Schluesselszene.net

Uerdingen - Kapellen-Erft

Der Zündfunke der Diskussion ist doch wohl die Prophezeiung, dass ein Absturz bzw. Fall zwingend auf einen vorherigen Höhenflug folgt. (noch nicht einmal "kann", nein, der folgt)

Den Höhenflug haben wir, was folgt also gemäß des Spruches?
Was soll das sein? Ein böser Fluch? Daran haben sich die Gemüter erhitzt und tun es immer noch. Das dies nicht so gewollt oder von den Ultras so gemeint war, ist doch jetzt auch klar. Wie wäre es mit einer Aussage der Ultras: Sorry, das Ding ging mal in die Hose, war wenig überdacht, eher so aus dem Bauch raus.

Bedenkenswert finde ich auch, dass doch angeblich jedem seine Meinung zugestanden wird, aber wenn die von der eigenen abweicht, hat man mal wieder nichts verstanden, oder eh keinen Raff usw. Man kann das sehr wohl verstehen und zugleich schlecht finden!

Wie oft hat ein Team mit solch einem Vorsprung den Erfolg vergeigt? Bitte ein paar der vielen Beispiele nennen nicht nur Behauptungen aufstellen.
0
Ötzi
[quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=19683#post19683']Der Zündfunke der Diskussion ist doch wohl die Prophezeiung, dass ein Absturz bzw. Fall zwingend auf einen vorherigen Höhenflug folgt. (noch nicht einmal "kann", nein, der folgt)

Den Höhenflug haben wir, was folgt also gemäß des Spruches?
Was soll das sein? Ein böser Fluch? Daran haben sich die Gemüter erhitzt und tun es immer noch. Das dies nicht so gewollt oder von den Ultras so gemeint war, ist doch jetzt auch klar. Wie wäre es mit einer Aussage der Ultras: Sorry, das Ding ging mal in die Hose, war wenig überdacht, eher so aus dem Bauch raus.

Bedenkenswert finde ich auch, dass doch angeblich jedem seine Meinung zugestanden wird, aber wenn die von der eigenen abweicht, hat man mal wieder nichts verstanden, oder eh keinen Raff usw. Man kann das sehr wohl verstehen und zugleich schlecht finden!

Wie oft hat ein Team mit solch einem Vorsprung den Erfolg vergeigt? Bitte ein paar der vielen Beispiele nennen nicht nur Behauptungen aufstellen.[/quote]

Ach, ein schöner beitrag ! Besonders der Teil für die User die meinen, alle die nicht ihrer Meinung sind, haben es nicht verstanden...
0
Ich finde die Aktion der Ultras gut, nicht zu früh abzuheben.

Die Diskussion ausschließlich nur aus der sportlichen Sicht zu betrachten, ist etwas kurzsichtig.
0
KFC Alien
fände ein Banner zb wie

" DANKE für die geilste Saison bisher"

........ wäre mal Top!..Da bietet sich doch das letzte Heimspiel vorm Weltuntergang an und alles ist wieder gut ....danach ist doch eh alles egal grins
0
plauzi13
^^ 100%

...und wenn der Spruch an Alle gerichtet war, so möchte ich keine "Infos" mehr!

Ich bin auch einer der glaubt, dass uns der Aufstieg nicht mehr zu nehmen ist und?!
Gelitten haben wir die letzten Jahrzehnte doch genug - da will ich auch mal mind. ein halbes Jahr auf Wolke sieben scheben und mich gut fühlen!
Schlechte Zeiten werden schon wieder kommen - da bin ich mir leider auch sicher!
0
Sabo05
Kann mich noch gut an das Spiel gegen Fischeln erinnern. Erst hat der Fanblock und danach die ganze Süd folgenden Sprechgesang eingestimmt:
Wir steigen auf und ihr steigt ab!

Diejenigen, die das das Spruchband ausgerollt haben, sollten nicht mit Steinen werfen, wenn sie selber im Glashaus sitzen. Ansonsten bis demnächst!!!
0
[quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=19570#post19570']Hätte hätte Fahrradkette!![/quote]Aua,das erinnert mich an Kindergarten!

[quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=19570#post19570']Das hat doch nix mit Hochmut zu tun, sondern ist doch einfach Realität...
Wir sind wahrscheinlich der einzige Verein in ganz Deutschland, wo einige sich bei nem 17 Punkte Vorsprung in die Hose scheißen!!
Nennt mir bitte einen vernünftigen Grund, warum wir noch abgefangen werden sollen?? Von wem denn bitteschön?? Von den so konstanten Turus oder gestern im Block ist immer wieder der Name ETB gefallen. Absolut unfassbar, die sind 22 Punkte zurück....habe gerade mal selber insgesamt 28 Punkte geholt!![/quote]Und was bitte war letztes Jahr? Am Anfang haben wir alle geschlagen bis Viktoria kam.Bis zu dem Zeitpunkt waren wir ja schon quasi direkt aufgestiegen.Dann wurde doch angefangen zu rechnen und "der darf nicht aufsteigen und wenn der absteigt usw
Und Kray? Die hauen wir weg ,das ist kein Gegner

[quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=19570#post19570']Ich will gar nicht wissen was hier los ist, sollten wir Sonntag verlieren...dann wird wahrscheinlich schon gerechnet ob wir eventuell noch absteigen können...[/quote]Und vom absteigen ist ja nicht die Rede.Aber was ist denn wenn wir Sonntag verlieren.Allein dann das Theater hier und wenn sich das auf die Manschaft abfärbt wie (angeblich) das Spruchband.
Deshalb bin ich der Meinung, mann sollte den Aufstieg feiern wenn der klar ist.Und so wie die Manschaft spielt haben die den früh genug perfekt gemacht das wir immer noch eine lange " Aufstiegs-Tour" machen können mit dem absoluten Highlight zu Hause gegen Ratingen.

So Long
0
Du merkst doch nix mehr. Letzte Saison hatten wir nie niemals so einen großen Vorsprung...
Aber rede mal alles schlecht und guck Sonntag vorm Live-Ticker.......
0
wie war denn eigentlich die live uebertragung im gesamten? wurde es nach anfaenglichen stoerungen noch besser?
0
KROdessa
[quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=19753#post19753']Du merkst doch nix mehr. Letzte Saison hatten wir nie niemals so einen großen Vorsprung...
Aber rede mal alles schlecht und guck Sonntag vorm Live-Ticker.......[/quote]
bissel aggro bist du schon wa wie man hier in einigen posts von dir lesen kann !
0
[quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=19753#post19753']Du merkst doch nix mehr. Letzte Saison hatten wir nie niemals so einen großen Vorsprung...
Aber rede mal alles schlecht und guck Sonntag vorm Live-Ticker.......[/quote]
Ich merk noch genug.Vor allem wenn einer neben sich steht.
Abgesehen davon,was rede ich schlecht? Nur weil ich sage das mann erst den Aufstieg feiern sollte,wenn er perfekt ist .
Ich bin mehr als 30 Jahre Bayer/KFC Fan und habe schon einiges mitgemacht (Ab-und Aufstiege,Zwangsabstiege).
Deshalb bin ich der Meinung man sollte sich ein wenig mehr zurückhalten.
Und warum soll ich vor dem Live-Ticker sitzen?
0
Ach mein Gott, wir steigen doch eh auf, wir haben ja 17 punkte Vorsprung. Sind ja auch nur noch 20 Spiele...das sind x3 Punkte ...bumbumbum, weiss grad nicht genau, egal. Lieber ein halbes jahr auf wolke 7 schweben als am ende soppelt freudig zu sein wenns dann wirklich geschafft ist. Trainer sagt zwar wir müssen auf dem Teppich bleiben meckert dann aber über ein Spruchband, das sich kritisch zu einer eben nicht "auf dem teppich bleiben aktion" äussert. Was denn nun? Aufstiegstour ab November oder Ruhig bleiben bis Mai? Am besten sagt überhaupt keiner mehr was. Und im Stadion singt auch keiner mehr, das könnte die Mannschaft ja ablenken. Abgesehen davon sollten die sich doch lieber um das spiel kümmern, das man gewinne muss um aufzusteigen, als spruchbänder zu lesen die auf der tribüne hochgehalten werden. Das sehen die später auf bildern noch genug.
Was glaubt ihr denn warum die UK´s das gemacht haben? Um bloß die Mannschaft zu verunsichern damit man nicht Aufsteigt und recht behält ? Dann doch lieber alles gut heißen, nichts kritisieren und alles und jeden einfach durchwinken und froh sein das man bisher so eine wirklich gute Leistung gezeigt hat. Naja würde sagen diese saison ist durch, aufstieg ist sicher. Und wir sehen und dann am 1.Spieltag der 4.Liga. Oder überspringen wir direkt eine liga? Läuft doch grade so gut.
0
rolfsch
was war das denn für eine aktion mit dem spruchband?

erst halten die ultras das plakat hoch, das hochmut vor dem fall kommt. war jetzt so von mir interpretiert und dann singen 500 ultra fans im k-block europapokal? wie passt das denn zusammen?



also ich bin der meinung das iwr aufsteigen. und ob wir am ende mit 30 punkten aufsteigen oder nur dank des torverhältnisse , ist doch sowas von egal.
0
Jim_Panse
Ui, 500 Ultras hat unser Verein. Nicht schlecht. :thumbup:
0
Mein Gott, ich find die Diskussion hier sowas von überflüssig!

Ich fand die Spruchbandaktion auch mehr als unglücklich und war auch etwas irritiert. Wie übrigens einige in Block K. Die Meisten mussten ja während der Präsentation erst per Megafon zum Klatschen animiert werden, als die spontane Begeisterung ausblieb.

Die Intention kann ich aber durchaus verstehen. Ich mach mir da auch durchaus Sorgen! Aber der Rahmen war einfach unangemessen. Osttribüne hin oder her. Sowas sollte besser kommuniziert werden. Und der song "Hört auf unsre Lieder...in die erste Liga" hat mich in Hamm richtig angekotzt und passt mal gar nicht zu dem Banner. Ich denke ein Artikel im nächsten Beipackzettel oder ähnlichem hätte es auch getan.

Aber das Ziel und den Weg kennen wir alle. Und beides schaffen wir nur zusammen. Deshalb sollte man dieses leidige Thema so schnell wie möglich zu den akten legen. Wir haben keine Probleme und wir sollten uns auch keine machen.
0
Kim
Bin ich denn die einzige die das Wort "Tour" als Weg versteht ?
Also ich finde nicht, dass der Schal aussagt wir seien schon sicher aufgestiegen sondern wir feiern den Weg bis zum Aufstieg, was ja unser aller Ziel ist.

Die Argumentation von wegen wir haben das Band ja extra auf der Ost ausgerollt verstehe ich auch nicht. Wenn eben alle Fans als Adressat gedacht waren wäre die Nord wohl sinnvoller gewesen...

Ich find den Schal super und habe ihn mir auch gekauft....wenn nicht jetzt ( wie schrieb einer ? "dicke Eier ) wann dann ?
0
:thumbsup: Alles richtig verstanden! Der Weg ist das Ziel.

Und davon, dass man bereits den Aufstieg feiert und deshalb alle ausstehenden Spiele vergeigt, ist auf dem Schal auch nichts zu finden.
0
wie war denn eigentlich die live uebertragung im gesamten? wurde es nach anfaenglichen stoerungen noch besser?
0
Tim
Ja. Für mich sah es so aus, als dass sie die Bildqualität dann runtergeschraubt haben. Das war dann in Ordnung. Hakte zwar das ein oder andere Mal noch, aber insgesamt lief es dann deutlich flüssiger.
0
vielen dank again Tim!
nun hoffe ich dann dass mal ein spiel am nachmittag live gezeigt wird, weil 1.30uhr nachts haben die internetcafes hier zu!
0

Nächste Spiele

01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.