Schluesselszene.net

Covid 19

Ardo
Antwort auf Thomas13
Auch wenn Du sicher Recht hast, aber ganz ehrlich:


Die Menschen brauchen keine Schnelltests, sie brauchen Impfungen. 

Die Schnelltests können sich unsere Politiker dahin stecken wo im Normalfall keine Sonne hinkommt. 

So ist es. Und die freiwilligen Tests einmal die Woche für Schüler bringen erst recht nichts. In Österreich testen sie zweimal die Woche verpflichtend und bekommen es nicht in den Griff. 
0
Klar, die Impfung ist der einzig nachhaltige Weg aus der Krise und natürlich wollen wir alle so schnell wie möglich geimpft werden. Nur können wir auch keinen Impfstoff herbeizaubern, sondern sind auf die Lieferungen der Impfstoffhersteller angewiesen. Wir werden uns noch ein wenig gedulden müssen, bis im zweiten und dritten Quartal dann ausreichend Impfstoff zur Verfügung stehen wird. Dass man AstraZeneca nun kontrolliert, um sicherzugehen, finde ich richtig, weil Transparenz immer Akzeptanz schafft. Wichtig finde ich, dass die Impfreihenfolge weiterhin eingehalten wird, weil Alte immer noch ein viel größeres Sterberisiko haben, und dass wir so weit es geht, Erstimpfungen durchführen, um Menschenleben zu retten.

Die inkonsistenten Entscheidungen der Politik ziehen sich übrigens durch alle Bereiche. Die Fluggesellschaften stopfen nun Flugzeug für Flugzeug nach Mallorca voll, aber was genau passiert eigentlich mit den Rückkehrern? Wenn getestet werden sollte, dann müsste das für alle verpflichtend sein und von ihnen selbst bezahlt werden. Viel wichtiger aber, und damit haben wir in Deutschland natürlich ein Problem, ist eine konsequente Quarantäne aller Reiserückkehrer für mindestens fünf Tage mit anschließender Freitestung, um wirklich sicherzugehen. Das aber würden Politiker den Bürgern wahrscheinlich nicht zumuten wollen und einige würden sich sowieso nicht daran halten. Das Resultat ist eine völlig halbherzige Einreisestrategie, die viele Infektionen übersieht und das Infektionsgeschehen nur befeuern wird.

Ein anderer Punkt ist zudem die Ehrlichkeit gegenüber der Bevölkerung. Es wird viel geschrien von Teststrategien. Wenn man sich aber mal vor Augen führt, dass ein Schnelltest-Ergebnis nur maximal einen Tag gültig ist, dann merkt man, dass wir gar nicht so viele Tests haben werden, um breit zu öffnen. In Tübingen braucht man aktuell für die Bürger 10.000 Tests am Tag, was für Deutschland 10 Mio. Tests bedeuten würde. Das sind völlig realitätsferne Dimensionen und das sollten alle Politiker auch mal ehrlich zugeben. Wir werden uns mit größeren Öffnungen gedulden müssen, bis der Imfpstoff da ist. Bis dahin sollte man sich mit Öffnungen auf wirklich systemrelevante Bereiche beschränken und die Infektionszahlen nach unten drücken.
3
ich glaube, dass es einfach zu viele Menschen gibt, die immer noch nicht betroffen sind und deswegen in der Bevölkerung die Disziplin abnimmt
die Öffnungen sind sozusagen dann nur noch "on top"


1
Antwort auf Ardo
Das sagt sich leicht. Hätte auch nicht gedacht, wie Scheiße es ohne riechen ist. Und ob es nach einem halben Jahr besser ist, weiß niemand. Das mit der Tochter ist ein konstruiertes Beispiel, glaube ich auch so nicht. Wir wissen noch gar nicht, was wir den Kindern mit der Durchseuchung antun. Es ist kein Atemwegsinfekt. Kann sein, die Kinder tragen chronische  Schäden für ihr Leben davon. 

Was bist Du nur für ein mieser Charakter.


"Das mit der Tochter ist ein konstruiertes Beispiel, glaube ich auch so nicht."


Wenn ich jetzt sagen würde, nachdem Du Dich hier erstmal bei einem wirklich Betroffenen ausführlich informiert hattest, welche Probleme er hatte, und Du nun genau diese Symptome spiegelst, Dein Bericht sei "ein konstruiertes Beispiel, glaube ich auch so nicht", gäbe es stattdessen einen Shitstorm. Und den zu Recht. 


