Schluesselszene.net

Oberligasaison 23/24

nebomb
Antwort auf Siegeszug

Transfermarkt-News:


Wie wäre es denn mit der Idee, dass wir John, wohnhaft in MGB, als neuen Trainer für die kommende Saison holen? Heute habe ich gesehen, dass Kevin Grund Bocholt verlassen wird. Wäre doch eine prima Ergänzung für unsere Offensive.


Man darf ja träumen...

Grund geht wohl aber nach Schermbeck. Er will wohl kürzer treten, was bei uns nicht gehen würde. 
0
Vielleicht hört John ja auch nur deshalb in Bocholt auf, weil er eine neue Stelle näher an seinem Wohnort hat ….
1
JeFF
Antwort auf nebomb
Grund geht wohl aber nach Schermbeck. Er will wohl kürzer treten, was bei uns nicht gehen würde. 
Dann wären wir doch perfekt. Bei uns kann er kürzer treten und bekommt dafür noch mehr Geld! 

Haben doch 2-3 andere Kandidaten bei uns genauso gemacht. 

1
Duke
Antwort auf JeFF
Dann wären wir doch perfekt. Bei uns kann er kürzer treten und bekommt dafür noch mehr Geld! 

Haben doch 2-3 andere Kandidaten bei uns genauso gemacht. 

😂😂😂😂😂😂
0
vluyner

https://www.fupa.net/news/geheimniskraemerei-beim-kfc-uerdingen-um-vertragslaufzeiten-2930552


Na hoffentlich hat die sportliche Leitung einen Überblick
0
Ist doch egal wer und wie lange einer Vertrag hat, bis auf 2/3 Spieler kannste eh alle anderen vergessen
1
YPG1988
Verträge kann man auflösen (wird manchen hier überraschen - Stichwort Weber). Und das sollte man bei vielen Spielern auch tun, denn das gestrige Spiel war bodenlos und das Wort "Offenbarungseid" der RP trifft es ziemlich gut. Der nächste Umbruch steht an, dann aber bitte mit weniger Geldverbrennung. Warum sind eigentlich von 3 Neuverpflichtungen im Winter zwei  nie im Kader!?
1
Soao
Keine Vollzeitfußballer mehr einstellen, dann kommen eventuell auch gute Oberligaspieler die aber einem echten Job nachgehen. Dazu hohe Siegprämien, statt fetten Fixgehalt. Dann würde eine erneut erfolglose Saison auch günstiger werden ;)
1
Weggen Lipinski Beric Kadiata Kenia und evtl noch Mouadden und Rizzo sonst fällt mir keiner ein zum " Halten " ok Shun auch noch 
0
Weggen Lipinski Beric Kadiata Kenia und evtl noch Mouadden und Rizzo sonst fällt mir keiner ein zum " Halten " ok Shun auch noch 
1
Marco

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/fussball-kfc-uerdingen-holt-marcus-john-vom-1-fc-bocholt_aid-87006839

1
JimPanse
Hoffentlich kommt es so. Wäre mMn. eine gute Lösung in unserer Situation. Wichtig wäre es, wenn es wirklich fix ist, weil dann könnte er schon im Hintergrund anfangen zu arbeiten. Im Frühjahr fangen halt viele Verhandlungen mit Spielern an und nicht erst im Sommer.
4

https://www.fupa.net/news/torjaeger-blank-laesst-zukunft-offen-keine-gespraeche-mit-kfc-uerdingen-2931602?utm_source=fupa&utm_medium=sharebutton&utm_campaign=share_news


Und da verprellt man m.M. nach ein Talent, das man halten sollte. 

Sofort Gespräch mit ihm suchen.

5
cremario
Antwort auf Inrather61

https://www.fupa.net/news/torjaeger-blank-laesst-zukunft-offen-keine-gespraeche-mit-kfc-uerdingen-2931602?utm_source=fupa&utm_medium=sharebutton&utm_campaign=share_news


Und da verprellt man m.M. nach ein Talent, das man halten sollte. 

Sofort Gespräch mit ihm suchen.

Dem stimme ich wiederum zu! ;-)
0
Johannes

Aber: Er war im Sommer ja schon mal auf dem Sprung in den Kader der Ersten & es wird Gründe haben, warum es damals nicht geklappt hat. Ich hoffe, man spricht nochmal mit ihm. Habe ihn nie spielen gesehen, aber allein seine Torquote macht schon mächtig Eindruck.

2
YPG1988
Den erneuten personellen (und diesmal auch notwendigen) Kahlschlag wird es tatsächlich geben - damit zeigt Raths, dass er nicht beratungsressistent ist. Es wird spannend.
1
vluyner

https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a586213---sv-straelen-zwei-top-oberligisten-sind-kapitaen-interessiert.html



1
TheJinx1
Ich finde es gut, dass sich augenscheinlich bereits in dieser frühen Phase mit Spielern für die nächste Saison beschäftigt wird. Das könnte den Druck im Sommer vom Kessel nehmen, wenn tatsächlich viele Spieler den Verein verlassen, und in den letzten Jahren ja oft erst sehr spät Neuverpflichtungen gemeldet wurden. Ein guter Rumpfkader könnte auch andere herlocken, wenn man zeigt, dass man nächste Saison um den Aufstieg mitspielen möchte. Päffgen könnte ein solcher Spieler mit Strahlkraft sein, um mal das Wort von diesem komischen Willi zu benutzen, der letztes Jahr hier das Forum unsicher machte. :-)
2
kfc9999

Der Vorsitzende Damien Raths hat jetzt auf Anfrage unserer Redaktion die Namen der zwölf Spieler, die noch einen Vertrag für die kommende Saison haben, bekannt gegeben: Es sind Torhüter Robin Udegbe, Kapitän Leonel Kadiata, Philipp Meißner, Maximilian Funk, Kai Evers, Kevin Weggen, Pascale Talarski, Maik Odenthal, Charles Atsina, Alexander Lipinski, Levan Kenia und Pascal Weber, wobei der Torjäger, der im Winter vom VfB Hilden geholt wurde, über eine Ausstiegsklausel verfügt. „Aber das heißt nicht, dass all diese Spieler auch tatsächlich bleiben“, sagt Raths, der damit andeutet, dass der Verein sich – natürlich in gegenseitigem Einvernehmen – von dem einen oder anderen trennen könnte.

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-nennt-die-spieler-die-vertraege-fuer-23-24-haben_aid-87622613


Demnach hat Atsina einen Vertrag über die Saison hinaus, clever gemacht. Ebenso Evers und Odenthal. Dafür Terada nicht. Beric nicht.

Insgesamt klingt das dann doch ziemlich ernüchternd.


Wenn man noch vielleicht 3 oder 4 Verträge auflöst und umgekehrt nichts verlängert, dann könnte das im Endeffekt doch wieder ein weitgehend neuer Kader werden. Wobei das ja nicht das Schlechteste zu sein scheint.


0
JimPanse
Die haben dem Atsina auf dem letzten Drücker echt einen 2-Jahres Vertrag gegeben. Wahnsinn. Und da verteidigen noch welche die sportliche Führung. 


Wird ein teures Vergnügen im Sommer. Viele teure Spieler haben einen Vertrag und die Verträge aufzulösen, puh. 

4
Duke
Man kann nur hoffen, dass Talarski, Odenthal, Funk und Atsina's Verträge aufgelöst werden können. Ansonsten sehe ich echt schwarz.
3
YPG1988
Das Kenia, Kadiata, Weggen und Lipinski Verträge über den Sommer haben ist erfreulich. 


"Königstransfer" Weber wird sicherlich im Sommer weg sein - ehrlicherweise war dies auch ein Missverständnis mit Ansage. 

1
pookas
Antwort auf Duke
Man kann nur hoffen, dass Talarski, Odenthal, Funk und Atsina's Verträge aufgelöst werden können. Ansonsten sehe ich echt schwarz.
Ich würde Kevin Weggen da auch noch mit reinnehmen wollen.


Mit Atsina ist wirklich der Hammer schlechthin.....

0
Zudem wird gestern wieder ein Kretschmer eingewechselt und Voronov hat Do plötzlich wieder irgendwoher ausgegraben, der auf einmal wieder auf der Bank sitzt.


Hier dreht man sich echt in Kreis. Dass muss man Joppe immerhin lassen, der hat verstanden, dass man diese Jungs leider nicht gebrauchen kann.

Und Mouadden sitzt sich weiter seinen jungen Hintern auf der Bank platt. Was hat der bitte verbrochen, dass niemand auf ihn setzt. Bei ihm sehe ich noch Luft nach oben. 

2

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.