Schluesselszene.net

Die Grotenburg muß voller werden / Ideensammlung

Heini
Vielleicht hat ja Ötzi, als Themenstarter, Lust in seinem ersten Beitrag die hier gesammelten Ideen übersichtlich aufzulisten. Das wäre etwas übersichtlicher. So haut hier jeder 3 Ideen ins Thema und eine gute Idee geht vielleicht verloren.
0
[quote]Ich hatte beispielsweise weiter oben im Fred angeboten für ein Spiel 10 Karten reinzuwerfen, wenn jemand einen Vorschlag hat, welcher Personenkreis gerne zum Spiel gehen würde, es sich aber nicht leisten kann. Ich möchte ja nicht das Leute Karten erhalten die sich selber welche kaufen können und sowieso zum Spiel gehen. Vielleicht wird so jemand angefixt das er sich künftig Spiele des KFC regelmäßig(er) anschaut. PN dazu bisher keine.[/quote]Und was hat der Verein davon, wenn man Interessenten ohne Kaufkraft generiert?
0
Eagles83
[quote='Besserwisser','index.php?page=Thread&postID=19150#post19150'][quote]Ich hatte beispielsweise weiter oben im Fred angeboten für ein Spiel 10 Karten reinzuwerfen, wenn jemand einen Vorschlag hat, welcher Personenkreis gerne zum Spiel gehen würde, es sich aber nicht leisten kann. Ich möchte ja nicht das Leute Karten erhalten die sich selber welche kaufen können und sowieso zum Spiel gehen. Vielleicht wird so jemand angefixt das er sich künftig Spiele des KFC regelmäßig(er) anschaut. PN dazu bisher keine.[/quote]Und was hat der Verein davon, wenn man Interessenten ohne Kaufkraft generiert?[/quote]
Naja es ist ja nicht alles schwarz weiss, es gibt doch Leute deren persönliche Verhältnisse sich ändern.
Jemand der Arbeit findet, oder der seine Schulden abbauen kann oder was weiss ich...

Ich glaube man muss da auch langfristig denken.

Ausserdem ist jeder der in der Grotenburg Spaß hat ein Multiplikator.
0
Ötzi
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=19149#post19149']Vielleicht hat ja Ötzi, als Themenstarter, Lust in seinem ersten Beitrag die hier gesammelten Ideen übersichtlich aufzulisten. Das wäre etwas übersichtlicher. So haut hier jeder 3 Ideen ins Thema und eine gute Idee geht vielleicht verloren.[/quote]

Ein Kumpel von mir hat regelmäßig Kontakt mit Ronny, er will ihn mal auf den threat hinweisen
0
rolfsch
man könnte ja mal an der fanbude ein glücksrad einrichten. wo jeder für 1 euro am raddrehen kann.

kleine präsente und eine freikarte gewinnen kann. vom erlös werden die unkosten gedeckt und der rest geht in die jugendkasse?
0
Stroem
Die Sache mit dem am Rad drehen find ich gut. DA gibt es ja durchaus Experten in den Reihen. ;-)
0
rolfsch
wenn das dann diese saison weiter geht, wird wohl kuta evtl einen großteil der jugend bezahlen.

:irony:
0
Tim
Letztes Heimspiel am 15.12. gegen Essen. Wäre an der Zeit, jetzt schon Werbung dafür zu machen und auch Aktionen zu machen, wie man kurz vor Jahresende nochmal Zuschauer in die Grotenburg bekommt.

Kleinere Unternehmen (Apotheken, 2,3 Mann - Geschäfte etc) einladen. Als Weihnachtsgeschenk in die Grotenburg. Oder eine 2 für 1 Aktion am letzten Heimspiel. Wer in der Begleitung eines Vollzahlers kommt hat freien Eintritt. Jaaa, ich weiß, es gibt bestimmt fünf Leute, die sich dann vor dem Stadion zusammentun und das ausnutzen. Aber insg. bekommste hier glaube ich nochmal ein paar mehr Leute rein.

Im letzten Spiel des Jahres mal eine 3 vorne zu haben wäre doch wünschenswert....
0
Sabo05
Also ich war auf Einladung eines Bekannten am Sonntag beim KEV. Ich muß dazu sagen, daß ich zum erstenmal überhaupt beim Eishockey war.

Und ehrlich gesagt hat es mich sportlich gesehn jetzt nicht unbedingt begeistert. Die Wahrscheinlichkeit, daß ich nochmal zum KEV gehe ist doch sehr gering. Um es auf den Punkt zu bringen:

Ich bin durch eine kostenlose Eintrittskarte nicht angefixt worden. Aber vielleicht klappt das bei dem einen oder anderen. Deswegen finde ich den Vorschlag mit den kostelosen Karten garnicht so übel.

Was mich beim KEV aber begeistert hat, war die "Show" zu Beginn des Spiels:

Sehr geile Lichtshow, dazu gute Musik und ein Stadionsprecher, der in der Mitte der Eisfläche stand und die Zuschauer richtig gut animiert und eingeheizt hat. Danach dann Vorstellung jedes einzelnen Spielers bei gleichzeitigem Einlauf des entsprechenden Spielers ins Stadion. Ich denke, da könnten wir uns für die Grotenburg was abgucken!

Was ich aber am geilsten fand war folgendes: :thumbsup:

Der Sprecher begrüßt die eigenen Fans, (alle Scheinwerfer leuchten die Kurve der KEV Ultras aus) dankt für ihr kommen und heizt die Fans für den Support ein. Danach begrüßt er die Fans der Gäste und alle Scheinwerfer leuchten die Kurve der Gästefans aus. Leider keine Gästefans da und dann allgemeine Heiterkeit in der Halle. :D
0
simonkn
[quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=20039#post20039']Was mich beim KEV aber begeistert hat, war die "Show" zu Beginn des Spiels:[/quote]Das macht der KEV schon seit Ewigkeiten und ja: beim ersten Male in der Halle mag das total Wahnsinn sein, aber glaube mir: der Welle Niederrhein Kirmes Animateur Lach-Peters ist nach dem 3. Male nervig und es ist unlustig.
0
Ötzi
[quote='Tim','index.php?page=Thread&postID=19950#post19950']Letztes Heimspiel am 15.12. gegen Essen. Wäre an der Zeit, jetzt schon Werbung dafür zu machen und auch Aktionen zu machen, wie man kurz vor Jahresende nochmal Zuschauer in die Grotenburg bekommt.

Kleinere Unternehmen (Apotheken, 2,3 Mann - Geschäfte etc) einladen. Als Weihnachtsgeschenk in die Grotenburg. Oder eine 2 für 1 Aktion am letzten Heimspiel. Wer in der Begleitung eines Vollzahlers kommt hat freien Eintritt. Jaaa, ich weiß, es gibt bestimmt fünf Leute, die sich dann vor dem Stadion zusammentun und das ausnutzen. Aber insg. bekommste hier glaube ich nochmal ein paar mehr Leute rein.

Im letzten Spiel des Jahres mal eine 3 vorne zu haben wäre doch wünschenswert....[/quote]

Sorry, das ist am letzten Samstag vor Weihnachten, nachtmittags um 14.30 Uhr ! Dann ist vielleicht noch das Wetter der Jahreszeit entsprechend, da kommt noch nichtmal unser "Stammpersonal", siehe das spiel gegen kapellen vor nicht mal 1900. Ich wäre für das 1. Heimspiel nächste Saison, da kann schön die ganze Sommerpause Werbung machen, hoffentlich mit ner aufstiegseuphorie im rücken. Wenn dann noch der Gegner attraktiv ist, reden wir nicht von einer 3 vorne *träum*
0
Duke
Das ist der vorletzte Samstag vor Weihnachten. Der Letzte ist der 22.12.
0
Tim
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=20042#post20042'][quote='Tim','index.php?page=Thread&postID=19950#post19950']Letztes Heimspiel am 15.12. gegen Essen. Wäre an der Zeit, jetzt schon Werbung dafür zu machen und auch Aktionen zu machen, wie man kurz vor Jahresende nochmal Zuschauer in die Grotenburg bekommt.

Kleinere Unternehmen (Apotheken, 2,3 Mann - Geschäfte etc) einladen. Als Weihnachtsgeschenk in die Grotenburg. Oder eine 2 für 1 Aktion am letzten Heimspiel. Wer in der Begleitung eines Vollzahlers kommt hat freien Eintritt. Jaaa, ich weiß, es gibt bestimmt fünf Leute, die sich dann vor dem Stadion zusammentun und das ausnutzen. Aber insg. bekommste hier glaube ich nochmal ein paar mehr Leute rein.

Im letzten Spiel des Jahres mal eine 3 vorne zu haben wäre doch wünschenswert....[/quote]

Sorry, das ist am letzten Samstag vor Weihnachten, nachtmittags um 14.30 Uhr ! Dann ist vielleicht noch das Wetter der Jahreszeit entsprechend, da kommt noch nichtmal unser "Stammpersonal", siehe das spiel gegen kapellen vor nicht mal 1900. Ich wäre für das 1. Heimspiel nächste Saison, da kann schön die ganze Sommerpause Werbung machen, hoffentlich mit ner aufstiegseuphorie im rücken. Wenn dann noch der Gegner attraktiv ist, reden wir nicht von einer 3 vorne *träum*[/quote]
Wie Duke richtig schrieb, ist es der vorletzte Samstag. Aber auch ansonsten sehe ich keinen Grund, die Leute nicht ins Stadion zu locken. Ich glaube, mit dem entsprechenden Angebot kriegt man die Leute auch kurz vor Weihnachten nochmal rein. Man könnte danach eine "Glühwein-/Punsch-Party" machen und mit Weihnachtsmusik (live) das Jahr ausklingen lassen. Für Kinder kommt ein Weihnachtsmann der kleine Schoko-Nikoläuse verteilt oder so... Das ganze dann unter der Süd mit Heizstrahlern. Die Mannschaft kommt noch mal (ggf. sind ja die Spieler die Weihnachtsmänner, die an die Kinder Nikoläuse verteilen....) etc.. Für so was muss das Wetter nicht gut sein. Nur die Organisation! ;-)
0
Ötzi
[quote='Duke','index.php?page=Thread&postID=20050#post20050']Das ist der vorletzte Samstag vor Weihnachten. Der Letzte ist der 22.12.[/quote]
Ich geißel mich ja schon ;)
0
Heini
Vorbildlich, FC Kray :thumbup:

[url]http://www.reviersport.de/217047---fc-kray-volles-haus-gegen-wiedenbrueck.html[/url]
0
simonkn
Kriegen ja auch sonst nicht das Stadion voll, auch nicht die heimische "Arena". :D
Aber natürlich generell eine gute Aktion, wenn auch nicht neu.
0
Stroem
Hoffentlich brauchen wir keine Ideen für Auswärtsspiele. Udinese könnte auf jeden Fall ein paar Tipps brauchen. ;)
[url]http://www.spiegel.de/sport/fussball/arrigo-brovedani-war-udineses-einziger-fan-in-genua-a-872926.html[/url]
0
Elvis
[size=10]Jetzt wo es ernst mit dem Aufstieg wird, sollten wir alle wieder mit anpacken, dass die Burg voller wird. Das Pokalspiel gegen RWO bringt uns ja nur die Hälfte der Einnahmen, von daher bewerben ja aber nicht in den Fokus stellen[/size][size=10]. [/size]
[size=10]Können wir Fans uns nicht auf ein Liga-Heimspiel konzentrieren, an dem jeder Werbung macht und wieder Leute mitschleppt?
Fischeln ist wahrscheinlich dafür schon zu kurzfristig aber gegen Rhede am 21.04. wäre doch super. Das könnte auch ungefähr unser Aufstiegsspiel sein. Wenn man dann noch die lokale Presse mit einspannt, hat man auch direkt einen gutes Netzwerk. Es ist doch immer besser ausgewählte Presse von Anfang an so weit wie man es zulässt zu integrieren, als dass es nur eine Randnotiz in der Zeitung gibt. Das denke ich mir schon die ganze Zeit. Es wird sich beschwert, dass die Berichterstattung teilweise nicht den Erwartungen der Fans entspricht. Mit dem Supporters Club haben wir doch eine Ideale Schnittstelle, um ausgewählte Pressevertreter so weit wie gewollt an Aktionen etc. teilhaben zu lassen bzw. über diese zu informieren. Ich denke, der ein oder andere wird den O.S. von der RP auch privat kennen. Vielleicht würde man viel mehr positiv über uns KFC Fans berichten, wenn man mehr Input von uns direkt bekommt.[/size]
[size=10][/size]
[size=10]Ideen:[/size][size=10]
[/size]
[size=10]-Super wäre ein Stand von Fans und Verein in der Innenstadt eine Woche vor dem Spiel mit Autogrammstunde, Kartenvorverkauf, Luftballons für Kinder, Torwandschiessen etc.[/size][size=10]
[/size][size=10]
-Es gab doch auch mal die Aktion, Krefeld ist blau rot, wo viele Fans ihre Fahnen, Schals und andere Fanartikel in die Fenster zur Strasse gehangen haben. War da nicht auch damals ein großer Bericht in der Presse drüber? Mein Schal hängt wieder aus dem Fenster, allerdings in Aachen.[/size]
[size=10][/size]
-Mini Sponsoren: Jeder Inhaber eines Einzelhandels in Krefeld, bekommt einmalig 2 Freikarten, wenn er im Gegenzug ein Jahr in seinem Schaufenster für den KFC und die Spiele wirbt. Also Schal ins Schaufenster, Spielplakate in die Eingangstür etc.

-Wie sagte einst jemand in Bundesligazeiten zu uns: "Ihr Fans müsst mehr Spektakel machen"
Daher wäre doch ein Zug von der Innenstadt zur Burg zu diesem Spiel super.

[size=10]....[/size]
[size=10]
Lasst uns alle gemeinsam Gas geben!!!![/size]
0
Ötzi
Finde ich alles gute Ideen ! Wir sollten das meiner Meinung nach aber zum ersten Heimspiel in der neuen Saison machen, die Aufstiegseuphorie voll mitnehmen. Rein spannungsmäßig ist die Saison für den "neutral" interessierten Fußballfan zu unspektakulär. Vielleicht kriegen wir direkt einen interessanten Gegner, dann wird es einfach, Leute uu begeistern.
0
Scorpio
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=25197#post25197']Finde ich alles gute Ideen ! Wir sollten das meiner Meinung nach aber zum ersten Heimspiel in der neuen Saison machen, die Aufstiegseuphorie voll mitnehmen. Rein spannungsmäßig ist die Saison für den "neutral" interessierten Fußballfan zu unspektakulär. Vielleicht kriegen wir direkt einen interessanten Gegner, dann wird es einfach, Leute uu begeistern.[/quote]
Ich finde diese Saison alles Andere als "unspektakulär". Aber ich bin ja auch nicht "neutral"... :)
0
Das mit den Plakaten, finde ich eine Total Gute Idde. Denke wenn davon ein Paar in den Läden hängen, wird das schon was bringen.

Wir sind auf dem Richtigen wege.
0
Lanker83
[quote='Elvis','index.php?page=Thread&postID=25166#post25166']-Wie sagte einst jemand in Bundesligazeiten zu uns: "Ihr Fans müsst mehr Spektakel machen"
Daher wäre doch ein Zug von der Innenstadt zur Burg zu diesem Spiel super.
[/quote]
Einen Fan-Zug gab es vor dem ersten Fischeln-Derby. Damals von der Großmarktkantine zur Grotenburg. Das hat Spaß gemacht und einen Mega-Stau produziert. Wenn das mal kein Spektakel war...! :-)

Für diese Saison: Nach dem geschafften Aufstieg (hoffentlich bei einem Heimspiel) können wir Fans doch geschlossen zum Rathaus oder Seidenweberhaus marschieren um dort zu feiern!? Wenn wir nach dem Spiel in der Burg bleiben, bekommt ja keiner unseren Aufstieg mit ;-) Und die Autofahrer kommen per Hup-Auto-Korso hinterher.
0
Tim
Ich habe gerade nochmal diesen Thread durchgelesen und mir die Ideen angesehen.

Eins steht fest: an guten und kreativen Ideen mangelt es mit großer Sicherheit nicht. Was ich mich ständig frage: Warum gibt's keine Einlaufkinder? Das ganze kann man zu 'nem kleinen Erlebnis für die Kids machen. Da gibt's tausend Möglichkeiten.

Aber es muss sich halt immer einer finden, der a) Bock hat, das alles (Zuschauer- und Mitgliedergewinnung ist eine Vollzeitstelle - mindestens!) zu organiseren und zu begleiten und vor allem b) auch die Freiheiten bekommt, diese Dinge durchführen zu können.
0
Heini
[quote='Tim','index.php?page=Thread&postID=25489#post25489']
Aber es muss sich halt immer einer finden, der a) Bock hat, das alles (Zuschauer- und Mitgliedergewinnung ist eine Vollzeitstelle - mindestens!) zu organiseren und zu begleiten und vor allem b) auch die Freiheiten bekommt, diese Dinge durchführen zu können.[/quote]

Im "1905 für den KFC" Thema stehen auch einige Fragen und Anmerkungen zur Mitgliedschaft. Natürlich ist es nicht die Aufgabe der Helfer und Mitarbeiter hier im Fanforum darauf einzugehen. Sicherlich wünscht man die Fragen und Anmerkungen per Mail. Trotzdem ist es schon irgendwie schade, dass man diese Plattform so wenig nutzt, zumal man hier auch mit einem Schlag mehrere Fragen und Anmerkungen beantworten könnte, bevor man 20 E-Mails formulieren muss. Wie gesagt, ich pranger das nicht an, ich verstehe es nur nicht.
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn