Schluesselszene.net

Covid 19

klaraka
2
Antwort auf Ardo
Nur mal so aus Interesse Badener, bist du  der Meinung, Trump ist in den USA wegen Wahlbetrugs nicht mehr Präsident? 
Ach Ardo... wenn Du denkst, das niedrigste Niveau ist endlich erreicht, kommst Du daher und senkst es erneut. 
2
Ardo
Antwort auf BadnerKFCFan
Ach Ardo... wenn Du denkst, das niedrigste Niveau ist endlich erreicht, kommst Du daher und senkst es erneut. 
Beantworte doch bitte meine Frage. 
0
Antwort auf Ardo
Beantworte doch bitte meine Frage. 
Falscher Thread. Hier geht's um Covid.
1
Ardo
Antwort auf BadnerKFCFan
Falscher Thread. Hier geht's um Covid.
Beantworte meine Frage. Es hat mehr mit Covid zu tun, als Du denkst. 
1
Antwort auf BadnerKFCFan
Ja, die  Wahrheit ist oft schmerzhaft 😉
Nee, BADENER,   die tut nicht weh.


Glaub Du nur dein Gerede und lass mich bitte damit in Ruhe


2
Antwort auf Ardo
Beantworte meine Frage. Es hat mehr mit Covid zu tun, als Du denkst. 
Nun ja, wenn ich den Bogen von Covid zu Trump spannen möchte und Du darauf abzielen magst, dass in den Medien Trump als Verursacher von Fantastilliarden an Corona verstorbener US-Amerikaner, da er ja der große Corona-Leugner gewesen sei, dargestellt wird, Du damit den Dreisatz aufstellen möchtest: "Covidiot-Trumpfan-Massenmörder", dann bitte ich Dich, üzu bedenken: 

Wer hatte bereits im Juni die Impfstoffhersteller in Mainz und Tübingen kontaktiert, um sie zu kaufen, damit sein Land genügend Impfstoff zur Verfügung hat (was seinerzeit btw ebenfalls zu einem medialen Shitstorm auf Trump geführt hatte), während die Bundesregierung und die EU noch selig vor sich hin schlummerten und jetzt in der Konsequenz leider nicht genug Impfstoff organisieren konnten... ach ja, genau die Regierung, deren Maßnahmen Du ja stets verteidigst und jeden Gegenredner als Vollpfosten hinstellst... 


Dann sag mir bitte, worauf Du hinauswillst, wenn Du mir eine solche Frage stellst. 

2
Ardo
Ich wollte auf etwas anderes hinaus. Nämlich feststellen, ob du noch in der Lage bist, ein System aus Lüge, Hetze, Hass und Desinformation, das den einzigen Zweck hat Demokratie zu destabilisieren, als solches zu erkennen. Dann wäre noch nicht alle Hoffnung verloren und du könntest erkennen, dass in Deutschland Rechte Kreise aus eben diesem Grund die Corona-Leugnung befeuern und sich eben dieser Mittel dazu bedienen, denen du auf den Leim gehst. Wenn du allerdings Trump-Fanboy bist... erübrigt sich jede weitere Diskussion. 
1
NobbieB
Antwort auf BadnerKFCFan
Nun ja, wenn ich den Bogen von Covid zu Trump spannen möchte und Du darauf abzielen magst, dass in den Medien Trump als Verursacher von Fantastilliarden an Corona verstorbener US-Amerikaner, da er ja der große Corona-Leugner gewesen sei, dargestellt wird, Du damit den Dreisatz aufstellen möchtest: "Covidiot-Trumpfan-Massenmörder", dann bitte ich Dich, üzu bedenken: 

Wer hatte bereits im Juni die Impfstoffhersteller in Mainz und Tübingen kontaktiert, um sie zu kaufen, damit sein Land genügend Impfstoff zur Verfügung hat (was seinerzeit btw ebenfalls zu einem medialen Shitstorm auf Trump geführt hatte), während die Bundesregierung und die EU noch selig vor sich hin schlummerten und jetzt in der Konsequenz leider nicht genug Impfstoff organisieren konnten... ach ja, genau die Regierung, deren Maßnahmen Du ja stets verteidigst und jeden Gegenredner als Vollpfosten hinstellst... 


Dann sag mir bitte, worauf Du hinauswillst, wenn Du mir eine solche Frage stellst. 

Inzwischen über 470.000 in den USA an Corona verstorbene Menschen als "Fantastilliarden" zu verhöhnen zeugt schon von einem einzigartigen Niveau deinerseits. Die Nominierung für den widerlichsten Forenbeitrag im Februar 2021 ist hochverdient.
6
Antwort auf Ardo
Ich wollte auf etwas anderes hinaus. Nämlich feststellen, ob du noch in der Lage bist, ein System aus Lüge, Hetze, Hass und Desinformation, das den einzigen Zweck hat Demokratie zu destabilisieren, als solches zu erkennen. Dann wäre noch nicht alle Hoffnung verloren und du könntest erkennen, dass in Deutschland Rechte Kreise aus eben diesem Grund die Corona-Leugnung befeuern und sich eben dieser Mittel dazu bedienen, denen du auf den Leim gehst. Wenn du allerdings Trump-Fanboy bist... erübrigt sich jede weitere Diskussion. 

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/108992/Spahn-warnt-vor-Fakenews-wegen-Coronavirus


Dann gebe ich genau diese Frage an Dich zurück. Anfangs war die Sorge vor dem Corona-Virus noch eine rechte Verschwörungstheorie, die die Demokratie zersetzen sollte...



2

https://www.welt.de/politik/deutschland/article205399921/Coronavirus-in-Bayern-Das-setzt-Jens-Spahn-Verschwoerungstheorien-entgegen.html


Hoppla, ARDO... das war vor einem Jahr noch exakt andersherum... warst Du damals ein böser Rechter und ich ein braver Linker?


Vielleicht hat das gar nichts mit rechts-links zu tun? Sondern mit Selberdenken und Nachplappern? 

1
Ardo
Jetzt lenk doch nicht wieder ab, bleib konzentriert bei der Sache, du schaffst das. Bist du ein Trump Fanboy, ja oder nein? Ganz einfache Frage.
3
Antwort auf Ardo
Jetzt lenk doch nicht wieder ab, bleib konzentriert bei der Sache, du schaffst das. Bist du ein Trump Fanboy, ja oder nein? Ganz einfache Frage.
Amazon: wer diesen Artikel kaufte, kaufte auch...


Wer Trump mag, frisst auch ausländische Kinder, oder was bezweckst Du gerade?


Du lenkst ab. Der Thread heißt nach wie vor Covid-19. Und nach Deiner Logik warst Du im Januar 2020 ein Rechter.


Diesen Kindergarten muss ich mir nicht geben. 

2
klaraka
2
Ardo

In Israel zeigt sich, was Herr Drosten vorhergesagt hat. Sind die Alten geimpft, wird gelockert, und dann füllen die Jüngeren die Intensivstationen:


https://www.zeit.de/amp/wissen/gesundheit/2021-02/biontech-impfstoff-wirksamkeit-studie-israel-corona-impfung-virusvarianten?wt_zmc=sm.ext.zonaudev.twitter.ref.zeitde.share.link.x&__twitter_impression=true

3

Also der Drosten, der am 4.Februar 2020 das hier zu Protokoll gab: 


"Ich glaube, dass der normale Fall gerade bei nicht grunderkrankten Personen eher ein milder Verlauf ist. Die Patienten, die man bis jetzt in Europa oder auch USA gesehen hat, die waren im Vergleich dazu viel weniger krank. Die hatten mehr eine Erkältungskrankheit."

Christian Drosten, Direktor Institut für Virologie an der Berliner Charité


Quelle:

https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/virologie-christian-drosten-keine-sorge-fuer-normalbuerger

0
Antwort auf Ardo

In Israel zeigt sich, was Herr Drosten vorhergesagt hat. Sind die Alten geimpft, wird gelockert, und dann füllen die Jüngeren die Intensivstationen:


https://www.zeit.de/amp/wissen/gesundheit/2021-02/biontech-impfstoff-wirksamkeit-studie-israel-corona-impfung-virusvarianten?wt_zmc=sm.ext.zonaudev.twitter.ref.zeitde.share.link.x&__twitter_impression=true

Einen hab ich noch zu Drosten: 


Zitat:

„Es ist eben so, dass es bisher eine klare Fall-Definition gab, also ein striktes Schema, das festlegte, welcher Patient als Mers-Fall gemeldet wurde. Dazu gehörte zum Beispiel, dass der Patient eine Lungenentzündung hat, bei der beide Lungenflügel betroffen sind. Als in Dschidda Ende März dieses Jahres aber plötzlich eine ganze Reihe von Mers-Fällen auftauchten, entschieden die dortigen Ärzte, alle Patienten und das komplette Krankenhauspersonal auf den Erreger zu testen. Und dazu wählten sie eine hochempfindliche Methode aus, die Polymerase-Kettenreaktion (PCR) […], aber die Methode ist so empfindlich, dass sie ein einzelnes Erbmolekül dieses Virus nachweisen kann. Wenn ein solcher Erreger zum Beispiel bei einer Krankenschwester mal eben einen Tag lang über die Nasenschleimhaut huscht, ohne dass sie erkrankt oder sonst irgendetwas davon bemerkt, dann ist sie plötzlich ein Mers-Fall. Wo zuvor Todkranke gemeldet wurden, sind nun plötzlich milde Fälle und Menschen, die eigentlich kerngesund sind, in der Meldestatistik enthalten. Auch so ließe sich die Explosion der Fallzahlen in Saudi-Arabien erklären. Dazu kommt, dass die Medien vor Ort die Sache unglaublich hochgekocht haben. […] Ich befürchte, dass der jetzige Anstieg eher der erhöhten Aufmerksamkeit geschuldet ist. Das ist hierzulande nicht anders. Berichten „Bild“ oder die Abendnachrichten über einen Ausbruch eines bestimmten Virus, steigt die Zahl der Laboruntersuchungen deutlich an. Einfach, weil auch Ärzte dann sensibilisiert sind und gezielt Ausschau halten nach den Erregern, über die berichtet wird.“


Auch MERS wird zur selben Virenfamilie gezählt. Und der PCR-Test funktioniert nach wie vor nach dem selben Prinzip. Und auch Drosten sagt immer noch dasselbe... halt. Das nun ausgerechnet nicht. 

2
Ardo
Die dritte Welle startet jetzt, wir sind am Wendepunkt. Statt die Chance zu nutzen, den Wert weiter zu drücken für einen entspannten Sommer, befeuern wir nun die Pandemie durch Schulöffnungen und Lockerungen, wo gerade das Gegenteil richtig wäre. Der nächste Lockdown wird sich leider bis weit in den Frühsommer hinein ziehen. 🤷‍♂️
2
Antwort auf Ardo
Die dritte Welle startet jetzt, wir sind am Wendepunkt. Statt die Chance zu nutzen, den Wert weiter zu drücken für einen entspannten Sommer, befeuern wir nun die Pandemie durch Schulöffnungen und Lockerungen, wo gerade das Gegenteil richtig wäre. Der nächste Lockdown wird sich leider bis weit in den Frühsommer hinein ziehen. 🤷‍♂️

Du bist nicht up to date. Die dritte Welle interessiert nicht mehr. 

Jetzt gibt es bald den Lockdown wegen H5N8.


Auf Geflügelfarm in Russland: H5N8-Vogelgrippe infiziert erstmals Menschen - ZDFheute https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/vogelgrippe-h5n8-russland-menschen-infiziert-100.html

1
Antwort auf Ardo

In Israel zeigt sich, was Herr Drosten vorhergesagt hat. Sind die Alten geimpft, wird gelockert, und dann füllen die Jüngeren die Intensivstationen:


https://www.zeit.de/amp/wissen/gesundheit/2021-02/biontech-impfstoff-wirksamkeit-studie-israel-corona-impfung-virusvarianten?wt_zmc=sm.ext.zonaudev.twitter.ref.zeitde.share.link.x&__twitter_impression=true

Ardo, Du verbreitest Aussagen eines "Virologen", der alle naselang etwas anderes behauptet in Zusammenhang mit einem Zeitungsartikel der "ZEIT"


《So geben die Autoren selbst zu bedenken, ihre Herangehensweise könnte dazu geführt haben, dass der Effekt der Impfung auf Infektionen überschätzt wird. Denn in Israel werden Ungeimpfte häufiger getestet als Geimpfte. Allein aus diesem Grund könnte es also schon mehr positive Tests in der Gruppe der Ungeimpften gegeben haben.


Das israelische Nachrichtenportal „ynet“ schreibt zudem: „Im Gesundheitsministerium wurde klargestellt, dass die Daten zur Wirksamkeit gegen Infektionen im Vergleich zu den anderen Daten am wenigsten gewiss seien.“》

Diverse Quellen: saechsische.de wienerzeitung.at Tagesspiegel.de usw schreiben wortgleich diesen Text. 


Aber weil Du neben der üblichen staatsfinanzierten ARD(-Mediathek) nun auch ein zweites Medium herangezogen hast, erkenne ich diesmal lobend an, dass Du auf dem Wege der Besserung bist und zumindest versuchst, bis zum Tellerrand zu spickeln. Drüber hinausschauen ist bei Deinem Zustand noch etwas zu früh, aber gib Dich nicht auf. Auch Du kannst das noch lernen.


0
Ardo

Gute Nachrichten von der Impf-Front: Biontech scheint nicht nur vor Erkrankung, sondern auch vor Übertragung zu schützen. Jetzt brauchen wir nur noch genug davon.


https://www.tagesschau.de/ausland/coronavirus-impfstoff-biontech-pfizer-wirkung-101.html?utm_source=upday&utm_medium=referral

2
Antwort auf Ardo

Gute Nachrichten von der Impf-Front: Biontech scheint nicht nur vor Erkrankung, sondern auch vor Übertragung zu schützen. Jetzt brauchen wir nur noch genug davon.


https://www.tagesschau.de/ausland/coronavirus-impfstoff-biontech-pfizer-wirkung-101.html?utm_source=upday&utm_medium=referral

Aber weil Du neben der üblichen staatsfinanzierten ARD(-Mediathek) nun auch ein zweites Medium herangezogen hast, erkenne ich diesmal lobend an, dass Du auf dem Wege der Besserung bist und zumindest versuchst, bis zum Tellerrand zu spickeln. Drüber hinausschauen ist bei Deinem Zustand noch etwas zu früh, aber gib Dich nicht auf. Auch Du kannst das noch lernen.


Zu früh gelobt. Wieder nur ARD. 

0
TimK
Unabhängig von der Covid Thematik nervt mich hier ungemein, dass es eigentlich nur noch um persönliche Streitigkeiten geht und hier nur noch dem anderen vorgeworfen wird, er würde sich den richtigen Medien bedienen und wäre nicht medienkompetent.

Wenn ihr das nicht hinbekommt, mach ich hier zu.
7
Ardo

Die heutigen Schul- und Kita Öffnungen sind auf jeden Fall ein großes Experiment (ich dachte eigentlich, Experimente mit Menschen sind verboten🤔). Es bleibt spannend.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_89508796/tid_amp/schulstart-ohne-impfungen-und-tests-desaster-auf-ganzer-linie-.html?__twitter_impression=true

4

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.