Schluesselszene.net

Ponomarev & Weinhart zurückgetreten

Ötzi
Wunderbar ! Echtes Herzblut ! 😂😂😂



1
Antwort auf Gaga
Ja, Bande, so ist das.

Und ich war an (fast) allem beteiligt. Ich habe an der Einladung zum Mitgliederentscheid mitgewirkt, wobei zu diesem Zeitpunkt "mit mehr an einem Investor positive Gespräche geführt" wurden. 

Und ja, ich habe mit danach auch den "Arsch dafür aufgerissen", diesen Entscheid zum Erfolg zu führen. Weil ich diese Chance ergreifen wollte. 

Und dann habe ich ein Radiointerview gegeben. Das war letzten Freitag (Aufzeichnung) und zu diesem Zeitpunkt gab es immer noch Gespräche mit "mehr als einem" Investor. Deswegen war ich auch im Gespräch mit Chris bei Radio BlauRot optimistisch

Und dann sind diese Verhandlungen gescheitert. Innerhalb von ganz wenigen Tagen. Bis ich gestern nur noch verzweifelt dafür werben konnte, den Entscheid doch zu Ende zu führen, falls "der weiße Schwan kommt". Woran der derzeitige Investor allerdings - und das hat er dann auch nicht verschwiegen - nicht mehr zu glauben vermochte und vermag. 

So eine Achterbahn macht etwas mit Menschen. Mit Dir, mit Euch, mir mir. Augenscheinlich auch mit Mikhail Ponomarev und Niko Weinhart, die dann heute überraschend noch eine weitere Konsequenz gezogen haben. Sicher auch, weil sie selbst sehr enttäuscht von der Entwicklung der letzten Tage waren. Nach meiner Wahrnehmung aber gleichzeitig auch, um damit eine Türe aufzustoßen. Die Tür, durch die nun ein potentieller neuer Vorstand des e.V.  schreiten kann. Wie hier schon hervorgehoben wurde, werden dadurch die gestrigen Zusagen in Bezug auf die Sicherung der Überlebensfähigkeit des e.V. nicht in Frage gestellt. Es geht um Funktionen und Ämter, nicht um "Support".

Bitte seid fair und stellt bei Euren Kommentaren in Rechnung, dass hier Menschen am Werk sind, die in den letzten Jahren viel in unseren Verein investiert und sich "den Arsch aufgerissen" haben. 

Danke!

Andreas



Und es ist quasi ausgeschlossen , dass diese Gespräche mit potentiellen Investoren nicht noch mal aufgenommen werden könnten ? 



0
Antwort auf Gaga
Ja, Bande, so ist das.

Und ich war an (fast) allem beteiligt. Ich habe an der Einladung zum Mitgliederentscheid mitgewirkt, wobei zu diesem Zeitpunkt "mit mehr an einem Investor positive Gespräche geführt" wurden. 

Und ja, ich habe mit danach auch den "Arsch dafür aufgerissen", diesen Entscheid zum Erfolg zu führen. Weil ich diese Chance ergreifen wollte. 

Und dann habe ich ein Radiointerview gegeben. Das war letzten Freitag (Aufzeichnung) und zu diesem Zeitpunkt gab es immer noch Gespräche mit "mehr als einem" Investor. Deswegen war ich auch im Gespräch mit Chris bei Radio BlauRot optimistisch

Und dann sind diese Verhandlungen gescheitert. Innerhalb von ganz wenigen Tagen. Bis ich gestern nur noch verzweifelt dafür werben konnte, den Entscheid doch zu Ende zu führen, falls "der weiße Schwan kommt". Woran der derzeitige Investor allerdings - und das hat er dann auch nicht verschwiegen - nicht mehr zu glauben vermochte und vermag. 

So eine Achterbahn macht etwas mit Menschen. Mit Dir, mit Euch, mir mir. Augenscheinlich auch mit Mikhail Ponomarev und Niko Weinhart, die dann heute überraschend noch eine weitere Konsequenz gezogen haben. Sicher auch, weil sie selbst sehr enttäuscht von der Entwicklung der letzten Tage waren. Nach meiner Wahrnehmung aber gleichzeitig auch, um damit eine Türe aufzustoßen. Die Tür, durch die nun ein potentieller neuer Vorstand des e.V.  schreiten kann. Wie hier schon hervorgehoben wurde, werden dadurch die gestrigen Zusagen in Bezug auf die Sicherung der Überlebensfähigkeit des e.V. nicht in Frage gestellt. Es geht um Funktionen und Ämter, nicht um "Support".

Bitte seid fair und stellt bei Euren Kommentaren in Rechnung, dass hier Menschen am Werk sind, die in den letzten Jahren viel in unseren Verein investiert und sich "den Arsch aufgerissen" haben. 

Danke!

Andreas



"Sicherung der Überlebensfähigkeit des e.V."

Zwischen den Zeilen gelesen bedeutet dein Statement aber auch, dass die GmbH nicht überlebensfähig ist und in die Insolvenz gehen wird oder auf andere Weise liquidiert wird.

Oder fehlt die Aussage zur GmbH einfach nur in deinem Statement?
0
chris05
MP hinterlässt auch bei uns verbrannte Erde. Das war zu erwarten, nichts anderes hat er bei seinen bisherigen Stationen gemacht. Warum hätte es bei uns anders sein sollen?! MP ist, wie er ist, unseriös und undurchschaubar in seinen Motiven. Wer die Augen nicht verschlossen hat - leider haben das viele -, dürfte nach dieser Nachricht nicht vom Stuhl kippen. Es war nur eine Frage der Zeit. Ausreden und Schuldzuweisungen hat er schon früher im Eishockey vorgebracht, wenn er hingeschmissen hat. Vor Wochen orakelte ich, dass ich uns auf dem Weg von Westfalia Herne unter Goldbach sehe. Da sind wir nun leider tatsächlich kurz davor.


Wegen MP habe ich mich im Laufe der Zeit immer mehr von meinem Verein entfremdet. Aber die vergangenen Wochen haben mir doch sehr zugesetzt. Eine Figur an der Spitze schafft es vielleicht, den Verein zu zerstören. Aber er schafft es nicht, meine Liebe zu diesem Verein zu zerstören. 


Ich hätte auf die beiden Drittliga-Jahre gerne verzichtet. Das war doch nur eine Aneinanderreihung von Pleiten und Peinlichkeiten. Nicht ein einziges Heimspiel hatten wir, dafür Spiele vor traurigen Kulissen, die in der Statistik für die Nachwelt als Heimspiele ausgewiesen werden. Fußballerisch war es meistens grottenschlecht. Wir haben unzählige Trainer verschlissen, ohnehin satte Spieler mit noch mehr Geld zugeschissen, Rechnungen und Gehälter nicht bzw. verspätet gezahlt, viele Arbeitsgerichtsprozesse am Hals gehabt und allesamt verloren, und die Medien haben all das genüsslich ausgeschlachtet. Unser Image ist dank MP so schlecht, dass uns in Fußball-Deutschland niemand eine Träne nachweint. 


Das ist alles so bitter. :'-(

12
Elvis
Antwort auf Stroem
Ok. Bezog sich eigentlich auch mehr auf die Aussage von TimK. Was soll gegen die Entlastung sprechen?
Ob etwas gegen eine Entlastung spricht, muss geprüft werden. Dafür benötigt es Beweise. Wäre zum Beispiel gegen die Interessen des Vereins gehandelt worden oder wurden wissentlich höherer Ausgaben getätigt, als der Verein verkraften kann, haftet der Vorstand auch mit privatem Vermögen. Also bei grober Fahrlässigkeit oder bei Vorsatz. 

Altlasten sind dem Vorstand sicherlich nicht anzulasten. Das nur als allgemeine Information.


Wir müssen aber jetzt im Bezug auf den Verein erstmal abwarten, was passiert. Sollte MP zB wirklich Support für eine Realisierung der 4. Liga leisten, kann man ihm im Bezug auf seine Vereinsführung eigentlich keinen Vorwurf machen. Daher ist es jetzt auch ganz wichtig, dass wir besonnen reagieren und vor allem niemanden beleidigen!


8
Gaga
"Sicherung der Überlebensfähigkeit des e.V."

Zwischen den Zeilen gelesen bedeutet dein Statement aber auch, dass die GmbH nicht überlebensfähig ist und in die Insolvenz gehen wird oder auf andere Weise liquidiert wird.

Oder fehlt die Aussage zur GmbH einfach nur in deinem Statement?
Hallo, Rundball!

Ich habe damit Aussagen von gestern aufgegriffen. Und die bezogen sich auf das Überleben des e.V. 

Gruß

Gaga

1
Antwort auf Elvis
Ob etwas gegen eine Entlastung spricht, muss geprüft werden. Dafür benötigt es Beweise. Wäre zum Beispiel gegen die Interessen des Vereins gehandelt worden oder wurden wissentlich höherer Ausgaben getätigt, als der Verein verkraften kann, haftet der Vorstand auch mit privatem Vermögen. Also bei grober Fahrlässigkeit oder bei Vorsatz. 

Altlasten sind dem Vorstand sicherlich nicht anzulasten. Das nur als allgemeine Information.


Wir müssen aber jetzt im Bezug auf den Verein erstmal abwarten, was passiert. Sollte MP zB wirklich Support für eine Realisierung der 4. Liga leisten, kann man ihm im Bezug auf seine Vereinsführung eigentlich keinen Vorwurf machen. Daher ist es jetzt auch ganz wichtig, dass wir besonnen reagieren und vor allem niemanden beleidigen!


Allerdings sollte ein neuer Vorstand sehr kritisch sein und Zahlen und Fakten genau prüfen.

Was wäre, wenn auch das Finazierungsangebot für eine untere Liga nur taktisches Kalkül wäre?

Was wäre, wenn es "billiger" wäre für ein Jahr vierte oder fünfte Liga zu finanzieren als ggf. zu erwartende Regressforderungen eines zukünftigen Insolvenzverwalters zu begleichen?

Dann hätte unter Umständen nach Ablauf des Jahres der neue Vorstand die A...-Karte.
1
Ürdi
Antwort auf Volkic



Was soll man dazu sagen.


Seit 3 Jahren keine Spiele in der Grotenburg,


Konrad, Gündüz, Rodriguez und Großkreutz  planlos, schwach, langsam, schlecht


Mein letztes Spiel im Stadion war das 0:2 gegen schwache Meppener


Jetzt kommt man gar nicht mehr ins Stadion,


leidet bei vercoachten Spielen vor der Glotze.


Bilder von userem Stadion ohne Rasen, im Regen


Ein Bauprojekt - wie eine schwärende Wunde  - ohne Hoffnung auf Heilung.


Fremd und ungewollt in der eigenen Stadt


Ein Präsident spielt planlos Fußballmanager und schmeißt einfach 40 Mio weg und vernichtet sein Geld und meinen Club.


Der KFC - gefühlt  der erste Coronatote im Profifußball


Besser kann man gar nicht fußballtechnisch auf Entzug gesetzt werden


Vielleicht der richtige Augenblick einfach was anderes zu machen.


Schade ums Forum, ihr seit alle cool und mit Herzblut dabei.


Spielt jemand Golf?








Für mich geht es mit dem KFC weiter--was denn sonst
2
Suma
Antwort auf Elvis
Ob etwas gegen eine Entlastung spricht, muss geprüft werden. Dafür benötigt es Beweise. Wäre zum Beispiel gegen die Interessen des Vereins gehandelt worden oder wurden wissentlich höherer Ausgaben getätigt, als der Verein verkraften kann, haftet der Vorstand auch mit privatem Vermögen. Also bei grober Fahrlässigkeit oder bei Vorsatz. 

Altlasten sind dem Vorstand sicherlich nicht anzulasten. Das nur als allgemeine Information.


Wir müssen aber jetzt im Bezug auf den Verein erstmal abwarten, was passiert. Sollte MP zB wirklich Support für eine Realisierung der 4. Liga leisten, kann man ihm im Bezug auf seine Vereinsführung eigentlich keinen Vorwurf machen. Daher ist es jetzt auch ganz wichtig, dass wir besonnen reagieren und vor allem niemanden beleidigen!


Naja, man könnte sicherlich darüber nachdenken, ob das Hinterlassen von Zahlungsverpflichungen, die man rechtswidrig einfach eingestellt hat, gegen Vereinsinteressen verstößt. Sofern sie nicht alle beglichen sind oder noch werden. Aber glaubt das irgendjemand? 
2
Elvis
Allerdings sollte ein neuer Vorstand sehr kritisch sein und Zahlen und Fakten genau prüfen.

Was wäre, wenn auch das Finazierungsangebot für eine untere Liga nur taktisches Kalkül wäre?

Was wäre, wenn es "billiger" wäre für ein Jahr vierte oder fünfte Liga zu finanzieren als ggf. zu erwartende Regressforderungen eines zukünftigen Insolvenzverwalters zu begleichen?

Dann hätte unter Umständen nach Ablauf des Jahres der neue Vorstand die A...-Karte.
Absolut richtig, aber eine 4. Liga würde sich ja auch nur realisieren lassen, wenn der Support so ausfällt, dass der Verein finanziell entsprechend durch MP aufgestellt wird. 

Der neue Vorstand muss eh den aktuellen Status komplett prüfen und daraufhin entsprechend und transparent handeln.

0

[quote][...]Mikhail Ponomarev und Niko Weinhart, die dann heute überraschend noch eine weitere Konsequenz gezogen haben. Sicher auch, weil sie selbst sehr enttäuscht von der Entwicklung der letzten Tage waren.[/quote]


Sowas macht man meiner Meinung nach aber nicht. Nicht zu diesem Zeitpunkt. Nicht in dieser Form. Nicht weniger als 24 Stunden nach einem "Fantreffen". Und nicht ohne zu wissen wie es weiter geht. Und vor allem nicht wenn man (wie MP und Weinhart) doch selbst Teil dieser enttäuschenden Entwicklung war.


Diesen Rücktritt sehe ich Stand jetzt auch nicht als Chance für den Verein - das ist für mich eher eine Flucht. Ein Aufgeben. Und ein Fall ins Ungewisse. Das ist in etwa so als würde man sein Kind auf die Straße setzen und ihm auf den Weg geben dass es ihm woanders vielleicht besser gehen könnte. (MP nannte den Verein ja desöfteren sein "Baby"). Ich hätte mir gerade von MP mehr Kampfgeist erhofft. Um gerade den Leuten in den Arsch zu treten die jahrelang auf diese Meldung spekuliert (oder gehofft) haben.


Und du weisst ich ziehe meinen Hut vor deinem Engagement für den Verein und die Arbeit die ganz sicher nicht einfach ist. Aber wie schon gesagt fühle ich mich vom Vorstand im Stich gelassen und ich denke sehr viele andere denken gerade ähnlich. Es sieht nicht nach einem geordneten Übergang aus. Und es sieht nicht so aus als würden wir überhaupt noch in der 3.Liga weiter machen. Wieso sollte ein enttäuschter MP jetzt noch die Stadionmiete in Düsseldorf zahlen? Kann er überhaupt noch die Miete zahlen? Eine von vielen vielen offenen Fragen. Fragen die meiner Meinung nach spätestens gestern hätten beantwortet werden sollen. Nicht nur für uns Fans sondern auch für Spieler und Mitarbeiter des Vereins.


Ich muss zugeben ich kenne mich in diesem Gebiet (Insolvenz/GmbH/e.V./etc.) nicht wirklich gut aus. Ich habe keine Ahnung welche rechtlichen Konsequenzen es für den Verein in den verschiedenen Szenarien geben kann und geben wird. Eine Meldung auf der vereinseigenen Homepage die für alle verständlich ist und in der MP die Zusage für den Rest der Saison gibt - damit der Verein sich eben wieder neu aufstellen kann - das wäre zumindest schon mal ein erster kleiner Schritt.


Und vielleicht werde ich die Entscheidung dann irgendwann auch nachvollziehen können.

5
Gaga
Allerdings sollte ein neuer Vorstand sehr kritisch sein und Zahlen und Fakten genau prüfen.

Was wäre, wenn auch das Finazierungsangebot für eine untere Liga nur taktisches Kalkül wäre?

Was wäre, wenn es "billiger" wäre für ein Jahr vierte oder fünfte Liga zu finanzieren als ggf. zu erwartende Regressforderungen eines zukünftigen Insolvenzverwalters zu begleichen?

Dann hätte unter Umständen nach Ablauf des Jahres der neue Vorstand die A...-Karte.

Nochmals: Guten Abend!

Kritisch prüfen ist immer gut. Aber warum "auch (...) nur taktisches Kalkül"? Mikhail Ponomarev hat hier mehr Saisons praktisch allein finanziert, als er den Mitgliedern bei Amtsübernahme zugesagt hat. Vor allem mehr Saisons mit Spielbetrieb in der Fremde, denn das hat er am Anfang nur für ein Jahr versprochen. Bislang hatten wir davon 2,5. 

Gruß!

Andreas

2
Elvis
Antwort auf Suma
Naja, man könnte sicherlich darüber nachdenken, ob das Hinterlassen von Zahlungsverpflichungen, die man rechtswidrig einfach eingestellt hat, gegen Vereinsinteressen verstößt. Sofern sie nicht alle beglichen sind oder noch werden. Aber glaubt das irgendjemand? 
Glauben ist Spekulation! Wir brauchen erstmal Fakten, bevor wir handeln können.
0
Ötzi
Antwort auf Gaga
Ja, Bande, so ist das.

Und ich war an (fast) allem beteiligt. Ich habe an der Einladung zum Mitgliederentscheid mitgewirkt, wobei zu diesem Zeitpunkt "mit mehr an einem Investor positive Gespräche geführt" wurden. 

Und ja, ich habe mit danach auch den "Arsch dafür aufgerissen", diesen Entscheid zum Erfolg zu führen. Weil ich diese Chance ergreifen wollte. 

Und dann habe ich ein Radiointerview gegeben. Das war letzten Freitag (Aufzeichnung) und zu diesem Zeitpunkt gab es immer noch Gespräche mit "mehr als einem" Investor. Deswegen war ich auch im Gespräch mit Chris bei Radio BlauRot optimistisch

Und dann sind diese Verhandlungen gescheitert. Innerhalb von ganz wenigen Tagen. Bis ich gestern nur noch verzweifelt dafür werben konnte, den Entscheid doch zu Ende zu führen, falls "der weiße Schwan kommt". Woran der derzeitige Investor allerdings - und das hat er dann auch nicht verschwiegen - nicht mehr zu glauben vermochte und vermag. 

So eine Achterbahn macht etwas mit Menschen. Mit Dir, mit Euch, mir mir. Augenscheinlich auch mit Mikhail Ponomarev und Niko Weinhart, die dann heute überraschend noch eine weitere Konsequenz gezogen haben. Sicher auch, weil sie selbst sehr enttäuscht von der Entwicklung der letzten Tage waren. Nach meiner Wahrnehmung aber gleichzeitig auch, um damit eine Türe aufzustoßen. Die Tür, durch die nun ein potentieller neuer Vorstand des e.V.  schreiten kann. Wie hier schon hervorgehoben wurde, werden dadurch die gestrigen Zusagen in Bezug auf die Sicherung der Überlebensfähigkeit des e.V. nicht in Frage gestellt. Es geht um Funktionen und Ämter, nicht um "Support".

Bitte seid fair und stellt bei Euren Kommentaren in Rechnung, dass hier Menschen am Werk sind, die in den letzten Jahren viel in unseren Verein investiert und sich "den Arsch aufgerissen" haben. 

Danke!

Andreas



Sorry, ein paar Tage vor der Abstimmung im Stadtrat den Abschied zu verkünden und damit vermutlich entscheidend zu dem Abstimmungsergebnis beigetragen zu haben ?


Und uns dann mitten in der Saison fallenzulassen wie ne heiße Kartoffel? Mit allen Konsequenzen? Statt nach den ganzen Zigmillionen noch bis zum Sommer zu warten? 


Was wird denn erwartet? Weitere Demut und ewige Dankbarkeit?!


Nicht das ich überrascht bin...

9
Ürdi
Antwort auf Elvis
Es bleibt uns erstmal nichts übrig, als abzuwarten. Wir müssen jetzt vor allem besonnen bleiben und sollten tunlichst Beleidigungen in Richtung der zurückgetretenen Vereinsführung unterlassen. Wir kennen alle (noch) nicht die exakten Hintergründe. Alles andere sind nur Spekulationen.

Nutzt die Wut, die absolut nachvollziehbar ist, für konstruktive Beiträge, maximal für sachliche Kritik. Wobei die uns jetzt auch nicht helfen wird.

Wie eben bereits erklärt, müssen wir Mitglieder uns nun auf die neue Situation konzentrieren und starke Leute in den eigenen Reihen finden. 

Diese Leute müssen einen Strich ziehen und den Verein komplett und transparent neu aufbauen. Ganz wichtig wäre es, dass die neue Führung sofort sachliche Gespräche mit der Stadt, dem OB, allen Parteien und der Wirtschaft in Krefeld auf einer freundlichen und konstruktiven Weise führt. Die neue Führung muss davon überzeugen, dass der Verein in Zukunft ein kompetenter Ansprechpartner in der Stadt ist und nicht beim ersten Rückschlag sich die benötigte Partnerschaft mit Stadt, Politik und Wirtschaft wieder verbaut. Daher sollte die neue Vereinsführung vor allem sachlich, besonnen, konstruktiv und wie bereits geschrieben, transparent in seinem Handeln sein.


Das wird eine Mammut Aufgabe für uns und da sollte unsere Energie jetzt rein gesteckt werden. 

Vielleicht nicht heute oder morgen. Trinkt auf den Frust vielleicht ein Bier, lasst euch von Eurer Frau/Freundin oder den Kids drücken und trösten und macht bei blöden Kommentaren von Fans anderer Vereine eine Faust in der Tasche und lasst es für den Moment gut sein aber spätestens nach der Information durch den Verwaltungsrat müssen wir eine starke Gemeinschaft bilden und aktiv werden!

Völlig richtig, keine Beleidigungen, sachlich und cool bleiben.
2
Ürdi
Antwort auf pookas
Du brauchst aber auch jemanden, der die Insolvenz einreicht. Wer ist denn so irre und übernimmt den Vereinsvorsitz?
Das ist gewiss in dieser speziellen Situation nicht das größte Problem.
0
kfc9999
Blöde Frage: Wie ist denn jetzt der weitere Ablauf? Wie kommen wir an einen neuen Vorstand, wer sucht danach, wir müssen ja ab 20.1. irgendeinen Verantwortlichen haben?
3
Antwort auf Gaga

Nochmals: Guten Abend!

Kritisch prüfen ist immer gut. Aber warum "auch (...) nur taktisches Kalkül"? Mikhail Ponomarev hat hier mehr Saisons praktisch allein finanziert, als er den Mitgliedern bei Amtsübernahme zugesagt hat. Vor allem mehr Saisons mit Spielbetrieb in der Fremde, denn das hat er am Anfang nur für ein Jahr versprochen. Bislang hatten wir davon 2,5. 

Gruß!

Andreas

Nur noch eine kurze Antwort vor der Nachtruhe - je nachdem wie es sich entwickelt später mehr...

Vorab: Ich kann nicht beurteilen was alles hinter den Kulissen passiert.
Grundsätzlich ist es doch so, dass im Falle einer Insolvenzverschleppung sowohl ein Durchgreifen auf das Privatvermögen möglich und zusätzlich strafrechtliche Verfolgung droht.
Ein weiteres Nachschieben von Geld aus dem Privatvermögen könnte eine Insolvenz zum jetzigen Zeitpunkt verhindern und würde u.U. vermeiden strafrechtlich verfolgt zu werden.

Wäre also in "Summe" u.U. billiger ...

Aber was ist nach dem Jahr? Dann könnte der Fall umso tiefer sein - dafür wäre aber dann ein anderer Vorstand verantwortlich.

Daher ist Vorsicht angesagt...

Gruß zurück und gute Nacht!
0
Es ist alles so komisch,  die Handlungen von MP kann man sich nicht erklären. Er handelt immer vor den rRatsitzungen. Warum? Wer hat den die Investoren so schnell weggefegt? Es fehlt jetzt der nächste super gau, die Insolvenz nämlich.  O mein Gott.  Es gibt nicht was schwieriger im Fussball ist als Kfc Fan zu sein. 
1
Suma
Antwort auf Elvis
Glauben ist Spekulation! Wir brauchen erstmal Fakten, bevor wir handeln können.
Natürlich ist das Spekulation. Es gibt ja keine Infos. Vielleicht, weil die, die noch übrig sind, sie nicht haben. Vielleicht, weil Transparenz nicht unbedingt KFC Stärke ist. Vielleicht, weil zunächst noch einiges zu klären ist. Ist im Endeffekt egal. Aber solange es keine Infos gibt, bleibt nur das Durchdenken verschiedener theoretischer Szenarien. Spekulationen eben. Die Alternative wäre Schweigen. Das ist aber irgendwie wie tot sein. 
2
Elvis
Antwort auf Suma
Naja, man könnte sicherlich darüber nachdenken, ob das Hinterlassen von Zahlungsverpflichungen, die man rechtswidrig einfach eingestellt hat, gegen Vereinsinteressen verstößt. Sofern sie nicht alle beglichen sind oder noch werden. Aber glaubt das irgendjemand? 
Das sind aber nach meinem Kenntnisstand Dinge die die GmbH und nicht den Verein betrifft. Das ist allerdings eine laienhafte Aussage, da ich diesbezüglich rechtlich nicht das Wissen habe.
0
Gaga

[quote][...]Mikhail Ponomarev und Niko Weinhart, die dann heute überraschend noch eine weitere Konsequenz gezogen haben. Sicher auch, weil sie selbst sehr enttäuscht von der Entwicklung der letzten Tage waren.[/quote]


Sowas macht man meiner Meinung nach aber nicht. Nicht zu diesem Zeitpunkt. Nicht in dieser Form. Nicht weniger als 24 Stunden nach einem "Fantreffen". Und nicht ohne zu wissen wie es weiter geht. Und vor allem nicht wenn man (wie MP und Weinhart) doch selbst Teil dieser enttäuschenden Entwicklung war.


Diesen Rücktritt sehe ich Stand jetzt auch nicht als Chance für den Verein - das ist für mich eher eine Flucht. Ein Aufgeben. Und ein Fall ins Ungewisse. Das ist in etwa so als würde man sein Kind auf die Straße setzen und ihm auf den Weg geben dass es ihm woanders vielleicht besser gehen könnte. (MP nannte den Verein ja desöfteren sein "Baby"). Ich hätte mir gerade von MP mehr Kampfgeist erhofft. Um gerade den Leuten in den Arsch zu treten die jahrelang auf diese Meldung spekuliert (oder gehofft) haben.


Und du weisst ich ziehe meinen Hut vor deinem Engagement für den Verein und die Arbeit die ganz sicher nicht einfach ist. Aber wie schon gesagt fühle ich mich vom Vorstand im Stich gelassen und ich denke sehr viele andere denken gerade ähnlich. Es sieht nicht nach einem geordneten Übergang aus. Und es sieht nicht so aus als würden wir überhaupt noch in der 3.Liga weiter machen. Wieso sollte ein enttäuschter MP jetzt noch die Stadionmiete in Düsseldorf zahlen? Kann er überhaupt noch die Miete zahlen? Eine von vielen vielen offenen Fragen. Fragen die meiner Meinung nach spätestens gestern hätten beantwortet werden sollen. Nicht nur für uns Fans sondern auch für Spieler und Mitarbeiter des Vereins.


Ich muss zugeben ich kenne mich in diesem Gebiet (Insolvenz/GmbH/e.V./etc.) nicht wirklich gut aus. Ich habe keine Ahnung welche rechtlichen Konsequenzen es für den Verein in den verschiedenen Szenarien geben kann und geben wird. Eine Meldung auf der vereinseigenen Homepage die für alle verständlich ist und in der MP die Zusage für den Rest der Saison gibt - damit der Verein sich eben wieder neu aufstellen kann - das wäre zumindest schon mal ein erster kleiner Schritt.


Und vielleicht werde ich die Entscheidung dann irgendwann auch nachvollziehen können.

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich mit der Entscheidung, dem Zeitpunkt und der Form glücklich bin. Und ich habe auch nicht von geordneten Vor- oder Übergängen gesprochen.

Ich habe nur dafür geworben, die Menschen hinter dieser Entscheidung wahrzunehmen und Ihnen Respekt entgegen zu bringen. Und vor allem zu verstehen, dass es für jeden Menschen individuell eine Grenze des Ertragbaren gibt. Und wenn die überschritten ist, geht es nicht mehr (nur) um die Ratio.

Hoffen wir, dass wir mit einigem Abstand gemeinsam feststellen können, das auch in diesem Ende ein neuer Anfang gelegen hat.

Gruß!

Andreas

12
Elvis
Antwort auf Suma
Natürlich ist das Spekulation. Es gibt ja keine Infos. Vielleicht, weil die, die noch übrig sind, sie nicht haben. Vielleicht, weil Transparenz nicht unbedingt KFC Stärke ist. Vielleicht, weil zunächst noch einiges zu klären ist. Ist im Endeffekt egal. Aber solange es keine Infos gibt, bleibt nur das Durchdenken verschiedener theoretischer Szenarien. Spekulationen eben. Die Alternative wäre Schweigen. Das ist aber irgendwie wie tot sein. 
Ich weiß, dass es schwierig ist, sich in der jetzigen Situation ruhig zu verhalten. Aber es muss jetzt von denen, die im Verein noch da sind, alles sachlich geprüft werden. 

Zu wilde Spekulationen können leider auch kontraproduktiv sein.

2
Egal was kommt es wird gut sowieso! Träume lass ich mir nicht nehmen. Wir stehen beim Abgrund, das wir fallen werden ist klar, nur wie tief ist die Frage. Aufstehen,  ja das wird ein Uerdinger immer wieder, wie unserer UERDINGEN 05 AUCH! Das immer wieder AUFSTEHEN fließt durch unser 05 Blut. 

UERDINGEN 05 I LOVE YOU FOREVER!

4

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.