Schluesselszene.net

Die Grotenburg muß voller werden / Ideensammlung

Tim
Es geht mir gar nicht mal so sehr um die Nutzung der Plattform. Das wäre sicherlich wünschenswert und durchaus auch sinnvoll. Aber, und das finde ich viel wichtiger: um solche Dinge wirklich zielgerichtet umsetzen zu können, ist es obligatorisch, dass dafür entsprechende Strukturen geschaffen werden, die es auch möglich machen, Mitglieder- und Zuschauergewinnung durch gezielte Aktionen zu betreiben.
0
Heini
[quote='Tim','index.php?page=Thread&postID=25493#post25493']Es geht mir gar nicht mal so sehr um die Nutzung der Plattform.[/quote]

Weiss ich, hast für mich nur eine passende Vorlage geliefert :)
0
simonkn
Und genau das ist ein ongoing Thema das immer wieder an denselben Punkten scheitert. X(
Aber das ist ja bekannt. Leider.
0
Tim
[quote='simonkn','index.php?page=Thread&postID=25495#post25495']Und genau das ist ein ongoing Thema das immer wieder an denselben Punkten scheitert. X(
Aber das ist ja bekannt. Leider.[/quote]
Spätestens ab der Regionalliga muss der Mitarbeiterstab m. E. sowieso aufgewertet werden. Die Arbeit von Ronny Kockel, Sascha Samulewicz und Co. in allen Ehren, aber eine entsprechende Professionalisierung der Arbeit ist zwingend notwendig, um auch entsprechende Erträge zu ernten. Dazu zählt Mitgliederbetreuung und -gewinnung sowie vor allem ein Sponsoren und PR Manager, der sich um die Leute kümmert, mal mit Ihnen Essen geht und auch mit nötigen Informationen versorgt (Presse) bzw. die Wertschätzung ihnen gegenüber äußert. Dazu zählt aber auch, dass Prozesse transparenter werden müssen und die Sponsoren auch im Bild sein müssen, wofür sie ihr Geld ausgeben und was damit passiert. Das irgendwann einmal ins Leben gerufene Sponsorenspiel kann, nein, muss fortgeführt werden (vllt. als Turnier?!). Aber es darf dabei nicht aufhören. Was mit Wirtschaft und Betrieben alles möglich ist...... Das alles kostet vor allem eins: Zeit! Von daher ist es wichtig, dass es jemanden gibt, der - gerne auch erfolgsabhängig (was Sponsoring angeht) - das ganze hauptberuflich machen und vom Fach sein muss.

Nicht falsch verstehen. Ich bin sicher, dass sich schon einiges zum Besseren gewendet hat bzw. einige Prozesse angestoßen wurden (möglicherweise nicht einmal bewusst ;-) ), die in die richtige Richtung arbeiten. Aber es ist (und darf es auch gar nicht sein) noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Es ist gerade mal der erste Schritt getan! Der ist sicherlich wichtig, wenn man einen Weg beginnt, aber es muss danach auch gleich der zweite und dritte folgen, damit der erste nicht umsonst war!
0
Revin
[url]https://www.sparkasse-krefeld.de/privatkunden/konten_karten/starpac_xtension/partner/index.php?n=%2Fprivatkunden%2Fkonten_karten%2Fstarpac_xtension%2Fpartner%2F&IFLBSERVERID=IF@@032@@IF[/url]

Auch das wäre sicher Interessant
0
Es gibt doch in Krefeld einen Lokalen Radiosender. Redet man dort nicht über den KFC?
0
simonkn
Nein, da redet man über den KEV, sind dort exklsuiver KOOP-Partner.
Und dann gibt es noch Borussia Mönchengladbach. Mal eine kurze Erwähnung, aber eher selten.
Denn Sender kannst du vergessen...der Slogan des Senders: 100% von hier... :rolleyes:
0
Da sollte der KFC mal Aktiv werden find ich!
0
Elvis
[quote='simonkn','index.php?page=Thread&postID=25585#post25585']Nein, da redet man über den KEV, sind dort exklsuiver KOOP-Partner.
Und dann gibt es noch Borussia Mönchengladbach. Mal eine kurze Erwähnung, aber eher selten.
Denn Sender kannst du vergessen...der Slogan des Senders: 100% von hier... :rolleyes:[/quote]Mit ein bisschen Arbeit kann man bestimmt was bewegen. Es würde bestimmt auch weiter viel über KEV und VFL berichtet werden aber ein wenig Aufmerksamkeit ist immer noch besser als garkeine. Zudem muss man auch sagen, dass einfach viele aus Krefeld zu den Fohlen gehen und Bundesliga auch noch was ganz anderes ist als Regionalliga und daher die Berichterstattung über die Borussia auch nachvollziehbar ist (leider). Wenn aber in Zukunft zumindest unsere Spiele angekündigt werden, es kleine Radioberichte geben würde, wäre das schon ein guter Schritt.
0
simonkn
Absolut richtig, eigentlich.
Klar können wir noch nicht (wieder) den Anspruch haben, eine so umfangreiche Berichterstattung wie die Pinguine zu geniessen.

Aber es gab schon genug Highlights, über die man berichten könnte. Gerade Lokalradios haben diese Aufgabe, es gibt ja auch in Gladbach die 90.1
Und ja viele haben sich vom KFC damals abgewendet oder machen beides. Ist ja auch egal. Fakt ist aber, das im Gegensatz zu WDR2 beispielsweise, natürlich ein Lokalradio viel mehr bringen könnte, aber selbst von den Pokalhighlights kommt BESTENFALLS das Ergebnis und von daher ist Welle Niederrhein eben nicht 100% von hier. Auch die grandiose Saison jetzt, kein oder kaum ein Wort.
0
Dann sollen die, wenn wir wieder weiter Oben sind, nicht ankommen, und meinen Sie können berichten!

Was die Heute nicht machen, brauchen die in 2 Jahren auch nicht machen!
0
Ürdi
Ich höre mir diesen Sender gelegentlich an, es ist grauselig. Dennoch, seitens des KFC sollte man die Faust in der Tasche machen und die Kontakte suchen, ich halte das für den besseren Weg.
0
Stoffel
[quote='FC KREFELD','index.php?page=Thread&postID=25606#post25606']Dann sollen die, wenn wir wieder weiter Oben sind, nicht ankommen, und meinen Sie können berichten!

Was die Heute nicht machen, brauchen die in 2 Jahren auch nicht machen![/quote]
Das bestimmt allerdings eher selten derjenige, über den berichtet wird. ^^ Oder schlägst du eine Unterlassungsklage vor? :D
0
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=25609#post25609'][quote='FC KREFELD','index.php?page=Thread&postID=25606#post25606']Dann sollen die, wenn wir wieder weiter Oben sind, nicht ankommen, und meinen Sie können berichten!

Was die Heute nicht machen, brauchen die in 2 Jahren auch nicht machen![/quote]
Das bestimmt allerdings eher selten derjenige, über den berichtet wird. ^^ Oder schlägst du eine Unterlassungsklage vor? :D[/quote]
:D

Wie auch immer, da muss sich was tuhen.
0
Sabo05
Meine Frau war heute mit unserem Sohn bei der Sparkasse. Er standesgemäß mit KFC-Mütze. Frag der Banktyp ihn:

"Hörmal da hast du wohl die falsche Mütze auf, heute spielt der KEV. Bist du kein KEV-Fan?"

"Ne, ich bin KFC-Fan und die spielen bald gegen RWO!!!!! Darf ich morgen ein Plakat aufhängen?"



In Krefeld dreht sich alles um den KEV, schade irgendwie............
0
Grotifant
[quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=25613#post25613']Meine Frau war heute mit unserem Sohn bei der Sparkasse. Er standesgemäß mit KFC-Mütze. Frag der Banktyp ihn:

"Hörmal da hast du wohl die falsche Mütze auf, heute spielt der KEV. Bist du kein KEV-Fan?"

"Ne, ich bin KFC-Fan und die spielen bald gegen RWO!!!!! Darf ich morgen ein Plakat aufhängen?"



In Krefeld dreht sich alles um den KEV, schade irgendwie............[/quote]
Der soll Montag nochmal mit KEV-Mütze dahingehen .... da wird der Banktyp vermutlich sagen "Nimm bloß die Mütze ab, die Saison ist längst beendet!" ;) :D
0
[quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=25613#post25613']Meine Frau war heute mit unserem Sohn bei der Sparkasse. Er standesgemäß mit KFC-Mütze. Frag der Banktyp ihn:

"Hörmal da hast du wohl die falsche Mütze auf, heute spielt der KEV. Bist du kein KEV-Fan?"

"Ne, ich bin KFC-Fan und die spielen bald gegen RWO!!!!! Darf ich morgen ein Plakat aufhängen?"



In Krefeld dreht sich alles um den KEV, schade irgendwie............[/quote]

Und darf er ein Plakat aufhängen?
0
Ürdi
Wenn man hohe Kredite bei einer Bank hat darf man das und einen Kaffee von der Chefsekretärin obendrein.
0
Man weiss es ja immer alles nicht genau ob das alles so stimmt was hier geschrieben wird, aber wenn ich so einen Spruch unter Zeugen
gehört hätte, wäre wahrscheinlich die alte Maschine wieder angesprungen... ;)
0
Welche alte Maschine? ?(
0
Sabo05
[quote='M i c h a e l','index.php?page=Thread&postID=25626#post25626'][quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=25613#post25613']Meine Frau war heute mit unserem Sohn bei der Sparkasse. Er standesgemäß mit KFC-Mütze. Frag der Banktyp ihn:

"Hörmal da hast du wohl die falsche Mütze auf, heute spielt der KEV. Bist du kein KEV-Fan?"

"Ne, ich bin KFC-Fan und die spielen bald gegen RWO!!!!! Darf ich morgen ein Plakat aufhängen?"



In Krefeld dreht sich alles um den KEV, schade irgendwie............[/quote]

Und darf er ein Plakat aufhängen?[/quote]

Klar :D Jung, nimm diekt 2 mit!!!
0
Lanker83
Welle Niederrhein ist nicht negativ dem KFC gegenüber eingestellt, nur: Wir spielen 5. Liga! Da gibt es gerade in Krefeld in fast jeder Sportart mit Ligenbetrieb eine Krefelder Mannschaft, die höher spielt als wir. Punkt.

Ja, ich weiß, Fussball Volkssport Nummer eins, in anderen Städten anders usw... Wir sind aber nunmal in Krefeld. Aber hier ist andererseits nicht alles schwarz!

Zurück zum Thema: In Zeiten unserer Insolvenzabwendung, des Klassenerhalts in Idar-Oberstein, den Retterspiele hat Welle Niederrhein immer berichtet und sogar "Blau und rot, deine farben KFC" gespielt. Natürlich wünscht man sich als KFC-Fan mehr bzw. zumindest die Ergebnisse in den Lokalnachrichten. Die damaligen Live-Übertragungen in "Tribüne" wurden immer von einem Sponsor bezahlt. Bestimmt findet sich einer, wenn wir wieder höher spielen, aber im Moment sind wir nunmal "nur" ein Fünftligist...! Entschuldigung, wenn ich das so nüchtern resümiere.
0
Stroem
Es gibt doch den Bürgerfunk auf Welle Niederrhein. Dort könnte man doch wunderbar eine KFC Sendung machen. Oder falls erforderlich eine regionale Sportsendung mit KFC, Fischeln etc. und evtl. auch anderen Sportarten. Wäre das was?

Ich dürfte da theoretisch sogar senden da ich die entsprechende Zertifizierung habe (ist in NRW seit ein paar Jahren -dank schwarz-gelb- Pflicht). Was meint ihr?
1. Würde das jemand hören wollen?
2. Wer hätte Bock so was mit zu gestalten?

Grüße
Ström
0
Ürdi
Halte zwar von dem Sender gar nichts, dennoch gute Idee . Wie sagt man doch in Deutschland? Steter Tropfen höhlt den Stein!
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn