Schluesselszene.net

Krefelder Sport

klaraka

Die AFD steht im Moment bei ca. 22% in den Umfragen. D. h. ca. 4-5 Spieler sind wohl auch potentielle AFD-Wähler. Wie werden die so einen Aufruf finden?

-17
KFC Alien

22% zu viel ! 1905% KFC !

13
Stroem
Antwort auf Inrather61

https://www.mein-krefeld.de/krefeld/krefelder-vereine-und-parteien-rufen-zur-demo-am-32-auf_aid-105603793

Da könnte sich der KFC, HSG, Pinguine und Co auch zum Aufruf anschließen.

Bisher sind nur die Ravens vertreten

Raus, und Flagge zeigen gegen Rechts!

Mal abwarten.

1
toni361

Ich stelle mir gerade die Frage, wie die Fans reagieren würden, wenn ausgerechnet ein AFD Mensch den KFC retten würde, wie wäre wohl dann die Meinung hier? Wird alles nicht passieren, auch ganz gut so, ich will damit nur zeigen, wie schnell Menschen beeinflusst werden können.

-3
KFC Alien

Dann ! ist der Zeitpunkt wo ich mich abmelde ! Und züchte bunte Blumen ! Never! NEVER ! ever braunes Gesocks !

Das wäre NO GO selbst für mich ! Da sind die Trolls als Unkraut noch PusteBlumen gegen !

9
giulia76

Der Sport sollte unpolitisch bleiben..leider wird das Prinzip in letzter Zeit ständig missachtet.

-6
KFC Alien

spätestens seitdem Neymar ein" Badman Kostüm " anhatte als WeltfussballerFliessbandler...sollte jedem klar sein da nix mehr unpolitisch

0
Kotbullar

sehe ich auch anders, eine Politisierung wäre eine Kundgebung im Rahmen eines Spiels oder gar auf dem Rasen......es ist ein gemeinsamer Aufruf diverser Vereine, eine Nennung auch des KFC halte ich für harmlos

3
Timon U.
Antwort auf giulia76

Der Sport sollte unpolitisch bleiben..leider wird das Prinzip in letzter Zeit ständig missachtet.

Was schwebt dir vor? Sport so unpolitisch wie die Olympischen Spiele 1936?

Zudem erachte ich Empathie sowie die Ablehnung von Rassismus und Menschenfeindlichkeit nicht als Politik.

12
Inrather61

Genau soooo! ,Timon

3
klaraka

Die Eigenschaft KFC - Mitglied, KFC-Fan, KFC-Spieler etc zu sein hat nichts mit einer politischen Einstellung zu tun. Deswegen sollte der KFC als Fußballverein sich auch nicht politisch positionieren. Dafür sind Parteien und NGOs etc da.

-4
Inrather61

Auch ein Verein, wie der KFC, und andere können sich durchaus zu demokratischen Grundrechten

bekennen.

Das machen auch andere Vereine, u.a, wenn ihre Spieler rassistisch beleidigt werden.

9
kfc9999

Die Demo für Erhalt der Demokratie richtet sich gegen Rechtsextreme und Nazis. Wenn wir soweit sind, dass sich daran einige stören, zeigt das eigentlich nur wie notwendig die Demo scheinbar ist.

Es ist auch interessant wieviele AfD- Wähler, die doch angeblich nur ihrem Protest Ausdruck verleihen wollen und selbstverständlich auf gar keinen Fall Rechtsextreme oder Nazis sind, sich von einer solchen Demo getriggert fühlen.

19
aphex2
Antwort auf Inrather61

https://www.mein-krefeld.de/krefeld/krefelder-vereine-und-parteien-rufen-zur-demo-am-32-auf_aid-105603793

Da könnte sich der KFC, HSG, Pinguine und Co auch zum Aufruf anschließen.

Bisher sind nur die Ravens vertreten

Raus, und Flagge zeigen gegen Rechts!

Der KFC und der KEV tauchen inzwischen mit ihrem Logo bei den Unterstützern des Aufrufs auf. Zusammen mit knapp 200 anderen Vereinen, Parteien, Unternehmen etc.

9
Inrather61
Antwort auf aphex2

Der KFC und der KEV tauchen inzwischen mit ihrem Logo bei den Unterstützern des Aufrufs auf. Zusammen mit knapp 200 anderen Vereinen, Parteien, Unternehmen etc.

Ja, danke. Hab's auch gelesen. Auf geht's.

Lieber knallbunt als kackbraun.

11
nebomb

Das interessante ist ja, wie clever man das alles wieder eingefädelt hat und der blöde Bürger sich wieder Instrumentalisieren lässt. Keiner redet mehr von den Bauern-Demos, die große Unzufriedenheit bei Bürgern und Wirtschaft.

Ist natürlich alles nur Zufall

-15
Inrather61
Antwort auf nebomb

Das interessante ist ja, wie clever man das alles wieder eingefädelt hat und der blöde Bürger sich wieder Instrumentalisieren lässt. Keiner redet mehr von den Bauern-Demos, die große Unzufriedenheit bei Bürgern und Wirtschaft.

Ist natürlich alles nur Zufall

Bin weder "blöder Bürger" noch lasse ich mich von irgendjemandem instrumentalisieren.

Kann mir durchaus noch meine eigene Meinung bilden.

8
Antwort auf nebomb

Das interessante ist ja, wie clever man das alles wieder eingefädelt hat und der blöde Bürger sich wieder Instrumentalisieren lässt. Keiner redet mehr von den Bauern-Demos, die große Unzufriedenheit bei Bürgern und Wirtschaft.

Ist natürlich alles nur Zufall

Vielleicht ist der blöde Bürger aber gar nicht so blöd wie Euer Hochwohlgeboren es sich in seiner Welt zurechtlegt. Vielleicht existiert die "große Unzufriedenheit" ja so auch gar nicht oder sie geht dem blöden Bürger langsam gehörig auf den Keks. Vielleicht ist aber auch alles etwas differenzierter zu sehen und nicht so einfach in Schubladen einzuordnen?

Was aber bestimmt so ist, ist daß eine große Menge an blöden Bürgern nun endlich genug davon hat, daß sich braunes Gedankengut immer mehr in unserer Gesellschaft festsetzt und schleichend hoffähig wird. Das öffentlich zu zeigen ist Zweck der Demonstration. Zu behaupten, die Teilnehmer der Demo sind blöd und lassen sich instrumentalisieren ist schon sehr frech und ekelhaft!

Noch eine Frage, wer oder was ist eigentlich der von dir angesprochene "man" der so wahnsinnig clever ist?

8
Sondermann

Diese Demos sind richtig und wichtig, da kann es kaum eine andere Haltung zu geben. Doch wer glaubt oder hofft, dass die Rechten hierdurch auch nur eine Stimme weniger bekommen, ist schief gewickelt. Um diese wirkungsvoll zu bekämpfen, bedarf es einer politisch-inhaltlichen Auseinandersetzung mit ihnen, was bislang im Bundestag und auch medial kaum geschah. Die werden kaum richtig gefordert. Auch kommt mir die Kritik an denen, die für das ungeheure Wachstum der AfD gehörig beitrugen, erheblich zu kurz! Eine wehrhafte Demokratie beschimpft nicht, sie stellt bloß und sorgt zudem dafür, dass nicht die Falschen die richtigen Themen besetzen ... und: Nicht alle Menschen verfügen über so viel Weitblick (Erziehung, Bildung), um in solchen Situationen (s.o.) nicht nach dem scheinbar "letzten Strohhalm" zu greifen. Sie als Nazis zu beschimpfen, treibt sie nur weiter dorthin, wo sie glauben, eine "Alternative" zu finden.

7
Sondermann
Antwort auf nebomb

Das interessante ist ja, wie clever man das alles wieder eingefädelt hat und der blöde Bürger sich wieder Instrumentalisieren lässt. Keiner redet mehr von den Bauern-Demos, die große Unzufriedenheit bei Bürgern und Wirtschaft.

Ist natürlich alles nur Zufall

Das ist nicht besonders "clever" deinerseits, von blöden Bürgern zu sprechen. Dieser Protest ist mir hingegen - s. mein Post dazu - etwas zu kurzsichtig und einfach gestrickt, wirkt auf mich eher wie ein Parteitag: Gleichgesinnte rotten sich zusammen, um auf den Gegner zu schimpfen. Was sie selbst dazu beitragen, dass ihr Gegner immer stärker wird, kommt dabei nicht vor. Es reicht nicht, zu schimpfen, das ist eher als hilfloser Reflex in Ermangelung gesunden Reflektionsvermögens zu begreifen. Aber dadurch wird eine solche Demo nicht unsinnig oder unwichtig.

1
aphex2
Antwort auf nebomb

Das interessante ist ja, wie clever man das alles wieder eingefädelt hat und der blöde Bürger sich wieder Instrumentalisieren lässt. Keiner redet mehr von den Bauern-Demos, die große Unzufriedenheit bei Bürgern und Wirtschaft.

Ist natürlich alles nur Zufall

Ich befürchte, du hast nicht verstanden, weshalb demonstriert wird. Nämlich gegen Rechtsextremismus. Es sind absolut keine Demonstrationen für die (Wirtschafts)politik unserer Regierung.

Das kann man auch unschwer daran erkennen, dass die CDU an vielen Orten die Demos unterstützt.

5
Scorpio

Mich machen diese Demos gegen die AFD im speziellen, die ewig gestrigen und rechten Idioten im allgemeinen, glücklich!

Es wurde schon lange Zeit, dass diesbezüglich mal deutlich Flagge gezeigt wird.

Ich werde auch am 03. 02. extra nach Krefeld kommen, um an der dortigen Kundgebung teilzunehmen.

11
171105

https://www.zdf.de/politik/laenderspiegel/fehlgeplanter-sportpark-in-krefeld-100.html

Gab es da nicht einen Typen aus dem Stadtrat, der das Sprödentalgelände sogar ernsthaft als Neubaufläche für ein neues Krefelder Fußballstadion vorgeschlagen hatte ? Habe ich das richtig in Erinnerung ???

Kaum zu glauben, dass da Flächen überplant werden, die eigentlich gar nicht zur Verfügung stehen... Wundert mich irgendwie nicht, dass da wieder mal der Fußball und der Football unter den Fehlern zu leiden hat. Würde mich auch nicht wundern, wenn sich Einige insgeheim über die nun gesparten Millionen sehr freuen....

Aber nix für ungut...

Hauptsache, bei der in Krefeld einzig wichtigen Sportart wird alles planmäßig klappen.... ;-)

4
Hub05
Antwort auf 171105

https://www.zdf.de/politik/laenderspiegel/fehlgeplanter-sportpark-in-krefeld-100.html

Gab es da nicht einen Typen aus dem Stadtrat, der das Sprödentalgelände sogar ernsthaft als Neubaufläche für ein neues Krefelder Fußballstadion vorgeschlagen hatte ? Habe ich das richtig in Erinnerung ???

Kaum zu glauben, dass da Flächen überplant werden, die eigentlich gar nicht zur Verfügung stehen... Wundert mich irgendwie nicht, dass da wieder mal der Fußball und der Football unter den Fehlern zu leiden hat. Würde mich auch nicht wundern, wenn sich Einige insgeheim über die nun gesparten Millionen sehr freuen....

Aber nix für ungut...

Hauptsache, bei der in Krefeld einzig wichtigen Sportart wird alles planmäßig klappen.... ;-)

Mich würde nicht wundern, wenn die Ravens am Ende noch davon profitieren und ihr eigenes kleines "Reich" am Sprödentalplatz erhalten, weil nun ja kein Platz mehr für Leichtathletik und Schulsport ist. Dem Vernehmen nach versuchen sie ja auch schon länger, hinter den Kulissen, eifrig Einfluss auf die Maßnahmen in der Grotenburg zu ihren Gunsten zu nehmen, obwohl man ja eigentlich nur "Gast" sein wollte. Und auch beim Thema "Namensrechte" wurde sicher am Stuhl gesägt. Von diesem Sven Schalljo, ebenfalls bei den Ravens aktiv, ja sogar auch öffentlich.

9

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck