Schluesselszene.net

Covid 19

TheJinx1
So ist es. Mein Nachbar ist letzte Woche verstorben an COVID und seine Frau liegt derzeit im Helios. Ich finde, das sind Probleme. Wie kann man sich dann über verspätete Flieger aufregen... Aber Rummenigge findet mittlerweile vermutlich, dass er  wichtiger ist als Frau Merkel! Wirklich schändlich. Dieser Super-Mega-Hardcore Pokal der Asse dieser Welt hätte ruhig auch ausfallen dürfen, hätte wohl nicht mal ein FCB Fan gemerkt. Hoffentlich bleiben wenigstens alle gesund.
7
pookas
Kann mir mal jemand erklären, weshalb niemand im Umfeld von Thomas Müller als Kontaktperson 1.Grades geführt wird?

Der hat doch sogar noch auf dem Platz gestanden und dennoch musste keiner sonst in Quarantäne?

Mittlerweile weiß doch jeder, dass zu Beginn der Test durchaus negativ ausfallen kann, obwohl man schon infiziert ist. Aussagekräftig wären also erst die Test nach 3-4 Tagen.

Komischerweise wurde das nirgendswo thematisiert, obwohl mich die Reaktion der Bayernverantwortlichen auf diese Frage brennend interessieren täte....

2
Antwort auf Johannes

"Man hat scheinbar ein gutes hygienekonzept und dann soll es auch ok sein."

Auf die Gefahr hin, dass man mir wieder "Augen auf bei der Berufswahl" und Ähnliches wünscht, aber hier zum wiederholten Mal ein paar Sätze zur aktuellen Situation der Kulturbranche. Die ja, ähnlich wie der Fußball, in weiten Teilen der Unterhaltung und "Ablenkung" dient. Im vergangenen Sommer haben sämtliche Kulturstätten Hygienekonzepte erarbeitet, ihre Spielorte "coronatauglich" gemacht, mit Abständen gearbeitet, Desinfektionsmittel an jeder Ecke verfügbar gemacht, umgebaut, Mitarbeiter fort- und ausgebildet, Buch geführt wer wann wo bei welcher Veranstaltung zu Gast war und was weiß ich nicht alles. Und dann musste alles wieder schließen, eine Wiedereröffnung ist nicht absehbar und zu den bisherigen elf Monaten Stillstand (mit kurzer Phase im vergangenen Sommer, wo "ein bisschen" erlaubt war) werden noch viele dazukommen plus viele Monate, um alles wieder "ans Laufen" zu bringen. Anders als beim Fußball sind hier nicht ein paar hundert junge, sportliche und topfite Menschen betroffen, sondern Hunderttausende, die, ich weiß wovon ich spreche, so gut wie keine staatliche Hilfe in Anspruch nehmen können und sich täglich anhören müssen, es wäre ja jammerschade alles, aber man wäre ja ein kreativer Mensch, dann müsste man eben umdenken. Längst geht es da um Existenzen und täglich darum, nicht komplett wahnsinnig zu werden. Ich habe viele Freunde und Kontakte im Kulturbetrieb und lese viel in Internetforen mit, was meint ihr, wie da die Leute auf Fußball zu sprechen sind. Welche Privilegien Profifußballer haben und sich dessen noch nicht einmal bewusst zu sein scheinen. Für die hat sich ja quasi nichts geändert, außer dass ihnen zusätzlich zum fetten Gehalt nicht mehr zugejubelt wird. Das ist Woche für Woche die pure Provokation denen gegenüber, die halt aus Versehen nicht mit sportlichem, sondern etwa mit musikalischem Talent gesegnet worden sind. In zwei Wochen spiele ich eine Stream-Show im Blauen Engel. Dafür müssen wir tausend Dinge beachten, nur unter komplizierten Auflagen kann man überhaupt was veranstalten - und geplant wird schon im Vorhinein mit plusminus null, weil man eben nicht einfach eben ne Kamera hinstellt und das reicht. Und im Gegensatz dazu rennen alle paar Tage Fußballer durch die Gegend, herzen sich, lassen sich tätowieren und fliegen nach Katar. Ich bin mir bei zwei Dingen absolut sicher: Nach "allem" wird einerseits das kulturelle Angebot deutlich, deutlich kleiner sein als früher und andererseits wird vielen die Lust auf Fußball gänzlich verloren gegangen sein und die Zuschauerzahlen werden drastisch sinken. Na ja, sorry für den langen Text, musste mal raus.

Deinen Beitrag mag ich jetzt, völlig herausgelöst aus dem Zusammenhang Deiner Person, sondern ausschließlich inhaltlich bewerten. 

Monatelang habe ich (und ich hoffe, es gelingt auch anderen, Person und Inhalt des Betrags getrennt zu bewerten) über die Sinnhaftigkeit aller Maßnahmen vor dem Hintergrund der völlig willkürlichen Umsetzung, Einrichtung und Änderungen derselben sinniert. 

Ginge es tatsächlich um ein hochgradig tödliches Virus, AN dem auch jeder NICHT Vorerkrankte  mit mindestens mittlerer Wahrscheinlichkeit verstürbe, wären andere Maßnahmen ergriffen worden. Nach wie vor speisen sich die Maßnahmen aus dem umstrittenen PCR-Test, der gerade bei verstärkter Testung Syptomfreier rein mathematisch eine Häufung Falsch-Positiv-Ergebnisse liefert. Nicht aus den als ursprünglich benannten Risiken der Überlastung des Gesundheitssystems (gab es nachweislich zu keiner Zeit) noch aus anderen Gründen. Es wurden stattdessen populistische medienwirksame Maßnahmen ergriffen (und wieder willkürlich geändert) wie Schließung von Blumenläden bei gleichzeitiger Öffnung von Weinhandlungen, Ausgangssperren mit einhergehender Verkürzung der Öffnungszeiten der Supermärkte, damit einhergehend sogar einer Verdichtung des Publikums, Schließung der Hotellerie für private Zwecke (die aber mit hervorragenden Infektionskonzepten für Geschäftsreisende aufwarten können) bis hin zur Ungleichbehandlung von Kunst und Kultur zu Breiten- und Spitzensport. 

Geöffnet werden ab 1.März wieder Frisöre, die den Mindestabstand ganz sicher nicht einhalten können ohne Gadgetto-Arme, Fitnesstudios bleiben trotz Hygienekonzepten und sicherem Einhalten der Abstandaregeln geschlossen.

Wäre es ein generell tödliches Virus, wäre alles heruntergefahren worden außer dem Notwendigsten. Wären Obduktionen aller Verstorbenen, wie es z.B. bei Ebola, Gelbfieber u.ä. zwingend vorgeschrieben ist, vorgenommen worden. Dann wäre bekannt geworden, wer AN, wer MIT dem Virus gestorben ist. 

Ich bedaure jede Branche, die gerade leidet aufgrund der völlig sinnfreien Maßnahmen, sei es die Gastronomie, die Hotellerie, der Einzelhandel, die Friseure, Baumärkte, Breitensport-Trainer, Kinobetreiber oder auch Künstler. 

Nur sollten dann alle Betroffenen dann auch endlich einmal die Augen öffnen, überlegen, wer es ihnen eingebrockt hat, sich mit Primärquellen versorgen, die Echtzahlen auswerten und verstehen und gegen unsinnige Maßnahmen auf die Straße gehen anstatt zu jammern und sogar noch gegen diejenigen zu schießen, DIE ihre Interessen vertreten. 

Corona jährt sich zwischenzeitlich, und keine Maßnahme, nichts hat etwas verändert, außer der verschärften Gefahr der Verarmung, der Vernichtung von Kapital, der Zerstörung der psychischen Gesundheit der Bevölkerung bis hin zu einer Häufung von Suiziden.


Love ist, leave it or change it. Ich war stets bereit, auf die Straße zu gehen und gegen die willkürlichen Maßnahmen zu kämpfen, wurde dafür als rechts und Nazi beschimpft. Wenn etwas nicht passt, dann ändere es oder akzeptiere, begrüße es. Aber herumzuweinen ob der Situation und gleichzeitig diejenigen anzugehen, die etwas ändern wollen, ist billigstes Beifallheischen. 



3
Ardo
Fakten im Februar 2021:

- Covid führt zu Übersterblichkeit

- Covid hinterlässt bei vielen "Genesenen" gesundheitlichen Schäden, die auch nach Monaten noch bestehen. 

- JEDER Kontakt führt zu einer Befeuerung des Infektionsgeschehens. Da freiwilligkeit nicht funktioniert, muss der Staat politisch entscheiden, welche Kontakte unterbunden werden. Es gibt nicht den einen Bereich, alles trägt bei. 

- es wird obduziert und das Ergebnis ist, dass der Großteil an und nicht mit Corona verstorben ist. 

- Wer mit Nazis demonstriert sollte sich hinterfragen

- Präventionsparadoxon weiter zu kompliziert für einfache Gemüter 

7
klaraka
2
Antwort auf Ardo
Fakten im Februar 2021:

- Covid führt zu Übersterblichkeit

- Covid hinterlässt bei vielen "Genesenen" gesundheitlichen Schäden, die auch nach Monaten noch bestehen. 

- JEDER Kontakt führt zu einer Befeuerung des Infektionsgeschehens. Da freiwilligkeit nicht funktioniert, muss der Staat politisch entscheiden, welche Kontakte unterbunden werden. Es gibt nicht den einen Bereich, alles trägt bei. 

- es wird obduziert und das Ergebnis ist, dass der Großteil an und nicht mit Corona verstorben ist. 

- Wer mit Nazis demonstriert sollte sich hinterfragen

- Präventionsparadoxon weiter zu kompliziert für einfache Gemüter 

Präventionsparadoxon: 

Ich habe eine 30cm breite und 7cm hohe Spur aus Senf um mein Haus gelegt. Das schützt mich vor Krokodilen. Glaubst Du nicht? Ich hatte seither keinen Besuch von Krokodilen. Und bricht aus dem Zoo eines aus und beißt mich, könnte ich jederzeit behaupten, ohne die Senfspur wäre ich schon früher angefallen worden oder die Verletzung wäre schlimmer gewesen. 

1
Antwort auf BadnerKFCFan
Präventionsparadoxon: 

Ich habe eine 30cm breite und 7cm hohe Spur aus Senf um mein Haus gelegt. Das schützt mich vor Krokodilen. Glaubst Du nicht? Ich hatte seither keinen Besuch von Krokodilen. Und bricht aus dem Zoo eines aus und beißt mich, könnte ich jederzeit behaupten, ohne die Senfspur wäre ich schon früher angefallen worden oder die Verletzung wäre schlimmer gewesen. 

Hast du schonmal einen Blick ins Ausland geworfen, was dort ohne Lockdown so passiert?
3
Antwort auf klaraka
Nicht witzig    👎👎👎
2
giulia76
Antwort auf BadnerKFCFan
Deinen Beitrag mag ich jetzt, völlig herausgelöst aus dem Zusammenhang Deiner Person, sondern ausschließlich inhaltlich bewerten. 

Monatelang habe ich (und ich hoffe, es gelingt auch anderen, Person und Inhalt des Betrags getrennt zu bewerten) über die Sinnhaftigkeit aller Maßnahmen vor dem Hintergrund der völlig willkürlichen Umsetzung, Einrichtung und Änderungen derselben sinniert. 

Ginge es tatsächlich um ein hochgradig tödliches Virus, AN dem auch jeder NICHT Vorerkrankte  mit mindestens mittlerer Wahrscheinlichkeit verstürbe, wären andere Maßnahmen ergriffen worden. Nach wie vor speisen sich die Maßnahmen aus dem umstrittenen PCR-Test, der gerade bei verstärkter Testung Syptomfreier rein mathematisch eine Häufung Falsch-Positiv-Ergebnisse liefert. Nicht aus den als ursprünglich benannten Risiken der Überlastung des Gesundheitssystems (gab es nachweislich zu keiner Zeit) noch aus anderen Gründen. Es wurden stattdessen populistische medienwirksame Maßnahmen ergriffen (und wieder willkürlich geändert) wie Schließung von Blumenläden bei gleichzeitiger Öffnung von Weinhandlungen, Ausgangssperren mit einhergehender Verkürzung der Öffnungszeiten der Supermärkte, damit einhergehend sogar einer Verdichtung des Publikums, Schließung der Hotellerie für private Zwecke (die aber mit hervorragenden Infektionskonzepten für Geschäftsreisende aufwarten können) bis hin zur Ungleichbehandlung von Kunst und Kultur zu Breiten- und Spitzensport. 

Geöffnet werden ab 1.März wieder Frisöre, die den Mindestabstand ganz sicher nicht einhalten können ohne Gadgetto-Arme, Fitnesstudios bleiben trotz Hygienekonzepten und sicherem Einhalten der Abstandaregeln geschlossen.

Wäre es ein generell tödliches Virus, wäre alles heruntergefahren worden außer dem Notwendigsten. Wären Obduktionen aller Verstorbenen, wie es z.B. bei Ebola, Gelbfieber u.ä. zwingend vorgeschrieben ist, vorgenommen worden. Dann wäre bekannt geworden, wer AN, wer MIT dem Virus gestorben ist. 

Ich bedaure jede Branche, die gerade leidet aufgrund der völlig sinnfreien Maßnahmen, sei es die Gastronomie, die Hotellerie, der Einzelhandel, die Friseure, Baumärkte, Breitensport-Trainer, Kinobetreiber oder auch Künstler. 

Nur sollten dann alle Betroffenen dann auch endlich einmal die Augen öffnen, überlegen, wer es ihnen eingebrockt hat, sich mit Primärquellen versorgen, die Echtzahlen auswerten und verstehen und gegen unsinnige Maßnahmen auf die Straße gehen anstatt zu jammern und sogar noch gegen diejenigen zu schießen, DIE ihre Interessen vertreten. 

Corona jährt sich zwischenzeitlich, und keine Maßnahme, nichts hat etwas verändert, außer der verschärften Gefahr der Verarmung, der Vernichtung von Kapital, der Zerstörung der psychischen Gesundheit der Bevölkerung bis hin zu einer Häufung von Suiziden.


Love ist, leave it or change it. Ich war stets bereit, auf die Straße zu gehen und gegen die willkürlichen Maßnahmen zu kämpfen, wurde dafür als rechts und Nazi beschimpft. Wenn etwas nicht passt, dann ändere es oder akzeptiere, begrüße es. Aber herumzuweinen ob der Situation und gleichzeitig diejenigen anzugehen, die etwas ändern wollen, ist billigstes Beifallheischen. 



Guter Beitrag...die meisten glauben aber lieber der Regierung ohne selber nachzudenken.

Jetzt sollen uns die Mutanten in Angst und Schrecken versetzen und den ewigen lockdown begründen. 

Dass inzwischen Russen Engländer  Amis Serben und Isrealis fleissig impfen und wir keinen Stoff haben ist nur noch lächerlich.Ist auch Merkel Schuld da wir ja selber nix bestellt haben ,weil es ja die  EU regelt,das ist kriminell. Mein Vater ist 85 und soll im April/Mai drankommen . 

Bald sind wir das letzte lockdown Land der Welt. Selbst die Ösis machen auf und Tschechen bei Inzidenz> 1000.


2
Antwort auf giulia76
Guter Beitrag...die meisten glauben aber lieber der Regierung ohne selber nachzudenken.

Jetzt sollen uns die Mutanten in Angst und Schrecken versetzen und den ewigen lockdown begründen. 

Dass inzwischen Russen Engländer  Amis Serben und Isrealis fleissig impfen und wir keinen Stoff haben ist nur noch lächerlich.Ist auch Merkel Schuld da wir ja selber nix bestellt haben ,weil es ja die  EU regelt,das ist kriminell. Mein Vater ist 85 und soll im April/Mai drankommen . 

Bald sind wir das letzte lockdown Land der Welt. Selbst die Ösis machen auf und Tschechen bei Inzidenz> 1000.


 Selbst die Ösis machen auf und Tschechen bei Inzidenz> 1000.



Das Ergebnis davon, werden wir dann sehen!!!!!

4
Antwort auf Inrather61

 Selbst die Ösis machen auf und Tschechen bei Inzidenz> 1000.



Das Ergebnis davon, werden wir dann sehen!!!!!

Die Inzidenzwerte haben keinen wissenschaftlichen Wert.


Wenn ich die Anzahl vorbeifahrender Autos zähle, und einmal nachts um drei und einmal morgens um sieben jeweils eine Stunde lang zähle, haben garantiert nicht in den vier Stunden dazwischen zweitausend Menschen sich ein Auto neu angeschafft. 

1
Ardo

"Die Inzidenzwerte haben keinen wissenschaftlichen Wert." 


🤦🏻‍♂️ Sie sind der Indikator, was 3 bis 4 Wochen später auf Intensivstationen los ist. 

4
Ardo

Wenn Corona nicht gefährlicher ist als die Grippe, und die Grippe bekanntlich eine IFR von ca. 0,05% hat... Bedeutet das dann, dass bei 63.000 Corona Toten in Deutschland schon 126 Millionen Deutsche infiziert waren? 🤔

2
Antwort auf Ardo

Wenn Corona nicht gefährlicher ist als die Grippe, und die Grippe bekanntlich eine IFR von ca. 0,05% hat... Bedeutet das dann, dass bei 63.000 Corona Toten in Deutschland schon 126 Millionen Deutsche infiziert waren? 🤔

Durchaus möglich, denn dass manch einer mehrfach infiziert war, lässt sich nicht von der Hand weisen. 
1
Antwort auf Ardo

"Die Inzidenzwerte haben keinen wissenschaftlichen Wert." 


🤦🏻‍♂️ Sie sind der Indikator, was 3 bis 4 Wochen später auf Intensivstationen los ist. 

Sie sind der Indikator, wie viele Tests gemacht wurden...
1
Ardo
Antwort auf BadnerKFCFan
Sie sind der Indikator, wie viele Tests gemacht wurden...
Ach ja, komisch, wo doch jetzt viel weniger Tests gemacht werden als im Sommer... 
2
Antwort auf Ardo
Ach ja, komisch, wo doch jetzt viel weniger Tests gemacht werden als im Sommer... 
Ach Ardo. Die Sonne dreht sich auch um die Erde, denn schließlich hat das die Kirche ja so bestimmt. 



1
Ardo
Antwort auf BadnerKFCFan
Ach Ardo. Die Sonne dreht sich auch um die Erde, denn schließlich hat das die Kirche ja so bestimmt. 



Blubber keinen Mist. Positivrate der Tests im Sommer unter 1%, Weihnachten16%, jetzt ca. 8%. Anzahl der Tests jetzt 500.000 weniger die Woche als im Sommer. 


Quelle siehe https://www.alm-ev.de/

3
klaraka
1
Ardo
Antwort auf klaraka
🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️ Wie geisteskrank muss man sein um an sowas zu glauben... Da muss man ziemlich die Kontrolle über sein Leben verloren haben. Wie in einer Sekte. 
8
Antwort auf Ardo
🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️ Wie geisteskrank muss man sein um an sowas zu glauben... Da muss man ziemlich die Kontrolle über sein Leben verloren haben. Wie in einer Sekte. 

Ach Ardo... wir werden alle sterben. Ob mit, an oder auch gänzlich ohne Corona. 

Ich hätte von der "Pandemie" nie etwas mitbekommen, bis zum heutigen Tage nicht, ohne die Massenmedien und die seltsamen Maßnahmen der Regierung. 

Der Prozentsatz der positiv getesteten Personen 2020 über 70 Jahren, die verstorben sind ("Corona-Tote" - also auch diejenigen, die nach positiver Testung von der Straßenbahn überfahren oder durch die Mafia erschossen wurden), ist im Übrigen nahezu deckungsgleich mit dem Prozentsatz allen Personen über 70 Jahren, die 2020 verstorben sind. Quelle: statista.de 


Und das sind übrigens 87% aller Corona-Toten... 


Menschen ab einem bestimmten Alter haben nun einmal ein erhöhtes Sterberisiko. Das war schon immer so,  selbst vor Corona und wird vermutlich auch während und, so die Politik diese Bezeichnung zulässt, auch nach Corona noch so sein. 



3
Antwort auf BadnerKFCFan
Die Inzidenzwerte haben keinen wissenschaftlichen Wert.


Wenn ich die Anzahl vorbeifahrender Autos zähle, und einmal nachts um drei und einmal morgens um sieben jeweils eine Stunde lang zähle, haben garantiert nicht in den vier Stunden dazwischen zweitausend Menschen sich ein Auto neu angeschafft. 

Gut, das du keine Entscheidungen für die Menschheit triffst, 

die im Zusammenhang mit Corona stehen!!!!


Das tut ja schon weh, was du da von dir gibst.


Du musst ja was schlimmes erlebt haben, das du glaubst, was du da schreibst.


Mann, Mann, Mann!!!!!!

6
Antwort auf Inrather61
Gut, das du keine Entscheidungen für die Menschheit triffst, 

die im Zusammenhang mit Corona stehen!!!!


Das tut ja schon weh, was du da von dir gibst.


Du musst ja was schlimmes erlebt haben, das du glaubst, was du da schreibst.


Mann, Mann, Mann!!!!!!

Ja, die  Wahrheit ist oft schmerzhaft 😉
2
Ardo
Nur mal so aus Interesse Badener, bist du  der Meinung, Trump ist in den USA wegen Wahlbetrugs nicht mehr Präsident? 
2

Nächste Spiele

28.03. 19:30 FC Mülh. -:- SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. -:- Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen -:- Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden -:- Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.