Covid 19
Die Menschen brauchen keine Schnelltests, sie brauchen Impfungen.
Die Schnelltests können sich unsere Politiker dahin stecken wo im Normalfall keine Sonne hinkommt.
Was bist Du nur für ein mieser Charakter.
"Das mit der Tochter ist ein konstruiertes Beispiel, glaube ich auch so nicht."
Wenn ich jetzt sagen würde, nachdem Du Dich hier erstmal bei einem wirklich Betroffenen ausführlich informiert hattest, welche Probleme er hatte, und Du nun genau diese Symptome spiegelst, Dein Bericht sei "ein konstruiertes Beispiel, glaube ich auch so nicht", gäbe es stattdessen einen Shitstorm. Und den zu Recht.
Aber Du hast halt eine mehrheitsfähige Meinung in diesem Forum, da darf man auch [...] sein, nicht wahr?
Beleidigung entfernt. TimK
Warum kann man hier nicht blocken?
Warum kann man hier nicht blocken?
"Ich darf nicht reinkommen wegen der Krankheit!"
Das zieht sich durch's spielen und ist immer und immer wieder Thema.
Kinder verarbeiten das auf die Weise und der (viel zu lange) Lockdown macht was mit der Kinderpsyche.
Die Welt ändert sich gerade für viele Leute, für die meisten ins Negative. Irgendwann gibt es keine Coronahilfen mehr und dann muss von heute auf morgen der Motor wieder laufen. Das wird jedoch nicht passieren. Viele Arbeitnehmer werden bald keine Arbeit mehr haben. Kurzarbeit hin oder her, das kann man nicht ewig aufrecht erhalten. Die Folgen sind noch gar nicht absehbar, da muss ein jeder, der kein staatliches Salär erhält höllisch aufpassen. Ich meine gelesen zu haben, das aktuell 30 Mio Menschen in Deutschland vom Staat bezahlt werden (Hartz4, Rentner, Beamte, staatl. Angestellte). Denen kann das natürlich egal sein.
Diesen Schaden müssen wir so weit es geht begrenzen und da müssen wir bei den Kindern beginnen. Also lasst die Kinder in der Schule lernen und die Kinder in der Kita befreit spielen ohne Durchzug bei Frost. Die Kinder können am wenigsten für die Situation.
Die Wirtschaft ist gar nicht so geschädigt. Klar, Gastro und Co. schon. Das spielt aber wirtschaftlich kaum eine Rolle. Der Maschinenbau brummt. Auch dank China, wo man corona durch strenge Maßnahmen, die die schreihälse hier eben nicht akzeptieren, schnell überwunden hat. Wenn man keinen harten lockdown will, dann muss man eben mit dem dauerlockdown leben.
Ich muss hier mal Dampf ablassen, eingentlich wollte ich dazu nichts schreiben, aber irgendwann ist es genug der Hysterie, wenn alles drumherum zerfällt.
Die verlorene Zeit kann den Kindern keiner zurückgeben. Hört euch doch mal um, was mit den Kindern passiert. Ich habe noch keine schulpflichtigen Kinder, aber was die Kollegen mir erzählen ist schon sehr grotesk.
Meine Tochter (<4), die in die Kita geht, beginnt seit einigen Tagen mit komischen Handlungen. Am Esstisch wird das Appetitwünschen mit "an die Hand nehmen" verweigert, "wegen Corona". Auf der Couch setzt sich das Kind nur mit Abstand neben uns "wegen Corona". Wir konnten Ihr diesen, ich nenne es bei Puls 180 "Scheissdreck", glücklicherweise ausreden. Bei der nächsten Handlung dieser Art habe ich die Kita-Leitung am Hörer.
Ich arbeite in der freien Wirtschaft und muss mir jeden Tag die Klagen der kleinen und mittelständischen Betriebe anhören. Kurzarbeit wohin man sieht, Auftragseinbrüche, die es selbst 2008 nicht gab. Es gibt Firmen, die drehen aktuell nur Däumchen, weil das Hysterieschwert immer noch regelmäßig von immer den gleichen Menschen hochgehalten wird. Keiner traut sich aktuell wieder richtig durchzustarten, keiner legt sich was auf Lager, es werden keine Maschinen gebaut, weil nichts produziert wird. Die Containerhäfen in Europa platzen aus allen Nähten, weil Container aus Asien ankommen, aber nichts mehr versendet wird. Das ist alles ein ewig langer Rattenschwanz.
Die vulnerablen Gruppen sind bald durchgeimpft und dann muss das mal ein Ende haben, sonst wird unsere Gesellschaft und besonders die Kinder für sehr lange Zeit großen Schaden erleiden.
Hast Du eigentlich gelesen was scorpio schrieb? Seine Eltern sind über 80 Jahre, pflegebedürftig, es kommt täglich der ungeimpfte Pflegedient um sie zu versorgen und scorpio hat wahrscheinlich verständlicherweise seit einem Jahr Angst um sie. Seine Eltern sind dem völlig schutzlos ausgeliefert und es geht um ihr Leben. Und da kommst Du mit unfassbarer Ignoranz und wischt das mal so eben mit "Deine Eltern können sich doch schützen, wenn Sie wollen" weg? Da wird mir wirklich schlecht.
Die Welt ändert sich gerade für viele Leute, für die meisten ins Negative. Irgendwann gibt es keine Coronahilfen mehr und dann muss von heute auf morgen der Motor wieder laufen. Das wird jedoch nicht passieren. Viele Arbeitnehmer werden bald keine Arbeit mehr haben. Kurzarbeit hin oder her, das kann man nicht ewig aufrecht erhalten. Die Folgen sind noch gar nicht absehbar, da muss ein jeder, der kein staatliches Salär erhält höllisch aufpassen. Ich meine gelesen zu haben, das aktuell 30 Mio Menschen in Deutschland vom Staat bezahlt werden (Hartz4, Rentner, Beamte, staatl. Angestellte). Denen kann das natürlich egal sein.
Diesen Schaden müssen wir so weit es geht begrenzen und da müssen wir bei den Kindern beginnen. Also lasst die Kinder in der Schule lernen und die Kinder in der Kita befreit spielen ohne Durchzug bei Frost. Die Kinder können am wenigsten für die Situation.
"da muss ein jeder, der kein staatliches Salär erhält höllisch aufpassen. Ich meine gelesen zu haben, das aktuell 30 Mio Menschen in Deutschland vom Staat bezahlt werden (Hartz4, Rentner, Beamte, staatl. Angestellte). Denen kann das natürlich egal sein."
" Denen " kann das natürlich " egal " sein...????
Was für eine arrogante und despektierliche Aussage!
Hast Du eigentlich gelesen was scorpio schrieb? Seine Eltern sind über 80 Jahre, pflegebedürftig, es kommt täglich der ungeimpfte Pflegedient um sie zu versorgen und scorpio hat wahrscheinlich verständlicherweise seit einem Jahr Angst um sie. Seine Eltern sind dem völlig schutzlos ausgeliefert und es geht um ihr Leben. Und da kommst Du mit unfassbarer Ignoranz und wischt das mal so eben mit "Deine Eltern können sich doch schützen, wenn Sie wollen" weg? Da wird mir wirklich schlecht.
Alles andere bis zuletzt kann so stehen bleiben 👍🏻
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele