Schluesselszene.net

Transfergerüchte

Antwort auf Flo
Es gibt zwar außer einem Foto des Stadtspiegels auf Facebook, auf dem Rühle, Grimaldi und Gündüz zu sehen sind, noch keine "offiziellen" News aus der Grotenburg. Aber sollte es sich bewahrheiten, dass unsere einzigen Neuzugänge bisher wirklich nur Kinsombi, Rühle, Kirchhoff und Gündüz sind, dann wäre das Ganze doch sehr ernüchternd, da ja zumindest 2-4 weitere U23er absolut existenziell für uns sind. Und mit jedem Trainingstag der vergeht, bleibt weniger Zeit zur Einfindung. Aber vielleicht werden wir ja gleich doch noch überrascht und bekommen auf Fotos 2-3 weitere neue Gesichter zu sehen. :-)
Es kann und wird wohl nicht dabei bleiben.
0
Nee, schuld sind IMMER die Anderen.

Ich will ja gar nicht bestreiten, dass die ein oder andere tatsächlich unberechtigt bzw. zweifelhaft war, aber definitiv nicht alle! Und dann nach mehr Härte rufen, ist schon ziemlich peinlich!
0
ocin
Antwort auf MrGimmick
Nee, schuld sind IMMER die Anderen.

Ich will ja gar nicht bestreiten, dass die ein oder andere tatsächlich unberechtigt bzw. zweifelhaft war, aber definitiv nicht alle! Und dann nach mehr Härte rufen, ist schon ziemlich peinlich!
ich kann dir mindestens drei spieler anderer vereine nennen, die ohne eine gelbe karte bekommen zu haben, drei unserer spieler in eine längerfristige verletzungspause getreten haben und da sag ich doch mal, neben der statistik ist immer auch der blickwinkel entscheidend ...
0
Die meisten "Gelben" waren fast obligatorisch, wurden sich selten "hart erarbeitet". Diese Gelbflut für dämliche Fouls in irgendeiner Platzecke, wo es nichts "zu verdienen" gibt, muss aufhören. Lieber einmal Drecksau, als zehnmal "taktischer Zupfer". Und zudem waren viele Karten auch die Folge von ... na? ... zu langsam!!!
0
bbkfc05
zur Personalie Gündüz lässt sich eins sagen..... absoluter Genietransfer!

Der ein oder andere hat vielleicht bedenken wegen seinen Spielminuten in den letzten Jahren, aber mann muss das positive daran sehen. 

Der Mann ist wieder vollkommen fit und hatte Zeit genug sich auf die neue Saison vorzubereiten. 

Ich bin hier felsenfest von überzeugt die Nadel im Heuhaufen gefunden zu haben!

Ja.. der Gündüz, der wird ein ganz großer hier beim KFC - ganz groß!!

Großes Lob an die Chefabteilung

0
Antwort auf MrGimmick
Nee, schuld sind IMMER die Anderen.

Ich will ja gar nicht bestreiten, dass die ein oder andere tatsächlich unberechtigt bzw. zweifelhaft war, aber definitiv nicht alle! Und dann nach mehr Härte rufen, ist schon ziemlich peinlich!
Es geht nicht um unberechtigte oder zweifelhafte Gelbe Karten, es geht um die unnötigen Gelben Karten die durch mangelnde Fitness, spielerische Fehler, etc. entstanden sind. Eine Menge unnötige Fouls die passieren wenn man überrumpelt wird. Hier wird ja nicht nach Enforcer gerufen wie es einst im Eishockey gab, eine Wiederkehr der Crazy Gang in Blau-Rot wird auch nicht gefordert. Aber ein Verteidiger der in der Lage ist, in dem richtigen Moment einen kalkulierten, taktischen Foul zu begehen im ultimativen Notfall oder um eine möglichst Spiel-beeinflussende Ansage gegenüber Gegenspiler, Mannschaft, Fans zu machen, das wäre schon was und würde theoretisch auch zu "weniger Härte" auf dem Platz führen. 


0
Ka-eF-Ce
Antwort auf bbkfc05
zur Personalie Gündüz lässt sich eins sagen..... absoluter Genietransfer!

Der ein oder andere hat vielleicht bedenken wegen seinen Spielminuten in den letzten Jahren, aber mann muss das positive daran sehen. 

Der Mann ist wieder vollkommen fit und hatte Zeit genug sich auf die neue Saison vorzubereiten. 

Ich bin hier felsenfest von überzeugt die Nadel im Heuhaufen gefunden zu haben!

Ja.. der Gündüz, der wird ein ganz großer hier beim KFC - ganz groß!!

Großes Lob an die Chefabteilung

So sehe ich es auch !

Endlich tut sich bei den Neuzugängen was und bislang wurde ich nicht enttäuscht.


Ich erwarte noch 2-4 Neuzugängen und dann geht's los !


Wenn der Mannschaftsgeist vom Vogel geschaffen wird , haben wir die Personalien um in der Liga richtig aufzumischen!

0
vico
Hab ich ehrlich gesagt nicht so in Erinnerung. Das meiste waren taktische Fouls weil man überrannt wurde und nicht mehr hinterher kam.
0
Ich glaube, die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte: Wir wurden großzügig mit zweifelhaften gelben Karten überhäuft und haben geholzt, wie die Kesselflicker.

0
Eben! Und nur weil XY keine gelbe für sein Treten bekommen hat, kann man ja nicht den Anspruch ableiten, dass unsere Jungs wie die Axt im Walde (und ungestraft) vorgehen dürfen.

Ich bin völlig bei euch, dass einige Gelbe unberechtigt sind, das ist ja nicht die Frage.
0
JimPanse
Antwort auf MrGimmick
Eben! Und nur weil XY keine gelbe für sein Treten bekommen hat, kann man ja nicht den Anspruch ableiten, dass unsere Jungs wie die Axt im Walde (und ungestraft) vorgehen dürfen.

Ich bin völlig bei euch, dass einige Gelbe unberechtigt sind, das ist ja nicht die Frage.
Wer spricht denn davon, das die wie die Axt im Walde spielen sollen und ungestraft bleiben sollen? Was du hier beschreibst hat hier doch niemand geschrieben. Es geht hier nicht um treten, sondern um gesunde Härte. Da gibt es dann doch einen großen Unterschied. Du verstehst die ganze Diskussion irgendwie gar nicht. Schreibst was von peinlich, aber ich bin gerade erschrocken wie wenig Fußballsachverstand vorhanden ist. 
0
Manchmal sind Gelbe Karten "aus der Not" geboren, manchmal eben auch nur das Ergebnis "dummer", überflüssiger Fouls. Bei uns gab es Beides. Vielfach waren wir einfach zu langsam, oder es hatte den Anschein von Hilflosigkeit, Frustfouls aufgrund des "limitierten", nicht abgestimmten eigenen Spiels. Je souveräner du agierst, umso weniger musst du zu solchen Mitteln greifen. Wir brauchen einfach die Sicherheit auf dem Platz, klare Rollenverteilung, weniger Panik, mehr Organisation.
0
vico

Wie wärs denn mit Emmanuel Mbende?


Innenverteidiger

Deutsch

23 Jahre

1,96m groß

Hat in der Dortmunder Jugend und in England gelernt

Hat zuletzt in der 2. Niederländischen Liga gespielt und der Vertrag läuft aus.

3. Ligaerfahrung hat er auch in Chemnitz bekommen, wenn auch nicht viel.

Er dürfte doch schneller als unsere alte Garde sein und diese dadurch entlasten.


https://www.transfermarkt.de/emmanuel-mbende/profil/spieler/196646

0
Durchaus interessant.. 
0
Soao

Ein Kandidat könnte noch Sinan Kurt sein. Kommt aus Mönchengladbach, hat eine Bayern-Vergangenheit und ist tatsächlich immer noch ein U23-Spieler. Letzte Saison ist er in Österreich mit Wattens Zweitligameister geworden.

https://www.transfermarkt.de/sinan-kurt/profil/spieler/170530

0
Stroem

Aus einem anderen Threed von Grotenolm:

By the way: Für den Fall, dass wir an Benschop dran sein sollten: Der spielt mit Curacao beim CONCACAF-Gold Cup. Danach kann er dann unterschreiben! ;-)


Das ist sicher auch der Grund warum noch keine U23 Spieler da sind. Die sind alle bei der EM. ;-)

0

https://www.saarbruecker-zeitung.de/sport/sz-sport/trainingsauftakt-beim-1-fc-saarbruecken-fcs-startet-in-die-vorbereitung_aid-39498885


Gillian Jurcher (22) bis einschließlich Mi vom Berater krankgemeldet. Würde also reichen in der Zeit bei uns zu unterschreiben. Vorausgesetzt er hat genug Immodium akut. ;-)


Finn Poraths (22) Leihe vom HSV nach Haching endet diesen Sommer. Vllt.wäre er einer für uns.


Philipp Tietz (21) hat bislang auch noch nichts Neues, soweit meine kurze Recherche das hergibt.


Das wären mal drei U23-Spieler, die noch in der Verlosung sind.


Edit:

https://www.transfermarkt.de/torben-musel/profil/spieler/368860


Oder einen Torben Müsel von MGII ausleihen. 19 Jahre jung. 8 Buden in der Regio West als OM gemacht.



0
kfc9999
Jurcher ist doch einer der von Vogel angesprochenen Spieler, die Angebote aus der 2.Liga haben. Das wird dann schwierig, zuletzt musste das auch Waldhof mit Daferner erfahren. 
0
Stroem
Antwort auf kfc9999
Jurcher ist doch einer der von Vogel angesprochenen Spieler, die Angebote aus der 2.Liga haben. Das wird dann schwierig, zuletzt musste das auch Waldhof mit Daferner erfahren. 
Die Frage ist, ob diese Spieler tatsächlich konkrete Angebote haben oder lediglich die Vereine Interesse bekunden und die Spieler auf einen Vertrag hoffen. Da werden dann sicherlich noch einige enttäuschte übrig bleiben die für uns interessant sein könnten. Gilt natürlich nicht nur für U23 Spieler. Das kann gut sein, hat aber den Nachteil der verpassten Vorbereitung.
0
Ich habe nur geschrieben, dass diese Spieler noch in der "Verlosung" sind, nicht dass gerade wir die besten Karten haben.

Klar, wird es schwierig, aber einen Großkreutz, Beister, Aigner, Maroh, Lukimya, Grimaldi etc. hätte vermutlich damals auch niemand erwartet.


0

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-trainer-heiko-vogel-wir-holen-eine-neue-nummer-eins_aid-39516715


Neue Nummer 1 soll wohl kommen in Kürze.
0
Antwort auf Grotenolm

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-trainer-heiko-vogel-wir-holen-eine-neue-nummer-eins_aid-39516715


Neue Nummer 1 soll wohl kommen in Kürze.
Juhuuuuuuuuu :)
0

Ich spekuliere mal fröhlich drauf los:


Worst case:

Es kommt irgendein semi-bekannter Ü23-Torwart, der vielleicht minimal besser als Vollath ist.

Vollath sucht sich einen neuen Verein (schade, der war einer der wenigen im Kader, bei dem ich immer das Gefühl hatte, dass er sich mit dem Verein identifiziert). Man verlängert doch noch schnell mit Schneider, um drei Torhüter im Kader zu haben (nicht, weil er ein brauchbarer Drittligatorwart wäre, sondern weil man ihn als U23er auf die Bank setzen kann).

Wir haben die ganze Saison über zwei Torhüter auf der Bank sitzen, weil keiner ernsthaft Schneider statt Udegbe einwechseln will.


Best case:

Es kommt irgendein semibekannter U23-Torwart, der besser als Vollath ist.

Vollath nimmt den Konkurrenzkampf an, beide werden dadurch zu Höchstleistungen motiviert.

Udegbe begnüngt sich mit der Rolle als 3. Mann und stänkert nicht rum.





0
Mein Favorit ist Tschauner: Zieler wechselt nach Hannover und wird die Nummer 1. Tschauners Leihe in Ingolstadt endet und es gibt für ihn keinen Bedarf mehr in Hannover. Wäre definitiv ein anderes Kaliber als Vollath.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn