Schluesselszene.net

Funkhaus 05 - der KFC Uerdingen Podcast

Übrigens danke, dass bei Euch die unsägliche Trainerdiskussion nur kurz behandelt ..dachte bei dem Thema schon schlimmstes aber sehe es genauso ...wir wollten nen Umbruch und sollten Stefan K da auch Zeit für geben ..das Rückschläge da ab und an kommen ..logo für mich ..gerne Kontinuität mal hier denn am Ende ist der Grotifant fett .Freu mich auf die nächste Folge und gerne mal ein Interview auch von Euch mit SK
0
ocin
shout out ...
0
Antwort auf KFC Alien
Übrigens danke, dass bei Euch die unsägliche Trainerdiskussion nur kurz behandelt ..dachte bei dem Thema schon schlimmstes aber sehe es genauso ...wir wollten nen Umbruch und sollten Stefan K da auch Zeit für geben ..das Rückschläge da ab und an kommen ..logo für mich ..gerne Kontinuität mal hier denn am Ende ist der Grotifant fett .Freu mich auf die nächste Folge und gerne mal ein Interview auch von Euch mit SK
Alles nur für die Clicks 😉 Spaß...

SK wird kommen. Da bin ich mir sicher!

0
Schön, dass in dieser Folge mal ein bisschen "Reibung" gab. 

Das tat gut, weil es einfach zum Fußball dazu gehört und somit authentisch ist.

Wie oft meint man ein (in Teilen) anderes Spiel gesehen zu haben als andere? Richtig ;)

0
Ich hatte die Folge auch schon vor dem MSV Spiel gehört,
ich fand richtig klasse das eure Meinung über die Mannschaft
und Trainer Krämer doch eher positiv war, trotz der 0:4
Schlappe. Kinsombi hatte in dieser Partie viel versucht, aber
es hat so gut wie nichts geklappt. Dafür hat euer Funkhaus
05 Podcast sehr gut funktioniert. Vielen Dank dafür, ja dann
bis zur nächsten Folge.
0
Danke für euer tolles Feedback :-) 
Man sieht halt, dass die Situation einen auf verschiedenster Art und Weise beschäftigt. Wer hätte halt vor 10 Jahren darüber nachgedacht, dass wir uns mal über absolvierte Spieltage der dritten Liga unterhalten :-D Okay, Lakis bestimmt... :-D


Mal sehen, wie die Meinungen nach dem Saarbrücken-Spiel ausfallen - und noch wichtiger: Wer spielt und hat seine Chance verpasst :-D

0

Ja gibt es denn so etwas? Wir mussten sehr viel suchen und sind eigentlich nicht fündig geworden. Die letzten zwei Spiele überzeugten und auch sonst ist es aktuell angenehm ruhig. Ein angenehm ruhiger und besonnener KFC und Podcast.

Hier geht es direkt zur neusten Folge: https://soundcloud.com/user-399254357/nichts-zu-meckern

Zeitnah überall dort, wo man Podcast hören kann (iTunes, Spotify und und und - Wahnsinn oder?): https://linktr.ee/funkhaus05


Auf geht's KFC

💙❤️



0
Danke Jungs kann eh nicht pennen ...nix zu meckern genau und Support unserem Johannes  ! Genau !
Und jetzt weiter alle Energie First to Area51 ohmmm...blau und rot ...deine biden Farben....sollen wehen ...
0
Johannes
Bis jetzt eure beste Folge! ;-) (Danke! Und doch, ich hör regelmäßig rein. :-D)
0
TimK
Woher stammt denn die Info, dass die Berliner Kiprit "jederzeit zurückholen können" und dafür nicht einmal bezahlen müssen....

0
Antwort auf TimK
Woher stammt denn die Info, dass die Berliner Kiprit "jederzeit zurückholen können" und dafür nicht einmal bezahlen müssen....

Jederzeit wohl nicht, du meinst bestimmt in den Transferperioden oder ?! 
0
TimK
Antwort auf BenTheMan
Jederzeit wohl nicht, du meinst bestimmt in den Transferperioden oder ?! 
Ich zitiere den Podcast.


Abgesehen davon, dass man auch nicht übertreiben darf was Kiprit angeht, denn hertha hat ganz andere Ansprüche als einen guten Drittliga-Stürmer. Sonst wäre er schon längst in der ersten Mannschaft bei Hertha 

0
Antwort auf TimK
Ich zitiere den Podcast.


Abgesehen davon, dass man auch nicht übertreiben darf was Kiprit angeht, denn hertha hat ganz andere Ansprüche als einen guten Drittliga-Stürmer. Sonst wäre er schon längst in der ersten Mannschaft bei Hertha 

Achso okay.....ja so sehe ich das auch. Ist ja nicht so, dass der Junge jetzt die 3. Liga komplett außeinander schießt 
0
Antwort auf TimK
Woher stammt denn die Info, dass die Berliner Kiprit "jederzeit zurückholen können" und dafür nicht einmal bezahlen müssen....

Die Info habe ich dem Kommentator des Spiels MSV vs. KFC auf Magenta. Der hatte das so gesagt. Bezüglich der Bezahlung waren wir uns ja selber nicht sicher. Hertha ist ja ein ganzer Club - Kiprit kann ja auch für die zweite Mannschaft eingesetzt werden. Ich sprach nicht zwingend von der Bundesliga-Mannschaft natürlich :-D
0
Antwort auf TimK
Ich zitiere den Podcast.


Abgesehen davon, dass man auch nicht übertreiben darf was Kiprit angeht, denn hertha hat ganz andere Ansprüche als einen guten Drittliga-Stürmer. Sonst wäre er schon längst in der ersten Mannschaft bei Hertha 

Preetz hat ihn aber dennoch auf dem Schirm...


https://www.kicker.de/kiprit-wechselt-nach-uerdingen-hertha-erhaelt-rueckholoption-784592/artikel

0
Danke an euch beide, es gibt nichts zu meckern!
Eure Einschätzungen sind aus meiner Sicht sehr realistisch.
Vielleicht noch zu Kiprit, der hat einen 2 Jahresvertrag und
die Rückkaufoption kommt erst danach zum tragen, alles
andere macht keinen Sinn, das ist meine Einschätzung,
doch wissen tue ich es auch nicht.
Viele Grüße an Euch, bis zur nächsten Folge!
0
Antwort auf derlinner
Danke an euch beide, es gibt nichts zu meckern!
Eure Einschätzungen sind aus meiner Sicht sehr realistisch.
Vielleicht noch zu Kiprit, der hat einen 2 Jahresvertrag und
die Rückkaufoption kommt erst danach zum tragen, alles
andere macht keinen Sinn, das ist meine Einschätzung,
doch wissen tue ich es auch nicht.
Viele Grüße an Euch, bis zur nächsten Folge!
Das macht keinen Sinn, die Rückkaufoption ist auf den Zeitraum des Vertrages ausgelegt, also innerhalb dieser 2 Jahre kann Hertha in jeder Transferperiode Kiprit zurück nach Berlin holen. Nach Ablauf der 2 Jahre hat kein Verein mehr Kontrolle über Kiprit.
0
TimK
Antwort auf Mazzel1905

Preetz hat ihn aber dennoch auf dem Schirm...


https://www.kicker.de/kiprit-wechselt-nach-uerdingen-hertha-erhaelt-rueckholoption-784592/artikel

Für die Regionalliga hätten sie ihn auch behalten können, das würde keinen Sinn machen.


Und eine offizielle Bestätigung des KFC zur Rückkaufoption hab es m. W. nie. Da würde ich eher auf den KFC Vertrauen als auf einen Magenta Reporter ;-)

0
Antwort auf Mazzel1905
Die Info habe ich dem Kommentator des Spiels MSV vs. KFC auf Magenta. Der hatte das so gesagt. Bezüglich der Bezahlung waren wir uns ja selber nicht sicher. Hertha ist ja ein ganzer Club - Kiprit kann ja auch für die zweite Mannschaft eingesetzt werden. Ich sprach nicht zwingend von der Bundesliga-Mannschaft natürlich :-D
Welchen Sinn würde denn eine Rückhol-Aktion für die zweite Mannschaft machen? Da kommt Kiprit doch gerade her - und genau da sollte er doch nicht mehr hin.

Und wie Tim schon sagte: Die Hertha kennt Kiprit ganz genau. Er hat dort nicht nur seine ganze Karriere verbracht sondern die letzten (beiden?) Jahre auch mit der ersten Mannschaft trainiert und in Testspielen gespielt. Die wissen was er kann und die werden jetzt nicht wegen 4 Toren in der 3.Liga (und auch nicht bei 10 Toren) auf den Gedanken kommen dass er die erste Mannschaft in die Champions League schießt.

Nur zur Info: Ich hab mir den Podcast nicht angehört - mein Beitrag bezieht sich also auf das was hier geschrieben wird. Aber da würde ich ganz entspannt bleiben. ;) Die Chance dass Kiprit frühzeitig wechselt ist durch diese Klausel meiner Meinung nach nicht sonderlich höher als wenn es die Klausel gar nicht erst geben würde.
0

Wir waren auch ganz entspannt :-D So ist das nunmal, wenn man halt ohne Script "arbeitet", wie es halt normal für einen Podcast (den wir als Hobby betreiben) ist. Wir kommen nunmal von Höcksken auf Stöcksken :-D Und falsch war es ja nicht - es gibt nun einmal eine Rückholoption (siehe Quelle Kicker). 

Für mich macht das schon Sinn, ihn wieder in die Zwote zu holen. So ist es leichter, ihn auch ab und zu mal in die erste hochzuziehen. 

Geht aktuell halt schwieriger :-D

0
TimK
Antwort auf Mazzel1905

Wir waren auch ganz entspannt :-D So ist das nunmal, wenn man halt ohne Script "arbeitet", wie es halt normal für einen Podcast (den wir als Hobby betreiben) ist. Wir kommen nunmal von Höcksken auf Stöcksken :-D Und falsch war es ja nicht - es gibt nun einmal eine Rückholoption (siehe Quelle Kicker). 

Für mich macht das schon Sinn, ihn wieder in die Zwote zu holen. So ist es leichter, ihn auch ab und zu mal in die erste hochzuziehen. 

Geht aktuell halt schwieriger :-D

Nicht gleich als Generalkritik verstehen. Ich konnte ihn auch noch nicht zum Ende hören, aber es ist ja keine Kritik an Eurer Arbeit.

Aber auch der kicker ist nur eine sekundäre Quelle. Stand jetzt ist das kein Fakt sondern lediglich eine mediale Behauptung, die auch nicht von irgendwem belegt wurde. Oder habe ich da etwas überlesen?
0
Antwort auf TimK
Nicht gleich als Generalkritik verstehen. Ich konnte ihn auch noch nicht zum Ende hören, aber es ist ja keine Kritik an Eurer Arbeit.

Aber auch der kicker ist nur eine sekundäre Quelle. Stand jetzt ist das kein Fakt sondern lediglich eine mediale Behauptung, die auch nicht von irgendwem belegt wurde. Oder habe ich da etwas überlesen?
Alles gut Tim - habe es 0,0 als Kritik aufgenommen :-) Wollte mich aber zu meinen Äußerungen gerne erklären. Ich habe es halt schon öfters gehört. Leider finde ich keine anderen Quellen. Den Bericht aus dem Kicker hatte ich auf dem Schirm. Wie dem auch sei - ich hoffe, dass er lange bei uns bleibt bei gleichbleibender (und besserer) Quote :-D 
0
Für mich gibt es nur die eine Option, nach 2 Jahren kann Hertha überlegen,
wollen wir ihn oder nicht.
Warum würden wir ihn verpflichten, wenn die den nach einem halben Jahr
zurück holen könnten, das Glaube ich auf keinen Fall, wäre irgendwie schwachsinnig.
0

https://sportsandlaw.de/juristisches-einmaleins-im-fussball-transfergeschaeft-rueckkaufklauseln-kaufoptionen-ausstiegsklauseln


Es ist natürlich davon abhängig was vereinbart wurde,
aber das er zwischendurch gehen könnte halte ich für ausgeschlossen.
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.