Schluesselszene.net

Hallenstadtmeisterschaft 2013

Jim_Panse
Der Witz ist ja auch, der hat im Novemeber schon einen Schiri bedroht und kam daher vor die Spruchkammer. Da haben die dann beide Augen zugedrückt und dem nur die normale Sperre von 4 Wochen gegeben. Da hätte er schon länger bekommen müssen. Aber er wollte sich bessern und bla. Dann läuft seine Sperre ab, spielt die Stadtmeisterschaft und verprügelt einen Schiri. So bescheuert kann man doch nicht sein.
0
Na densehen wir wenn überhaupt dann wohl nur noch beim Thaiboxen im Eurosport :thumbsup:
0
lettwill
oder mit einem geliehenen Spielerpass eines Mannschaftskollegen...alles schon erlebt, wenn auch ohne die Folgen. Die ein oder andere "normale" Sperre wird so regelmäßig umgangen.
0
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=23322#post23322'][quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=23319#post23319']Und auch für den Spieler hat das ganze noch ein Nachspiel: lebenslange Sperre und Ermittlungen wegen Körperverletzung!

[url]http://www.fupa.net/berichte/krefelder-fussballer-lebenslang-gesperrt-45777.html[/url][/quote]
Wäre er Spieler von F. Düsseldorf, Hertha ,Bayern, BVB oder Schalke gewesen, hätte ich gern mal das Urteil gesehen.
Damit sich nicht wieder einige aufregen: Ein hartes Urteil musste schon sein, außerdem kennen wir seine Vorstrafen nicht. Aber dennoch, spielte er in der 1.Liga, welches Urteil gäbe es dann?[/quote]


Aus dem RP Interview mit dem Vorsitzenden der Spruchkammer:

Im Relegationsspiel zur Bundesliga zwischen Düsseldorf und Hertha im vergangenen Jahr gab es nach einem Schlag gegen den Schiedsrichter ein halbes Jahr Sperre...

Hohn Es ist ein Unterschied, ob gegen einen Profi oder einen Amateur verhandelt wird. Beim Profi geht es um den möglichen Verlust des Arbeitsplatzes, das kommt ihm sozusagen strafmildernd zugute. Amateure werden härter bestraft.
0
Ürdi
[quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=23408#post23408'][quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=23322#post23322'][quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=23319#post23319']Und auch für den Spieler hat das ganze noch ein Nachspiel: lebenslange Sperre und Ermittlungen wegen Körperverletzung!

[url]http://www.fupa.net/berichte/krefelder-fussballer-lebenslang-gesperrt-45777.html[/url][/quote]
Wäre er Spieler von F. Düsseldorf, Hertha ,Bayern, BVB oder Schalke gewesen, hätte ich gern mal das Urteil gesehen.
Damit sich nicht wieder einige aufregen: Ein hartes Urteil musste schon sein, außerdem kennen wir seine Vorstrafen nicht. Aber dennoch, spielte er in der 1.Liga, welches Urteil gäbe es dann?[/quote]


Aus dem RP Interview mit dem Vorsitzenden der Spruchkammer:

Im Relegationsspiel zur Bundesliga zwischen Düsseldorf und Hertha im vergangenen Jahr gab es nach einem Schlag gegen den Schiedsrichter ein halbes Jahr Sperre...

Hohn Es ist ein Unterschied, ob gegen einen Profi oder einen Amateur verhandelt wird. Beim Profi geht es um den möglichen Verlust des Arbeitsplatzes, das kommt ihm sozusagen strafmildernd zugute. Amateure werden härter bestraft.[/quote]Danke für den Hinweis zur Spruchkammer. Dann war mein Satz "was wäre wenn" ja doch nicht so verkehrt. An einen direkten Vergleich kann ich nicht ran, da ich beide Vorfälle nicht sehen konnte, auch den Düsseldorfer im TV nicht . Hinzu kommen ja außerdem noch andere mir nicht bekannte Faktoren.
0
Jim_Panse
Wie du schon sagst, man kann beide Sachen nicht vergleichen. Wenn in der Bundesliga Spieler X einen Schiri auf dem Platz bedroht und Gewalt androht, dann 2 Monate später einen Schiri beleidigt und ihn umtritt auf dem Platz. Meinste wirklich der bekommt eine geringe Strafe? Ich behaupte sogar, der würde ohne Vorstrafe schon nicht mehr im Profibereich spielen.
0
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=23410#post23410'][quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=23408#post23408'][quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=23322#post23322'][quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=23319#post23319']Und auch für den Spieler hat das ganze noch ein Nachspiel: lebenslange Sperre und Ermittlungen wegen Körperverletzung!

[url]http://www.fupa.net/berichte/krefelder-fussballer-lebenslang-gesperrt-45777.html[/url][/quote]
Wäre er Spieler von F. Düsseldorf, Hertha ,Bayern, BVB oder Schalke gewesen, hätte ich gern mal das Urteil gesehen.
Damit sich nicht wieder einige aufregen: Ein hartes Urteil musste schon sein, außerdem kennen wir seine Vorstrafen nicht. Aber dennoch, spielte er in der 1.Liga, welches Urteil gäbe es dann?[/quote]


Aus dem RP Interview mit dem Vorsitzenden der Spruchkammer:

Im Relegationsspiel zur Bundesliga zwischen Düsseldorf und Hertha im vergangenen Jahr gab es nach einem Schlag gegen den Schiedsrichter ein halbes Jahr Sperre...

Hohn Es ist ein Unterschied, ob gegen einen Profi oder einen Amateur verhandelt wird. Beim Profi geht es um den möglichen Verlust des Arbeitsplatzes, das kommt ihm sozusagen strafmildernd zugute. Amateure werden härter bestraft.[/quote]Danke für den Hinweis zur Spruchkammer. Dann war mein Satz "was wäre wenn" ja doch nicht so verkehrt. An einen direkten Vergleich kann ich nicht ran, da ich beide Vorfälle nicht sehen konnte, auch den Düsseldorfer im TV nicht . Hinzu kommen ja außerdem noch andere mir nicht bekannte Faktoren.[/quote]


;) Du meinst, mnchmal sind Sätze, Behauptungen oder gar Fragen, gar nicht so scheiße, wie diese von manchen verständnislosen usern empfunden werden. :D :thumbup:

U. Hoeneß meinte vor kurzem noch völlig ernst, dass Fußballer wie Breno, vor dem Gesetz anders, in diesem Falle, milder bestraft werden müsste, als ein Normalbürger, weil er ja nur Fußball spielen gelernt hätte, und dies im Gefängnis nicht ausüben könne. Bei anderen Berufsgruppen bzw. Arbeitnehmern wäre dies ja ganz anders. ?(
0
Ürdi
Bei Babelsberg spielt ein Knacki. Zu jedem Training und zum Spiel hat er Freigang und "DER" hat mehr auf dem Kerbholz als jener Spieler, der den Schiri angesprungen ist und ihm einen leichten Schlag im Kopfbereich verpasst hat.
Bin jetzt mal auf die Kommentare gespannt.
0
Michael
Manche sprechen von brutalen Attacken auf den Rücken, andere von nem leichten Schlag...Hat hier eigentlich irgendjemand die Szene überhaupt gesehen? Aussagen des Schiris (ich erinnere mich an Stark, der Todesangst zu haben glaubte) oder der Medien (ich erinnere mich an den Spieler von Chelsea, der den Balljungen angeblich "brutal in den Bauch trat") glaube ich jedenfalls NULL. Und solange kann man doch auch überhaupt nix sagen.
0
Jim_Panse
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=23456#post23456']Bei Babelsberg spielt ein Knacki. Zu jedem Training und zum Spiel hat er Freigang und "DER" hat mehr auf dem Kerbholz als jener Spieler, der den Schiri angesprungen ist und ihm einen leichten Schlag im Kopfbereich verpasst hat.
Bin jetzt mal auf die Kommentare gespannt.[/quote]
Was hat nun das eine mit dem anderen zu tun? Der Spieler hat sich im Fußball nichts zu schulden kommen lassen. Deine Ansichten sind sehr komisch. Beim Spieler von Anadolu handelt sich auch nicht nur um einen leichten Schlag.
0
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=23456#post23456']Bei Babelsberg spielt ein Knacki. Zu jedem Training und zum Spiel hat er Freigang und "DER" hat mehr auf dem Kerbholz als jener Spieler, der den Schiri angesprungen ist und ihm einen leichten Schlag im Kopfbereich verpasst hat.
Bin jetzt mal auf die Kommentare gespannt.[/quote]

Hier werden doch Äpfel mit Birnen verglichen. Der Babelsberger Spieler hat eine Stratat außerhalb des Fussballs begangen und wurde dafür rechtskräftig verurteilt. Nun geht er seinem "Beruf" im Rahmen eines Freien Beschäftigungsverhältnisses aus dem offenen Vollzug heraus nach. Das machen zig Tausend andere Strafgefangene in ganz Deutschland genau so!!

Der besagte Spieler von der Stadtmeisterschaft ist zum wiederholten Male negativ auf dem Fussplatz aufgefallen und wurde deshalb für diesen Freizeitbereich gesperrt. Kannste doch mit Stadionverbot, Hausveerbot in irgend welchen Kneipen und Discos etc. vergleichen...

Ich denke das Urteil soll auch abschreckende Wirkung haben!! Wenn nicht langsam, gerade in den Kreisklassen etas passiert, dann ist auch hier so ein holländisches Szenario nicht ausgeschlossen. Unterhaltet euch mal mit Schiris die in den unteren Ligen pfeiffen..
0
Frikko
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=23456#post23456']Bei Babelsberg spielt ein Knacki. Zu jedem Training und zum Spiel hat er Freigang und "DER" hat mehr auf dem Kerbholz als jener Spieler, der den Schiri angesprungen ist und ihm einen leichten Schlag im Kopfbereich verpasst hat.
Bin jetzt mal auf die Kommentare gespannt.[/quote] Erzähl mal was neues!!!
0
Ürdi
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=23458#post23458'][quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=23456#post23456']Bei Babelsberg spielt ein Knacki. Zu jedem Training und zum Spiel hat er Freigang und "DER" hat mehr auf dem Kerbholz als jener Spieler, der den Schiri angesprungen ist und ihm einen leichten Schlag im Kopfbereich verpasst hat.
Bin jetzt mal auf die Kommentare gespannt.[/quote]
Was hat nun das eine mit dem anderen zu tun? Der Spieler hat sich im Fußball nichts zu schulden kommen lassen. Deine Ansichten sind sehr komisch. Beim Spieler von Anadolu handelt sich auch nicht nur um einen leichten Schlag.[/quote]Bei dem Anadolu-Spieler musste eine harte Strafe folgen, darüber braucht man nicht diskutieren. Meine Anmerkung war ja nur, ob es bei Profispielern ebenso praktiziert würde. Das ist aber meines Erachtens nicht geschehen, darüber kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen. J. P. hat dazu eine für mich interessante und akzeptable Interpretation abgegeben. ---Nur bei dem Punkt Straftat kann ich nicht zustimmen. Bei der Schwere einer Straftat mit anschließender Haft spielt es für mich absolut keine Rolle, ob der Täter eine Bank ausgeraubt hat oder vor der Eckkneipe einen Menschen niedergeschlagen hat. Um eine Haftstrafe zu bekommen, muss es schon heftig gewesen sein. Beide Spieler geben zumindest vor Reue zu zeigen und sei es auch nur zur Strafmilderung.
0
Mit Sicherheit würde solch eine Aktion auch im Profi Bereich Konsequenzen haben, vor allem wenn 2 Monate vorher der Spieler einen Spielabruch verursacht hat . Wer diese Aktion in der Halle gesehen hat und wer weiß was sich auf den Sportplätzen jeden Sonntag abspielt, dem war klar das jetzt eine Hammer Strafe kommt. Ich denke auch zurecht, denn sonst werden in 2-3 Jahren in den unteren Ligen keine Schiedsricher mehr bereit sein Spiele zu leiten. Im Düsseldorfer Raum finden sich jetzt schon kaum Schiedsrichter.
0
Der Spielervon Anadulo hat den Schiedsrichter von hinten geschlagen, war jetzt nicht so hart. Jedenfalls wurde der Schiri nicht brutal verprügelt.

Soll die ganze Szene natürlich nicht schmälern, wird aber wieder mal alá Bild Niveau hoch gepusht.
0
[quote='Kriewelsch','index.php?page=Thread&postID=23487#post23487']Der Spielervon Anadulo hat den Schiedsrichter von hinten geschlagen, war jetzt nicht so hart. Jedenfalls wurde der Schiri nicht brutal verprügelt.

Soll die ganze Szene natürlich nicht schmälern, wird aber wieder mal alá Bild Niveau hoch gepusht.[/quote]

Es ist ein Unterschied ob ich nem Schiri eine Backpfeife gebe oder nen guten rechten Haken ?

Ohwei mein Freund !
Das mag auf der Strasse gelten, auf dem Platz sollte das keinen Unterschied machen !
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.