Schluesselszene.net

Die Grotenburg muß voller werden / Ideensammlung

stefaneap
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=18964#post18964'][quote]Ganz ehrlich, ich kann es nicht mehr hören. Es gab in der Vergangenheit immer wieder solche Aktionen. Immer wieder sind wir doch angekrochen gekommen. Genauso bei der Stadt. Wir haben immer unseren Arsch hin gehalten und was war der dank? Ein Arschtritt. Ich bin jahrelang zum KEV gegangen, also bin ich noch nicht einmal einer, der die grundsätzlich hasst. Nur wo ist denn mal der Schritt vom KEV? Ich lese immer nur, das sie das Aushängeschild sind. Es gibt ja sonst nichts anderes in der Stadt. Wo ist denn da der Respekt? Ganz ehrlich. FY. Schauen wir einfach mal nächste Saison was passiert, wenn wir auf Augenhöhe mit den Zuschauerzahlen sein werden. Da kann ich euch jetzt schon versprechen wie die Nadelstiche kommen.

So lange ein Herr F. die Strippen in Krefeld zieht, wird es nie was mit dem KEV geben. Genauso mit der Stadt bzw. der Politik. Es gibt einfach Menschen in Krefeld, die wollen uns kaputt sehen. Leider haben die viel zu sagen und blockieren uns.
[/quote]

So viele Ausrufezeichen gibt es gar nicht, wie ich hier setzen würde :!: :!: :!: :!: :!:
0
Tim
[quote='Ivob','index.php?page=Thread&postID=18966#post18966'][quote='Tim','index.php?page=Thread&postID=18917#post18917']Grundsätzlich ist das Modell mit den Karten auf Kommission immer interessant. [/quote]Theorie und Praxis liegen leider oft sehr auseinander. Bei der letzten Aktion "Karten auf Kommission" hat auf den Aufruf hin ein einziger Fan beim gemeldet. Für den hat es sich wenigstens gelohnt, weil er damit den ausgelobten Preis für die meisten verkauften Karten (ich glaube ein Trikot) automatisch gewonnen hat. Für den Verein war die Aktion leider ein Reinfall. Das war in der Vergangenheit auch schon anders, aber da ging es immer um das Überleben des Vereins...

Ich finde es aber grundsätzlich super, dass sich hier Gedanken gemacht werden. Ideen (und vor allem deren Umsetzung) sind beim Verein ganz sicher willkommen.[/quote]

Hallo Ivo,

beim letzten mal war die Aktion ein Reinfall, das mag sein. Und Du hast es ja auch geschrieben: es lief schon anders. Häufig ist auch die Frage "Wie verkaufe ich mein Produkt?" wichtig. Als Verein bin ich in dem Fall der Verkäufer, der sein Produkt, Karten auf Kommission, an den Mann bringen will. Ich glaube einfach, dass man eine bestehende Euphorie ausnutzen muss. Beim letzten mal war es, wenn ich mich recht erinnere, zu einem Zeitpunkt nach der Wongrowitz Entlassung: Von Euphorie nicht mehr viel zu spüren. Da hat es dann nicht funktioniert. Ich glaube lediglich, dass man von einem Fehlschlag kein Gesamtfazit ziehen sollte, ob eine Aktion funktionieren kann oder nicht. Gebe Dir aber, wie gesagt, in dem Punkt recht, dass die Aktion beim letzten Mal ein Reinfall war. Dennoch finde ich das System interessant und kann mir vorstellen, dass es - ggf. als auch unter dem Hut "Mobile Vorverkaufsstelle" funktionieren kann. Und gerade zur Weihnachtszeit hat man so vllt. die Möglichkeit, Karten an den Mann zu bringen, die man sonst nicht verkauft hätte.

Abgesehen davon ist das ja auch nur eine Idee von vielen. Wie oben beschrieben glaube ich, dass es ganz viele Ideen gibt, die man umsetzen kann. U. a. die Kartenpatenschaften oder auch das Anschreiben von Firmen. Das kostet i. d. R. wenig und könnte aber einen recht hohen Ertrag mit sich bringen. Und je häufiger man darüber nachdenkt, desto mehr Dinge fallen einem dazu auch ein. Nicht jede Aktion funktioniert, d'accord. Aber das kann verschieden Faktoren haben. Falscher Zeitpunkt, falsch aufgezogen, Pech, etc. Nur darf man sich - gerade bei solchen "Kleinigkeiten" nicht entmutigen lassen, weiterhin zu versuchen, Aktionen dahingehend zu überlegen und umzusetzen. Auch wenn's mal floppt.
0
simonkn
Wüsste auch nicht warum wir -mal wieder- den ersten Schritt machen sollten.
Ich persönlich wäre schon froh wenn man sich auf der Ebene einigt die Heimspiele nicht gleichzeitig zu starten.
Und klar, WENN es wirklich normal laufen würde, könnten beide Vereine profitieren durch Kombi Angebote etc.
Aber es läuft halt nicht normal und jeder weiß doch warum. Da muss ein Umdenken ganz woanders statt finden.
Und es kommt noch hinzu das Eishockey an sich immer weiter zur Randsportart mutiert, noch weiter am Rand...also am Rand des Randes. :D
0
[quote]also am Rand des Randes. [/quote]

:D :thumbsup:
0
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=18912#post18912'][quote='Blondundblau','index.php?page=Thread&postID=18900#post18900']
Haben wir da nicht einen großen Westverein vergessen?! :cursing:[/quote]

Meinst du den Verein mit 180 Mio. Euro Schulden ( :!: :!: :!: ) und geschätzten 300 Schein-GmbHs um sich herum, um eine BuLi Lizenz zu erhalten?[/quote]

Hat Lüdenscheid-Nord weniger Schulden und nicht sogar Anleger um ihr Geld beschissen?
0
Heini
[quote='Blondundblau','index.php?page=Thread&postID=19088#post19088']
Hat Lüdenscheid-Nord weniger Schulden und nicht sogar Anleger um ihr Geld beschissen?[/quote]

Der BVB hat 40 Mio. Euro Schulden. (Stand: August 2012)

Zu den Anlegern kann ich nichts sagen. Aber wenn du 1-2 Quellen parat hast, dann lese ich mir das gerne mal durch :)
Wenn es so ist, dann ist das natürlich auch Mist.

Schick es mir bitte per PN, falls du was findest, dann versauen wir dieses wichtige Thema nicht :)
0
[quote='schwako','index.php?page=Thread&postID=18961#post18961']@Tim: Kopier das mal und schick das an die Geschäftsstelle. Ich stimme Dir 100% zu. Genau diese Aktionen braucht der Verein. Vielleicht kommen die wirklich nicht selber darauf, dann wären Deine Ideen doch vielleicht was für die.

Was aber zum Gelingen auch passieren muss: die KEV-Rivalität muss aufhören. Wenn wir die Stadt und ihre Vertreter ins Boot holen wollen, dann geht das nur, indem wir damit aufhören. Warum? Wenn, wie so häufig hier im Forum postuliert, die politische Klasse in Krefeld einseitig den KEV protegiert, dann werden wir durch Anfeindungen nicht weiter kommen. Da wäre es wohl klüger mit 500 Leuten zum KEV in den Palast zu gehen, blau-rot zu schwenken, den KEV anzufeuern und Solidarität einzufordern. Wir müssen unser Image aufpolieren und ändern.[/quote]
Ich kann deinen letzten Absatz nur voll befürworten.

Wie ich schon an anderer Stelle erwähnte, gehöre ich zur Klientel die gerne beide Vereine unterstützt. Heisst, ich gehe gern zum KEV und auch gerne zum KFC. Das schliesst sich auch nicht aus, da ich als Bürger dieser Stadt bzw. als Uerdinger an beiden Sportarten interessiert bin und dann doch bis zu einem gewißen Mass Lokalpatriot bin.

Nun gibt es aber sicher Leute, die auf der einen Seite keine Affinität zum Fußball( KFC ) und auf der anderen Seite keine zum Eishockey ( KEV ) haben .Der Eine geht halt nicht zum Eishockey, der Andere nicht zum Fussball. Einfach aus mangelndem Interesse. Dementsprechend würde es auch schon ausreichen die gegenseitigen " Anfeindungen " zu unterlassen. Das gilt für beide Lager !In diesem Zusammenhang überhaupt von Lagern sprechen zu müssen, finde ich schon suboptimal ! Beim KEV sollte die latent vorhandene Arroganz dem KFC gegenüber endlich aufhören, aber genauso denke ich das der KFC den Neid und die Missgunst dem KEV gegenüber unterlassen sollte.

Ich zumindest freue mich über Erfolge beider Mannschaften ! :thumbsup:
0
schwako
Nochmal für die Konsumenten des Privatfernsehens: KEIN Krawall bei Auswährtsspielen, KEINE Pyro (auch nicht auswärts....ich find Pyro auch cool, aber z.Zt. ist das ein Mega-Akzeptanz-Killer), KEIN Palaver bei Heimspielen, GUTER und LAUTER Support, auch NACH dem Spiel benehmen = SPONSOREN = GELD = ERFOLG... Die sich nicht daran halten AUSGRENZEN, das sind keine Fans des KFC, denn sie schaden mit ihrem Verhalten dem KFC.

Nicht so schwer zu verstehen, oder?
0
Heini
Also die Missgunst sehe ich eher aus Richtung KEV kommend. Da gibt es auch einige Leute, deren Geschäft sehr viel schlechter laufen würde, wenn der KFC den Weg nach oben fortsetzt. Wer länger zum KEV geht oder gegangen ist, kennt die Leute im Hintergrund.

Die ganze Missgunst wird ein wenig gestreut, etwas Pfeffer dazu und schon ist der KFC ein Verein, der nur asoziale, prügelnde Randgruppen anzieht und auf Asche vor 50 Mann spielt. Überspitzt formuliert. Das wird so lange gequirlt, bis jeder Jugendliche diesen Mist glaubt.

Das eigene Produkt (ich nenne es mit Absicht "Produkt") ist dagegen die hellste Kerze auf der Torte, zu 3/4 von der Stadt finanziert. Man merkt selbst, dass es langsam schwierig wird die eigenen Interessen durchzusetzen und das eigene Fell in Gefahr ist, wenn ein Oberligist bald dabei ist dem KEV das Fell über die Ohren zu ziehen, was Zuschauer und hoffentlich auch bald nicht-städtische Einnahmen betrifft.
0
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=19117#post19117']Also die Missgunst sehe ich eher aus Richtung KEV kommend. Da gibt es auch einige Leute, deren Geschäft sehr viel schlechter laufen würde, wenn der KFC den Weg nach oben fortsetzt. Wer länger zum KEV geht oder gegangen ist, kennt die Leute im Hintergrund.

Die ganze Missgunst wird ein wenig gestreut, etwas Pfeffer dazu und schon ist der KFC ein Verein, der nur asoziale, prügelnde Randgruppen anzieht und auf Asche vor 50 Mann spielt. Überspitzt formuliert. Das wird so lange gequirlt, bis jeder Jugendliche diesen Mist glaubt.

Das eigene Produkt (ich nenne es mit Absicht "Produkt") ist dagegen die hellste Kerze auf der Torte, zu 3/4 von der Stadt finanziert. Man merkt selbst, dass es langsam schwierig wird die eigenen Interessen durchzusetzen und das eigene Fell in Gefahr ist, wenn ein Oberligist bald dabei ist dem KEV das Fell über die Ohren zu ziehen, was Zuschauer und hoffentlich auch bald nicht-städtische Einnahmen betrifft.[/quote]
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=19117#post19117']Also die Missgunst sehe ich eher aus Richtung KEV kommend. Da gibt es auch einige Leute, deren Geschäft sehr viel schlechter laufen würde, wenn der KFC den Weg nach oben fortsetzt. Wer länger zum KEV geht oder gegangen ist, kennt die Leute im Hintergrund.

Die ganze Missgunst wird ein wenig gestreut, etwas Pfeffer dazu und schon ist der KFC ein Verein, der nur asoziale, prügelnde Randgruppen anzieht und auf Asche vor 50 Mann spielt. Überspitzt formuliert. Das wird so lange gequirlt, bis jeder Jugendliche diesen Mist glaubt.

Das eigene Produkt (ich nenne es mit Absicht "Produkt") ist dagegen die hellste Kerze auf der Torte, zu 3/4 von der Stadt finanziert. Man merkt selbst, dass es langsam schwierig wird die eigenen Interessen durchzusetzen und das eigene Fell in Gefahr ist, wenn ein Oberligist bald dabei ist dem KEV das Fell über die Ohren zu ziehen, was Zuschauer und hoffentlich auch bald nicht-städtische Einnahmen betrifft.[/quote]

Genau das meine ich Heini !

So lange so gedacht wird, du zählst dann wohl auch dazu, wirds nicht besser werden !

Ich denke der Redebedarf wäre enorm, von beiden Seiten. Wenn die Verantwortlichen es nicht tun, könnten die Fans doch damit anfangen.

Vieleicht bin ich aber auch einfach nur zu naiv und sowas ist zum Scheitern verurteilt !
0
Heini
Das Zusammenfinden beruht auf Gegenseitigkeit. Und das sehe ich weniger beim KEV als beim KFC.
0
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=19119#post19119']Das Zusammenfinden beruht auf Gegenseitigkeit. Und das sehe ich weniger beim KEV als beim KFC.[/quote]Natürlich ! Nichts anderes propagiere ich hier !!!
0
Heini
Kopiere doch mal deinen Beitrag von oben in das KEV-Forum. Das Ergebnis wird weitaus übler ausfallen, als die 4-5 negativen Beiträge hier über den KEV. Probier es mal aus ;)

Kleine Ergänzung, damit wir nicht komplett vom Thema abweichen: Ich persönlich sehe da wenig bis kein Potential durch eine näheres Zusammenarbeiten die Grotenburg voller zu bekommen.
0
Heini, dies habe ich in der Vergangenheit schon öfter getan.

Die Resonanz war, wie du richtig anmerkst, mindestens genauso schwach wie hier !

Das hindert mich abe nicht daran, die Idee immer wieder anzuspechen. In beiden Foren !
0
schwako
Eigentlich ist das doch extrem peinlich! Da gibt es einen Verein mit Eiskockey und einen mit Fußball, und die streiten sich, wer in der Stadt der Wichtigere sei....
0
Jim_Panse
[quote='schwako','index.php?page=Thread&postID=19123#post19123']Eigentlich ist das doch extrem peinlich! Da gibt es einen Verein mit Eiskockey und einen mit Fußball, und die streiten sich, wer in der Stadt der Wichtigere sei....[/quote]Warum passiert das denn? Es geht hier einfach nur um die Sponsoren. Warum so viele negative Stimmen aus dem KEV Lager kommen ist doch logisch. Die wollen uns klein halten. Was passiert denn wenn wir wieder erfolgreicher werden und einen Zuschauerschnitt haben wie der KEV? Dann sind wir ganz schnell auf Augenhöhe und mit Sicherheit werden dann die Stimmen lauter über die unfaire Geldverteilung einiger städtischen Firmen. Was passiert denn, wenn dort plötzlich ein Umdenken stattfindet. Wir müssen ja nicht mal mehr Kohle als der KEV bekommen, sondern der KEV bekommt weniger und wir etwas. Das bedeutet für den KEV ganz große Probleme. Die meiste Kohle kommt halt von SWK, EGN etc. und wenn dort Gelder umgeschichtet werden, dann brennt der Baum beim KEV.
0
Heini
[quote='Tim','index.php?page=Thread&postID=18917#post18917']
Eine andere Idee, die ich sehr charmant finde, ist eine Art "Kartenpatenschaft". Man bietet jedem an, dass dieser jenige für eine soziale Einrichtung bzw. einen "guten Zweck" (womit ich ausdrücklich nicht die Verwandschaft o. ä. meine, sondern eine Einrichtung wie Behindertenwerkstätten, Kindergärten, Schulklassen, Kinderheime etc.) Karten vergünstigt kaufen kann. Von mir aus 10% günstiger. Die von dieser Person gekaufte Kartenanzahl wird dann vom Verein verdoppelt. So können auch beide vom "sozialen Charakter" profitieren.
[/quote]

Hier möchte ich nochmal einhaken. Was kostet es den KFC, wenn er Karten regelmäßig (alle 2-3 Monate) an o.g. Einrichtungen verschenken würde? Das ist eine Sache der Marketingabteilung und nicht zu unterschätzen. Die Kinder sind die Anhängerschaft von morgen. Da wird mMn viel zu wenig getan. Deswegen nochmal die Frage: Was kostet es den KFC, wenn er eine Freikarte ausgibt? Vielleicht kennt ja jemand den Wert? (Druckkosten, Steuern?)... es kann eigentlich nicht viel sein.
0
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=19125#post19125'][quote='Tim','index.php?page=Thread&postID=18917#post18917']
Eine andere Idee, die ich sehr charmant finde, ist eine Art "Kartenpatenschaft". Man bietet jedem an, dass dieser jenige für eine soziale Einrichtung bzw. einen "guten Zweck" (womit ich ausdrücklich nicht die Verwandschaft o. ä. meine, sondern eine Einrichtung wie Behindertenwerkstätten, Kindergärten, Schulklassen, Kinderheime etc.) Karten vergünstigt kaufen kann. Von mir aus 10% günstiger. Die von dieser Person gekaufte Kartenanzahl wird dann vom Verein verdoppelt. So können auch beide vom "sozialen Charakter" profitieren.
[/quote]

Hier möchte ich nochmal einhaken. Was kostet es den KFC, wenn er Karten regelmäßig (alle 2-3 Monate) an o.g. Einrichtungen verschenken würde? Das ist eine Sache der Marketingabteilung und nicht zu unterschätzen. Die Kinder sind die Anhängerschaft von morgen. Da wird mMn viel zu wenig getan. Deswegen nochmal die Frage: Was kostet es den KFC, wenn er eine Freikarte ausgibt? Vielleicht kennt ja jemand den Wert? (Druckkosten, Steuern?)... es kann eigentlich nicht viel sein.[/quote]
Die Manschaft meines Sohnes (SV Thomasstadt Kempen/F1) hat zum letzten Heimspiel 15 Freikarten bekommen. Zu jedem Kind darf noch ein Erwachsener mitkommen. Soweit schon mal ne tolle Aktion da die meisten dieser Kinder den KFC maximal nur vom Namen her kennen und doch irgendwie denken das wäre "Bauernfußball" hier (übrigens leider ein weit verbreitetes Vorurteil) :|
0
simonkn
[quote='Besserwisser','index.php?page=Thread&postID=19137#post19137']Die Manschaft meines Sohnes (SV Thomasstadt Kempen/F1)[/quote]Dann "kennen" wir uns, meiner spielt bei der SV Grefrath/Oedt F1, eure Treffs sind immer sehr schön.

Aber davon ab, wäre das eine weitere anzustrebende Idee, verstärkt in die Vereine des Umlands mit solchen Aktionen zu gehen.
0
[quote] Aber davon ab, wäre das eine weitere anzustrebende Idee, verstärkt in die Vereine des Umlands mit solchen Aktionen zu gehen.[/quote]Auf jeden Fall. Fußballbegeisterte Kinder anzulocken muss eines der Ziele sein. Im Bezug darauf bin ich mit dem Eintrittpreis für über 6 jährige natürlich nicht sonderlich glücklich. Aber das ist ein Thema dass schon an anderer Stelle ausführlich diskutiert wurde und bei dem es wieder nur Schwarz und Weiß-Positionen zu geben scheint :thumbdown:
0
Tim
[quote='simonkn','index.php?page=Thread&postID=19138#post19138'][quote='Besserwisser','index.php?page=Thread&postID=19137#post19137']Die Manschaft meines Sohnes (SV Thomasstadt Kempen/F1)[/quote]Dann "kennen" wir uns, meiner spielt bei der SV Grefrath/Oedt F1, eure Treffs sind immer sehr schön.

Aber davon ab, wäre das eine weitere anzustrebende Idee, verstärkt in die Vereine des Umlands mit solchen Aktionen zu gehen.[/quote]
Ich würde das auch mit den Einlaufkindern kombinieren. Die Kinder können sich bewerben, Einlaufkinder zu werden als Mannschaft, die Eltern dürfen dann kostenfrei mitkommen. Man bekommt alleine über den Verzehr Geld rein. Die Kinder wollen dann vllt wieder kommen und min Papa oder Mama müssen mit. Das ganze müsste idealerweise von der Lokalpresse unterstützt werden nich glaube, dass rp und Wz für so etwas auch empfänglich wären.

Eine andere Idee könnte auch sein, einen schulwettbewerb zu veranstalten. Die Kids können dann die 'Bemalung' einer Bande gewinnen. Frei sind ja noch welche. Dafür könnte man die Winterpause Ideal nutzen. Auf kfc online gibt's dann eine Abstimmung über das beste Bild und ab der Rückrunde hängt die Bande. In Zusammenarbeit mit einem Sponsor könnte man die kosten (die sich in grenzen halten) decken und dieser Sponsor hätte auch noch Werbung. Die Aktion muss natürlich für alle teilnehmenden Kinder Vorteile haben. Da muss es noch ein paar Preise geben. Und man muss darüber hinaus versuchen, diese Kinder samt Eltern ins Stadion zu locken. Die Gewinnerklasse könnte zb mal mit dem Mannschaftsbus zum Stadion Gefahren werden, zusammen essen und das Spiel gucken o. Ä. Gab es damals bei uns in der Schule beim kfc auch. War für uns ein Riesen Erlebnis
0
Ötzi
Liest der Verein hier eigentlich mit? Hier kommen eine ganze Menge Ideen zusammen...
0
[quote='Tim','index.php?page=Thread&postID=19142#post19142'][quote='simonkn','index.php?page=Thread&postID=19138#post19138'][quote='Besserwisser','index.php?page=Thread&postID=19137#post19137']Die Manschaft meines Sohnes (SV Thomasstadt Kempen/F1)[/quote]Dann "kennen" wir uns, meiner spielt bei der SV Grefrath/Oedt F1, eure Treffs sind immer sehr schön.

Aber davon ab, wäre das eine weitere anzustrebende Idee, verstärkt in die Vereine des Umlands mit solchen Aktionen zu gehen.[/quote]
Ich würde das auch mit den Einlaufkindern kombinieren. Die Kinder können sich bewerben, Einlaufkinder zu werden als Mannschaft, die Eltern dürfen dann kostenfrei mitkommen. Man bekommt alleine über den Verzehr Geld rein. Die Kinder wollen dann vllt wieder kommen und min Papa oder Mama müssen mit. Das ganze müsste idealerweise von der Lokalpresse unterstützt werden nich glaube, dass rp und Wz für so etwas auch empfänglich wären.

Eine andere Idee könnte auch sein, einen schulwettbewerb zu veranstalten. Die Kids können dann die 'Bemalung' einer Bande gewinnen. Frei sind ja noch welche. Dafür könnte man die Winterpause Ideal nutzen. Auf kfc online gibt's dann eine Abstimmung über das beste Bild und ab der Rückrunde hängt die Bande. In Zusammenarbeit mit einem Sponsor könnte man die kosten (die sich in grenzen halten) decken und dieser Sponsor hätte auch noch Werbung. Die Aktion muss natürlich für alle teilnehmenden Kinder Vorteile haben. Da muss es noch ein paar Preise geben. Und man muss darüber hinaus versuchen, diese Kinder samt Eltern ins Stadion zu locken. Die Gewinnerklasse könnte zb mal mit dem Mannschaftsbus zum Stadion Gefahren werden, zusammen essen und das Spiel gucken o. Ä. Gab es damals bei uns in der Schule beim kfc auch. War für uns ein Riesen Erlebnis[/quote]
:thumbsup:
0
Eagles83
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=19146#post19146']Liest der Verein hier eigentlich mit? Hier kommen eine ganze Menge Ideen zusammen...[/quote]

Darüber habe ich auch gerade nachgedacht, aber anders, mir geht die Diskussion hier in die falsche Richtung.
Das der Verein seine Hausaufgaben unter Berücksichtigung der betriebswirtschaftlichen Auswirkungen und Möglichkeiten machen muss ist ja eigentlich klar.

In ein Fanforum gehört aber auch die Frage was die Fans beitragen können, was möglich ist haben wir in Zeiten der Existenzangst erlebt (Rettungslied / Rettungswurst usw.), jetzt kann auch ein Teil der Euphorie von den Fans genutzt werden um den Verein weiter voranzubringen.

Ich hatte beispielsweise weiter oben im Fred angeboten für ein Spiel 10 Karten reinzuwerfen, wenn jemand einen Vorschlag hat, welcher Personenkreis gerne zum Spiel gehen würde, es sich aber nicht leisten kann. Ich möchte ja nicht das Leute Karten erhalten die sich selber welche kaufen können und sowieso zum Spiel gehen. Vielleicht wird so jemand angefixt das er sich künftig Spiele des KFC regelmäßig(er) anschaut. PN dazu bisher keine.

Ich würde gene etwas tun, das über Hinweise an den Verein hinausgeht.
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn