Schluesselszene.net

Spenden aus der Wassergeldaktion landen in Insolvenzmasse

Antwort auf Fan_seit_1983

Wie wurde denn gespendet? Bar, per Verrechnungsscheck oder dummerweise direkt auf das Konto der insolventen KFC Uerdingen Fußball GmbH überwiesen?


Auf dem Pressefoto war ja ein Scheck zu sehen:

https://www.reviersport.de/artikel/kfc-uerdingen-fans-sammeln-ueber-11-000-euro-fuer-die-mannschaft/

"Für die Mannschaft" war als Bezeichnung des Empfängers sicher keine gute Idee, denn die Spieler waren Angestellte der insolventen Fußball GmbH.


Wenn es auf das Konto der Fußball GmbH gegangen ist, dann hat man offensichtlich Pech gehabt. In diesem Fall darf der IV das Geld nicht zurücküberweisen. Auch die Stadt Krefeld hat vor Jahren rund 600.000 EUR auf ein Konto einer bereits insolventen Firma überwiesen und es nicht zurückerhalten.


Allerdings wäre es schon sehr merkwürdig von Herrn Kruth, den Spendern keine Hilfestellung zu geben, wie das Geld sicher vor seinem Zugriff den Empfänger erreichen kann.

ich denke eher nicht, dass der IV eine Rechtsberatung für außerhalb der insolventen Unternehmung stehende Dritte vornehmen kann
6

Auf Facebook in der berüchtigten "KFC Family" tobt mittlerweile zu dem Thema eine echte Schlammschlacht. Da ist das hier noch wirklich gesittet gegen. 

Schahidi und Bossi mischen da übrigens gut mit ... Schahidi schiebt die Verantwortung in Richtung Noah, die sich einfach "verpisst" (wörtliches Zitat) hätten. Bossi wirft offenbar ihm und anderen Mitarbeitern vor, dass "weiter gewurschelt" werde und diese Leute kein blau-rotes Herz hätten, sondern nur ihre Posten sichern wollten. 

Schahidi wird aber nicht nur von Bossi aufgefordert, zu verschwinden und Platz für Leute mit "blau-rotem Herz" zu machen. Scheint mir eine super Idee zu sein, in der jetzigen Situation Leute vom Hof zu jagen. Wäre ich Schahidi hätte ich nach dem sehr persönlichen Shitstorm aber echt nur noch begrenzt Lust, weiter mitzuhelfen. 

4
Elvis
Das Kind ist in den Brunnen gefallen und kommt auch nicht mehr raus.

Man hätte damals vielleicht besser das Geld zum Beispiel dem Supporters Club geben können, vorausgesetzt, die hätten es gemacht und der Supporters Club hätte dann Dinge nach Bedarf angeschafft und diese leihweise und kostenlos der GmbH zur Verfügung stellen können. Damit wäre die GmbH aber nie Inhaber der Gelder oder Sachgegenstände geworden und somit hätte vermieden werden können, dass diese Dinge in die Insolvenz fließen. 

1
Johannes
Antwort auf Valentin05

Auf Facebook in der berüchtigten "KFC Family" tobt mittlerweile zu dem Thema eine echte Schlammschlacht. Da ist das hier noch wirklich gesittet gegen. 

Schahidi und Bossi mischen da übrigens gut mit ... Schahidi schiebt die Verantwortung in Richtung Noah, die sich einfach "verpisst" (wörtliches Zitat) hätten. Bossi wirft offenbar ihm und anderen Mitarbeitern vor, dass "weiter gewurschelt" werde und diese Leute kein blau-rotes Herz hätten, sondern nur ihre Posten sichern wollten. 

Schahidi wird aber nicht nur von Bossi aufgefordert, zu verschwinden und Platz für Leute mit "blau-rotem Herz" zu machen. Scheint mir eine super Idee zu sein, in der jetzigen Situation Leute vom Hof zu jagen. Wäre ich Schahidi hätte ich nach dem sehr persönlichen Shitstorm aber echt nur noch begrenzt Lust, weiter mitzuhelfen. 

Ich lese da nicht mit, aber das ist ja an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Schäme ich mich für, ehrlich. Wie dumm kann man sein?
5
Es ist bei FB weiterhin die Rede davon, dass noch mehr Dinge vertuscht werden sollen, sobald davon etwas auf den Tisch kommt
0
Antwort auf Johannes
Ich lese da nicht mit, aber das ist ja an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Schäme ich mich für, ehrlich. Wie dumm kann man sein?
Ja, ich bin auch entsetzt und ich versuche auch sonst, das weitestgehend zu ignorieren. Mir wurden aber direkt die Kommentare von Schahidi angezeigt, was mir einfach zu relevant vorkam. Bei der Heftigkeit der Diskussion fiel es dann schwer, das nicht zu lesen. Mein Beitrag von oben bildet das nicht im geringsten ab, wie das da abgeht. 


Unfassbar peinlich und niederträchtig. Hoffe mal, dass das dem Neuanfang nicht schadet, denn das dürfte für viele, die gerade ohne Bezahlung arbeiten, eine Zumutung sein. 

4
TimK
Antwort auf Valentin05

Auf Facebook in der berüchtigten "KFC Family" tobt mittlerweile zu dem Thema eine echte Schlammschlacht. Da ist das hier noch wirklich gesittet gegen. 

Schahidi und Bossi mischen da übrigens gut mit ... Schahidi schiebt die Verantwortung in Richtung Noah, die sich einfach "verpisst" (wörtliches Zitat) hätten. Bossi wirft offenbar ihm und anderen Mitarbeitern vor, dass "weiter gewurschelt" werde und diese Leute kein blau-rotes Herz hätten, sondern nur ihre Posten sichern wollten. 

Schahidi wird aber nicht nur von Bossi aufgefordert, zu verschwinden und Platz für Leute mit "blau-rotem Herz" zu machen. Scheint mir eine super Idee zu sein, in der jetzigen Situation Leute vom Hof zu jagen. Wäre ich Schahidi hätte ich nach dem sehr persönlichen Shitstorm aber echt nur noch begrenzt Lust, weiter mitzuhelfen. 

Da sieht man mal, wie manche wirklich ticken. 


Ich bin jedenfalls froh, dass es hier Menschen wie Herrn Schahidi gibt, die trotz allem versuchen, den Verein am Leben zu halten und sich hier lang machen ohne es zu müssen… 

Abgesehen davon hat er hier in den letzten Jahren - soweit ich das beurteilen kann - einen ziemlich soliden Job gemacht und unter den Verhältnissen sehr viel bewegt!

7
TheJinx1
Wie auch immer, das Thema ist traurig und beschämend. Wenn ich es aber richtig verstehe, ist das Geld in Form von Fitness und Wellness Geräten und Produkten immerhin noch den Spielern in der letzten Saison zugute gekommen. Das könnte uns ein Trost sein. Vielleicht behalten diese dann wenigstens die Fans in guter Erinnerung, auch wenn sie sie teils niemals zu Gesicht bekommen haben :-(

Laut dem Interview vom Luki zur Kalle Verleihung waren ja einige Spieler bei der Nichtabstiegsfeier ja überrascht, dass der KFC überhaupt Fans hat :-(

Fast alle (außer Dorda) hatten ja niemals ein Spiel in der Grotenburg gespielt, einige sogar noch niemals ein KFC Spiel mit Fans, außer dieses eine mit den 999 Leuten in der Automatenarena.

0
Gfuk05
Antwort auf TimK
Da sieht man mal, wie manche wirklich ticken. 


Ich bin jedenfalls froh, dass es hier Menschen wie Herrn Schahidi gibt, die trotz allem versuchen, den Verein am Leben zu halten und sich hier lang machen ohne es zu müssen… 

Abgesehen davon hat er hier in den letzten Jahren - soweit ich das beurteilen kann - einen ziemlich soliden Job gemacht und unter den Verhältnissen sehr viel bewegt!

Du musst mir bitte erzählen was sein Beitrag zur Rettung des Vereins ist. Ich bin sehr gespannt. 
0
Zum Glück habe ich keinen Account bei FB und meide dieses Frazenbuch noch mehr wir die Pest ...
4
kfc9999
Man sieht mal wieder wievielen ihr Ego und gekränkte Eitelkeit wichtiger ist als der KFC. Kein echter Fan würde in der jetzigen Situation, in der wir gerade jeden Mann zum Überleben brauchen und zusammenstehen müssten, so einen Stress anzetteln und die Selbstzerfleischung starten.
8
TheJinx1
Antwort auf Gfuk05
Du musst mir bitte erzählen was sein Beitrag zur Rettung des Vereins ist. Ich bin sehr gespannt. 
Das find ich ein wenig unfair.

Immerhin schreibt er noch Dinge auf die Homepage, obschon er vermutlich auch seit Monaten keinen Cent an Gehalt gesehen hat.

Und vorher durfte er sicherlich nur das schreiben, was MP bzw. Noah im freigaben. Leute, wir müssen die wenigen Kräfte, die wir von  offizieller Seite haben, nun nicht auch noch vergraulen. Besser Shahidi als gar keiner! Und das meine ich nicht despektierlich für Shahidi.

3
TimK
Antwort auf TheJinx1
Das find ich ein wenig unfair.

Immerhin schreibt er noch Dinge auf die Homepage, obschon er vermutlich auch seit Monaten keinen Cent an Gehalt gesehen hat.

Und vorher durfte er sicherlich nur das schreiben, was MP bzw. Noah im freigaben. Leute, wir müssen die wenigen Kräfte, die wir von  offizieller Seite haben, nun nicht auch noch vergraulen. Besser Shahidi als gar keiner! Und das meine ich nicht despektierlich für Shahidi.

Vielleicht kümmert er sich ja auch um andere Dinge. Aber es kann nicht sein was nicht sein darf offensichtlich. Viel wichtiger ist, dass einige ihr Ego befriedigen können und dann muss halt ein neues Feindbild aufgebaut werden.
1
Antwort auf TimK
Wer wird denn verarscht? Dann erzähl doch mal, was (mit kruth, denn er war ja der einzige Handlungsbevollmächtigte) abgesprochen war! Und bitte erzähl auch, ob du dabei warst bei den Gesprächen mit Kruth.
Ganz einfach,das ist uns ,und auch Laura die die ganze Aktion geleitet hat,so bestätigt worden,

Nachdem wir darauf bestanden haben,das dieses Geld nicht in die Gmbh fließt.

Ist mit dem IV so abgesprochen gewesen das das Geld aufs insolvenzkonto überwiesen wird,das er ja treuhänderisch führt.

Davon hat er auch die Sachen gekauft,wie versprochen.

Das diese Sachen im nachhinein der Gmbh zugesprochen worden sind, war nie die Rede von und wir wurden darüber auch nicht informiert..


Klar erkenne ich an, das die jenigen,auch ohne Gehalt weiter arbeiten,  aber warum kann ich nicht auch mal Fehler eingestehen,

Er hat es bestimmt nicht böse gemeint,   

Nur immer alles auf andere schieben ist halt mist..

Wir alle lieben unseren kfc,geben wahrscheinlich auch unser letztes Hemd.

Da darf man wohl auch sauer drüber sein.

2
TimK
Ganz einfach,das ist uns ,und auch Laura die die ganze Aktion geleitet hat,so bestätigt worden,

Nachdem wir darauf bestanden haben,das dieses Geld nicht in die Gmbh fließt.

Ist mit dem IV so abgesprochen gewesen das das Geld aufs insolvenzkonto überwiesen wird,das er ja treuhänderisch führt.

Davon hat er auch die Sachen gekauft,wie versprochen.

Das diese Sachen im nachhinein der Gmbh zugesprochen worden sind, war nie die Rede von und wir wurden darüber auch nicht informiert..


Klar erkenne ich an, das die jenigen,auch ohne Gehalt weiter arbeiten,  aber warum kann ich nicht auch mal Fehler eingestehen,

Er hat es bestimmt nicht böse gemeint,   

Nur immer alles auf andere schieben ist halt mist..

Wir alle lieben unseren kfc,geben wahrscheinlich auch unser letztes Hemd.

Da darf man wohl auch sauer drüber sein.

Ok, abgesehen davon, dass ich mir das zwar nicht vorstellen kann, dass Kruth das genau SO gesagt hat, was kann denn André Schahidi jetzt dafür. Dass Kruth das Geld vermeintlich anders eingesetzt hat.  Wobei das ja nicht einmal stimmt. Der Aufstellung auf Seite 1 nach wurden mehr als 10.000€ für medizinisches Equipment ausgegeben. Nachdem das Wasser über Dauner erledigt war, ist doch genau das der Zweck für die Spenden gewesen oder nicht?


Und nochmal: ein anderer legaler Weg wäre kaum möglich gewesen.. Oder wie wäre euer Vorschlag? 

0
km1905

"Das diese Sachen im nachhinein der Gmbh zugesprochen worden sind, war nie die Rede von und wir wurden darüber auch nicht informiert.."


Wem hätten die Sachen denn sonst zugesprochen werden sollen?


Nochmal zur Erinnerung, dass Noah entgegen der Absprache die finanzielle Hilfe kurzfristig absagt, damit konnte keiner rechnen, geplant war die GmbH per Sanierungsplan zu sanieren, und dann wären die Anschaffungen auch ganz normal in der GmbH geblieben.


Es ist doch mehr als logisch, dass die Werte der Gmbh, da sie ja jetzt abgewickelt wird, in die Insolvenzmasse fließen.

2
Wer ist denn jetzt der Verantwortliche ? 
3
nebomb
Es wird immer peinlicher... die letzten  die den Laden am laufen halten werden jetzt vor den Karren gespannt. 


Was ich richtig mies finde ist Bossi, laut seinem FB Post wusste er vom Vorgehen und hat auch nix gesagt, will aber auch net schuld sein...und die tolle Family nimmt ihn Schutz... Aber das er sauer ist wegen dem Job?? Ach was solls.. nach allem haben wir jetzt noch ne Spendenaffäre... das kannst Dir alles nicht ausdenken

6
https://rp-online.de/sport/fussball/msv/msv-duisburg-doku-mit-joachim-llambi-fuer-rtl-now-gestartet_aid-57888389

Ich frage mich ernsthaft, wieso RTL ein Jahr lang beim MSV eine Doku dreht?
Hier hätten die mit Sicherheit innerhalb von 4 Wochen mehr "Stoff" im Kasten ...
🙊🙉🙈
3
Es geht vorallem darum,daß sich nicht an Dinge gehalten wurden,die vorher abgesprochen waren.

Ja es geht auch anders,sogar ganz legal 

Wir hätten die Sachen besorgt und zur Verfügung gestellt. 


Was ich nicht verstehen kann ist das ihr so locker darüber weg seht, unter dem Motto


Dann ist das halt so.


Es kommt nicht darauf an,wieviel einer gespendet hat,wir kennen genug denen 5 Euro weh tun.aber sie haben gespendet aus Luebe zum Verein.

Wir kennen auch genug,wo die Kinder gesagt haben Papa spendest du mein Taschengeld für die Mannschaft.,damit die was zu trinken haben.

Alleine aus unserer Gruppe undaus der Kasse waren das gute 1000 Euro..


Wir hatten eigentlich vor nächste Woche einen scheck mit einer schönen Summe der Kfc Jugend zu übergeben aus dem Fanartikel Raritäten Verkauf.

Damit warten wir jetzt erstmal. 

Wem bitte soll man da noch vertrauen. 

Tut uns echt Leid für die Jugend.

Wir werden jetzt Gespräche mit denen führen,

Wenn die fussbälle oder sonst was brauchen ,bekommen sie diese zur Verfügung gestellt. Aber keinen Cent an den Kfc so leid es mir tut.


2
Hier ist das mittlerweile so,das alles so hingenommen wird.

Hier wird geschrieben, hier wird nieder gemacht.wer es auch ist.

Aber mal selber den Arsch hochkriegen und was versuchen zu unternehmen..auf die Idee kommt keiner.

Nur Sprüche loslassen,  ist ja auch so einfach.am compi. i

3
Es geht vorallem darum,daß sich nicht an Dinge gehalten wurden,die vorher abgesprochen waren.

Ja es geht auch anders,sogar ganz legal 

Wir hätten die Sachen besorgt und zur Verfügung gestellt. 


Was ich nicht verstehen kann ist das ihr so locker darüber weg seht, unter dem Motto


Dann ist das halt so.


Es kommt nicht darauf an,wieviel einer gespendet hat,wir kennen genug denen 5 Euro weh tun.aber sie haben gespendet aus Luebe zum Verein.

Wir kennen auch genug,wo die Kinder gesagt haben Papa spendest du mein Taschengeld für die Mannschaft.,damit die was zu trinken haben.

Alleine aus unserer Gruppe undaus der Kasse waren das gute 1000 Euro..


Wir hatten eigentlich vor nächste Woche einen scheck mit einer schönen Summe der Kfc Jugend zu übergeben aus dem Fanartikel Raritäten Verkauf.

Damit warten wir jetzt erstmal. 

Wem bitte soll man da noch vertrauen. 

Tut uns echt Leid für die Jugend.

Wir werden jetzt Gespräche mit denen führen,

Wenn die fussbälle oder sonst was brauchen ,bekommen sie diese zur Verfügung gestellt. Aber keinen Cent an den Kfc so leid es mir tut.


Was ich nicht verstehen kann ist das ihr so locker darüber weg seht, unter dem Motto Dann ist das halt so.


Obwohl es eigentlich ein Unding ist zitiere ich mich selber.


Dumm gelaufen und ärgerlich, aber vermutlich auch nicht mehr änderbar.


So wie es jetzt gelaufen ist entspricht (leider) dem geltenden Insolvenzrecht. Das lässt sich auch durch 100.000 Einträge auf FB oder hier nicht ändern.

Daher stehe ich persönlich auf dem Standpunkt den Blick auf die wesentlichen Dinge zu fokussieren. Und dass ist, wie hoch ist das Budget, gibt es überhaupt ein Budget, kann man damit eine Mannschaft für die Regionalliga zusammenstellen, usw..


Vergangenheitsbewältigung kann man machen wenn dafür Zeit ist und die Zukunftsfragen gelöst sind.

Oder, anders gesagt, ohne Zukunft werden auch vergangene Ereignisse irrelevant.


Sorry dass ich so pragmatisch denke, aber ich habe schon längst gelernt dass man nicht weit kommt wenn man alle Probleme dieser Welt gleichzeitig lösen will.

Insofern: Nicht "dann ist das halt so", aber im Moment gibt es wichtigere Dinge ...

5
TimK

„Wir hätten die Sachen besorgt und zur Verfügung gestellt.“


Das ist dann eine Sachspende an die Mannschaft, welche angestellte der GmbH ist und die Sachen gehören wem? Tadaaaa

Und dann stell dir mal vor, die GmbH geht in die Insolvenz. Was denkst du, was passiert? Dass du einfach hingehst und sagst „ich hab da der Mannschaft was zur Verfügung gestellt, das hätte ich gerne wieder…“? 


Aber klar: wer hier was sagt was nicht deiner Meinung entspricht, bekommt den Arsch selber nicht hoch und macht nix. Das ist ja ein bekanntes Schema.


Noch ein Tipp:

Lies dir nochmal die Beiträge durch. Ich lese keinen einzigen wo steht „das ist halt so, Pech gehabt“. Alle äußern irgendwie ihr Bedauern und ihr Verständnis über den Ärger. Und hier macht vor allem keiner was nieder. Es sei denn, deine Sicht auf die Dinge nicht zu teilen ist niedermachen.


Aber die Frage, was André Schahidi hätte machen können oder was er damit zu tun hat, hast du mir auch noch nicht beantwortet. Das deutet für mich einmal mehr darauf hin, dass hier persönliche Animositäten im Vordergrund stehen.

2
Nochmal so eine Kleinigkeit wie dankbar und vertrauungsvoll der kfc ist.


Mitglied unserer Truppe hat die ersten Masken genäht.

Bis heute kein Dankeschön. 


Mitglieder von uns sind nach Lotte gefahren. 

Die werbetafeln abhängen. 

Richtig Arbeit vor dem Spiel, richtig Arbeit nach dem Spiel.

Als Dank wurde gesagt, danach als Dankeschön Pizza essen.,von dem Herrn mit S den hier alle über den Klee loben.

Und was war,in der Zeit wo die gearbeitet haben saßen die Herren und waren Pizza am Essen.

Für die war nix mehr übrig.

Tag kaputt,Tank leer ..Und frustriert nach Hause. 

Ein kleines Dankeschön hätte gereicht 

4

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal