Schluesselszene.net

Transfergerüchte

vico
Dann wird wahrscheinlich der neue U23 Torwart auf der Bank Platz nehmen und reinkommen wenn Königshofer sich verletzt oder eine rote Karte sieht. Udegbe wird auf der Tribüne sitzen und dann im nächsten Spiel eingreifen.
0
Kfcrene
Ich kann nicht einschätzen,ob er eine Verstärkung ist...aber die Logik dieses Transfers erschließt sich mir nicht...
0
Duke
Den fände ich absolut super! 
0
Timon U.
Der RS schreibt aber auch, dass Vollath beim Trainingsauftakt nicht zu sehen war und das ist ja Quatsch. 
0
David
Die Sicherheit eines Teams fängt beim Torwart an und die konnte Vollath der Mannschaft nicht geben.
Absolut sinnvoller Transfer.
0
Antwort auf Timon U.
Der RS schreibt aber auch, dass Vollath beim Trainingsauftakt nicht zu sehen war und das ist ja Quatsch. 

Dachte ich auch sofort. Möglicherweise ist aber der Trainingsauftakt heute gemeint? Kann ja gut sein, dass Vollath da (nach der Ansage von gestern) tatsächlich nicht mehr aufgeschlagen ist.


Wenn sich die Reviersportmeldung bestätigt und wir Vollath durch Königshofer ersetzen, glaube ich langsam wirklich, dass das weniger sportliche als atmosphärische Gründe hat. Wobei ich zugegebenermaßen das Leistungsniveau von Königshofer nicht sicher einschätzen kann.

Persönlich finde ich das schade. Ich hab es an Vollath geschätzt, dass er auch mal den Mund aufgemacht hat. Zudem war das einer, der sich voll mit Verein und Umfeld identifiziert hat (bspw.: Werbung für die Aufstiegsspiele der U-Mannschaften gemacht hat).

Vielleicht ist es aber im Hinblick auf den Erfolg in der kommenden Spielzeit der richtige Weg, die alte Aufstiegsconnection mehr und mehr aufzulösen. Der Absturz in der Rückrunde ist mE im wesentlichen auf ein nicht funktionierendes Mannschaftsgefüge zurückzuführen gewesen. Da ist ein Neustart, auch auf der Leader-Position TW wahrscheinlich gar nicht verkehrt.

0
Stroem

Dachte ich auch sofort. Möglicherweise ist aber der Trainingsauftakt heute gemeint? Kann ja gut sein, dass Vollath da (nach der Ansage von gestern) tatsächlich nicht mehr aufgeschlagen ist.


Wenn sich die Reviersportmeldung bestätigt und wir Vollath durch Königshofer ersetzen, glaube ich langsam wirklich, dass das weniger sportliche als atmosphärische Gründe hat. Wobei ich zugegebenermaßen das Leistungsniveau von Königshofer nicht sicher einschätzen kann.

Persönlich finde ich das schade. Ich hab es an Vollath geschätzt, dass er auch mal den Mund aufgemacht hat. Zudem war das einer, der sich voll mit Verein und Umfeld identifiziert hat (bspw.: Werbung für die Aufstiegsspiele der U-Mannschaften gemacht hat).

Vielleicht ist es aber im Hinblick auf den Erfolg in der kommenden Spielzeit der richtige Weg, die alte Aufstiegsconnection mehr und mehr aufzulösen. Der Absturz in der Rückrunde ist mE im wesentlichen auf ein nicht funktionierendes Mannschaftsgefüge zurückzuführen gewesen. Da ist ein Neustart, auch auf der Leader-Position TW wahrscheinlich gar nicht verkehrt.

Die Frage wäre halt wie Vollath Sachen anspricht. Macht er das ganze eher kritisch-motivierend oder wie (Sorry) KFC9999 eher in einer demotivierenden Art (die sachlich durchaus richtig sein kann). Aber das ist alles Spekulation.
0
Philipp
Königshofer war letzte Saison nach Kicker Rangliste einer der besten Torhüter der Liga.

Seine Hinrunde wurde als Herausragend bewertet, in der Rückrunde ist er im Blickfeld.

Hat einen Notenschnitt von 2,7.


War auch 2 mal in der Kicker 11 des Spieltags.


In den Spielen die ich von Haching gesehen hab fand ich ihn auch ziemlich stark.

0
als ich gestern im Auto nach Hause fuhr, bin ich in Gedanken alle Torhüter bayerischer Vereine durchgegangen
bei Königshofer bin ich auch hängengeblieben, war mir aber nicht sicher, ob der wirklich eine Verstärkung ist

ich habe aber gerade eben, als ich die Nachricht las, sofort gedacht, dass vielleicht noch einer aus Haching kommen könnte ;-)
0
Antwort auf Kotbullar
als ich gestern im Auto nach Hause fuhr, bin ich in Gedanken alle Torhüter bayerischer Vereine durchgegangen
bei Königshofer bin ich auch hängengeblieben, war mir aber nicht sicher, ob der wirklich eine Verstärkung ist

ich habe aber gerade eben, als ich die Nachricht las, sofort gedacht, dass vielleicht noch einer aus Haching kommen könnte ;-)
Bigalke würde ich auch sofort nehmen :)
0
Antwort auf Stroem
Die Frage wäre halt wie Vollath Sachen anspricht. Macht er das ganze eher kritisch-motivierend oder wie (Sorry) KFC9999 eher in einer demotivierenden Art (die sachlich durchaus richtig sein kann). Aber das ist alles Spekulation.
Ich halte es mit der Klarheit, wie immer die auch "gedeutet, bewertet" wird. Klarheit heißt, Dinge - inhaltlich natürlich - auf den Punkt zu bringen. Wen das demotiviert, der hat seinen Beruf verfehlt :-) Selbstverständlich sollte eine "Ansage" immer nach vorn gerichtet sein, zielorientiert, nicht destabilisierend. Aber was wissen wir über Vollaths "Ansprachen"? Nix, denke ich.
0
Antwort auf Sondermann
Ich halte es mit der Klarheit, wie immer die auch "gedeutet, bewertet" wird. Klarheit heißt, Dinge - inhaltlich natürlich - auf den Punkt zu bringen. Wen das demotiviert, der hat seinen Beruf verfehlt :-) Selbstverständlich sollte eine "Ansage" immer nach vorn gerichtet sein, zielorientiert, nicht destabilisierend. Aber was wissen wir über Vollaths "Ansprachen"? Nix, denke ich.
Naja man munkelt, dass er innerhalb der Mannschaft nicht besonders beliebt sei ;) Was natürlich auch schlecht für das Mannschaftgefüge ist !!!
0
Stroem
Antwort auf BenTheMan
Naja man munkelt, dass er innerhalb der Mannschaft nicht besonders beliebt sei ;) Was natürlich auch schlecht für das Mannschaftgefüge ist !!!
Wir haben jedenfalls mit Robin Benz in der Rückrunde 8 Punkte ( 9 Spiele) und mit René Vollath 3 Punkte (10 Spiele) geholt.

Fairerweise muss man aber sage, dass davon bei Benz 7 Punkte gegen eine Absteiger und 1 Punkt  gegen einen fast Absteiger waren.
0
David
Ein ehemaliger Mitspieler wurde mal in einer Halbzeitpause gefragt, was er über Vollath sagen könne. Er meckert viel sagte er. Normalerweise wird an dieser Stelle oft etwas Positives erwähnt :-)
Die Sache mit dem anpöbeln des Fanradios war natürlich auch sehr unsympathisch.
0
Stroem
Fand ihn bei der Feier am Großmarkt nach dem Pokalspiel ziemlich unentspannt. Hielt sich fast die ganze im Bus auf plauderte mit dem Busfahrer. Sah dabei aus, als hätte er  fünf Dinger eingeschenkt bekommen und in der 60. Minute Rot gesehen.
0
Johannes
Antwort auf Stroem
Fand ihn bei der Feier am Großmarkt nach dem Pokalspiel ziemlich unentspannt. Hielt sich fast die ganze im Bus auf plauderte mit dem Busfahrer. Sah dabei aus, als hätte er  fünf Dinger eingeschenkt bekommen und in der 60. Minute Rot gesehen.
Bei besagter Feier hab ich mich ausführlich mit ihm unterhalten. Er wirkte schon sehr unzufrieden mit der Situation im Verein - ist ja auch, gerade in der Rückrunde, gelinde gesagt nicht alles optimal gelaufen - und ist ja auch nachvollziehbar, dass er zum Beispiel bedauert, dass viele seiner Freunde aus der Aufstiegsmannschaft nicht mehr da sind. Aber er identifiziert sich sehr glaubhaft mit dem Verein und der Stadt, daher wäre es aus meiner Sicht sehr schade, wenn er gehen müsste. Einer der wenigen "Typen", bei denen der Charakter über "Friseur-Fußball-Partymusik" hinausgeht: ging ins Stadttheater, zum KEV, zur HSG, war privat bei der "Wir sind mehr"-Demo in Chemnitz und macht auch mal das Maul auf. 
0
Torhüter sind eben oft Wahnsinnige, sollten aber - um es mit den Worten R. Callmunds zu sagen - "positiv bekloppt" sein. So wie O. Kahn z.B. . Wenn Vollath ein "Stänkerer" ist, kann ich die Trennung absolut verstehen. Sportlich gesehen bedurfte es meiner Meinung nach dieser Personaldebatte nicht. Er hat tolle Spiele gemacht und uns, zieht man seine "Aussetzer" ab, gerade in der HR, einige Pünktchen gesichert, die wir ansonsten kaum geholt hätten.
0
Timon U.
WZ und RP schreiben schon beim RS ab. Jetzt hoffe ich wirklich auf eine Fehlinformation 😀
0
Heini
Gott sei Dank ist der weg. Machs gut, Bursche!
0
Man nannte ihn intern auch "die Diva". Ich bin nicht sehr traurig drum, wünsche ihn alles Gute, wohin die Reise auch gehen mag.
0
Stroem
Möglicherweise ist die Mannschaft auch mit der professionellen Einstellung nicht zurecht gekommen. Denn die hat René Vollath aus meiner Sicht zu 100%.
0
Möglicherweise ist Rene Vollath weiten Teilen der Mannschaft auch einfach nur intellektuell ziemlich überlegen....was im Fußball ja nicht unbedingt von Vorteil ist.
0
TimK
Antwort auf Stroem
Möglicherweise ist die Mannschaft auch mit der professionellen Einstellung nicht zurecht gekommen. Denn die hat René Vollath aus meiner Sicht zu 100%.
Naja - das finde ich jetzt sehr weit hergeholt
Wir haben Spieler wie Maroh, Großkreutz, Konrad, Grimaldi, Beister, und viele mehr, die auch Profi genug sind. Ich bezweifle, dass es daran liegt, dass Spieler mit seiner professionellen Einstellung nicht zurecht gekommen sind.

Wie gesagt ist meine Vermutung eher, dass der Verein ihm mitgeteilt hat, dass man nicht zwingend mit ihm plant. Er hat zwar den Mund aufgemacht, aber auch teilweise eher kontraproduktiv. Der Instagram-Post und das Radio Blau Rot Interview werden mir da in Erinnerung bleiben. Aber auch dass er z. B. nach dem KSC Spiel, welches wir zu Hause verlieren, zum KSC Block geht und sich "bedankt" oder was auch immer er da gemacht hat.. Macht man halt einfach auch nicht. Da kann ich mir schon eher vorstellen, dass einige Mannschaftskameraden solche Aktionen kacke fanden!

Ich bin mit seiner Art nie warm geworden und bin nicht traurig, wenn er geht. Dennoch hat er - gerade in der Relegation - bewiesen, dass er ein guter Torwart ist.
0
Timon U.
Großkreutz wird sich wohl nach unserer Niederlage gegen Dortmund auch bei den gegnerischen Fans bedanken 😬
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.