Schluesselszene.net

KFC 1905 - Restart - alles auf 05

JimPanse
Da stecken halt viele Denkfehler drin. Was bedeutet in niedrigen Gefilden? Wenn damit die Kreisliga gemeint ist, dann vergiss alles was du geschrieben hast. Wenn wir dort spielen, sind wir nur noch eine Mannschaft von vielen in Krefeld. Und auch weiterhin ohne Anlage. Damit verbessert sich ja nichts mehr. Von da unten kommst doch auch nicht mehr hoch. Da kommen vielleicht noch 200-300 Zuschauer aus Nostalgiegründen und das war es. Außerdem wo sollen wir dann spielen? Nur weil wir unten anfangen, verbessert sich doch nicht die Situation. Was will man außerdem aufbauen. Wenn du dann mal 500 Euro von einem Sponsor bekommst ist das gut. Also welches Geld soll jetzt in eine neue Anlage investiert werden?


Landesliga können wir uns sogar nicht erlauben, weil wir auch da einfach am Ende sind. Was mit viel Bauchschmerzen geht ist Oberliga. Da können wir uns durch Sponsoren und den Zuschauerzahlen am Leben halten. Aber auch hier gilt es, deswegen können wir uns keine Anlage leisten. Auch eine Oberligamannschaft kostet Geld und aufgrund der geringen Summen, die es durch Sponsoren gibt, bleibt auch hier nichts übrig um in irgendwelche Anlagen zu investieren. 


Meiner Meinung nach gibt es nur einen Weg und der funktioniert nur in Zusammenarbeit mit der Stadt. Wir brauchen eine Anlage. Es gibt ja Überlegungen einige zu schließen, da müsste man dann halt mal drüber nachdenken, ob es nicht sinnvoll, das der KFC eine erhält. Oder aber, der KFC braucht eine komplett eigene Anlage. Da muss eigentlich von beiden Seiten angepackt werden. Alleine wird der KFC das Problem nie gelöst bekommen, außer es kommt jmd. mit viel Geld, der wirklich alles aufbauen will. Nur warum sollte das einer bei uns noch machen?


Die Stadt könnte zb auch sagen, die Einsparungen durch die KFC Fans am Stadion werden in eine Anlage investiert. Der Verein wird dieses Problem alleine nicht lösen können. Nur da muss drüber gesprochen werden und es muss Lösungen geben. Ein Verein wird ohne Anlage nicht funktionieren, auch nicht im Amateurfußball. Und wir brauchen ja gar kein NLZ. Es reicht ja erst einmal eine Anlage mit zwei Plätzen und dann wäre es gut, wenn neben der Anlage noch Platz wäre, wenn man ggfs. irgendwann nochmal hochkommt und ein NLZ bräuchte. Aber hier ist halt wie gesagt die Stadt gefragt. Was will und was ist deren Ziel mit dem KFC? Das halt alles ein Fass ohne Boden, solange wir keine Heimspielstätte haben und keine Trainingsanlage. Wenn das da ist, dann kann man in Ruhe auch etwas aufbauen und entwickeln. 


Ich hoffe der neue Vorstand geht das Thema Trainingsanlage auch an. Es kann nicht sein, das wir in den letzten Jahren alle unsere Plätze am Stadion verloren haben und es nicht für eine Alternative gesorgt wird. Der Ascheplatz ging an den Zoo und jetzt auch noch der Kunstrasenplatz. Das kann es halt nicht sein. 



7
Antwort auf JimPanse
Da stecken halt viele Denkfehler drin. Was bedeutet in niedrigen Gefilden? Wenn damit die Kreisliga gemeint ist, dann vergiss alles was du geschrieben hast. Wenn wir dort spielen, sind wir nur noch eine Mannschaft von vielen in Krefeld. Und auch weiterhin ohne Anlage. Damit verbessert sich ja nichts mehr. Von da unten kommst doch auch nicht mehr hoch. Da kommen vielleicht noch 200-300 Zuschauer aus Nostalgiegründen und das war es. Außerdem wo sollen wir dann spielen? Nur weil wir unten anfangen, verbessert sich doch nicht die Situation. Was will man außerdem aufbauen. Wenn du dann mal 500 Euro von einem Sponsor bekommst ist das gut. Also welches Geld soll jetzt in eine neue Anlage investiert werden?


Landesliga können wir uns sogar nicht erlauben, weil wir auch da einfach am Ende sind. Was mit viel Bauchschmerzen geht ist Oberliga. Da können wir uns durch Sponsoren und den Zuschauerzahlen am Leben halten. Aber auch hier gilt es, deswegen können wir uns keine Anlage leisten. Auch eine Oberligamannschaft kostet Geld und aufgrund der geringen Summen, die es durch Sponsoren gibt, bleibt auch hier nichts übrig um in irgendwelche Anlagen zu investieren. 


Meiner Meinung nach gibt es nur einen Weg und der funktioniert nur in Zusammenarbeit mit der Stadt. Wir brauchen eine Anlage. Es gibt ja Überlegungen einige zu schließen, da müsste man dann halt mal drüber nachdenken, ob es nicht sinnvoll, das der KFC eine erhält. Oder aber, der KFC braucht eine komplett eigene Anlage. Da muss eigentlich von beiden Seiten angepackt werden. Alleine wird der KFC das Problem nie gelöst bekommen, außer es kommt jmd. mit viel Geld, der wirklich alles aufbauen will. Nur warum sollte das einer bei uns noch machen?


Die Stadt könnte zb auch sagen, die Einsparungen durch die KFC Fans am Stadion werden in eine Anlage investiert. Der Verein wird dieses Problem alleine nicht lösen können. Nur da muss drüber gesprochen werden und es muss Lösungen geben. Ein Verein wird ohne Anlage nicht funktionieren, auch nicht im Amateurfußball. Und wir brauchen ja gar kein NLZ. Es reicht ja erst einmal eine Anlage mit zwei Plätzen und dann wäre es gut, wenn neben der Anlage noch Platz wäre, wenn man ggfs. irgendwann nochmal hochkommt und ein NLZ bräuchte. Aber hier ist halt wie gesagt die Stadt gefragt. Was will und was ist deren Ziel mit dem KFC? Das halt alles ein Fass ohne Boden, solange wir keine Heimspielstätte haben und keine Trainingsanlage. Wenn das da ist, dann kann man in Ruhe auch etwas aufbauen und entwickeln. 


Ich hoffe der neue Vorstand geht das Thema Trainingsanlage auch an. Es kann nicht sein, das wir in den letzten Jahren alle unsere Plätze am Stadion verloren haben und es nicht für eine Alternative gesorgt wird. Der Ascheplatz ging an den Zoo und jetzt auch noch der Kunstrasenplatz. Das kann es halt nicht sein. 



Momentan glaube ich weniger das dieses Thema Trainingsanlage angegangen wird. Man hat doch kommuniziert das man einer längerfristige Kooperation mit dem SV Oppum plant, also soll wohl in der Zukunft erstmal in Oppum trainiert werden. Da sehe ich nicht das man sich da noch um eine eigene Alternative bemühen wird 🤷🏻‍♂️
0
Antwort auf Zapax
Natürlich ist es nicht einfach und keine Garantie, dass es irgendwann wieder Richtung Profifußball gehen kann. Es bleibt dem Verein aber nichts anderes übrig. Drauf zu hoffen, einfach den nächsten dummen 'Mäzen' zu finden, der ein paar Milliönchen in den Verein steckt a.k.a im Klo runterspült, nur um den Verein 2 bis 3 Jahre länger künstlich am Leben zu erhalten bis er dann genug von dem ganzen hat und das weite sucht. Aber der nächste Investor wird sich dann schon finden, hoffentlich.


Das ist doch kein Konzept. Das ist höchstens Verschleppung der nächsten Insolvenz.

Ziemlich undifferenzierter Beitrag, der dazu gar nicht der aktuellen Entwicklungsrichtung im Verein entspricht. Ich glaube, dass inzwischen allen klar ist, dass wir es mit dubiosen Investoren (nicht alle größeren Geldgeber sind dubios) nicht mehr versuchen brauchen. Da noch nicht einmal mit dem Verein verbundene Geldgeber aus der Region in Aussicht sind, geht man jetzt - vorerst - den kleinen, schwerlichen Weg zusammen mit Stadt und lokaler Wirtschaft. Damit leben wir aber ganz eindeutig NICHT über unseren Verhältnissen oder werden künstlich am Leben erhalten, sondern planen mit einer low-budget Mannschaft und versuchen uns finanziell nachhaltig und gesund aufzustellen - in kleinerem Rahmen. Ich finde, dass das schon ein Konzept ist, wenn auch leider nicht sehr ambitioniert (wofür ich aber keinem einen Vorwurf mache).
2
Zapax
Undifferenzierter Beitrag? Entwicklungsrichtung?


Spätestens nach der Posse um den 'Trainingsauftakt' sollte dem Letzten klar sein, daß der Verein mausetot und ein Antreten in der Regionalliga absolute Utopie ist.


Hatte ja gedacht, dass ich erst wieder ab Herbst Artikel lesen muss, in dem sich der Verein blamiert. Aber anscheinend fängt man damit schon an bevor die Saison überhaupt los geht. 


Bei allem Einsatz vom neuen VR, es ist einfach aberwitzig bei den Umstände von Regionalligafussball zu träumen. Würde mich mittlerweile nicht mal mehr wundern, wenn es dieses Jahr überhaupt keinen Fussball beim KFC geben wird

0
Kfcrene
Also...war gerade auf dem "Flohmarkt ", hat mir gut getan!

Was ich mitbekommen habe ist eine Aufbruchstimmung bei den "Grotenburg Supporters" und konnte mit einem von ihnen quatschen. 

Alleine deshalb hat es sich für mich gelohnt!

Was ich euch empfehlen kann..das ihr auch auf "s" runter hungert...davon gab es am meisten dort-)

3
Stroem
Antwort auf Kfcrene
Also...war gerade auf dem "Flohmarkt ", hat mir gut getan!

Was ich mitbekommen habe ist eine Aufbruchstimmung bei den "Grotenburg Supporters" und konnte mit einem von ihnen quatschen. 

Alleine deshalb hat es sich für mich gelohnt!

Was ich euch empfehlen kann..das ihr auch auf "s" runter hungert...davon gab es am meisten dort-)

Ja, war richtig schön "in" der Burg zu sein. Trikots, Tasse, Poster, nette Leute, lecker Kuchen. Bester Urlaubstag!



*"in" weil man nur bis zum Tribüneneingang kommt. Trotzdem super. 

3
kfc9999

Mit Reisinger hat niemand gesprochen.

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/darum-ist-der-radikale-umbruch-des-kfc-uerdingen-so-riskant_aid-61097067

0
nebomb
Antwort auf kfc9999

Mit Reisinger hat niemand gesprochen.

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/darum-ist-der-radikale-umbruch-des-kfc-uerdingen-so-riskant_aid-61097067

Was ich begrüße
1
kfc9999
Ich bin auch kein Fan von Reisinger, aber unsere gesamte sportliche Kompetenz besteht aktuell offenbar aus den beiden U19-Trainern. Sich in der Situation nicht zumindest mal mit Reisinger auszutauschen finde ich mindestens grob fahrlässig, außer man hat doch schon einen Trainer an der Angel. Wenn wir wirklich antreten wollen werden JETZT die personellen Weichen gestellt, die Konkurrenz wartet nicht auf uns, da sollten wir jede Hilfe nehmen, die wir kriegen können. Und wenn es nur wie mit Funkel (ist der eigentlich immer noch in Urlaub) ein Gespräch ist.
6

https://www.kfc-uerdingen.de/2021/07/11/hartmann-wir-koennen-die-regionalliga-stemmen/

3
Antwort auf Einwurf05

https://www.kfc-uerdingen.de/2021/07/11/hartmann-wir-koennen-die-regionalliga-stemmen/

Das sind doch mutmachende Worte! Es wird hart an einer anderen, besseren Zukunft gearbeitet! Ich bin auch weiterhin davon überzeugt, dass diese Zukunft sportlich gesehen in der Regionalliga sein wird!
0
Antwort auf nebomb
Was ich begrüße
Ich nicht.
Aber nicht, weil es unbedingt Reisinger sein muss. Sondern weil ein Gespräch auch mit ihm einfach angemessen wäre. Das Gespräch kann dann ja auch das Ergebnis haben, dass eine Zusammenarbeit nicht erwünscht ist. Jemand, der so lange im Verein war und jetzt sagt, er würde gerne weiter mithelfen, hat zumindest das verdient. 
9

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/ 


Steht nicht wirklich was neues drin, ist nur eine Zusammenfassung von dem was der neue Vorstand bisher erreicht hat.

Allerdings finde ich das die WZ aktuell sehr gut mit dem KFC umgeht. Die haben nicht sich auf alles negative gestürzt was zuletzt passierte, sondern konzentrieren sich nur auf das wesentliche 👍

0
Gfuk05
Antwort auf Valentin05
Ich nicht.
Aber nicht, weil es unbedingt Reisinger sein muss. Sondern weil ein Gespräch auch mit ihm einfach angemessen wäre. Das Gespräch kann dann ja auch das Ergebnis haben, dass eine Zusammenarbeit nicht erwünscht ist. Jemand, der so lange im Verein war und jetzt sagt, er würde gerne weiter mithelfen, hat zumindest das verdient. 
Also mit ihm sprechen muss man, unbedingt. Wie bereits erwähnt, ob man zusammen kommt oder nicht… Aber alleine sein Netzwerk nutzen zu können wäre ideal und wenn er sich schon anbietet, warum nicht. Ihm ist dann der KFC wohl nicht egal.  Mit unseren U19 Trainern, wird das leider auch schwer… 
3
Vielleicht hat ja jemand von euch Connections zum Vorstand , und kann den Namen Reisinger nochmal erwähnen.  Dann sollte man mit ihm auch  mal Kontakt aufnehmen , denn er will ja anscheinend helfen. Und fragen kostet ja nix. 
2
TimK
Bitte nicht. 

Es ist denke ich für alle Beteiligten das beste, wenn SR nicht mehr im Verein ist.

0
@TimK..was Liga 3 etc angeht okeee aber JETZT selbst in Regionalliga wo wir Underdog sein werden ?
Glaube wir brauchen gerade JETZT jeden !!!! KFC Bekloppten was nur ever irgendwie geht ..und SR ist für mich ein solcher
Können wir uns das gerade leisten? Besseres ? "Lasse mich da gerne Besserem belehren"
,,,Glaube eher nein ..sorry Darum gerne Pro SR ! Zeit der Faktor Tick Tack !
Wenn machbar na klar ! Aber lechtze gerade nach jeden der irgendwie Profierfahrung reinbringen kann ...ja : Egal was war
Und ich mag Den ! Sind wir doch mal ehrlich : Alternativen  : NULL!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und wir müssen mal langsam in Pötte kommen noch so 4 Wochen und wir haben NULLLLLLLLLLLLLLL
Haben wir evtl doch die Wahl? Hmmm Haben wir irgendwas?
0
Antwort auf TimK
Bitte nicht. 

Es ist denke ich für alle Beteiligten das beste, wenn SR nicht mehr im Verein ist.

Kann man bestimmt drüber diskutieren aber ich denke das SR es zumindest verdient gehabt hätte, das ihm im persönlichen Gespräch sagt das man einen kompletten Cut machen möchte und deswegen nicht mehr mit ihm plant. Das wäre aus meiner Sicht das mindeste gewesen.
0
Wäre für mich fahrlässig was Zeitkorridor angeht wenn Leute wollen die gehen zu lassen wenn keine Alternativen ..aber klar auch es muss finanziell passen + da wohl eher das Dingen 
Aber eins für mich klar : Stefan Reisinger hat für mich Herzblut für unseren KFC gezeigt  !!!!
1905% !!!!!!!!!!!!!!!! Und so Leute müssen wir halten gerade Jetzt !
Muss ja kein Trainer mehr sein OK .... ...aber irgendwie solche Leute irgendwelche !!!  HALTEN da Selten auf Erden !
Wenn keine Alternative ..aber nochmal : Die sehe ich gerade Null
Gerne Neuanfang aber darf nicht schon scheitern mangels Masse?= Beine  ,,wtf ohmmm
0

https://www.reviersport.de/amp/artikel/kfc-uerdingen-urgesteine-zwischen-sorge-und-leiser-hoffnung/

0
Ich glaube wir werden diese Saison in keiner Liga spielen, das war es mit unserem KFC
2
Nix da ! Wir spielen RL egal wie ! Basta !
1
Antwort auf KFC Alien
Nix da ! Wir spielen RL egal wie ! Basta !
Ich habe die Hoffnung aufgegeben. Noch fast 4 Wochen und nichts passiert gefühlt
3
Ich würde alles nicht so schwarz sehen. Verständlicher Weise ist man neugierig auf die neue Mannschaft ect. aber es war ja schon seid dem Ausstieg von Noah klar, das die neue Saison keine normale Saison werden wird wie man es gewohnt ist. 

Fakt ist, laut Vereinsangaben kann man die Regionalliga stemmen und momentan habe ich persönlich noch keinen Grund dem Vorstand nicht zu vertrauen. Von daher lasse ich es jetzt einfach auf mich zukommen und schaue was passiert.

Ich verstehe aber das einige da noch etwas emotionaler reagieren als Fan.

3

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck