Schluesselszene.net

Funkhaus 05 - der KFC Uerdingen Podcast

JimPanse
Antwort auf derlinner
Für mich gibt es nur die eine Option, nach 2 Jahren kann Hertha überlegen,
wollen wir ihn oder nicht.
Warum würden wir ihn verpflichten, wenn die den nach einem halben Jahr
zurück holen könnten, das Glaube ich auf keinen Fall, wäre irgendwie schwachsinnig.
Die Aussage macht keinerlei Sinn, weil in 2 Jahren ist Kiprit vertragslos, da hat Hertha überhaupt kein Anrecht mehr auf ihn. Kiprit ist dann "frei". Außer er hätte vorher einen neuen Vertrag bei Hertha unterschrieben. Das wäre aber kommuniziert worden und warum sollte Kiprit das machen, wenn er weg will?


Die Rückholoption wird sich auf die zwei Jahre beziehen und in welcher Form die überhaupt existiert wurde auch nie öffentlich kommuniziert. Das wird nur immer weiter von allen Medien verbreitet. Wenn es diese Option gibt, dann kann Hertha den nur im Winter und Sommer zurückholen. Außerdem wird mit Sicherheit daran etwas gebunden sein. Sprich wir bekommen Geld. Alles andere wäre doch verrückt. Wir sprechen hier von einem Regionalligaspieler, der den Durchbruch nicht geschafft hat. Dafür hätten wir eine geringe Ablöse zahlen müssen. Also warum sollten wir das Risiko eingehen, einen Spieler zu holen, der sich vielleicht entwickelt und dann jederzeit zurück muss ohne Gegenwert? Der hätte uns vielleicht eine fünfstellige Ablösesumme gekostet. 


Ich denke Hertha wird sich eine Option einbauen lassen, falls er hier explodiert ihn zurückholen kann, aber gegen Summe X. So sind eigentlich Verträge gestrickt und in anderen Ländern ist es völlig normal. 

0

[quote]Für mich macht das schon Sinn, ihn wieder in die Zwote zu holen. So ist es leichter, ihn auch ab und zu mal in die erste hochzuziehen.[/quote]


Genau das ist ja der Punkt. Denn genau das wollte(n) weder die Hertha noch Kiprit selber.


Deswegen hat die Hertha ihn zu erst nach Österreich ausgeliehen und deswegen ist er ja jetzt hier (und zwar nicht als Leihspieler - wie manchmal behauptet wird). Kiprit hat kein Interesse mehr in der Regionalliga Nordost zu versauern und Hertha hat kein Interesse Kiprit in der 1.Mannschaft spielen zu lassen. Dort hat Ngankam den Vorzug erhalten und selbst der hat kaum Chancen auf regelmäßige Einsätze.




0
Antwort auf JimPanse
Die Aussage macht keinerlei Sinn, weil in 2 Jahren ist Kiprit vertragslos, da hat Hertha überhaupt kein Anrecht mehr auf ihn. Kiprit ist dann "frei". Außer er hätte vorher einen neuen Vertrag bei Hertha unterschrieben. Das wäre aber kommuniziert worden und warum sollte Kiprit das machen, wenn er weg will?


Die Rückholoption wird sich auf die zwei Jahre beziehen und in welcher Form die überhaupt existiert wurde auch nie öffentlich kommuniziert. Das wird nur immer weiter von allen Medien verbreitet. Wenn es diese Option gibt, dann kann Hertha den nur im Winter und Sommer zurückholen. Außerdem wird mit Sicherheit daran etwas gebunden sein. Sprich wir bekommen Geld. Alles andere wäre doch verrückt. Wir sprechen hier von einem Regionalligaspieler, der den Durchbruch nicht geschafft hat. Dafür hätten wir eine geringe Ablöse zahlen müssen. Also warum sollten wir das Risiko eingehen, einen Spieler zu holen, der sich vielleicht entwickelt und dann jederzeit zurück muss ohne Gegenwert? Der hätte uns vielleicht eine fünfstellige Ablösesumme gekostet. 


Ich denke Hertha wird sich eine Option einbauen lassen, falls er hier explodiert ihn zurückholen kann, aber gegen Summe X. So sind eigentlich Verträge gestrickt und in anderen Ländern ist es völlig normal. 

Eigentlich ist das genau das was ich meine, er hat 2 Jahre Vertrag bei uns und
genau wenn diese 2 Jahre vorbei sind oder wegen mir auch einen Monat vorher
hat Hertha das Recht ihn zurück zu holen oder zurück zu kaufen, je nach dem
wie der Vertrag ist. Er bekommt also, hier die Möglichkeit sich zu entwickeln
und je nach dem, wie es ihm gelingt, hat Berlin dann die Möglichkeit vor allen
anderen Vereinen ihn zurück zu holen oder zurück zu kaufen. Es ist sowas wie
ein Vorkaufsrecht oder Vorrecht zur Rückholung. Es ist schwierig das auszudrücken.
0
TimK

"er hat 2 Jahre Vertrag bei uns und

genau wenn diese 2 Jahre vorbei sind oder wegen mir auch einen Monat vorher

hat Hertha das Recht ihn zurück zu holen oder zurück zu kaufen, je nach dem

wie der Vertrag ist."


Wenn Hertha eine Rückkaufoption hat, wird da vermutlich drin stehen, dass es in der Sommertransferperiode nach der Saison 1 passiert. Einen Monat vorher können die ihn nicht zurückholen denn es gelten Transferfristen und der Transfermarkt hat zu dem Zeitpunkt geschlossen.


Und selbst, wenn es "jederzeit" wäre, müssten sie a) Geld zahlen und sich b) daran halten, wann das Transferfenster offen ist. Kiprit ist ein Spieler von uns. Er ist nicht augeliehen oder sonst was. Daher k

0
Gemeint habe ich, das die sich einen Monat oder zwei Monate oder auch 3 Monate
vorher zusammen setzen und alles Regeln um ihn zurück zu holen, weil die sich das
Recht dazu im Vertrag haben sichern lassen und wechseln würde er dann natürlich
innerhalb des Transferfensters. Nach meiner Meinung wird der Vertrag aber so sein,
das es nur gegen Ende der Vertragslaufzeit wechseln kann, weil alles andere wäre
aus KFC Sicht ein äußerst schlechter Vertrag. Es macht garkeinen Sinn, wenn die Ihn
nach einer halben Saison zurückholen könnten. Das wäre unglaublich!

0
TimK
Antwort auf derlinner
Gemeint habe ich, das die sich einen Monat oder zwei Monate oder auch 3 Monate
vorher zusammen setzen und alles Regeln um ihn zurück zu holen, weil die sich das
Recht dazu im Vertrag haben sichern lassen und wechseln würde er dann natürlich
innerhalb des Transferfensters. Nach meiner Meinung wird der Vertrag aber so sein,
das es nur gegen Ende der Vertragslaufzeit wechseln kann, weil alles andere wäre
aus KFC Sicht ein äußerst schlechter Vertrag. Es macht garkeinen Sinn, wenn die Ihn
nach einer halben Saison zurückholen könnten. Das wäre unglaublich!

Ok, das ist nicht ganz so angekommen.
Aber wie hier bereits weiter oben geschrieben wurde, ist Kiprit nach zwei Jahren vertragslos und dann hat Hertha gar keinen Zugriff mehr auf ihn. Daher kann es *nur* vor Ablauf des Vertrags zu einem Wechsel kommen, da Kiprit sonst an nichts mehr gebunden ist.
0
Genau dafür haben sie sich eine Option einbauen lassen, das sie dann das Recht haben,
zuerst auf ihn zugreifen zu können, bevor andere es machen.
Sie können ihre Option auch verstreichen lassen, das ist klar, es wird dafür einen
Zeitraum geben, der im Vertrag steht.
Das wäre total klasse wenn Berlin ihn nach 2 Jahren haben wollte,
denn dann hätte er hier richtig gut performt.
0
TimK

"Genau dafür haben sie sich eine Option einbauen lassen, das sie dann das Recht haben,

zuerst auf ihn zugreifen zu können, bevor andere es machen."


Das nennt man Vorkaufsrecht.


Aber nochmal: wenn der Vertrag vorbei ist, ist der Vertrag vorbei. Eine Rückkaufoption macht nur solange Sinn, wie der Spieler bei einem anderen Verein unter Vertrag steht. Sie haben - wenn überhaupt - eine Rückkaufoption mit dem KFC, nicht mit dem Spieler. Der Spieler hat einen Vertrag mit dem KFC, nicht mit Berlin. Wenn nach zwei Jahren der Vertrag vorbei, bringt eine Rückkaufoption nichts mehr.

0
Ja, ist alles möglich!
Es kommt wirklich darauf an, was im Vertrag schriftlich festgehalten ist.
0
Antwort auf derlinner
Ja, ist alles möglich!
Es kommt wirklich darauf an, was im Vertrag schriftlich festgehalten ist.
Und das werden wir wahrscheinlich nie erfahren 😁 umso schöner, dass hier mal Leben in Form einer kontroversen Diskussion in unserem Thread ist ❤️ 
0
Mirko43
Antwort auf Mazzel1905

Wir waren auch ganz entspannt :-D So ist das nunmal, wenn man halt ohne Script "arbeitet", wie es halt normal für einen Podcast (den wir als Hobby betreiben) ist. Wir kommen nunmal von Höcksken auf Stöcksken :-D Und falsch war es ja nicht - es gibt nun einmal eine Rückholoption (siehe Quelle Kicker). 

Für mich macht das schon Sinn, ihn wieder in die Zwote zu holen. So ist es leichter, ihn auch ab und zu mal in die erste hochzuziehen. 

Geht aktuell halt schwieriger :-D

Dann beim nächsten Mal bitte mit Disclaimer, dass ihr es auch nicht besser wisst.


Ansonsten gibt es nur Unruhe, danke, ansonsten weitermachen :-)

0
Antwort auf Mirko43
Dann beim nächsten Mal bitte mit Disclaimer, dass ihr es auch nicht besser wisst.


Ansonsten gibt es nur Unruhe, danke, ansonsten weitermachen :-)

Wird erledigt :-D 
0
Timon U.
Oder man gewöhnt sich einfach daran, dass ihr Blödsinn erzählt. Bei uns funktioniert das hervorragend mittlerweile 😜
0
Antwort auf Timon U.
Oder man gewöhnt sich einfach daran, dass ihr Blödsinn erzählt. Bei uns funktioniert das hervorragend mittlerweile 😜
Und wir lieben es :-D 
0

115 Jahre Fußballclub aus Uerdingen - 1 Jahr Funkhaus 05. 3. Liga ist aber auch noch, Freunde! Und da bleibt die Tendenz positiv. Oder? Was wir zu den vergangenen Spielen zu sagen haben und für welche Top 5 IHR euch entschieden habt, erfahrt ihr in der neusten Podcast-Folge.

Hier geht es direkt zur neusten Folge: https://soundcloud.com/user-399254357/happy-birthday-uerdingen

Zeitnah überall dort, wo man Podcast hören kann : https://linktr.ee/funkhaus05




0

Häppy first last Birthday auch to yooouuuu

Tendenz? ... Positiv ! und gerne weiter Positiv ! Tentakels UP !

Ihr gehört für mich auch inzwischen dazu wie jepp RBR !

= Immer wieder hörenswert da auch gerne !

Ihr anders aber (logo da Podcast) als RBR und das gut so !

Aber ...Top5 bei Torhüter für mich ever seit ich Fan : No 1 : Werner Vollack !..für mich DIE KFC Legende da : El Milagro  .!

Wir sind einfach alle eine Saat einer Legende born 1905 und deren Jünger :-)

Und jeah ,,"nicht immer das Haar in der Suppe suchen" !! Forza ! 

Perfekt sind wir wahrlich noch nicht ..aber auch Liga 3 Rulez !..und wir andersdingen eh

Aber ...ES WIRD !

Auf gehts KFC !



0
Antwort auf KFC Alien

Häppy first last Birthday auch to yooouuuu

Tendenz? ... Positiv ! und gerne weiter Positiv ! Tentakels UP !

Ihr gehört für mich auch inzwischen dazu wie jepp RBR !

= Immer wieder hörenswert da auch gerne !

Ihr anders aber (logo da Podcast) als RBR und das gut so !

Aber ...Top5 bei Torhüter für mich ever seit ich Fan : No 1 : Werner Vollack !..für mich DIE KFC Legende da : El Milagro  .!

Wir sind einfach alle eine Saat einer Legende born 1905 und deren Jünger :-)

Und jeah ,,"nicht immer das Haar in der Suppe suchen" !! Forza ! 

Perfekt sind wir wahrlich noch nicht ..aber auch Liga 3 Rulez !..und wir andersdingen eh

Aber ...ES WIRD !

Auf gehts KFC !



Alien, du alter Nachtschwärmer ❤
Danke dir!

Klar, Vollack ist eigentlich auch in der Top 5 gesetzt. Nur "leider" vor unserer Zeit. 
RBR ist kult! Wir wollen auch anders sein - sind selber fleißige Zuhörer von RBR. Daher auch die regelmäßigen "Shout outs" 😁


Und jetzt beam' uns mal zum nächsten Dreier!

0
Soao
Wie wärs beim nächsten mal mit der TOP-5 eurer schönsten Auswärtstouren? Ansonsten macht weiter so, ich freue mich auf noch viele Folgen. Rock on!
0
ocin
bin auch schon die vollack-generation, aber bei der titelsammlung von bernd dreher mußte ich schon lachen, danke dafür und für die top5 gerne mal die lieblings-fangesänge ... gracias
0
Danke Jungens, das gefällt mir und immer schön Mensch bleiben,
das steht euch gut.
0

Die englische Woche liegt hinter uns und - wer hätte es gedacht - es gibt wieder viel zu besprechen. Aber sportlich gesehen haben wir nicht viel Schlechtes gesehen. Abseits des Platzes leider schon. Emotional wird es aber dieses Mal bei unserer Top 5. Picke packe voll ist sie, die neue Folge. Viel Spaß!

Hier geht es direkt zur neuen Folge: https://soundcloud.com/user-399254357/kuchen-randale

Und natürlich unfassbar zeitnah auf allen anderen Podcast-Plattformen a la iTunes, Spotify etc. hier: https://linktr.ee/funkhaus05

AUF GEHT'S KFC!


0

Danke Jungens ! ...Aber : Alles wird gut :.) ? hmmmm gerne ... "Tiefenentspannt" ..wirklich ? naja ,,,dann gerne Ihr ...NOCH ..!!

Aber eher Trugschluß wenn die Nachholspiele der Anderen werden ..wie sie werden werden ....und bei uns "weiter" so ...

Ich habe da eher Alarmmodus ...nix Kuchen mehr Randale ! :

Bin da garnix mehr Null 5 never ever mehr " tiefenentspannt " auch wenn in Deep Space ....

Und was den verbrannten geklauten Uerdingen Schal bei Schalke damals angeht ..

WTF ! : Die Rache dafür erleben die gerade dafür !


0
Antwort auf KFC Alien

Danke Jungens ! ...Aber : Alles wird gut :.) ? hmmmm gerne ... "Tiefenentspannt" ..wirklich ? naja ,,,dann gerne Ihr ...NOCH ..!!

Aber eher Trugschluß wenn die Nachholspiele der Anderen werden ..wie sie werden werden ....und bei uns "weiter" so ...

Ich habe da eher Alarmmodus ...nix Kuchen mehr Randale ! :

Bin da garnix mehr Null 5 never ever mehr " tiefenentspannt " auch wenn in Deep Space ....

Und was den verbrannten geklauten Uerdingen Schal bei Schalke damals angeht ..

WTF ! : Die Rache dafür erleben die gerade dafür !


Wir du ja sicher mitbekommen hast, bin ich zu Bayer gekommen und nur abgestiegen - mich kann NICHTS mehr aus der Ruhe bringen. Noch nicht... da hast du aber recht :-D 

Hast du denn ein absolutes "Out Of Space" Auswärtsspiel erlebt? :-D 

0

Hey Mazzel "Out Of Space" Auswärtsspiele für mich immer bei BMG da Uerdingen Fan deswegen geworden :

DFB-Pokal 1986/1987 - Viertelfinale BMG-Bayer05 9:2 !! HORROR !

Bundesliga 1992/1993 - 4. Spieltag -  0:4 !! Yes Baby

Oder zuletzt bei der U23: RL in Rheydt 17/18 2:3 !! Forza !


0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck