Schluesselszene.net

Hallenstadtmeisterschaft 2013

Grotifant
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=21877#post21877']FIIIIIIIIIIIIINAAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLEEEEEEEEEEEEEEEEEEE[/quote]
Ist das jetzt gut oder schlecht? Sowohl der Sieger als auch der unterlegene Finalist haben die Quali fürs Hallen-Masters nächstes WE in der Tasche. Für eine vernünftige Aussendarstellung in der Region sollte man da auf jeden Fall teilnehmen und nicht wieder zurückziehen .... und da ja das Testspiel gegen Schalke ausfällt .... könnte man da wirklich was reißen.
0
Stoffel
Gegen den Linner SV muss der KFC ins 9-Meter-Schießen und setzt sich mit 4:1 durch.
0
Krefeld05
Wo und wann ist das Hallen Masters ?
0
19.+20. Januar in Dülken.

[url]http://www.duelkenerfc.de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=91&Itemid=149[/url]
0
Jim_Panse
Finale 1-0 verloren.

Trotzdem Glückwunsch an die 2.Mannschaft zu der starken Leistung. Damit hatte wohl niemand gerechnet. :thumbup:

Edit: Halil Özcelik wurde zum besten Torhüter gewählt
0
Stoffel
Die Organisation war wohl wirklich nicht die beste, wie sich auch auf FuPa liest: [url]http://www.fupa.net/berichte/skandal-ueberschattet-stadtmeisterschaft-43579.html[/url]

Wollen hoffen, dass es nächstes Jahr besser wird .. dann wollte ich da nämlich auch mal wieder hin :D
0
Stoffel
Der Angriff auf den Schiedrichter im Anadolu-Spiel könnte wohl noch ein Nachspiel haben: [url]http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/nachrichten/fussball-schiedsrichter-erwaegen-streik-1.3138509[/url]
0
Horst
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=22033#post22033']Der Angriff auf den Schiedrichter im Anadolu-Spiel könnte wohl noch ein Nachspiel haben: [url]http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/nachrichten/fussball-schiedsrichter-erwaegen-streik-1.3138509[/url][/quote]
Natürlich muss eine Attacke auf einen Schiedsrichter stark bestraft werden und darf es auf Fußballplätzen nicht geben.
Die Schiedsrichter sollten aber auch nicht übertreiben und sich zu wichtig nehmen und vielleicht auch mal ihr eigenes Verhalten überdenken, welches viel zu oft viel zu arrogant gegenüber den Spielern ist. Mit ihrer Pfeiferei sorgen sie oft auch für die Unruhe und Aufregung auf dem Feld. In der Halle habe ich den kompletten Finaltag gesehen und das Niveau der Schiris war erschreckend schwach, sowohl von den Entscheidungen, als auch mit dem Umgang mit den Spielern. Höhepunkt die Darbietung dieses Herrn Stattrop im Halbfinale mit dem KFC.
0
[quote='Horst','index.php?page=Thread&postID=22035#post22035'][quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=22033#post22033']Der Angriff auf den Schiedrichter im Anadolu-Spiel könnte wohl noch ein Nachspiel haben: [url]http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/nachrichten/fussball-schiedsrichter-erwaegen-streik-1.3138509[/url][/quote]
Natürlich muss eine Attacke auf einen Schiedsrichter stark bestraft werden und darf es auf Fußballplätzen nicht geben.
Die Schiedsrichter sollten aber auch nicht übertreiben und sich zu wichtig nehmen und vielleicht auch mal ihr eigenes Verhalten überdenken, welches viel zu oft viel zu arrogant gegenüber den Spielern ist. Mit ihrer Pfeiferei sorgen sie oft auch für die Unruhe und Aufregung auf dem Feld. In der Halle habe ich den kompletten Finaltag gesehen und das Niveau der Schiris war erschreckend schwach, sowohl von den Entscheidungen, als auch mit dem Umgang mit den Spielern. Höhepunkt die Darbietung dieses Herrn Stattrop im Halbfinale mit dem KFC.[/quote]Ganz ehrlich, was du schreibst ist eine Katastrophe und spiegelt genau das Problem im Fussball beim Umgang mit den Schiedsrichtern wider !
Die Pfeiffenmänner, gerade in niederen Spielklassen, opfern ihre Freizeit aus Spaß am Sport.

Keiner von Ihnen hat es in irgendeiner Weise[size=8] [/size][size=10]nötig, unabhängig von Fehlern, angegangen zu werden, körperlich schon mal gar nicht ![/size]
Da wundert es mich in keinster Weise das es dort Nachwuchsprobleme gibt.
Auch du könntest dir kein Spiel von deinem geliebten KFC ansehen, sollte es keine Schiedsrichter mehr geben die diese Spiele leiten.
Ich habe rein gar nichts gegen ein gewisses Maß an Emotion, aber alles hat Grenzen.
Genau wie wir alle, ärgere ich mich über Fehlentscheidungen des Schiedsrichters und bin dann auch emotional, aber ich besitze eine gewisse Portion an Intelligenz, Respekt und Toleranz Dritten gegenüber um meinen Ärger anders zu kanalisieren als auf den Schiri einzuprügeln.

Fehler werden immer passieren, sind auch immer ärgerlich, aber haust du irgendeinem Spieler eins "in die Schnauze" wenn er mal einen Fehler macht der Spiel entscheidend ist ?

Denk mal drüber nach !
0
Stroem
[quote='dosenfummt','index.php?page=Thread&postID=22036#post22036']

Ganz ehrlich, was du schreibst ist eine Katastrophe und spiegelt genau das Problem im Fussball beim Umgang mit den Schiedsrichtern wider !
Die Pfeiffenmänner, gerade in niederen Spielklassen, opfern ihre Freizeit aus Spaß am Sport.

...
Genau wie wir alle, ärgere ich mich über Fehlentscheidungen des Schiedsrichters und bin dann auch emotional, aber ich besitze eine gewisse Portion an Intelligenz, Respekt und Toleranz Dritten gegenüber um meinen Ärger anders zu kanalisieren als auf den Schiri einzuprügeln.

Fehler werden immer passieren, sind auch immer ärgerlich, aber haust du irgendeinem Spieler eins "in die Schnauze" wenn er mal einen Fehler macht der Spiel entscheidend ist ?

Denk mal drüber nach ![/quote] :thumbsup:
0
Tim
[quote='dosenfummt','index.php?page=Thread&postID=22036#post22036'][quote='Horst','index.php?page=Thread&postID=22035#post22035'][quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=22033#post22033']Der Angriff auf den Schiedrichter im Anadolu-Spiel könnte wohl noch ein Nachspiel haben: [url]http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/nachrichten/fussball-schiedsrichter-erwaegen-streik-1.3138509[/url][/quote]
Natürlich muss eine Attacke auf einen Schiedsrichter stark bestraft werden und darf es auf Fußballplätzen nicht geben.
Die Schiedsrichter sollten aber auch nicht übertreiben und sich zu wichtig nehmen und vielleicht auch mal ihr eigenes Verhalten überdenken, welches viel zu oft viel zu arrogant gegenüber den Spielern ist. Mit ihrer Pfeiferei sorgen sie oft auch für die Unruhe und Aufregung auf dem Feld. In der Halle habe ich den kompletten Finaltag gesehen und das Niveau der Schiris war erschreckend schwach, sowohl von den Entscheidungen, als auch mit dem Umgang mit den Spielern. Höhepunkt die Darbietung dieses Herrn Stattrop im Halbfinale mit dem KFC.[/quote]Ganz ehrlich, was du schreibst ist eine Katastrophe und spiegelt genau das Problem im Fussball beim Umgang mit den Schiedsrichtern wider !
Die Pfeiffenmänner, gerade in niederen Spielklassen, opfern ihre Freizeit aus Spaß am Sport.

Keiner von Ihnen hat es in irgendeiner Weise[size=8] [/size][size=10]nötig, unabhängig von Fehlern, angegangen zu werden, körperlich schon mal gar nicht ![/size]
Da wundert es mich in keinster Weise das es dort Nachwuchsprobleme gibt.
Auch du könntest dir kein Spiel von deinem geliebten KFC ansehen, sollte es keine Schiedsrichter mehr geben die diese Spiele leiten.
Ich habe rein gar nichts gegen ein gewisses Maß an Emotion, aber alles hat Grenzen.
Genau wie wir alle, ärgere ich mich über Fehlentscheidungen des Schiedsrichters und bin dann auch emotional, aber ich besitze eine gewisse Portion an Intelligenz, Respekt und Toleranz Dritten gegenüber um meinen Ärger anders zu kanalisieren als auf den Schiri einzuprügeln.

Fehler werden immer passieren, sind auch immer ärgerlich, aber haust du irgendeinem Spieler eins "in die Schnauze" wenn er mal einen Fehler macht der Spiel entscheidend ist ?

Denk mal drüber nach ![/quote]
Guter Beitrag!

Ärger über die Schiedsrichter hin oder her. Das sind Menschen, die einem Hobby nachgehen wie die Spieler auf dem Platz auch. Und wie diese und alle anderen Menschen machen sie Fehler.

Was aber dennoch zumindest von manchen Schiedsrichtern, ohne dass ich die Vorfälle dort jetzt beurteilen kann, zu überdenken gilt, ist der Umgang miteinander. Das gilt aber auch für die Schiedsrichter. Wenn ich spiele meckere ich auch schon mal mit dem Schiri wenn es eine offensichtliche Fehlentscheidung war. Aber grundsätzlich sollte das gegenseitige Verhältnis immer respektvoll sein. Das gilt natürlich von Spieler zu Schiri, aber es gilt nunmal auch anders herum. Manche Schiedsrichter begegnen einem auf dem Platz schon mit einer ziemlichen Arroganz oder von oben herablassenden Art. Das trägt nicht gerade zur Deeskalation bei schwierigen Situationen bei und sorgt auch nicht für ein verständnisvolles Miteinander.

Ich habe Respekt vor jedem, der sich in den unteren Spielklassen hinstellt und Spiele pfeifft. Dafür opfert er auch seinen freien Tag und ermöglicht so anderen das Spiel. Aber der Respekt darf keine Einbahnstraße sein, sondern muss in beide Richtungen laufen.
0
Hallo Tim,
ich gebe dir Recht,der nötige Respekt bzw. die Sachlichkeit muss zwingend auf beiden Seiten gegeben sein.
Allerdings glaube ich, dass dieses vermeintlich arrogante Auftreten einiger Schiedsrichter eine reine Schutzhaltung ist !

Weil je geringer die persönliche Distanz dem Schiedsrichter gegenüber, desto "einfacher" verliert man den Respekt bzw. die Kontrolle !
Es wäre sicherlich zu wünschen eine Nähe zwischen Schiedsrichter und Spieler zu erzeugen, die sachliche Kritik auch während des Spiels sanktionslos zulässt !
Ich erinnere da nur an alte Zeiten, wo Schiedsrichter wie Ahlenfelder, Pauly oder gar Eschweiler selten bis nie Probleme beim Leiten der Spiele hatten.
Das lag auch an der angemessen Reaktion auf "Fehlentscheidungen" der damaligen Spieler !
0
Tim
Hi dosenfummt,

ich bin mir nicht sicher, ob der Respekt verloren geht, wenn der Schiedsrichter weniger "arrogant" - ich benutze mal dieses Wort, weil mir kein besseres einfällt.. selbstherrlich ginge noch.. - auftritt. Die nötige Härte in den Entscheidungen kann er ja dennoch demonstrieren, in dem er auch klar durchgreift und im Zweifel seine Entscheidung kurz erläutert. Damit kann man auch Distanz herstellen oder Nähe nicht zulassen.

Sicher ist die Reaktion von Spielern auf Fehlentscheidungen häufig absolut unangebracht. Das macht es dem Schiedsrichter schwerer. D'accord. Aber meine Erlebnisse und Erfahrungen zeigen aktuell, wenn der Schiedsrichter sachlich und bestimmt auftritt, dabei aber auch den nötigen Respekt gegenüber den Spielern wahrt, nimmt das Spiel einen viel angenehmeren Ablauf. Für alle Beteiligten.
0
Ürdi
[quote='dosenfummt','index.php?page=Thread&postID=22036#post22036'][quote='Horst','index.php?page=Thread&postID=22035#post22035'][quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=22033#post22033']Der Angriff auf den Schiedrichter im Anadolu-Spiel könnte wohl noch ein Nachspiel haben: [url]http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/nachrichten/fussball-schiedsrichter-erwaegen-streik-1.3138509[/url][/quote]
Natürlich muss eine Attacke auf einen Schiedsrichter stark bestraft werden und darf es auf Fußballplätzen nicht geben.
Die Schiedsrichter sollten aber auch nicht übertreiben und sich zu wichtig nehmen und vielleicht auch mal ihr eigenes Verhalten überdenken, welches viel zu oft viel zu arrogant gegenüber den Spielern ist. Mit ihrer Pfeiferei sorgen sie oft auch für die Unruhe und Aufregung auf dem Feld. In der Halle habe ich den kompletten Finaltag gesehen und das Niveau der Schiris war erschreckend schwach, sowohl von den Entscheidungen, als auch mit dem Umgang mit den Spielern. Höhepunkt die Darbietung dieses Herrn Stattrop im Halbfinale mit dem KFC.[/quote]Ganz ehrlich, was du schreibst ist eine Katastrophe und spiegelt genau das Problem im Fussball beim Umgang mit den Schiedsrichtern wider !
Die Pfeiffenmänner, gerade in niederen Spielklassen, opfern ihre Freizeit aus Spaß am Sport.

Keiner von Ihnen hat es in irgendeiner Weise[size=10]nötig, unabhängig von Fehlern, angegangen zu werden, körperlich schon mal gar nicht ![/size]
Da wundert es mich in keinster Weise das es dort Nachwuchsprobleme gibt.
Auch du könntest dir kein Spiel von deinem geliebten KFC ansehen, sollte es keine Schiedsrichter mehr geben die diese Spiele leiten.
Ich habe rein gar nichts gegen ein gewisses Maß an Emotion, aber alles hat Grenzen.
Genau wie wir alle, ärgere ich mich über Fehlentscheidungen des Schiedsrichters und bin dann auch emotional, aber ich besitze eine gewisse Portion an Intelligenz, Respekt und Toleranz Dritten gegenüber um meinen Ärger anders zu kanalisieren als auf den Schiri einzuprügeln.

Fehler werden immer passieren, sind auch immer ärgerlich, aber haust du irgendeinem Spieler eins "in die Schnauze" wenn er mal einen Fehler macht der Spiel entscheidend ist ?

Denk mal drüber nach ![/quote]Intelligenz braucht man noch nicht einmal, aber Toleranz ist wichtig und unabdingbar, ob ich den Typ respektiere oder nicht. :!:
0
Naja, ein gewisses Maß an Intelligenz ist schon nötig um überhaupt zu verstehen was Respekt und Toleranz bedeuten.
Das erlebe ich tagtäglich auf der Strasse !

Aber das ist ein anderes Thema !
0
Stoffel
Anadolu zieht die Konsequenzen - und seine Mannschaft aus der Kreisliga A zurück.

[url]http://www.fupa.net/berichte/anadolu-tuerkspor-krefeld-zieht-zurueck-44974.html[/url]
0
Stoffel
Und auch für den Spieler hat das ganze noch ein Nachspiel: lebenslange Sperre und Ermittlungen wegen Körperverletzung!

[url]http://www.fupa.net/berichte/krefelder-fussballer-lebenslang-gesperrt-45777.html[/url]
0
Frikko
Ich find gut das er gesperrt worden ist.
In meiner Aktiven zeit hatt es auch solche zwischenfälle mit Schidsrichtern und vorallem Spielern gegeben.
Aber es wurden immer beide Parteien bestraft.
Da waren die Herren ängstlich den Täter zu bestrafen!!!!!
0
Ürdi
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=23319#post23319']Und auch für den Spieler hat das ganze noch ein Nachspiel: lebenslange Sperre und Ermittlungen wegen Körperverletzung!

[url]http://www.fupa.net/berichte/krefelder-fussballer-lebenslang-gesperrt-45777.html[/url][/quote]
Wäre er Spieler von F. Düsseldorf, Hertha ,Bayern, BVB oder Schalke gewesen, hätte ich gern mal das Urteil gesehen.
Damit sich nicht wieder einige aufregen: Ein hartes Urteil musste schon sein, außerdem kennen wir seine Vorstrafen nicht. Aber dennoch, spielte er in der 1.Liga, welches Urteil gäbe es dann?
0
Stoffel
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=23322#post23322']Wäre er Spieler von F. Düsseldorf, Hertha ,Bayern, BVB oder Schalke gewesen, hätte ich gern mal das Urteil gesehen.
Damit sich nicht wieder einige aufregen: Ein hartes Urteil musste schon sein, außerdem kennen wir seine Vorstrafen nicht. Aber dennoch, spielte er in der 1.Liga, welches Urteil gäbe es dann?[/quote]
Du willst also sagen, ein Erstligaspieler käme mit einem blauen Auge davon, wenn er einen Schiedsrichter erst beleidigt, ihm dann in den Rücken springt und zuletzt noch ins Genick schlägt? Interessante Theorie ...
0
Ürdi
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=23323#post23323'][quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=23322#post23322']Wäre er Spieler von F. Düsseldorf, Hertha ,Bayern, BVB oder Schalke gewesen, hätte ich gern mal das Urteil gesehen.
Damit sich nicht wieder einige aufregen: Ein hartes Urteil musste schon sein, außerdem kennen wir seine Vorstrafen nicht. Aber dennoch, spielte er in der 1.Liga, welches Urteil gäbe es dann?[/quote]
Du willst also sagen, ein Erstligaspieler käme mit einem blauen Auge davon, wenn er einen Schiedsrichter erst beleidigt, ihm dann in den Rücken springt und zuletzt noch ins Genick schlägt? Interessante Theorie ...[/quote]Um Gotteswillen, das meinte ich in keinster Weise; ich habe nur die Frage in den Raum gestellt, was wäre wenn? nicht mehr und nicht weniger.
0
Jim_Panse
Ich behaupte es gäbe die gleiche Strafe, weil alle so schockiert wären. Solche Zwischenfälle gibt es doch einfach nicht in der Bundesliga. Kobiashvili war doch im Sommer zum erstenmal eine Ausnahme. Der hat leicht den Schiri attackiert und direkt 6 Monate bekommen. In dem Fall hier, der Junge war im November schon bei einer Spruchkammersitzung. Das muss man sich mal überlegen. Da kommen nur die ganz schweren Fälle hin. Da hat man ihm schon eine Chance gegeben und 2 Monate später rastet er dann wieder aus. Absolut richtige Strafe und die wäre mMn. in der Bundesliga nicht anders.
0
Ürdi
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=23326#post23326']Ich behaupte es gäbe die gleiche Strafe, weil alle so schockiert wären. Solche Zwischenfälle gibt es doch einfach nicht in der Bundesliga. Kobiashvili war doch im Sommer zum erstenmal eine Ausnahme. Der hat leicht den Schiri attackiert und direkt 6 Monate bekommen. In dem Fall hier, der Junge war im November schon bei einer Spruchkammersitzung. Das muss man sich mal überlegen. Da kommen nur die ganz schweren Fälle hin. Da hat man ihm schon eine Chance gegeben und 2 Monate später rastet er dann wieder aus. Absolut richtige Strafe und die wäre mMn. in der Bundesliga nicht anders.[/quote]
Danke für den Hinweis, dass der schon vorbelastet war. Von daher schon eine richtige Strafe.
0
Stoffel
Das steht auch im verlinkten Artikel ...
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.