Schluesselszene.net

Covid 19

NobbieB
Antwort auf giulia76

Ich hoffe es klagt mal jemand gegen die Verordnung keine Zuschauer ins Stadion zu lassen. Das dürfte rechtswidrig sein wie viele andere Vorschriften.

Es gibt Gesetze und an die sollten sich alle halten, gerade die Regierenden. Es ist eine bodenlose Frechheit, dass seit einem 3/4 Jahr Grundrecht einschränkende Maßnahmen ohne Parlament und ohne Grundlage von wissenschaftlichen Fakten/Erklärungen getroffen werden. Was allen zu Denken geben sollte, ist der Fakt, dass das Volk bei Verstößen gegen die Maßnahmen hart bestraft wird und die, die zum Teil, rechtswidrige Maßnahmen festlegen, straffrei ausgehen. Wie man an diversen Interviews sehen kann, treffen die Politiker diese Entscheidung , obwohl sie wissen, dass die getroffen Beschlüsse rechtswidrig sind. Diese Diskrepanz kann mir keiner erklären. Das ist nicht mein Verständnis von einem Rechtsstaat.

Wenn es eine grosse Übersterblichkeit und überlastete Krankenhäuser geben würde , dann wären die Einschränkungen vielleicht verhältnismässig. 


Wenn ich schon lese, dass "das Volk" bestraft wird, dann gute Nacht. Ja, wer sich an stattliche Regeln wiederholt nicht hält, wird sanktioniert. Ist ja auch nicht anders, wenn ich in der 30er-Zone 60 fahre. Da diskutiert ja auch keiner, ob da im Einzelfall etwas passiert wäre oder nicht. Wäre ja auch albern, sonst überhaupt Regeln aufzustellen. Komischerweise hält sich die überwiegende Mehrheit an die Regeln, aber die haben es sicher nur noch nicht in den Rang des Quertreibers, sorry Querdenkers, geschafft. 

Und zu deinem Hinweis "Diese Diskrepanz kann mir keiner erklären. Das ist nicht mein Verständnis von einem Rechtsstaat". Dass dir das keiner erklären kann, könnte natürlich auch auf dich zurück zu führen zu sein. Und, ob das dann dein Verständnis von einem Rechtsstaat ist, das ist dem Rechtsstaat glaube ich ziemlich schnuppe. Dafür gibt es z.B. Verfassungsrichter zur Überprüfung. 

Ich bin übrigens nicht dafür, abzuwarten bis es "eine große Übersterblichkeit und überlastete Krankenhäuser" gibt, nur damit du die Notwendigkeit von Einschränkungen einsehen kannst. Dafür reichen mir die Bilder von Bergamo und New York und notfalls sogar mein Menschernverstand.

0
Ich gebe allen den Tipp, die Verschwörungstheoretiker rufen und immer Zahlen, vermeintlich schlimme Bilder (Bergamo) und Szenarien in die Welt posaunen, sich mal neutral zu informieren und nicht nach der Tagesschau ins Bett zu gehen.


PS: Je mehr Leute positiv getestet werden, desto weniger werden sich impfen lassen.

0
NobbieB
Antwort auf
Ich gebe allen den Tipp, die Verschwörungstheoretiker rufen und immer Zahlen, vermeintlich schlimme Bilder (Bergamo) und Szenarien in die Welt posaunen, sich mal neutral zu informieren und nicht nach der Tagesschau ins Bett zu gehen.


PS: Je mehr Leute positiv getestet werden, desto weniger werden sich impfen lassen.

Oh ja, die Tagesschau ist wahrlich seit Jahrzehnten für ihre tendenziöse Berichterstattung bekannt. Pure Lügenpresse! Genauso wie weltweit ausschließlich Unterdrückerregime an der Macht sein können. Warum sollten die denn sonst auch die nur ganzen Fake News über Corona verbreite. Sorry, da muss ich nicht "Verschwörungstheoretiker rufen", da mache ich mir einfach meine eigenen Gedanken. Man kann über verschiedene Wege aus diesem Corona-Schlamassel diskutieren und in einer solchen Krise macht auch Politik nicht alles richtig, aber bei Bergamo von "vermeintlich schlimmen" Bildern zu schwadronieren, da erübrigt sich die Diskussion.
0
Im übrigen hat querdenken nichts mit querdenken zu tun! Hier wird ein guter Begriff für bullshit verwendet. 
0
Antwort auf NobbieB
Oh ja, die Tagesschau ist wahrlich seit Jahrzehnten für ihre tendenziöse Berichterstattung bekannt. Pure Lügenpresse! Genauso wie weltweit ausschließlich Unterdrückerregime an der Macht sein können. Warum sollten die denn sonst auch die nur ganzen Fake News über Corona verbreite. Sorry, da muss ich nicht "Verschwörungstheoretiker rufen", da mache ich mir einfach meine eigenen Gedanken. Man kann über verschiedene Wege aus diesem Corona-Schlamassel diskutieren und in einer solchen Krise macht auch Politik nicht alles richtig, aber bei Bergamo von "vermeintlich schlimmen" Bildern zu schwadronieren, da erübrigt sich die Diskussion.
Die Tagesschau erzählt schon seit Jahren nur die Hälfte. Letztes Beispiel ist die Enthauptung in Paris, das nur nebenbei erwähnt.


Hier spricht wirklich keiner vom Unterdrückerregime oder sonstigem Schwachsinn. Wir bitten nur darum, genauer hinzuschauen und nicht alles blind zu schlucken, was zigfach in den Massenmedien seh- und hörbar präsentiert wird. 


Und zu Bergamo: Informiere dich bitte genauer. Einfach mal so hinterfragen, wie Militärfahrzeuge zum einen und gestapelte Särge zum anderen gezeigt werden konnten. Die Antworten musst du dir selbst erarbeiten.

0
klaraka

Aus dem Drostens Blog beim NDR, Nr. 58 vom 30.9.2020.


"Eine sehr gut gemachte immunologische Studie, wie ich finde. Die ist im Prinzip so etwas wie eine Ergänzung dieser Frühjahrsstudie aus der Charité, die wir schon mal besprochen haben, wo man gesehen hat: Es gibt bei so 30-40 Prozent der nicht Exponierten, also derjenigen, die keine SARS-2-Infektion hinter sich haben, dennoch eine Reaktivität auf der Ebene der T-Zellen. Dann hat man relativ bald eine ganze Zahl von anderen Studien gehabt aus England, aus USA und so weiter, die dasselbe gefunden haben. Es gibt also eine gewisse Zahl von Patienten, und das sind nicht wenige, das ist häufig im Bereich von einem Drittel der Bevölkerung, die reaktive T-Zellen hat, wenn man die in relativ direkten immunologischen Verfahren misst, obwohl die keinen Kontakt zu dieser Infektion hatten. Und es wurde gerade in den USA auch schon eine sehr große Argumentation darauf aufgebaut, die sagt: Im Prinzip ist das die Erklärung dafür, dass es so viele milde Verläufe gibt. Und wahrscheinlich wird deswegen auch die Schwelle der Herdenimmunität viel niedriger liegen, weil in Wirklichkeit sind wir alle schon längst kreuzimmun. Also man sagt kreuzimmun, kreuzreaktive T-Zellen sind da - das heißt, die Aktivität der T-Zellen, die bezieht sich nicht nur auf die Erkältungscoronaviren, die wir alle immer wieder kriegen, sondern die bezieht auch ein bisschen am Rand des Aktivitätsspektrums dieses neue Virus mit ein. Darum sind wir, ohne dass wir das wussten, doch zu großen Teilen schon geschützt."


Ist jetzt Drosten auch ein VTler wie  Wodarg, Bhakdi und Co?

0

Nein. Wie du auch selber weißt, weil du dir das ganze ja sicher bis zum Ende angehört/durchgelesen hast. Deine Passage ist Deskription der Studie. Drostens Einordnung folgt im weiteren Verlauf. Da heißt es dann bspw.:


"Wir können wahrscheinlich sagen, was man in diesen Studien sieht, ist eben nicht eine Kreuzimmunität, sondern nur eine Kreuzaktivierbarkeit, eine Kreuzreaktivität, wie man das auch immer in Worten ausdrücken mag. Also die Zellen machen zwar ein Signal, aber das ist sicherlich nicht stark und aktiv genug, um wirklich eine Infektion fernzuhalten aus dem Körper. Also wir können wahrscheinlich nicht wirklich von einer Immunität sprechen. Und das ist natürlich jetzt hier ein Einzelbefund in dieser Studie. Da müssen andere Studien kommen, um das weiter zu interpretieren. Und die Autoren drücken sich hier auch sehr gut und sehr vorsichtig aus."


Edit: Nicht "Deskription der Studie" sondern Wiedergabe einer Argumentation, die auf dieser Studie aufgebaut hat.

0
klaraka

Drosten sagt ja selber:

"Sie reden hier jetzt nicht mit einem Immunologen. Ich bin wirklich kein Experte für T-Zellen und zelluläre Immunität"


und so muss man seine Einordnung auch bewerten. Er ist da halt kein Fachmann wie z.B. Bhakdi.

0
Ändert aber nichts daran, dass du - ich unterstelle: wissentlich - seine Äußerungen in einen sinnentfremdenden Zusammenhang stellst. Und wenn du an Drostens Qualifikation zu dieser Thematik zweifelst, warum dann überhaupt einen Beitrag von ihm hier zur Diskussion stellen? Versteh ich nicht. Was sollte das dann im Ausgang? 


0
klaraka

Es geht darum, dass wenn Bhakdi, der nun wirklich ein Fachmann dafür ist, diese Studie zitiert und einordnet, als VTler hingestellt wird und sein Videos z.B. bei Youtube gelöscht werden. Drosten aber, obwohl kein Fachmann, wie er selbst ja zugibt, die Deutungshoheit in der Öffentlichkeit hat und seine Einordnung nicht in Frage gestellt wird. Er sagt ja selbst "Eine sehr gut gemachte immunologische Studie, wie ich finde."

"Sie reden hier jetzt nicht mit einem Immunologen. Ich bin wirklich kein Experte für T-Zellen und zelluläre Immunität"



Ihr habt mich ertappt.


Aber dadurch habt ihr euch damit beschäftigt. War manipulativ, aber nichts für ungut.

0
giulia76
Antwort auf Ardo
Giulia, wir wollen durch die Einschränkungen gerade die überlasteten Krankenhäuser und die Übersterblichkeit vermeiden. Und jeder der nicht absolut blind und dumm ist sieht ein, dass es ohne Maßnahmen dazu kommen wird. Vielleicht auch trotz Maßnahmen. 
Die Gerichtsurteile geben mir in meiner Einschätzung recht ,dass viele Einschränkungen unverhältnismäßig sind.

Gesundheitschutz ist nur eines der Grundrechte neben vielen anderen. 

Die Regiereden (Merkel /Söder etc) finden es natürlich gut Angst zu schüren , sich an steigenden Umfragen zu erfreuen und ohne Parlament durchzuregieren. Die Vokabeln erinnern ja an Kriegsberichterstattung (Kampf dem Virus , dem unbekannten Feind). Dem Bürger sollen die Zügel angezogen werden (Zitat-Söder), als wären wir ein Gaul...wir werden ständig gewarnt vor dem Lockdown  ,wenn wir uns nicht benehmen. 

Die meisten Deutschen waren schon immer Staats/Obrigkeitshörig, deshalb akzeptiert die Mehrheit den "Zirkus" oder findets auch noch richtig. 

"Coronatote" sind im Schnitt 82 haben haben meist Vorerkrankungen. Es kein Killervirus! 

Wir nehmen auch am Strassenverkehr teil, obwohl es jedes Jahr 3000 Tote und 10-tausende Schwerverletzte gibt im Verkehr und die sind nicht 82 im Schnitt.

Man kann ja vorsichtig sein und Abstand halten, das Meppen Spiel z.b. war wohl die sicherste Veranstaltung der Welt. 

Trotzdem wieder Geisterspiele...das macht auch den Sport kaputt. Im Konzert darf man übrigens sitzen. In Köln dürfen 500 in die Philharmonie...


Wir sollen nur noch arbeiten und Händewaschen....alles was Spass macht wird verboten. Schöne neue Cororna-Welt.


0
toni361
Es macht einfach keinen Sinn, Leute die eine eingefahrene Meinung haben, bekehren zu wollen. Das gilt in dem Sinne für alle Seiten... 

Es wird Angst bewußt geschürt und alle Menschen,  die die getroffenen Maßnahmen hinterfragen sind VT...

Und Ardo, es gibt KEINE überlasteten Krankenhäuser und KEINE Übersterblichkeit, und wenn der Verlauf so weiter geht, wird es auch keine Überlastung der fast 12.000 Intensivbetten geben...


Für mich steht dennoch fest, dass ich das Corona Virus nicht haben möchte und ICH MICH dementsprechend schütze, und das nicht  mit der normalen Maske, aber das sollte doch bitte jeder für sich selber entscheiden. 


Und an alle VTler bzw. Zweifler der Manipulationen,  fragt euch doch einfach mal, ob es Gewinner in dieser Krise gibt und wer diese sind... Und warum geht man gegen den Verursacher dieses Virus, der keine Informationen raus gegeben hat, bzw. Im Verdacht steht dieses künstlich gezüchtet zu haben, nicht vor? Okay, könnte jetzt wieder Stoff für neue VT geben...

0
Ötzi
„Yeah, it’s the chinese virus. We are doing a great job ! It will disappear !“ 😂😂😂
0
toni361
Habe ich vergessen,  das Virus ist ja zuerst in Bayern aufgetaucht,  da ist ja auch der Ursprung,  gell Ötzi? 
0
Ardo
Nein, es gibt keine überlasteten Krankenhäuser und keine übersterblichkeit. Noch nicht. Aber es ist klar, dass die kommen wird. Wenn ich mit 200kmh auf eine Betonwand zurase bin ich 2 Sekunden vor dem Einschlag auch noch nicht tot. Noch nicht. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. 
0
Antwort auf Ardo
Nein, es gibt keine überlasteten Krankenhäuser und keine übersterblichkeit. Noch nicht. Aber es ist klar, dass die kommen wird. Wenn ich mit 200kmh auf eine Betonwand zurase bin ich 2 Sekunden vor dem Einschlag auch noch nicht tot. Noch nicht. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. 
Laber nicht! Seit wann hast du ne Glaskugel? 
0
Ardo
@toni, ich möchte das Virus auch nicht haben. Aber ich kann mich nicht schützen, das ist eben keine Privatsache. Meine Kinder müssen zur Schule und sind dort der Ansteckung ausgesetzt. 


Man kann sich vielleicht schützen wenn man Rentner ist und nur zum Einkaufen raus muss. 


@gulia natürlich hast du mal wieder von nichts ne Ahnung. Das Recht auf körperliche Unversehrtheit ist sehr wohl das mit der höchsten Priorität. 


0
Ardo
Laber nicht! Seit wann hast du ne Glaskugel? 
Dafür reicht gesunder Menschenverstand. Kannst Du natürlich nicht wissen. 
0

"und wenn der Verlauf so weiter geht, wird es auch keine Überlastung der fast 12.000 Intensivbetten geben..."


Das wollen wir doch mal hoffen. Die spannende Frage ist aber doch: Wie sähe das aus, wenn wir jetzt alle so tun würden, als gäbe es Corona nicht? Bleibt die Prognose dann? Oder funktioniert die nur, weil wir uns entsprechend verhalten?


0
Antwort auf Ardo
Dafür reicht gesunder Menschenverstand. Kannst Du natürlich nicht wissen. 
Bist du mal deine Prophezeiungen durch gegangen?? Davon ist genau..... Warte, ich habs gleich...nichts eingetroffen! 
0
Ardo
Ich hab keine Prophezeiungen gemacht die nicht zutrafen. Für den 16. November habe ich jüngst 1800 belegte intensivbetten mit covid Patienten vorhergesagt. Meinst du das? Wird sich zeigen... P. S. Wir sind nun schon bei über 800...
0

Der Drops ist sowieso gelutscht - jetzt heißt es Senioren- und Pflegeheime schützen und ansonsten: Abfahrt Herdenimmunität, das einzig realistische Ziel..


"Der Chef der Bundesärztekammer, Klaus Reinhardt, hält die aktuellen Kontaktbeschränkungen für sinnvoll, warnt aber vor Panikmache. „Ganz so ernst kann ich die Lage aktuell nicht nachvollziehen“, sagte er am Montag im „Deutschlandfunk“. Mit steigenden Infektionszahlen habe man im Rahmen der Pandemie rechnen müssen. „Diese Vorstellung, dass man dieses Virus ganz vertreiben kann, ist eine irrige. Wir müssen lernen, auch mit einer Durchseuchung der Bevölkerung, mit einer Zunahme der Infektionszahlen umzugehen und zu leben.“

Derzeit gebe es nach wie vor einen großen Überhang an Intensivkapazitäten mit rund 8800 freien Intensivbetten, zudem sei die Zahl der schweren Verläufe nach wie vor nicht so zahlreich wie im Frühjahr."


https://www.welt.de/politik/deutschland/article218139620/Bundesaerztepraesident-Reinhardt-warnt-vor-weiteren-Einschraenkungen.html


Übrigens KÖNNTEN in Kürze knapp 3000 Intensivplätze wieder reaktiviert werden, die bis heute nie gebraucht und deshalb wieder abgebaut worden sind.


0
Antwort auf Ardo
Ich hab keine Prophezeiungen gemacht die nicht zutrafen. Für den 16. November habe ich jüngst 1800 belegte intensivbetten mit covid Patienten vorhergesagt. Meinst du das? Wird sich zeigen... P. S. Wir sind nun schon bei über 800...
Alleine deine ersten 3 posts in diesem thread von vor 7 Monaten. Alles nicht so gekommen. Manchmal ist es ganz gut auch mal inne zu halten und zu reflektieren (was ich dir grundsätzlich gar nicht absprechen will).


Ist jetzt auch egal, ich lass dir ja deine Meinung, würde mir nur wünschen du würdest zumindest über das ein oder andere Argument nachdenkst, bevor du wieder die Keule schwingst😉🙏🏽

0
Antwort auf

Der Drops ist sowieso gelutscht - jetzt heißt es Senioren- und Pflegeheime schützen und ansonsten: Abfahrt Herdenimmunität, das einzig realistische Ziel..


"Der Chef der Bundesärztekammer, Klaus Reinhardt, hält die aktuellen Kontaktbeschränkungen für sinnvoll, warnt aber vor Panikmache. „Ganz so ernst kann ich die Lage aktuell nicht nachvollziehen“, sagte er am Montag im „Deutschlandfunk“. Mit steigenden Infektionszahlen habe man im Rahmen der Pandemie rechnen müssen. „Diese Vorstellung, dass man dieses Virus ganz vertreiben kann, ist eine irrige. Wir müssen lernen, auch mit einer Durchseuchung der Bevölkerung, mit einer Zunahme der Infektionszahlen umzugehen und zu leben.“

Derzeit gebe es nach wie vor einen großen Überhang an Intensivkapazitäten mit rund 8800 freien Intensivbetten, zudem sei die Zahl der schweren Verläufe nach wie vor nicht so zahlreich wie im Frühjahr."


https://www.welt.de/politik/deutschland/article218139620/Bundesaerztepraesident-Reinhardt-warnt-vor-weiteren-Einschraenkungen.html


Übrigens KÖNNTEN in Kürze knapp 3000 Intensivplätze wieder reaktiviert werden, die bis heute nie gebraucht und deshalb wieder abgebaut worden sind.


Schön! Ne entspannte und realistische Einschätzung... 
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.