Schluesselszene.net

Uerdingen - Kapellen-Erft

Grotifant
Droht hier vielleicht der erste Spielausfall der Saison? 8|

[url='http://www.wetter.com/news/droht-uns-naechste-woche-ein-wintersturm_aid_14876.html']Ab Mittwoch Schnee?[/url]
0
Ötzi
Ich fang dann mal an:

Die haben schwarz-gelb (*schlotter*) als Vereinsfarben und einen der besseren Defensiven in der Liga...
Dazu sind wir grad ein wenig schlapp unterwegs. Ich tippe auf ein 1:1 vor knappen 2.000 Zuschauern.
Vergeig den Tipp was das Ergebnis angeht aber gerne für einen Heimsieg!
0
Stoffel
Habe die beiden Themen zusammengefügt :)
0
Chelipe
Grotenburg Live TV? Werde es nicht ins Stadion schaffen :(
0
simonkn
Ja Erft wird eine Riesenaufgabe und auch hier ist wieder viel Geduld gefragt, auch neben dem Platz.
Ein 2:0 Sieg am Ende sichert uns die nächste 3 Punkte vor 1998 Zuschauern.
0
Jim_Panse
2-1 Sieg. Das wird aber ein verdammt schwieriges Spiel. Auch wenn wir so viele Punkte vor haben, hoffe ich kommen genug Leute zum Spiel. 2.000 werden schwierig, aber weniger hätte das Team einfach nicht verdient. Geiler als derzeit kann es halt ja nicht laufen. Nur trotzdem hat man das Gefühl, das von Spiel zu Spiel immer weniger kommen, anstatt mehr Zuschauer. Immerhin ist es morgen auch ein kleines "Topspiel". Dürfte interessant werden.
0
Heini
Tippe auch auf ein glattes 2:0 vor 1.800 Zuschauern.

1:0 Uzun in der 1. HZ, 2:0 Issa durch FE (Baltes holt ihn raus) in der 2. HZ ;)
0
Michael
Irgendwie habe ich auch das Gefühl, die Stimmung ist so als wenn wir gegen Hamborn oder Wülfrath spielen. Das ist ein Topspiel 1.-3. :!: Normalerweise müsste da auch in den Lokalmedien viel mehr berichtet werden, aber naja....kennt man ja.
0
simonkn
A propos Lokalmedien, da konnte der geneigte RP Printleser dann auf der 1. Seite per Schlagzeile erfahren das die Pinguine die Mannschaft der Stunde sind.

Eine fast ganze Seite wurde dann im Sport lokal darauf verwendet zu berichten warum sie so gut da stehen.

KFC Uerdingen, Mannschaft der Stunde ? Kommendes Spitzenspiel ?
Nicht ein Schnipsel. Nix, rein gar nix. Morgen dann wieder im Mix mit Fischeln - 2 Spalten das war`s.
0
JeFF
Das Problem hierbei ist, dass es einfach zu gut läuft. Ich glaube es fehlt ein wenig die Spannung.
Ich merke das bei mir selber. Im Grunde ist das (sportlch) die Saison die ich mir immer gewünscht habe. Aber ich erwische mich dabei, dass ich eigtl. total gelangweilt bin.

Hört sich bllöd an, ist aber so. Gleiches gilt wahrscheinlich für viele Gelegenheitszuschauer, die gerade bei solchen Topspielen kommen.
Wetter kacke, unter der Woche, Abends --> KFC packt das auch ohne mich.

Es werden also nur die absoluten Stammzuschauer kommen. Denke es werden ca. 1.800 werden.
Ich hoffe Erft will mitspielen, ansonsten kanns ne enge Kiste werden ...
0
KROdessa
2:0 vor 1684 zischauern am mittwochabend bei 8 grad und leichtem regen, während Bundesliga läuft...
0
Jim_Panse
[quote='JeFF','index.php?page=Thread&postID=19417#post19417']Das Problem hierbei ist, dass es einfach zu gut läuft. Ich glaube es fehlt ein wenig die Spannung.
Ich merke das bei mir selber. Im Grunde ist das (sportlch) die Saison die ich mir immer gewünscht habe. Aber ich erwische mich dabei, dass ich eigtl. total gelangweilt bin.

Hört sich bllöd an, ist aber so. Gleiches gilt wahrscheinlich für viele Gelegenheitszuschauer, die gerade bei solchen Topspielen kommen.
Wetter kacke, unter der Woche, Abends --> KFC packt das auch ohne mich.

Es werden also nur die absoluten Stammzuschauer kommen. Denke es werden ca. 1.800 werden.
Ich hoffe Erft will mitspielen, ansonsten kanns ne enge Kiste werden ...[/quote]
Ich stimme dir da absolut zu und sehe auch darin eigentlich das Problem.

Nur dann sollte mal jeder überlegen bei welchen Spielen er sonst schon in der Burg war. Was für Anifußball geboten wurde. Auch wenn die Spannung etwas fehlt, sollte einfach jeder den Erfolg geniessen. Besonders im fußballerischen Bereich hat diese Mannschaft doch einiges zu bieten und diese Saison gab es schon etliche Spiele, die einfach nur geil anzusehen waren. Von daher Arsch hoch und in die Burg. Das hilft dem Verein auch finanziell.
0
[quote]Nur dann sollte mal jeder überlegen bei welchen Spielen er sonst schon in der Burg war.[/quote]
Ohje, wenn ich nur an ein Drittel denke erfriere ich im Stehen.

Oder bin nass, oder verblauaugt....
0
simonkn
oder komplett irre.... :D
0
[quote='simonkn','index.php?page=Thread&postID=19430#post19430']oder komplett irre.... :D[/quote]
Ja das könnte durchaus sein, mal wieder der OT König...
Viele Jahre her, ich hatte ne Wette verloren, musste auf die Ost.
Wettervorhersage, scheisse scheisse Regen.
Und so kam das dann auch.
Eine Halbzeit habe ich wacker ausgehalten, Block K hat lecker gelacht.
Dann wurde ich erlöst und durfte auf die Tribüne.
Da war aber alles, inklusive meinem Sack schon sowas von durchnässt dass das zwar nett aber in dem
Moment egal war.
Müsste gegen Münster gewesen sein, 730 Zuschauer...Regio wenn mich nicht alles abgewaschen hat.
Heute gehe ich nur noch im Sommer bei schönem Wetter zum Fussball ! :D
0
Michael
[quote='JeFF','index.php?page=Thread&postID=19417#post19417']Aber ich erwische mich dabei, dass ich eigtl. total gelangweilt bin.
[/quote]

Also das hatte ich noch keine einzige Sekunde. Werde ich auch nicht haben solange wir nicht 10 Punkte Vorsprung bei noch 3 Spielen haben.
0
Heini
[quote='simonkn','index.php?page=Thread&postID=19414#post19414']A propos Lokalmedien, da konnte der geneigte RP Printleser dann auf der 1. Seite per Schlagzeile erfahren das die Pinguine die Mannschaft der Stunde sind.
[/quote]

Das ist noch der Fall. Es sei ihnen auch gegönnt, läuft ja momentan halbwegs bei denen. Die RP gibt sich immer kritisch, doch eigentlich sind sie nichts anderes als Gefolgsleute des Herrn F. aus Verberg. Ohne entsprechende Berichterstattung kommt das Schiff Pinguine in unruhige Gewässer. Das weiss man und das Medium nutzt man...

Ich erinnere nur an die CSU und den Versuch der Einflußnahme auf das ZDF. Was meint ihr was erst auf lokaler Ebene abgeht?
0
Grotifant
[quote='krabbe','index.php?page=Thread&postID=19433#post19433']
Heute gehe ich nur noch im Sommer bei schönem Wetter zum Fussball ! :D[/quote]
Morgen ist Sommer, Herr Nachbar .... zumindest gegenüber dem, was die nächsten Wochen passieren wird:!: ;) :D
0
[quote='simonkn','index.php?page=Thread&postID=19414#post19414']A propos Lokalmedien, da konnte der geneigte RP Printleser dann auf der 1. Seite per Schlagzeile erfahren das die Pinguine die Mannschaft der Stunde sind.

Eine fast ganze Seite wurde dann im Sport lokal darauf verwendet zu berichten warum sie so gut da stehen.

KFC Uerdingen, Mannschaft der Stunde ? Kommendes Spitzenspiel ?
Nicht ein Schnipsel. Nix, rein gar nix. Morgen dann wieder im Mix mit Fischeln - 2 Spalten das war`s.[/quote]


Das stimmt doch gar nicht!
Auf der Titelseite steht natürlich kein einziges Wort über den KEV!

Auf der "Krefelder Stadtpost-Seite" steht: Pinguine - schöne Momentaufnahme

Im "Sport lokal" ist eine halbe Seite über den KEV, davon ein großes Bild und 2,5 Spalten, und es ist von der Mannschaft der Stunde in der DEL die Rede, und nicht in Krefeld.


Nicht alles schlechter machen als es ist, ich empfinde die Gewichtung DEL zu Liga 5 schon als sehr positiv zu Gunsten des Fünftligisten.
Der Artikel über das KFC-Spiel kommt wohl morgen, eigentlich wie immer.
0
simonkn
[quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=19451#post19451']Das stimmt doch gar nicht!
Auf der Titelseite steht natürlich kein einziges Wort über den KEV![/quote]1. Mantelseite links auf der Hauptseite...erzähl einem Ehemaligen von der schreibenden Zunft nix über den Aufbau einer Tageszeitung ;) !
Es ging auch eher um die Schlagzeile Mannschaft der Stunde... und es war eine Faktenbeschreibung und kein schlecht machen.
Würde ich mir im Traum nicht erlauben bei unserer herausragenden Medienlandschaft in Krefeld. :D
0
Grotifant
Hat noch jemand das Gefühl, das wir heute abend 20 Punkte Vorsprung haben werden, weil Uerdingen 3:1 und Fischeln 1:2 bei TuRu gewinnt? ;) Meine Glaskugel gibt dieser Variante größere Chancen als ein Schrumpfen des Vorsprunges auf 14 Punkte! Ansonsten .... Glasmüllcontainer ist von hier nur 200 Meter entfernt! :D
0
Glaskugeln gehen gut im Moment, ich würde sie nehmen, jedes Jahr dieses dämliche
Weihnachtswichteln für 10 Euro, da käm mir die Murmel gerade recht. :D
Allerdings springe ich auch mal auf den Überheblichkeitszug auf, ich denke so
wie Du das geschrieben hast wird es kommen.
Immerhin hat der HSV auch mal gewonnen und der Meister gegen einen
Aufsteiger immerhin 2 Punkte verloren.
Und ausserdem haben wir Vollmond.
Jetzt hätte ich beinahe Prost geschrieben :D
0
Der geplante Spielausfall infolge Schnee wurde durch Nebel ersetzt.

Gibt es schon eine geplante Terminierung für das dann folgende Nachholspiel?
0
[quote='simonkn','index.php?page=Thread&postID=19458#post19458'][quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=19451#post19451']Das stimmt doch gar nicht!
Auf der Titelseite steht natürlich kein einziges Wort über den KEV![/quote]1. Mantelseite links auf der Hauptseite...erzähl einem Ehemaligen von der schreibenden Zunft nix über den Aufbau einer Tageszeitung ;) !
Es ging auch eher um die Schlagzeile Mannschaft der Stunde... und es war eine Faktenbeschreibung und kein schlecht machen.
Würde ich mir im Traum nicht erlauben bei unserer herausragenden Medienlandschaft in Krefeld. :D[/quote]

Das war keine nüchterne Faktenbeschreibung, denn die wäre wie beschrieben eindeutig falsch und widerlegt, sondern ein emotionales Rumgejammere, dass der KFC zu kurz kommt. So ist eine halbe Seite immer noch keine ganze, und der KFC spielt immer noch nicht in der DEL, wo der KEV die Mannschaft der Stunde ist! Wo ist da der Bezug zum KFC?Da könnte ja Fischeln erst Recht beleidigt sein, die kommen meistens zu kurz, obwohl sie in der gleichen Liga spielen.

Mantelseite links auf der Hauptseite? :D Erzähl das mal dem Finken, der kommt ja auch aus der Druckindustrie.

Heut abend wird´s kalt! Ich ziehe mir dann wohl 2 Mantelseiten an, brrrrrr. ;)

Ach, natürlich 2:1 für uns, hart umkämpft und etwas glücklich, hoffentlich.
0

Nächste Spiele

01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.