Schluesselszene.net

KFC Uerdingen spielt kommende Saison in Düsseldorf

Crossy
Ironie an

Düsseldorf wird uns gefallen. Trillerpfeiffen wie bei uns.
Könnte ich mich ja hier in Meerbusch mal wegen Ruhebelästigung beschwerern.

Ironie aus

0
Ok gut das DAS geklärt da ja auch Lizenzwichtig für uns "gewesen" ....da Unterlagen bereits abgegeben ...
Heute äh gestern war ja da Heimspiel ..gabs schon "KFC Verpiss Dich" Banner wie bei den Zebras ? Bin neugierig ....
0
Klingt gut aber bitte erst "feiern", wenn die Zustimmung des maßgeblichen Gremiums auch tatsächlich vorliegt. Scheint ja dann wohl heute zu fallen die Entscheidung.


Wäre dann wenigstens eine "Baustelle" weniger. 

0
Stockum statt Bockum...
0
TimK

https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-neuer-mietvertrag-verein-darf-ueber-arena-nutzung-mitbestimmen_aid-37402817


Der Arena Betreiber hat der Fortuna mehr Mitsprache recht zugestanden. Dafür wehren sie sich nun nicht mehr gegen den Deal mit uns und dürfen gleich auch noch 2 mio mehr zahlen 😬😬😬

0
JimPanse
Die Miete war aber auch ein Witz. Ich denke für Fortuna wird es unterm Strich ein guter Deal sein und man sieht ja, wie da Politik betrieben worden ist mit unserem Gastspiel. Hauptsache das Thema ist nun vom Tisch, aber jetzt ist auch die Stadt Krefeld gefragt. Bis Sommer 2020 muss alles fertig sein, weil ich glaube ansonsten bekommen wir richtig Probleme noch ein Stadion zu bekommen.
0
Weird
0
Antwort auf JimPanse
Die Miete war aber auch ein Witz. Ich denke für Fortuna wird es unterm Strich ein guter Deal sein und man sieht ja, wie da Politik betrieben worden ist mit unserem Gastspiel. Hauptsache das Thema ist nun vom Tisch, aber jetzt ist auch die Stadt Krefeld gefragt. Bis Sommer 2020 muss alles fertig sein, weil ich glaube ansonsten bekommen wir richtig Probleme noch ein Stadion zu bekommen.
Aber soll die Grotenburg nicht in der ersten "Ausbaustufe" erstmal drittligatauglich werden? 

Ich dachte alleine DAS würde schon bis Sommer 2020 dauern. 

Was passiert denn, wenn man tatsächlich nächste Saison aufsteigt? Dann haben wir im günstigsten Fall ein Drittligastadion und spielen 2. Liga. Und dann? Oder hab ich da was falsch verstanden? 


Dann müsste man ja schon wieder hausieren gehen und sich irgendwo einmieten... bliebe dann ja fast  nur noch der Borussia-Park, die anderen Alternativen in der Nähe haben wir ja schon durch... 


Sollte nicht auch Anfang März die Stadiongesellschaft verkündet werden? 

0
JimPanse
Ich kann es dir nicht sagen, wie der Plan ist. Wobei ich mir gut vorstellen kann, wenn das Stadion drittligatauglich ist, das dann eine Sondergenehmigung kein Problem wäre für die 2. Liga für ein Jahr. Bei der drittligatauglichkeit wären die Sicherheitsprobleme gelöst und dann gibt es bestimmt Übergangsmöglichkeiten. Das war bei anderen Vereinen auch schon so. 
0
Crossy
Laut meinem gelesen Kenntnisstand:

1. Quartal 2019 Planung Ausschreibung
2. + 3.  Quartal 2019 Durchführung der Ausschreibung
ab 4. Quartal 2019 Bagger

Ob die neu gegründete / zu gründende Stadion GmbH das beschleunigen kann... kein Plan.

Laut letztem Bericht in der RP wird die 21 mio-Variante favorisiert. Dann wäre die Burg 3. Quartal 2020 auch zweitligatauglich.
Infos stammen aus einer Ausschutzsitzung. Wann da ein fixer Beschluss zu erfolgt... kein Plan.

Vielleicht weiß Stroem da ja mehr Details :-)
0
Besten Dank, dann hatte ich das ja doch im wesentlichen richtig verstanden. 
0
Bucs

Hallo zusammen, ich bin Krefelder, lebe in Ddorf und kann das ursprüngliche Vereinsgelände der Fortuna in Flingern vom Balkon aus sehen.  Ich möchte hier kurz die ersten Reaktionen auf den Stadion-Deal, die ich in meiner Nachbarschaft mit bekommen habe, teilen: Die Fortuna ist wenig begeistert, was glaube ich auch nachvollziehbar ist. Es fällt der Fortuna ohnehin schwer, die Arena als Heimat zu etablieren und der KFC als "Produkt" stößt auf wenig Liebe. Jedoch muss man deutlich unterscheiden. Die Ultras lehnen alles komplett ab und sind teilweise auch aggressiv in dieser Frage. Die große Mehrheit akzeptiert dagegen das Argument, dass letztendlich die Arena dem Steuerzahler gehört und die Verantwortlichen somit sogar in der Pflicht stehen, das Stadion bestmöglich auszulasten um die Kosten für die Allgemeinheit gering zu halten. Ohne den Bau (im Zuge der WM 2006 auch wenn am Ende hier nicht gespielt wurde) wäre die Fortuna heute wohl nicht in der gleichen guten Position und die Arena schreibt seit Bestehen Miese. 


Der Deal ist klar nur für ein Jahr, danach hat die Fortuna ein Exklusivrecht, was viele hier besänftigt. Eine Sperrung der Heimkurve wird aber unumgänglich sein. Ich hoffe das beide Seiten, insbesondere die Ultras, die Füße still halten und wir uns im Sommer 2020 in Frieden von Ddorf trennen. Aufstieg in Stockum, die Fortuna erstklassig und dann zurück in die Grotenburg wäre doch ein gutes Szenario. Blau Rote Grüße 

0
Crossy
Morgen findet eine Sitzung statt. Glaube Bauausschuss, oder so ein Gremium. Unter Punkt 3.3 steht Grotenburg-Stadion, aber leider keine Erklärung worum es geht. Die FDP wird sich im Rahmen dieser  Sitzung u.a. nach Rollstuhlplätzen bzgl. der Burg-Sanierung erkundigen.
0
kfc9999
Ich meine die Frage absolut ernst: Wo würden/könnten/dürften wir denn spielen falls wir absteigen und es wider Erwarten weiter ginge? Wohl kaum in Düsseldorf in der Arena gegen Homberg vor 800 Leuten. Die Burg wäre ja trotzdem gesperrt falls nicht sowieso alles zusammenbricht.
0
Elvis
Antwort auf kfc9999
Ich meine die Frage absolut ernst: Wo würden/könnten/dürften wir denn spielen falls wir absteigen und es wider Erwarten weiter ginge? Wohl kaum in Düsseldorf in der Arena gegen Homberg vor 800 Leuten. Die Burg wäre ja trotzdem gesperrt falls nicht sowieso alles zusammenbricht.
Wenn wir absteigen sollten, gehe ich davon aus, dass es das war. Dann wird nicht mehr gespielt, höchstens als KFC Uerdingen 05/19 in der Kreisliga. Ich vermute leider ganz stark: Abstieg = Vereinsauflösung
0
DrJones
Antwort auf Elvis
Wenn wir absteigen sollten, gehe ich davon aus, dass es das war. Dann wird nicht mehr gespielt, höchstens als KFC Uerdingen 05/19 in der Kreisliga. Ich vermute leider ganz stark: Abstieg = Vereinsauflösung
Wie kommt ihr immer darauf? MP hat investiert und hat immer betont, dass er den Verein nicht einfach hängen lässt? Was im Falle eines Absteigs passiert weiß doch keiner.
0
Lasst euch doch nicht anstecken.....wir steigen nie und nimmer ab 


Ich glaube übrigens nach wie vor, dass 9999 gar kein KFC-Fan ist


Bestimmt gibt es auch BVB9999, S049999 oder MSV9999

0
Na ja wenn 9999 für unsere negativserie 9 spiele ohne Sieg steht dann werden wir am Freitag wieder gewinnen und echt diese Panikmache ist langsam too much!Wir werden niemals absteigen also entspannt Euch mal langsam!Was ein Theater hier!
0
Antwort auf Kotbullar
Lasst euch doch nicht anstecken.....wir steigen nie und nimmer ab 


Ich glaube übrigens nach wie vor, dass 9999 gar kein KFC-Fan ist


Bestimmt gibt es auch BVB9999, S049999 oder MSV9999

Wenn er keiner von uns ist, lässt sich doch ganz schnell
feststellen, brauch doch nur einer nachschauen wann er
sich hier angemeldet hat.
0
Nene Kotti der 4x9er ist Fan bin mir da sicher ...er hat halt nur oft falsche Pillen und zu schnell Megapanik soll vorkommen als Fan..auch Ihm mal öfters "verzeihen" unserem "Badcop" ....:-)
0
andi1
Einfach nur Pillepalle...zum Glück nich alle:)
0
Flo

https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-ex-torwart-carsten-nulle-ueber-den-deal-mit-dem-kfc-uerdingen_aid-37452735

0
Lanker83
Mit das langweiligste Interview was ich je gelesen habe.
0
Neuerdings freue ich mich für deftige Schlappen der Fortuna. So wie heute in Wolfsburg.

Deren gelebte Gastfreundschaft ist ja auch sprichwörtlich

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.