Aber Du hast halt eine mehrheitsfähige Meinung in diesem Forum, da darf man auch [...] sein, nicht wahr? 



Beleidigung entfernt. TimK




6
Ardo
Was bist du nur für ein Witzfigur, Badener? Halt doch einfach mal die Fresse. Du beleidigst an einem Stück. Ich hab mich zurückgehalten deine letzten Eskapaden und Lügen zu kommentieren. Aber irgendwann ist Schluss.


Warum kann man hier nicht blocken? 

3
TimK
@Badener: Wer hier Leute als Arschloch beleidigt, darf gerne seine Sachen packen und gehen.
Ja ich weiß. Ich werde gleich wieder zu hören bekommen, dass ich unliebsame Meinungen nicht zulasse und dass ich ja auf der Seite von Ardo stehe und ich weiß nicht was.
Spar Dir die Energie, ich kenne das alles schon.

Um im Fußballerjargon zu bleiben: Gelbe Karte.
3
Heini
Antwort auf Ardo
Was bist du nur für ein Witzfigur, Badener? Halt doch einfach mal die Fresse. Du beleidigst an einem Stück. Ich hab mich zurückgehalten deine letzten Eskapaden und Lügen zu kommentieren. Aber irgendwann ist Schluss.


Warum kann man hier nicht blocken? 

Oh je, noch gar nicht gelesen mit dem konstruierten Beispiel. Das ist schon böse, die Situation so zu beurteilen und mir Lügen in Bezug auf die Situation meines Kindes zu unterstellen.
5
TimK
Zum Thema konstruiertes Beispiel.
Mein erster Sohn ist vermutlich in einem ähnlichen Alter wie Heinis Kind.
Wir haben letztens gespielt, er war der Paketbote und hat bei mir geklingelt.
Ich tat gerade beschäftigt, also bat ich ihn, kurz reinzukommen und mir das Paket zu geben.
Seine Antwort war:
"Ich darf nicht reinkommen wegen der Krankheit!"

Das zieht sich durch's spielen und ist immer und immer wieder Thema.
Kinder verarbeiten das auf die Weise und der (viel zu lange) Lockdown macht was mit der Kinderpsyche.

Mein Sohn wird in zweieinhalb Wochen 4. Der zweite Geburtstag, an dem er nicht mit seinen Freunden feiern kann. Und er ist jetzt schon sehr traurig darüber...


Deswegen verstehe ich übrigens auch mittlerweile jeden, der die Maßnahmen kritisiert. Denn aktuell laufen wir komplett planlos durch die Pandemie und haben keine Perspektive. Ich weiß auch, wie schwer das ist, Perspektiven anzubieten. Aber einen Impfstoff auszusetzen, bei dem eine Chance von 1:250.000 besteht, eine Sinusvenenthrombose zu bekommen, setzt auch nicht gerade viel weiteres Vertrauen in die Politik, die gleichzeitig Flüge nach Malle zulässt.
1
Antwort auf TimK
@Badener: Wer hier Leute als Arschloch beleidigt, darf gerne seine Sachen packen und gehen.
Ja ich weiß. Ich werde gleich wieder zu hören bekommen, dass ich unliebsame Meinungen nicht zulasse und dass ich ja auf der Seite von Ardo stehe und ich weiß nicht was.
Spar Dir die Energie, ich kenne das alles schon.

Um im Fußballerjargon zu bleiben: Gelbe Karte.
Wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe. Dann sperr mich doch. 
2
Ardo
Antwort auf Heini
Oh je, noch gar nicht gelesen mit dem konstruierten Beispiel. Das ist schon böse, die Situation so zu beurteilen und mir Lügen in Bezug auf die Situation meines Kindes zu unterstellen.
Ich habe auch ein Kind im Kindergarten und eins in der Grundschule. Ich kenne sehr, sehr viele Kinder und Eltern in diesen Jahrgängen. Das das eigene Kind von den Eltern wegen Corona auf der Couch abrückt... Sorry, schwer zu glauben. 
0
Heini
Mir reicht es an dieser Stelle. Ich hoffe für dich persönlich, dass du wieder gesundest und vielleicht in Zukunft Dingen Glauben schenken kannst, die in deiner Coronawelt unmöglich scheinen, weil du die Erfahrung bisher nicht gemacht hast oder einfach keine Ahnung hast. 


Die Welt ändert sich gerade für viele Leute, für die meisten ins Negative. Irgendwann gibt es keine Coronahilfen mehr und dann muss von heute auf morgen der Motor wieder laufen. Das wird jedoch nicht passieren. Viele Arbeitnehmer werden bald keine Arbeit mehr haben. Kurzarbeit hin oder her, das kann man nicht ewig aufrecht erhalten. Die Folgen sind noch gar nicht absehbar, da muss ein jeder, der kein staatliches Salär erhält höllisch aufpassen. Ich meine gelesen zu haben, das aktuell 30 Mio Menschen in Deutschland vom Staat bezahlt werden (Hartz4, Rentner, Beamte, staatl. Angestellte). Denen kann das natürlich egal sein.


Diesen Schaden müssen wir so weit es geht begrenzen und da müssen wir bei den Kindern beginnen. Also lasst die Kinder in der Schule lernen und die Kinder in der Kita befreit spielen ohne Durchzug bei Frost. Die Kinder können am wenigsten für die Situation.

8
Ardo
Man kann doch nicht so tuen, als gäbe es die Pandemie nicht. Die Kinder sind gerade mit B117 der Turbo der Pandemie. Was sie für Spätfolgen erleiden, kann noch keiner sagen. Covid greift alle möglichem Organe an.

Die Wirtschaft ist gar nicht so geschädigt. Klar, Gastro und Co. schon. Das spielt aber wirtschaftlich kaum eine Rolle. Der Maschinenbau brummt. Auch dank China, wo man corona durch strenge Maßnahmen, die die schreihälse hier eben nicht akzeptieren, schnell überwunden hat. Wenn man keinen harten lockdown will, dann muss man eben mit dem dauerlockdown leben. 

2
kfc9999
Antwort auf Heini

Ich muss hier mal Dampf ablassen, eingentlich wollte ich dazu nichts schreiben, aber irgendwann ist es genug der Hysterie, wenn alles drumherum zerfällt.


Die verlorene Zeit kann den Kindern keiner zurückgeben. Hört euch doch mal um, was mit den Kindern passiert. Ich habe noch keine schulpflichtigen Kinder, aber was die Kollegen mir erzählen ist schon sehr grotesk.


Meine Tochter (<4), die in die Kita geht, beginnt seit einigen Tagen mit komischen Handlungen. Am Esstisch wird das Appetitwünschen mit "an die Hand nehmen" verweigert, "wegen Corona". Auf der Couch setzt sich das Kind nur mit Abstand neben uns "wegen Corona". Wir konnten Ihr diesen, ich nenne es bei Puls 180 "Scheissdreck", glücklicherweise ausreden. Bei der nächsten Handlung dieser Art habe ich die Kita-Leitung am Hörer.


Ich arbeite in der freien Wirtschaft und muss mir jeden Tag die Klagen der kleinen und mittelständischen Betriebe anhören. Kurzarbeit wohin man sieht, Auftragseinbrüche, die es selbst 2008 nicht gab. Es gibt Firmen, die drehen aktuell nur Däumchen, weil das Hysterieschwert immer noch regelmäßig von immer den gleichen Menschen hochgehalten wird. Keiner traut sich aktuell wieder richtig durchzustarten, keiner legt sich was auf Lager, es werden keine Maschinen gebaut, weil nichts produziert wird. Die Containerhäfen in Europa platzen aus allen Nähten, weil Container aus Asien ankommen, aber nichts mehr versendet wird. Das ist alles ein ewig langer Rattenschwanz.


Die vulnerablen Gruppen sind bald durchgeimpft und dann muss das mal ein Ende haben, sonst wird unsere Gesellschaft und besonders die Kinder für sehr lange Zeit großen Schaden erleiden.

Hast Du eigentlich gelesen was scorpio schrieb? Seine Eltern sind über 80 Jahre, pflegebedürftig, es kommt täglich der ungeimpfte Pflegedient um sie zu versorgen und scorpio hat wahrscheinlich verständlicherweise seit einem Jahr Angst um sie. Seine Eltern sind dem völlig schutzlos ausgeliefert und es geht um ihr Leben. Und da kommst Du mit unfassbarer Ignoranz und wischt das mal so eben mit "Deine Eltern können sich doch schützen, wenn Sie wollen" weg? Da wird mir wirklich schlecht.

5
Scorpio
Antwort auf Heini
Mir reicht es an dieser Stelle. Ich hoffe für dich persönlich, dass du wieder gesundest und vielleicht in Zukunft Dingen Glauben schenken kannst, die in deiner Coronawelt unmöglich scheinen, weil du die Erfahrung bisher nicht gemacht hast oder einfach keine Ahnung hast. 


Die Welt ändert sich gerade für viele Leute, für die meisten ins Negative. Irgendwann gibt es keine Coronahilfen mehr und dann muss von heute auf morgen der Motor wieder laufen. Das wird jedoch nicht passieren. Viele Arbeitnehmer werden bald keine Arbeit mehr haben. Kurzarbeit hin oder her, das kann man nicht ewig aufrecht erhalten. Die Folgen sind noch gar nicht absehbar, da muss ein jeder, der kein staatliches Salär erhält höllisch aufpassen. Ich meine gelesen zu haben, das aktuell 30 Mio Menschen in Deutschland vom Staat bezahlt werden (Hartz4, Rentner, Beamte, staatl. Angestellte). Denen kann das natürlich egal sein.


Diesen Schaden müssen wir so weit es geht begrenzen und da müssen wir bei den Kindern beginnen. Also lasst die Kinder in der Schule lernen und die Kinder in der Kita befreit spielen ohne Durchzug bei Frost. Die Kinder können am wenigsten für die Situation.

"da muss ein jeder, der kein staatliches Salär erhält höllisch aufpassen. Ich meine gelesen zu haben, das aktuell 30 Mio Menschen in Deutschland vom Staat bezahlt werden (Hartz4, Rentner, Beamte, staatl. Angestellte). Denen kann das natürlich egal sein." 


" Denen " kann das natürlich " egal " sein...???? 

Was für eine arrogante und despektierliche Aussage! 

1
Heini
Antwort auf kfc9999

Hast Du eigentlich gelesen was scorpio schrieb? Seine Eltern sind über 80 Jahre, pflegebedürftig, es kommt täglich der ungeimpfte Pflegedient um sie zu versorgen und scorpio hat wahrscheinlich verständlicherweise seit einem Jahr Angst um sie. Seine Eltern sind dem völlig schutzlos ausgeliefert und es geht um ihr Leben. Und da kommst Du mit unfassbarer Ignoranz und wischt das mal so eben mit "Deine Eltern können sich doch schützen, wenn Sie wollen" weg? Da wird mir wirklich schlecht.

Da stimme ich dir zu, das war im Ärger nicht richtig. 


Alles andere bis zuletzt kann so stehen bleiben 👍🏻

1
chef792
In Rostock ist seit dem Spiel vor Zuschauern die Inzidenz von 25 auf 50 gestiegen. Wäre jetzt natürlich sehr interessant zu wissen, ob sich einige der Infektionen auf das Spiel zurückführen lassen. Trotzdem kommt Rostock natürlich mit am besten durch die Pandemie 
0
kfc9999
Ich gehe auf jeden Fall davon aus, dass wir einen neuen, härteren Lockdown bekommen werden. Wenn man sich die Zahlen anschaut ist das eigentlich unvermeidlich. Entweder wird das nächste Woche für unmittelbar nach Ostern festgezurrt oder aber wir warten bis die Entwicklung völlig eskaliert und machen es dann (nur dann wahrscheinlich deutlich länger).
7
Antwort auf kfc9999
Ich gehe auf jeden Fall davon aus, dass wir einen neuen, härteren Lockdown bekommen werden. Wenn man sich die Zahlen anschaut ist das eigentlich unvermeidlich. Entweder wird das nächste Woche für unmittelbar nach Ostern festgezurrt oder aber wir warten bis die Entwicklung völlig eskaliert und machen es dann (nur dann wahrscheinlich deutlich länger).
Ich bin froh, dass Du so etwas schreibst. Deine Prognosen sind noch nie eingetreten. 
0
Ardo
Ich denke es läuft darauf hinaus, dass man es nun total eskalieren lässt. Es deutet sich auch in Nachbarländer wie Österreich,  Dänemark, Frankreich an. Die Wirtschaftslobby hat sich durchgesetzt. Wieler sagt,  wir brauchen einen Lockdown, die Intensivmediziner sagen, wir brauchen einen Lockdown. Sogar Spahn sagt es.  Und es passiert...  nichts.
3
kfc9999
Antwort auf Ardo
Ich denke es läuft darauf hinaus, dass man es nun total eskalieren lässt. Es deutet sich auch in Nachbarländer wie Österreich,  Dänemark, Frankreich an. Die Wirtschaftslobby hat sich durchgesetzt. Wieler sagt,  wir brauchen einen Lockdown, die Intensivmediziner sagen, wir brauchen einen Lockdown. Sogar Spahn sagt es.  Und es passiert...  nichts.
Mal abwarten, aktuell glaube ich sogar noch, dass es zu den vieldiskutierten Lockerungen im Saarland gar nicht kommen wird, da auch das Saarland bald die 100 erreichen wird. Aber kann natürlich sein, dass auch der Hans umkippt.

Edit: Spannendes Interview gerade mit Merkel, mit erstaunlich klaren Worten Richtung Laschet und Co.  Wann gab es das mal, dass sie den möglichen Kanzlerkandidaten der eigenen Partei so abwatscht. Jetzt verstehe ich auch, dass sie dieses Interview gibt. Sie hat die Nase voll von den ganzen MP´s und versucht es jetzt mit öffentlichem Druck.
4
Ardo
Ja,  auch Anne Will hat die richtigen Fragen gestellt. Mal gucken, ob die Botschaft angekommen ist.
3
Thomas13
Antwort auf Ardo
Ich denke es läuft darauf hinaus, dass man es nun total eskalieren lässt. Es deutet sich auch in Nachbarländer wie Österreich,  Dänemark, Frankreich an. Die Wirtschaftslobby hat sich durchgesetzt. Wieler sagt,  wir brauchen einen Lockdown, die Intensivmediziner sagen, wir brauchen einen Lockdown. Sogar Spahn sagt es.  Und es passiert...  nichts.
Und Thomas sagt: Besorgt endlich Impfstoff. Und entfernt die ganzen Flachpfeifen aus ihren Ämtern. Wenn wir alle so arbeiten würden wie diese Herrschaften, wäre unter den Rheinbrücken kein Platz mehr. 
2
Wir bekommen im zweiten Quartal 60 Mio. Dosen. Das kann man auch mal anerkennen. Wir sind hier in der EU und nicht in den USA oder in Israel und das ist auch gut so.

Und zu Anne Will: Angela Merkel hat auch die richtigen Antworten gegeben. Wenn es nach ihr gegangen wäre, würden wir gerade nicht in dieser schwierigen Lage sein. Es sind gewisse Ministerpräsidenten, die sich immer wieder von bestimmten Vertretern und Bevölkerungsgruppen in ihren Ländern unter Druck setzen lassen und damit einen gemeinsamen deutschen Kurs behindern.
1
NobbieB
Wir bekommen im zweiten Quartal 60 Mio. Dosen. Das kann man auch mal anerkennen. Wir sind hier in der EU und nicht in den USA oder in Israel und das ist auch gut so.

Und zu Anne Will: Angela Merkel hat auch die richtigen Antworten gegeben. Wenn es nach ihr gegangen wäre, würden wir gerade nicht in dieser schwierigen Lage sein. Es sind gewisse Ministerpräsidenten, die sich immer wieder von bestimmten Vertretern und Bevölkerungsgruppen in ihren Ländern unter Druck setzen lassen und damit einen gemeinsamen deutschen Kurs behindern.
Im Fall von MP Armin glaube ich nicht mal, dass das primär Druck der Interessengruppen ist, sondern, dass er sich angesichts seiner miserablen Popularitätswerte bei den Leuten "lieb Kind" machen will. Denn das wäre ja auch objektiv für Kanzlerkandidat und Bundestagswahl dringend nötig.  Nur, dass er nicht merkt, dass er mit den Öffnungsszenarien einen toten Gaul in die Sackgasse reitet. Das Virus kannst du nunmal nicht belabern, dass die Öffnungen ja so verantwortungsvoll seien. Das gibt dir die ganz reale Quittung. 
3

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck