Schluesselszene.net

Funkhaus 05 - der KFC Uerdingen Podcast

Funkhaus 05 - der KFC Uerdingen 05 Podcast. 🎧


Zwei treue Fans, die den Verein schon ein knapp ein Viertel-Jahrhundert begleiten, sind im digitalen Zeitalter angekommen. Sie wollen mit diesem Podcast nicht nur die Auswärtsfahrt unterhaltsam gestalten, sondern auch in Form vom Audiowellen denkwürdige Anekdoten, Wissenswertes über die Gegner und neuste Neuigkeiten an den blauroten Fan weitergeben. 💙❤️


Gespickt mit viel Background, Humor und auch kritischen Meinungen erscheint Funkhaus 05 im 2-3 Wochen-Rhythmus.


Start war Samstag und die erste Folge "Anpfiff" ist bereits online! Wir würden uns freuen, wenn ihr reinhört und uns auf der Plattform eures Vertrauens folgt :-) 


Erreichbar auf SoundCloud, Spotify und allen anderen großen Castern (Liste folgt).

Hier ist eine aktuelle Übersicht, wo ihr uns findet:

https://linktr.ee/funkhaus05



0

Hab auf Spotify reingehört. Macht Spass zwei Vollblutfans zuzuhören. Weiter so.

0
ocin
höre gerade die vorschau auf lautern und die macht schon wieder spaß ... kompliment !!!
0
Revin
Ich habe angefangen über Sound Cloud zu hören.. wollte jetzt da beginnen wo ich aufgehört habe. Wo kann ich vor oder zurück spulen?
0
In der Wellenform. Mit dem Handy zumindest.
0
Klasse Sache Respekt ! Tentakels hoch !
0
VDL
Mega gut! Vielen Dank Euch beiden
0
Soao
Überragend. Hatte mich schon sehr drauf gefreut, nach der Ankündigung im FCM Podcast. Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Folgen :)


Damit seid ihr eine der wenigen Drittliga Podcasts. Soweit ich weiß gibt es nur von Halle, Magdeburg und Sebastian Schuppan (Kapitän in Würzburg) Podcasts. Wiesbaden hat auch einen mit dem schicken Titel "Niemals erste Liga" aber die sind zumindest in dieser Saison nicht in unserer Liga :)

0

Danke für das Feedback :-) Heute morgen wurden wir bei iTunes freigeschaltet - somit werden auch alle anderen Anbieter automatisch uns listen.


Wir bekommen von allen Seite so einen massiven Zuspruch, dass wir morgen die nächste Folge bereits aufnehmen und das Duisburgspiel sowie das kommende Spiel analysieren bzw. ansprechen werden.


Ein paar Änderungen wird es dann auch schon geben. Wir werden nun - um die Rubriken besser zu trennen - einen kurzen Einspieler bei Themenwechsel einbinden. So bekommt man, sollte man nur nebenbei reinhören - den Themenwechsel akustisch mit.


Hier die komplette Link-Liste für die Haupt-Podcast-Anbieter:


Spotify

iTunes

SoundCloud

Castro FM

Pocketcasts


Solltet ihr einen anderen Streaming-Dienst nutzen und wir sind nicht vertreten, lasst es mich gerne wissen. Ich kümmere mich dann darum.




0
Ka-eF-Ce
Ich habe heute den Podcast auf dem Weg zur Arbeit gehört und fand ihn für die erste Folge spitzenmäßig!


Ich freue mich schon auf die nächste Folgen!


Uerdingen 05!

Ole Ole !

0
OK, habe es mir angehört, ist durchaus in Ordnung.
In welchem Turnus wird der Podcast ausgestrahlt?
Vielleicht bekommt Ihr ja Zutritt zur Pressekonferenz
die Donnerstags vor dem Spiel stattfindet und könnt
uns mit Insiderwissen versorgen.

Danke, alles was mit dem KFC zu tun hat, ist interessant.

Nur der KFC
0
Antwort auf derlinner
OK, habe es mir angehört, ist durchaus in Ordnung.
In welchem Turnus wird der Podcast ausgestrahlt?
Vielleicht bekommt Ihr ja Zutritt zur Pressekonferenz
die Donnerstags vor dem Spiel stattfindet und könnt
uns mit Insiderwissen versorgen.

Danke, alles was mit dem KFC zu tun hat, ist interessant.

Nur der KFC
Pressekonferenz etc. überlassen wir anderen. Wir wollen da doch einfach nur Fans bleiben. Angedacht sind aber auf jeden Fall Themen mit Verantwortlichen, Spieler und Politik. Nicht in Form von Interviews, sondern richtigen Gesprächspartnern. 


Zum Beispiel mit Mathias Finken zum Thema Fanprojekt.


Also es werden nicht nur Rück- und Vorschauen geben, sondern auch Themen-Folgen.


Turnus ist alle 2-3 Wochen. Vor einem Auswärtsspiel immer.


Freitag erscheint ausnahmsweise noch eine Folge, weil es die Launchwoche ist.


Nach und nach werden wir sicherlich auch die Nervosität ablegen können 😁

0
Flo

Ich packs mal hier rein: Ein paar bekannte Gesichter von MagentaSport starten mit dem Audiobeweis ebenfalls ein neues Podcast-Format. In der ersten Folge geht es auch gleich u.a. um den KFC. Und ich war doch überrascht, dass nicht der Höhner am schlechtesten über den KFC gesprochen hat, sondern eigentlich sogar am besten informiert war. https://www.sport1-podcast.de/podcasts/audiobeweis/

0
Soao
@Flo: Danke für den Tipp. Klingt ja wie Doppelpass für die Dritte Liga :D


@Mazzel1905: Guter Plan. Ein paar Runden mit Gästen klingt spannend. So ähnlich machen sie es in Magdeburg auch und dann werden Hörerfragen gestellt. Das ist meist sehr interessant.

0
Respekt vor Höhner ..irgendwie der doch KFC Fan ...muss nur noch bisken bei Magentaübertragungen sich mehr outen mit Wissen :-)
0
JimPanse
Ich werds mir später auch endlich anhören. Noch keine Zeit für gefunden.


Grundsätzlich finde ich so eine Sache aber toll. Hab schon öfter mal solche Podcasts bei anderen Vereinen gehört, wenn es allgemein interessante Themen im Fußball gab. Wie bei den Boykotts etc. 


@Flo:


Fachlich ist der Höhner auch keine Pfeiffe. Nur davon hörste halt leider zu selten, weil er lieber unzählige unwichtige "Yellow Press" Storys bringt. 


Ich habe letztens auch noch ein Bild gesehen, da standen Höhner und Effenberg zusammen auf der Tribüne. War vor zwei Wochen. Keine Ahnung mehr, welches Spiel es war, Bochum-Bayern?!? Wer weiß, vielleicht spricht er ja jetzt auch anders, weil man sich kennt...

0
Zum Podcast:

Die Premiere ist schon mal gelungen. Das sind zwei unaufgeregte Jungs aus unseren Reihen mit angenehmen Stimmen und nicht zu vielen ääähs und hmmms bei der freien Rede, und das muss man auch erst einmal können 😉. Gut gemacht und nicht zu langatmig, freue mich schon auf die nächste Folge. 


Zu Höhner:

Wenn er wirklich gute Connections zu Effe hat, soll das nicht unser Schaden sein. So egal wie einem "Was-erlauben-Höhner" und Magenta-Sport auch sind, immerhin beeinflussen sie das Meinungsbild von hunderttausenden von Zuschauern. 

0
JimPanse
Connections weiß ich jetzt nicht, aber die haben auch zusammen gegen Dortmund für Sport1 kommentiert. Zumindest, man kennt sich recht gut. Kann nie schaden. 
0

Guten Morgen liebe Uerdinger! 🔵🔴


Das nächste Auswärtsspiel steht an und ihr wisst, was dann kommt? Genau! Unsere neue Folge! Diese nehmen wir morgen auf und wir wollten an dieser Stelle fragen, ob ihr - zusätzlich zur Rück- und Vorschau - irgendwelche Themenwünsche oder Fragen habt. Diese könnt ihr gerne als PN oder als oder hier als Antwort hinterlassen. 🙂✌️


Wer noch nicht in die letzte Folge reingehört hat, kann das natürlich nachholen. Ich wäre fast zum Nostradamus der Fußball-Podcasts geworden. Fast :-D


Hier kommt ihr zur Übersicht aller Podcast-Plattformen und somit zur neusten Folge - sucht euch eure favorisierte Plattform einfach aus:


https://linktr.ee/funkhaus05


Über ein Feedback freuen wir uns natürlich immernoch - sind ja noch in den Kinderschuhen :-) 

0
JeFF
Leider fehlen mir vor Auswärtsspielen Informationen über die Marke, Verfügbarkeit und den Alkoholgehalt des angebotenen Bieres. Vielleicht könntet ihr das in eure Analyse mit einbauen. 


Schade, ansonsten ist das sehr coole Sache! Weiter so! ;)

0
Antwort auf JeFF
Leider fehlen mir vor Auswärtsspielen Informationen über die Marke, Verfügbarkeit und den Alkoholgehalt des angebotenen Bieres. Vielleicht könntet ihr das in eure Analyse mit einbauen. 


Schade, ansonsten ist das sehr coole Sache! Weiter so! ;)

Kommt sogar! Inklusive Preise der Stadionzeitung und Wurst! 
0
JeFF
Dann bin ich wunschlos glücklich!

Danke :) 

0
Soao

Cool freu mich, dann kann ich auf der Fahrt nach Würzburg entspannt den Podcast hören :)


Vielleicht könnte man in jeder Folge einen Kult-Fußballer aus der Vergangenheit huldigen. Hatte gelesen dass z.B. Sergej Gorlukowitsch Geburtstag hatte. Wie habt ihr die jeweiligen Spieler in Erinnerung behalten? Kennt ihr Annekdoten oder könnt ihr die aufspüren? Oder sogar live während der Sendung anrufen? Wäre jedenfalls lustig.

0
Antwort auf Soao

Cool freu mich, dann kann ich auf der Fahrt nach Würzburg entspannt den Podcast hören :)


Vielleicht könnte man in jeder Folge einen Kult-Fußballer aus der Vergangenheit huldigen. Hatte gelesen dass z.B. Sergej Gorlukowitsch Geburtstag hatte. Wie habt ihr die jeweiligen Spieler in Erinnerung behalten? Kennt ihr Annekdoten oder könnt ihr die aufspüren? Oder sogar live während der Sendung anrufen? Wäre jedenfalls lustig.

Das sind auf jeden Fall Themen, die wir aufgreifen werden. Was wir dieses Jahr noch umsetzen möchten ist ein Fantelefon, auf dem man seine Nachrichten hinterlassen kann - diese binden wir dann mit in die Folgen ein. Wir wollen anderen Medien auch nicht zu viel wegnehmen. Die KFC-Chronik auf Facebook haut ja regelmäßig alte Erinnerungen raus. Ebenso interviewt Radio Blaurot viele Spieler zum aktuellen Tagesgeschehen. Wir wollen da schon so unseren eigenen Charme reinbringen, ohne den anderen etwas wegzunehmen :-)
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.