Schluesselszene.net

Wer wird neuer Trainer?

nebomb
Na also... wir gehen den Weg mit Reisinger und wenn wir am WE keinen dreier holen, ist es eh vorbei. Dann kann man in Ruhe nen RL Trainer suchen 
0
Stroem
Seltsam nur, dass der DFB nach diesem WZ Artikel (ist ja schon mehr als eine Woche alt) auf die 15 Tage Regelung verwiesen hat und das es keine Ausnahmeregelung gibt. Daher brauchen wir einen Trainer mit Lizenz. Für Reisinger ist nächste Woche Feierabend als Chefcoach.
0
TimK
Antwort auf Stroem
Seltsam nur, dass der DFB nach diesem WZ Artikel (ist ja schon mehr als eine Woche alt) auf die 15 Tage Regelung verwiesen hat und das es keine Ausnahmeregelung gibt. Daher brauchen wir einen Trainer mit Lizenz. Für Reisinger ist nächste Woche Feierabend als Chefcoach.
Sehe ich auch so. Das war sicher kein Zufall, dass diese Meldung plötzlich auf der DFB Website kam.
Und der Rahmen für die Ausnahmeregelung ist auch ganz klar abgesteckt. Da fallen wir nicht drunter.
Ich gehe davon aus, dass wir entweder einen Trainer präsentieren oder der DFB das sanktionieren wird.

Allerdings finde ich nichts über die Sanktionen, falls man keinen Trainer mit Lizenz hat. Was gilt da? Punktabzug bzw. 0:2 Wertung? Achtung, Böse: damit würden wir sogar etwas für unser Torverhältnis tun ;-)
0
Looxus
Ich denke das wird hart bestraft. Wenn man mit nicht lizensierten Personal antritt, wir das Spiel anuliert und für den Gegner gewertet. Wieso sollte ein Trainer ohne Lizenz anders gewertet werden wie ein Spieler ohne Spielgenehmigung. Daher wird man zumindest auf dem Papier einen neuen Trainer präsentieren müssen.
0
Thomas13
Antwort auf TimK
Sehe ich auch so. Das war sicher kein Zufall, dass diese Meldung plötzlich auf der DFB Website kam.
Und der Rahmen für die Ausnahmeregelung ist auch ganz klar abgesteckt. Da fallen wir nicht drunter.
Ich gehe davon aus, dass wir entweder einen Trainer präsentieren oder der DFB das sanktionieren wird.

Allerdings finde ich nichts über die Sanktionen, falls man keinen Trainer mit Lizenz hat. Was gilt da? Punktabzug bzw. 0:2 Wertung? Achtung, Böse: damit würden wir sogar etwas für unser Torverhältnis tun ;-)
Könnte auch sein dass da beim DFB 2 verschiedene Abteilungen am Werk waren und die linke nicht weiß was die rechte tut (wäre ja nicht das erste Mal).... 

Der KFC sagt jedenfalls dass eine Sondergenehmigung vorliegt.... 


Bleibt jedenfalls spannend, mal schauen was dabei herauskommt.... :-)


0
Thomas13

Zusatz: irgendwie war ich der Meinung dass ich gelesen hatte dass Reisinger sich letztes Jahr zum Lehrgang angemeldet hatte, und habe daraufhin mal etwas gesucht....


https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-stefan-reisinger-trainiert-in-hennef_aid-49183081


Vielleicht kommt die Sondergenehmigung daher dass Reisinger sich aktiv beworben hatte, auch in Hennef war und ggf. in den engeren Kreis für den Lehrgang gekommen ist, der aber dann aufgrund der Pandemie nicht stattgefunden hat..... 

0
Stroem
Antwort auf Thomas13

Zusatz: irgendwie war ich der Meinung dass ich gelesen hatte dass Reisinger sich letztes Jahr zum Lehrgang angemeldet hatte, und habe daraufhin mal etwas gesucht....


https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-stefan-reisinger-trainiert-in-hennef_aid-49183081


Vielleicht kommt die Sondergenehmigung daher dass Reisinger sich aktiv beworben hatte, auch in Hennef war und ggf. in den engeren Kreis für den Lehrgang gekommen ist, der aber dann aufgrund der Pandemie nicht stattgefunden hat..... 

Der Lehrgang sollte stattfinden (ob das wirklich der Fall ist , weiß ich nicht). Reisiger hat es aber nicht ins Teilnehmerfeld geschafft. Hier die Teilnehmerliste:

https://www.dfb.de/news/detail/67-fussball-lehrer-lehrgang-mit-kulig-klose-und-digitalem-campus-216000/


Die Bewerbung für den neuen Lehrgang wurde auf August 2021 verschoben und der Lehrgang soll dann 2022 stattfinden.

https://www.dfb-akademie.de/fussball-lehrer-lehrgang/-/id-11008655

0
Antwort auf Ardo
Das ist ein Wink mit der Eisenbahnschwelle. 
Wie sieht es aus? Wie war der Einschlag der Eisenbahnschwelle? 
0
Mal angenommen es wäre so dass der Verein mit Reisinger und irgendeiner "Sondergenehmigung" (an die ich noch nicht glaube) bis zum Saisonenede weitermachen möchte.

Wieso sagt man das dann nicht einfach? Wieso hält man sich bedeckt?

Selbst Reisinger meinte nach dem Verl-Spiel dass er nicht wüsste wie es mit ihm weitergeht.
Das ist eine Farce.
7
Stroem
Wie es nit SR weitergeht, hängt ja wahrscheinlich davon ab, ob der neue Trainer mit ihm zusammenarbeiten möchte. 
0
Zur Not nehme ich auch einen Pflichttrainer, so eine Art Pflichtverteidiger, der vom Gericht gestellt wird.
0
Ich raff das alles nicht mehr ...Krämer weg Reise auch keine Lösung ein Spiel ok aber verkackt sowas von !
WAS WILL VERDAMMT NOCHMAL NOAH ?
Das kann doch nicht deren Lösung sein um 3.Liga zu erhalten und für 4.Liga Reise auch keine Lösung !
Also für mich wird gerade die 3.Liga verschenkt ..WTF !
0
Antwort auf KFC Alien
Ich raff das alles nicht mehr ...Krämer weg Reise auch keine Lösung ein Spiel ok aber verkackt sowas von !
WAS WILL VERDAMMT NOCHMAL NOAH ?
Das kann doch nicht deren Lösung sein um 3.Liga zu erhalten und für 4.Liga Reise auch keine Lösung !
Also für mich wird gerade die 3.Liga verschenkt ..WTF !
Es sollte sich jeder den Kicker Artikel durchlesen und dann sollte jeder wissen wo der Hase lang läuft und wie "einfach" es ist für uns einen neuen Trainer zu bekommen. Viele denken hier immer noch wir sind der große KFC und man muss einen Trainer nur anrufen und schon springt Er. 

Die Zeiten sind vorbei Freunde der Sonne, gewöhnt euch dran. Wir sind nur ein 0/8/15 Verein von VIELEN und das mit einem schlechten Ruf !!!!

1
TimK
Antwort auf BenTheMan
Es sollte sich jeder den Kicker Artikel durchlesen und dann sollte jeder wissen wo der Hase lang läuft und wie "einfach" es ist für uns einen neuen Trainer zu bekommen. Viele denken hier immer noch wir sind der große KFC und man muss einen Trainer nur anrufen und schon springt Er. 

Die Zeiten sind vorbei Freunde der Sonne, gewöhnt euch dran. Wir sind nur ein 0/8/15 Verein von VIELEN und das mit einem schlechten Ruf !!!!

Dennoch sind wir aktuell einer von 56 Profivereinen in Deutschland. Da hast Du auch als Trainer nicht soooo viele andere Chancen derzeit.
Und auch zukünftig werden wir ein ambitionierter Verein sein, der in der Regionalliga um den Aufstieg kämpfen wird, Du hast hier einen Investor mit einer hoffentlich dann guten Mannschaft und einer entsprechenden Fanbase. Da gibt's auch nicht so viele ambitionierte Vereine dann, wo Du Dich beweisen kannst.

Es sagt übrigens niemand, dass es einfach ist, aber wir sollten auch mal aufhören, die Chance, die ein neuer Trainer hier haben kann, unter den Scheffel zu stellen.
3
Antwort auf TimK
Dennoch sind wir aktuell einer von 56 Profivereinen in Deutschland. Da hast Du auch als Trainer nicht soooo viele andere Chancen derzeit.
Und auch zukünftig werden wir ein ambitionierter Verein sein, der in der Regionalliga um den Aufstieg kämpfen wird, Du hast hier einen Investor mit einer hoffentlich dann guten Mannschaft und einer entsprechenden Fanbase. Da gibt's auch nicht so viele ambitionierte Vereine dann, wo Du Dich beweisen kannst.

Es sagt übrigens niemand, dass es einfach ist, aber wir sollten auch mal aufhören, die Chance, die ein neuer Trainer hier haben kann, unter den Scheffel zu stellen.
Auf dem Papier sind wir das Tim, da gebe ich dir Recht ;) 
0
TimK
Antwort auf BenTheMan
Auf dem Papier sind wir das Tim, da gebe ich dir Recht ;) 
An den Strukturen wird ja jetzt (hoffentlich) gearbeitet ;-)
0
giulia76
SK zu entlassen ohne eine Idee über den Nachfolger oder zb Vorgespräche war falsch. Reise ist auch einer guter Mann aber alle Verantwortung bei ihm abzulden ist auch heftig. Ich denke SK hatte einen guten Draht zu den Spielern und konnte sie gut motivieren..Die Spieler fühlen sich auch allein gelassen. Verträge gekündigt 

und Trainer und Kumpel SK weg

1
Antwort auf giulia76
SK zu entlassen ohne eine Idee über den Nachfolger oder zb Vorgespräche war falsch. Reise ist auch einer guter Mann aber alle Verantwortung bei ihm abzulden ist auch heftig. Ich denke SK hatte einen guten Draht zu den Spielern und konnte sie gut motivieren..Die Spieler fühlen sich auch allein gelassen. Verträge gekündigt 

und Trainer und Kumpel SK weg

Ich glaube nicht, dass der Verein SK „einfach so“ entlassen hat. Ich denke eher, dass in den nächsten Tagen jemand vorgestellt wird. 


Der neue Trainer sollte die dritte als auch die vierte Liga kennen. 



0
Antwort auf Siegeszug
Ich glaube nicht, dass der Verein SK „einfach so“ entlassen hat. Ich denke eher, dass in den nächsten Tagen jemand vorgestellt wird. 


Der neue Trainer sollte die dritte als auch die vierte Liga kennen. 



Genauuuuuu!!!!!     "........in den nächsten Tagen"    🤣🤣🤣🤣🤣
4
Man ist das ätzend.
0
Leute Leute Leute , ihr glaubt doch nicht wirklich, dass wir diese Saison noch einen neuen Trainer hier sehen.

Ich denke es glaubt ihr niemand aus dem Verein mit dieser Mannschaft noch den Klassenerhalt schaffen zu können, nur kann man so was nicht öffentlich kommunizieren. Ich denke es wird hinter den Kulissen schon eifrig für die Regionalliga geplant und dann wird auch erst Ende der Saison ein neuer Trainer vorgestellt. 

Reisinger wird Trainer bleiben bis Ende der Saison da wir eine Ausnahmegenehmigung bekommen werden aufgrund der Insolvenz oder sonstigen Gründen und fertig. 

1
Stoffel
Wo kommt eigentlich die Idee der Sondergenehmigung her? So wie ich das verstanden habe, ist die (übliche) Sondergenehmigung dafür da, dass Reisinger die 15 Tage ohne Lizenz coachen kann. Der DFB wird für uns hier sicherlich nicht die Regeln biegen, weil wir nicht wirtschaften können.
2
Antwort auf Stoffel
Wo kommt eigentlich die Idee der Sondergenehmigung her? So wie ich das verstanden habe, ist die (übliche) Sondergenehmigung dafür da, dass Reisinger die 15 Tage ohne Lizenz coachen kann. Der DFB wird für uns hier sicherlich nicht die Regeln biegen, weil wir nicht wirtschaften können.
Naja aber wie soll dass denn ablaufen, wenn ein Trainer von selbst zurück tritt auf einmal und der Verein keinen Trainer mit Lizenz finden kann ?!? Da kann ja dann nicht der Verein für gerade stehen oder ?!

Im Endeffekt ist Krämer immer noch bei uns angestellt und man könnte ihn einfach auf den Spielberichtsbogen schreiben. Wenn er nicht an der Seitenlinie steht ist er halt erkrankt so what ?!?! 

1
Stroem
Antwort auf BenTheMan
Naja aber wie soll dass denn ablaufen, wenn ein Trainer von selbst zurück tritt auf einmal und der Verein keinen Trainer mit Lizenz finden kann ?!? Da kann ja dann nicht der Verein für gerade stehen oder ?!

Im Endeffekt ist Krämer immer noch bei uns angestellt und man könnte ihn einfach auf den Spielberichtsbogen schreiben. Wenn er nicht an der Seitenlinie steht ist er halt erkrankt so what ?!?! 

Das ist das Problem des Clubs. Das gleich gilt für das Stadion oder den Pressebereich oder was weiß ich. Wenn der KFC nachweisen könnte, dass es keine freien Trainer mit Lizenz mehr gibt, wäre es etwas anderes. Ansonsten ist der KFC für die Einhaltung der Lizenzbedingungen zuständig.
Im Zweifel muss der KFC halt mehr zahlen. Wie er das macht ist nicht Problem des DFB. Und wenn ein Trainer einfach von sich aus das Handtuch wirft, dann müsste man im Zweifel arbeitsrechtliche Maßnahmen ergreifen.

Es gibt alleine genug Trainer mit deutschen Staatsbürgerschaft die die Lizenz erfüllen, die aktuell ohne Verein sind, dass alle Profiteams in Deutschland heute ihren Trainer rausschmeißen könnten und morgen einen vereinslosen verpflichten könnten. (Theoretisch natürlich)

Bin mir sicher, dass dort auch schon einige Bewerbungen vorliegen. Ob die gewünscht sind und ins Profil passen ist eine andere Frage.
2

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.