Schluesselszene.net

WM Qualifikation

Heini
Wer hats heute gesehen? Grandios verschenkter Sieg. Dank Neuer und Badstuber wurde es nochmal spannend. Hat mich am Ende für die Schweden gefreut, weil es dann auch verdient war. 30 Minuten Kampf bringen eben doch mehr als 60 Minuten Schönspielerei.
0
Stoffel
Bin beim Stand von 4:2 nach Hause gekommen .. der Rest war peinlich ...
0
Grotifant
Naja .... das 4:1 war für mich schon abseitsverdächtig, das 4:4 .... also der Schiri von ManC gegen Doofmund hätte da bei dem Stürmerfoul von (zensiert) schon einen Freistoss für Deutschland gegeben. So Spiele gibt nun mal .... selten, aber sie gibt es. Was für mich spannender war warum Polen gegen England abgesagt wurde .... hatte schon die Freunde der dritten Halbzeit unter Verdacht bevor ich nach 10 minütigem schweren googeln die Info "Heavy Rain" fand. Ob das nun morgen neu anesetzt wird?
0
Heini
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=17201#post17201'].. hatte schon die Freunde der dritten Halbzeit unter Verdacht bevor ich nach 10 minütigem schweren googeln die Info "Heavy Rain" fand. Ob das nun morgen neu anesetzt wird?[/quote]

Ja, morgen, 17 Uhr.
0
Ürdi
Badstuber und Boateng waren für mich die Hauptverursacher zum 4:4.

Unabhängig davon ist Neuer der für mich schlechteste deutsche Torwart in der Nachkriegsgeschichte.
0
[quote='Ürdi 1','index.php?page=Thread&postID=17206#post17206']Badstuber und Boateng waren für mich die Hauptverursacher zum 4:4.

Unabhängig davon ist Neuer der für mich schlechteste deutsche Torwart in der Nachkriegsgeschichte.[/quote]
Davon mal abgesehen, dass ich es sowieso grenzwertig finde, dass Du in jedem Thread zu jedem Thema einen Kommentar abgeben musst, finde ich diese Aussage vollkommen daneben.

Also sich über das Spiel ärgern ist ja okay und auch die Tatsache, dass Manuel Neuer gestern einen beschissenen Tag hatte, steht außer Frage. Aber der schlechteste Nationaltorhüter der Nachkriegszeit? Mit Sicherheit nicht.
0
Revin
Finde den Neuer auch nicht so gut...
Hat zwar ein paar gute Spiele gemacht, leistet sich allerdings immer wieder Böcke ob in der Liga (z.B. gegen Gladbach) oder beim DFB.
0
Marco
Wie war das noch.....80 Millionen Bundestrainer ;)
0
Ürdi
[quote='Pedro de la Rosa','index.php?page=Thread&postID=17208#post17208'][quote='Ürdi 1','index.php?page=Thread&postID=17206#post17206']Badstuber und Boateng waren für mich die Hauptverursacher zum 4:4.

Unabhängig davon ist Neuer der für mich schlechteste deutsche Torwart in der Nachkriegsgeschichte.[/quote]
Davon mal abgesehen, dass ich es sowieso grenzwertig finde, dass Du in jedem Thread zu jedem Thema einen Kommentar abgeben musst, finde ich diese Aussage vollkommen daneben.

Also sich über das Spiel ärgern ist ja okay und auch die Tatsache, dass Manuel Neuer gestern einen beschissenen Tag hatte, steht außer Frage. Aber der schlechteste Nationaltorhüter der Nachkriegszeit? Mit Sicherheit nicht.[/quote]Es gehört nun mal zu einem Forum, dass man schreibt. Wenn es Dir zu viel ist oder nicht gefällt, musst Du es ja nicht lesen. Dann nenne mir doch einmal Namen. Ich meinte also die Stammtorhüter. Fangen wir doch mal 1966 an: Tilkowski,Maier,Schumacher,Iiigner,Köpke,Kahn. Lehmann,Wiese und Butt waren für mich auch solche Fliegenfänger wie der Neuer. Aber bitte nicht aufregen, es ist nur meine Meinung und entschuldige ,dass ich schon wieder geschrieben habe.
0
FYC
Wiese ...... haha, der war gut! Also Jogi, hol den Wiede zurück...

(wir hatten bei der EM u.a. einen Eikel Immel im Tor...)
0
Ürdi
[quote='FYC','index.php?page=Thread&postID=17224#post17224']Wiese ...... haha, der war gut! Also Jogi, hol den Wiede zurück...

(wir hatten bei der EM u.a. einen Eikel Immel im Tor...)[/quote]
Ich kenne die Spieler, fand den Eike auch gut, bis er nach Stuttgart ging.
0
simonkn
Ohne Worte gestern...na ja aber so ist Uerdingen auch mal wieder rausgekramt, überregional ;)

[url]http://www.gmx.net/themen/sport/bildergalerien/bilder/309sq0m-unglaubliche-aufholjagden#/cid16456630/4[/url]
0
Tove
[url]http://www.spiegel.de/sport/fussball/historie-legendaere-comeback-geschichten-in-der-fussball-geschichte-a-861765.html[/url]
0
[quote='Revin','index.php?page=Thread&postID=17209#post17209']Finde den Neuer auch nicht so gut...
Hat zwar ein paar gute Spiele gemacht, leistet sich allerdings immer wieder Böcke ob in der Liga (z.B. gegen Gladbach) oder beim DFB.[/quote]

Tja, wärste mal auf Schalke geblieben, kleiner Manu... :D
0
[quote='Tove','index.php?page=Thread&postID=17256#post17256'][url]http://www.spiegel.de/sport/fussball/historie-legendaere-comeback-geschichten-in-der-fussball-geschichte-a-861765.html[/url][/quote]

:cursing:
0
Tim
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=17201#post17201']Naja .... das 4:1 war für mich schon abseitsverdächtig, das 4:4 .... also der Schiri von ManC gegen Doofmund hätte da bei dem Stürmerfoul von (zensiert) schon einen Freistoss für Deutschland gegeben. So Spiele gibt nun mal .... selten, aber sie gibt es. Was für mich spannender war warum Polen gegen England abgesagt wurde .... hatte schon die Freunde der dritten Halbzeit unter Verdacht bevor ich nach 10 minütigem schweren googeln die Info "Heavy Rain" fand. Ob das nun morgen neu anesetzt wird?[/quote]
War aber kein abseits. Und andersherum kann man auch argumentieren, dass dem 3:0 (war es glaube ich.) ein vermeintliches Handspiel von Klose vorausging.

Der Punktverlust ist ganz klar der Abwehr und auch dem Torwart anzukreiden. Da passte gar nichts. In der ersten Hälfte hat man es nur nicht gemerkt, weil Schweden nicht aus der eigenen hälfte rauskam.

Bis zur absoluten weltspitze fehlen halt noch ein paar Prozent!
0
Jim_Panse
[quote]

Der Punktverlust ist ganz klar der Abwehr und auch dem Torwart anzukreiden [/quote]Teilweise. Die andere Hälfte hat Löw zu verantworten. Ich behaupte mal unser Trainer hätte das Spiel nicht abgegeben. Irgendwann darf man als Trainer auch mal sein System umstellen und nicht nur blind stürmen lassen. Wir waren frühzeitig schon am schwimmen nach dem 4-1 und 4-2. Was macht Löw da? Er bringt mit Götze für Müller einen Spieler, der gar nicht nach hinten arbeitet. Nach dem 4-3 bringt er Poldi für Reus. Jeder normale Trainer hätte da spätestens einen defensiven Spieler gebracht. Löw lässt aber gnadenlos weiter stürmen. Am Ende standen mit Klose, Poldi, Özil, Götze 4 Spieler auf dem Platz die nach hinten gar nix machen. Mit Kross in der zentrale ein Spieler, der wenig nach hinten arbeitet.

Klar sehen die Abwehrspieler und Neuer nicht gut aus. Aber wie es heißt es doch so schön. Das verteidigen fängt vorne an und das ist das Problem in der N11. Nach vorne spielen wir so dominant und rennen mit einer unglaublichen Power an. Gleichzeitig werden wir dadurch aber hinten anfällig, weil wir viel zu offen sind und genau das hat Schweden ausgenutzt. Dazu dann individuelle Fehler und zack haste ein 4-4.
0
Das 4:1 war kein Abseits, dafür aber bei der Balleroberung vorher ein glasklares Foul an Müller!! Müller spitzelt den Ball weg und der Gegner trifft ihn am Schienenbein!!
Komischerweise ist da bis auf Scholl keiner drauf eingegangen. Letztendlich aber völlig wurscht, da die Mannschaft bzw. der Trainer es selber Schuld sind. Ich würde mir mal wünschen das die Herrschaften Lahm und Schweinsteiger mal auf dem Platz genau so eine große Klappe hätten wie in den Medien!! Ein Kahn zb. früher hätte die Jungs nach dem 4:2 wachgerüttelt. Bei uns passiert aber gar nix. Man sah förmlich die Angst bei denen. Keine Körpersprache mehr, kein vernünftiges Zweikampfverhalten etc...Das war schon gegen Italien so, da versuchte wenigsten Khedira noch die Jungs zu ermutigen!! Wenn ich den Freistoß kurz vor Schluss sehe kommt mir die Galle hoch. Der Schweinsteiger hat da den Kackbolzen bereits in der Hose hängen!! Das war ne absolute Blamage!! Und wie Jim Panse schon geschreiben hat. Warum wird in den letzten Mnute nicht noch ein defensiver Spieler gebracht?? Nein dann wird ein Podolski gebracht, der noch nie auch nur anstatzweise nach hinten gearbeitet hat. Und das wo die Mannschaft total verunsichert war....
0
Ürdi
[quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=17287#post17287']Das 4:1 war kein Abseits, dafür aber bei der Balleroberung vorher ein glasklares Foul an Müller!! Müller spitzelt den Ball weg und der Gegner trifft ihn am Schienenbein!!
Komischerweise ist da bis auf Scholl keiner drauf eingegangen. Letztendlich aber völlig wurscht, da die Mannschaft bzw. der Trainer es selber Schuld sind. Ich würde mir mal wünschen das die Herrschaften Lahm und Schweinsteiger mal auf dem Platz genau so eine große Klappe hätten wie in den Medien!! Ein Kahn zb. früher hätte die Jungs nach dem 4:2 wachgerüttelt. Bei uns passiert aber gar nix. Man sah förmlich die Angst bei denen. Keine Körpersprache mehr, kein vernünftiges Zweikampfverhalten etc...Das war schon gegen Italien so, da versuchte wenigsten Khedira noch die Jungs zu ermutigen!! Wenn ich den Freistoß kurz vor Schluss sehe kommt mir die Galle hoch. Der Schweinsteiger hat da den Kackbolzen bereits in der Hose hängen!! Das war ne absolute Blamage!! Und wie Jim Panse schon geschreiben hat. Warum wird in den letzten Mnute nicht noch ein defensiver Spieler gebracht?? Nein dann wird ein Podolski gebracht, der noch nie auch nur anstatzweise nach hinten gearbeitet hat. Und das wo die Mannschaft total verunsichert war....[/quote]Ich muss Dir in allen Punkten recht geben, aber wahrscheinlich ist Dir das auch wieder nicht recht!
0
Revin
[url]http://www.gmx.net/themen/wm-2014/24a7j9o-fifa-torlinien-technologie-wm-2014-einsetzen[/url]

In nüchternen 13 Zeilen verkündete der Fußball-Weltverband FIFA den
endgültigen Beschluss einer historischen Regeländerung: Die FIFA wird im
kommenden Jahr in Brasilien wie erwartet erstmals bei einer
Weltmeisterschaft die Torlinien-Technologie einsetzen.


weiter lesen: [url]http://www.gmx.net/themen/wm-2014/24a7j9o-fifa-torlinien-technologie-wm-2014-einsetzen#.A1000146[/url]
0
Nationalelf NEIN DANKE!

[url]http://www.fankultur.com/blog/kurvenstar04/item/1325-nationalelf-nein-danke-wie-kaschmirpullis-kommerz-kr%C3%A4hen-und-klatschpappen-mir-den-spass-verdarben[/url]
0
Da hat sich aber ein kleiner Selbstdarsteller mal richtig ausgekotzt. Sollte dann vllt mal zu einem DFB-Auswärtsspiel fahren. Unerträglich diese Aneinanderreihung von sinnlosen Metaphern.

Vielleicht fühlt er sich ja in Ländern wie Italien oder Serbien emotional mehr mitgenommen, vor leeren Rängen und rechtsradikalen "Fans" (keine Unterstellung)

Aber was erwartet er denn von Spielen gegen Fussballzwerge wie Kasachstan oder Färöer Inseln? Das reißt einen nunmal nicht unbedingt vom Hocker. Das wird wohl nicht anders sein wenn seine Schalker im Pokal bei SG Sonnenhof-Großasbach antreten.

Bezgl. der Absagen der Bayern-Spieler bei eher unattraktiven Länderspielen oder den Umgang mit Spielern wie Kießling muss ich allerdings Recht geben. Die Bayern sagen wirklich bei jeder kleinen Lapalie ab.
0
Heini
Hat eigentlich jemand gestern den Zusammenschnitt aus Aserbaidschan vom Spiel gegen Portugal gesehen? Saßen da nur dunkel gekleidete Menschen auf den Rängen? Keine Fahnen, keine Banner... nichts. Von der Optik her hätte das auch eine öffentliche Trauerfeier sein können.
0
Elvis
Im Anschluss gab es eine Fußballtalkrunde im ARD. Bei einem kleinen Bericht war unsere Burg mit Sicht aus dem Spielertunnel im TV. Ich freue mich immer, wenn wir im TV auftauchen.
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.