Schluesselszene.net

Uerdingen - Kapellen-Erft

Ötzi
vdl hört sich für mich auch so an, als würde er eine Person meinen... Oder liegt das an der minimal noch bestehenden sprachbarriere ;)...ronnys fb-Aussage zum "schal-Skandal :irony: " hat inhaltlich aber einen ähnlichen Gehalt *sichdenwolfreininterpretier*...sonst treffende Analyse, die Mannschaft hat wohl einiges gesagt gekriegt, bin gespannt auf Sonntag !

Das Statement der Ultras finde ich auch treffend, wäre nur das gepostet worden, mit nem link an den Verein per Mail, wäre auch alles kommuniziert gewesen...
0
Jim_Panse
Ich wollte gerade aus Spass schreiben, mal sehen wann die WZ drauf einsteigt. Ich geh auf die Seite vorsichtshalber und dann...

[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/fan-banner-aergert-den-trainer-1.1167584[/url]

Edit: Am besten gefällt mir der Text unter dem Bild. :rolleyes:
0
[quote='Besserwisser','index.php?page=Thread&postID=19624#post19624'][quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=19619#post19619']Am logischsten wäre, wenn das Spruchband damit, also die Fans, gemeint war.
Nach dem der das ja auch in der RP gesagt hat.
Kann mir kaum vorstellen das der irgend einen seiner Spieler so öffentlich angeht...[/quote]
Kann eigentlich nicht, da er von einer Person spricht und nicht von einer Gruppe von Leuten :|[/quote]

Liegt vielleicht daran, dass vdl die deutsche Grammatik nicht so beherrscht! ;-)
0
uj-timon
Danke Jim_Panse, die Bildunterschrift hat mir echt den Abend gerettet :D

[quote]Die KFC-Fans haben die vierte Liga im Visier und träumen bereits vom Durchmarsch, ärgern sich aber auch über den Hochmut seitens des Vereins.[/quote]
0
KFC Alien
Vergangenheit ist Vergangenheit oder halt doch nicht....

Es gibt immer zwei Meinungen..und klar Warnungen immer gut um nicht abzuheben und arrogant zu wirken von daher die Aktion mit den Bannern zwar sehr polarisierend aber ....hey why not ....liebe gerne mal Irritationen und Warnfinger ...um nicht einzupennen..lieber sowas als eine wie war das überall " 12 eine stimme" oder so "Pyrotechnik ja verbrenne mich gerne ...und andere" Aktion..das war doch nur gut gemeint....die letzen Spiele zeigen das die Vergangheit uns schnell wieder einholen kann ...wir waren am Boden wir sind DER Phoenix aus der Asche ....aber sowas von ...Die Aktion sagt doch nur :

NACHHALTIG SEIN nicht müde werden ..wir wollen nicht wieder enttäuscht werden ...also VDL beruhig dich wieder ..im Gegenteil ..genau auf Deiner Linie die "Jungs"
bei der Stange zu halten....

Die Vergangenheit:

...Initiative Rettet den deutschen Fussball...Generation Aufstieg...die Vier im Visier..wir können nicht nur einmal ..KFC 2.0...jajaja blabla Schnee von GESTERN


Die Gegenwart und hoffentlich Zukunft:

...AUFSTIEGSTOUR 2012/13 ..HALLO ?? Ja KLAR ! Wenn nicht jetzt....WANN dann mal auf dicke Eier machen ?
So eine Saison und glorreiches Team wie jetzt habe ich noch nie erlebt .. und bin fast 30 Jahre dabei ....klar die 80-er waren eine "andere Liga" aber reden wir nicht von jau wow Vereinsrekord? Und ja die Leute wollen bisken Polemik gerade wenn so tief gefallen wie wir ...Also ich kaufe den Schal ! Und verbrenne den sofort wenn DAS jetzt nicht klappt ,,also dann weiss ichs auch nicht mehr ...so Negativbeispiel gäbs dann auch nicht oder ? So viele Punkte und verkackt?
Daaaaaaaaann aber zu RECHT dann "Die Deppen der Liga Schal machen...am Besten dann FC Kray Remember Schal !

ABER Immer schön die Kirche im Dorf lassen und mal das Verhältnis sehen ....die Massen wollen halt Liga 3 Mindestens ! Keine Bauernliga sondern MEHR

Also ich finde den KFC aktuell GEIL ..und ja mir egal welche Liga ..KFC ist mein Kultverein und da gehe ich hin solange ich kann und ja mag gerne mal auf Dicke Eier machen wenn bisher nur drauf getreten wurde !

BLau Rote Grüsse
0
Grotifant
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=19628#post19628']Ich wollte gerade aus Spass schreiben, mal sehen wann die WZ drauf einsteigt. Ich geh auf die Seite vorsichtshalber und dann...

[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/fan-banner-aergert-den-trainer-1.1167584[/url]

Edit: Am besten gefällt mir der Text unter dem Bild. :rolleyes:[/quote]

Da sieht man mal was passiert, wenn man total unerfahrene oder neue Leute ins Stadion schickt! ;) :D Super Interprätation der Spruchbänder. :D
0
Ötzi
[quote='Grotifant',index.php?page=Thread&postID=19632#post19632][quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=19628#post19628']Ich wollte gerade aus Spass schreiben, mal sehen wann die WZ drauf einsteigt. Ich geh auf die Seite vorsichtshalber und dann...

[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/fan-banner-aergert-den-trainer-1.1167584[/url]

Edit: Am besten gefällt mir der Text unter dem Bild. :rolleyes:[/quote]

Da sieht man mal was passiert, wenn man total unerfahrene oder neue Leute ins Stadion schickt! ;) :D Super Interprätation der Spruchbänder. :D[/quote]

Nee, das passiert, wenn man Interpretationsfähige Spruchbänder hochhält, die das halbe stadion nicht schnallt....
0
Stoffel
[quote]Eric van der Luer ärgert sich über diese Ablenkung: „Es wird gerade
viel zu viel über Sachen diskutiert, die nichts mit Fußball zu tun
haben. Aber das haben wir bereits intern besprochen. Wir wollen in
dieser Saison nicht mehr alles akzeptieren, auch wenn ich davon ausgehe,
dass es nicht immer böse gemeint ist.“
Der KFC-Trainer würde solche Kritik lieber weniger öffentlich diskutieren. [/quote]Hier hatte es zwar schon jemand erwähnt, aber hatten wir nicht erst vor kurzem ein Fantreffen? Wann, wenn nicht dort, hätte ein angemessener Rahmen bestanden, um die Idee des Schals zu präsentieren und mal abzuklopfen, was die Fans denken? Aber nein, da wird sowas natürlich nicht auf den Tisch gebracht.

Welche andere Möglichkeit hat man denn sonst, sich über etwas in Richtung Verein zu beschweren? Hier im Forum liest ja leider kaum ein Offizieller mit (oder verstecken sich hinter anonymen Namen) und in der Facebookgruppe wird man gleich als Ketzer verbrannt, wenn man nicht alles 100%ig positiv sieht. Ohne das Spruchband hätte auch der Beitrag auf der UK-Seite kaum Beachtung gefunden, geschweigen denn eine Antwort erhalten.

Da müssen ein paar Offizielle nunmal langsam einsehen, dass unsere große Fanbasis nicht nur da ist um fein Stimmung zu machen und Geld in der Burg zu lassen, sondern durchaus auch mal andere Meinungen hat. Ansonsten fürchte ich, gibt es in Zukunft noch so einige Verstimmungen.
0
Marco
Die Leute die den Schal schön finden sollen sich Ihn kaufen, die Leute die was dagegen haben Ihn hässlich finden unpassend usw. sollten Ihn nicht kaufen. PUNKT ! Was ist daran so schwer zu verstehen :D
0
Staude
[quote='Ötzi',index.php?page=Thread&postID=19634#post19634][quote='Grotifant',index.php?page=Thread&postID=19632#post19632][quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=19628#post19628']Ich wollte gerade aus Spass schreiben, mal sehen wann die WZ drauf einsteigt. Ich geh auf die Seite vorsichtshalber und dann...

[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/fan-banner-aergert-den-trainer-1.1167584[/url]

Edit: Am besten gefällt mir der Text unter dem Bild. :rolleyes:[/quote]

Da sieht man mal was passiert, wenn man total unerfahrene oder neue Leute ins Stadion schickt! ;) :D Super Interprätation der Spruchbänder. :D[/quote]

Nee, das passiert, wenn man Interpretationsfähige Spruchbänder hochhält, die das halbe stadion nicht schnallt....[/quote]
Um so schlimmer wenn einige dann direkt lospolltern, anstatt sich erstmal zu informieren. Aber das hat ja in Hamborn schon nicht funktioniert! ;)

Und sorry, dass wir nicht a la RTL2 alles stumpf vorgeben wo nachdenken nicht mehr gefordert wird. Wenn wir etwas zu Papier bringen, möchten wir meistens auch, dass die Leute sich mit dem Thema befassen, sich informieren und sich dazu auch selber eine Meinung bilden (welche natürlich auch mal eine andere sein darf). Aber damit scheinen ja einige wirklich überfordert zu sein...

So... dann versetzen wir mal weiter ganze Gebirgszüge! :)
0
Mal ganz kurze Zwischenfrage: wo genau hat sich Ronny auf Facebook eigentlich zum Schal geäußert?
Auf der offiziellen KFZ-Seite, unter Webradio Blau-Rot oder auf seiner eigenen Page (die mir ja nicht unbedingt komplett zugänglivh sein muss)?
Ich finde da nämlich nichts…
0
Stoffel
Ronny's Kommentare finden sich in der Facebook-Gruppe 'KFC Family'.
0
Mazzel
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=19638#post19638'][quote]Eric van der Luer ärgert sich über diese Ablenkung: „Es wird gerade
viel zu viel über Sachen diskutiert, die nichts mit Fußball zu tun
haben. Aber das haben wir bereits intern besprochen. Wir wollen in
dieser Saison nicht mehr alles akzeptieren, auch wenn ich davon ausgehe,
dass es nicht immer böse gemeint ist.“
Der KFC-Trainer würde solche Kritik lieber weniger öffentlich diskutieren. [/quote]Hier hatte es zwar schon jemand erwähnt, aber hatten wir nicht erst vor kurzem ein Fantreffen? Wann, wenn nicht dort, hätte ein angemessener Rahmen bestanden, um die Idee des Schals zu präsentieren und mal abzuklopfen, was die Fans denken? Aber nein, da wird sowas natürlich nicht auf den Tisch gebracht.

Welche andere Möglichkeit hat man denn sonst, sich über etwas in Richtung Verein zu beschweren? Hier im Forum liest ja leider kaum ein Offizieller mit (oder verstecken sich hinter anonymen Namen) und in der Facebookgruppe wird man gleich als Ketzer verbrannt, wenn man nicht alles 100%ig positiv sieht. Ohne das Spruchband hätte auch der Beitrag auf der UK-Seite kaum Beachtung gefunden, geschweigen denn eine Antwort erhalten.

Da müssen ein paar Offizielle nunmal langsam einsehen, dass unsere große Fanbasis nicht nur da ist um fein Stimmung zu machen und Geld in der Burg zu lassen, sondern durchaus auch mal andere Meinungen hat. Ansonsten fürchte ich, gibt es in Zukunft noch so einige Verstimmungen.[/quote]Den besten Beitrag zu dem Thema hier! Kann ich so unterschreiben!!! :thumbup:
0
Ötzi
[quote='Staude','index.php?page=Thread&postID=19642#post19642'][quote='Ötzi',index.php?page=Thread&postID=19634#post19634][quote='Grotifant',index.php?page=Thread&postID=19632#post19632][quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=19628#post19628']Ich wollte gerade aus Spass schreiben, mal sehen wann die WZ drauf einsteigt. Ich geh auf die Seite vorsichtshalber und dann...

[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/fan-banner-aergert-den-trainer-1.1167584[/url]

Edit: Am besten gefällt mir der Text unter dem Bild. :rolleyes:[/quote]

Da sieht man mal was passiert, wenn man total unerfahrene oder neue Leute ins Stadion schickt! ;) :D Super Interprätation der Spruchbänder. :D[/quote]

Nee, das passiert, wenn man Interpretationsfähige Spruchbänder hochhält, die das halbe stadion nicht schnallt....[/quote]
Um so schlimmer wenn einige dann direkt lospolltern, anstatt sich erstmal zu informieren. Aber das hat ja in Hamborn schon nicht funktioniert! ;)

Und sorry, dass wir nicht a la RTL2 alles stumpf vorgeben wo nachdenken nicht mehr gefordert wird. Wenn wir etwas zu Papier bringen, möchten wir meistens auch, dass die Leute sich mit dem Thema befassen, sich informieren und sich dazu auch selber eine Meinung bilden (welche natürlich auch mal eine andere sein darf). Aber damit scheinen ja einige wirklich überfordert zu sein...

So... dann versetzen wir mal weiter ganze Gebirgszüge! :)[/quote]

Man muss halt nicht jede Meinung, die man so hat, der ganzen (dummen) Welt mitteilen, bzw. aus ner Mücke einen Elefanten machen. Wenn man sich selber nicht zu wichtig und ernst nimmt, und das große ganze immer mit im Blick hat, fällt es einem leichter, mal fünfe gerade sein zu lassen...
0
Mazzel
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=19627#post19627']vdl hört sich für mich auch so an, als würde er eine Person meinen... Oder liegt das an der minimal noch bestehenden sprachbarriere ;)...ronnys fb-Aussage zum "schal-Skandal :irony: " hat inhaltlich aber einen ähnlichen Gehalt *sichdenwolfreininterpretier*...sonst treffende Analyse, die Mannschaft hat wohl einiges gesagt gekriegt, bin gespannt auf Sonntag !

Das Statement der Ultras finde ich auch treffend, wäre nur das gepostet worden, mit nem link an den Verein per Mail, wäre auch alles kommuniziert gewesen...[/quote]
Also, da ich ja mit einem Holländer aufgewachsen bin, weiß ich sowas zu interpretieren. Ich selber hatte durch Fehlinterpretationen die ein oder andere fantatische Diskussion wo man einfach aneinander vorbei geredet hat :D Ich denke mir "er" meint er halt nicht eine spezielle Person, sondern wollte das nur personalisieren, sprich als Beispiel an den Mann bringen. Er wird damit die Spruchband-Aktion meinen.

Ihr solltet nicht jedes Wörtchen auf die sogenannte und allseits beliebte Goldwaage legen ;) Im Verein ist es ruhig. Sportlich läuft es und wir haben einen Schal, der mehr polarisiert als Justin Bieber. Watt will man mehr? :D

Edith: Bestes Beispiel Oliver Kahn: "Da brauchst Du Eier!"... Damit meinte er nicht dich oder mich, sondern die ganze Mannschaft. :D:D
0
Staude
[quote='Ötzi',index.php?page=Thread&postID=19655#post19655][quote='Staude','index.php?page=Thread&postID=19642#post19642'][quote='Ötzi',index.php?page=Thread&postID=19634#post19634][quote='Grotifant',index.php?page=Thread&postID=19632#post19632][quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=19628#post19628']Ich wollte gerade aus Spass schreiben, mal sehen wann die WZ drauf einsteigt. Ich geh auf die Seite vorsichtshalber und dann...

[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/fan-banner-aergert-den-trainer-1.1167584[/url]

Edit: Am besten gefällt mir der Text unter dem Bild. :rolleyes:[/quote]

Da sieht man mal was passiert, wenn man total unerfahrene oder neue Leute ins Stadion schickt! ;) :D Super Interprätation der Spruchbänder. :D[/quote]

Nee, das passiert, wenn man Interpretationsfähige Spruchbänder hochhält, die das halbe stadion nicht schnallt....[/quote]
Um so schlimmer wenn einige dann direkt lospolltern, anstatt sich erstmal zu informieren. Aber das hat ja in Hamborn schon nicht funktioniert! ;)

Und sorry, dass wir nicht a la RTL2 alles stumpf vorgeben wo nachdenken nicht mehr gefordert wird. Wenn wir etwas zu Papier bringen, möchten wir meistens auch, dass die Leute sich mit dem Thema befassen, sich informieren und sich dazu auch selber eine Meinung bilden (welche natürlich auch mal eine andere sein darf). Aber damit scheinen ja einige wirklich überfordert zu sein...

So... dann versetzen wir mal weiter ganze Gebirgszüge! :)[/quote]

Man muss halt nicht jede Meinung, die man so hat, der ganzen (dummen) Welt mitteilen, bzw. aus ner Mücke einen Elefanten machen. Wenn man sich selber nicht zu wichtig und ernst nimmt, und das große ganze immer mit im Blick hat, fällt es einem leichter, mal fünfe gerade sein zu lassen...[/quote]
Na ja.... ganz so unwichtig ist das Thema ja nicht. Zumindest ist dies der Meinung unserer Gruppe. Geht immerhin um die Zukunft des Vereins. Und während Trainer, Spieler und andere Offizielle bei Misserfolg einfach den Verein zum 30.06. wechseln können, stehen wir Fans im Extremfall wieder mal mit einem Scherbenhaufen da. Mir persönlich haben 3 Insolvenzen gereicht. Und da Du damals ebenso im Boot warst, weißt Du ebenso gut, wie scheiße es ist, wenn man die Bevölkerung / Stadt um Unterstützung anbetteln muss und dabei noch beschimpft wird. Oder hast Du da noch mal Bock drauf? Wie einige schon richtig erkannt haben, sind gerade wir gebrannte Kinder in dieser Sache. Und ebenso gibt es ja auch leider genug Beispiele, wo 15 oder 20 Punkte Vorsprung am Ende nicht gereicht haben. Und gerade weil wir aktuell so eine geile Mannschaft auf dem Platz haben und auch im Umfeld sich sehr viel positiv verändert, sollte diese ganze Arbeit nicht durch Fahrlässigkeit oder Überheblichkeit in Gefahr gebracht werden. Aber das wurde ja jetzt schon mehrfach erklärt. ;)
0
DrJones
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=19620#post19620']Die Ultras haben nun auch ein kleines Statement bzgl. des Schal-Banners veröffentlicht: [url]http://ultras-krefeld.net/spielberichte/bericht1213/18-uerdingen-05-kapellen-erft-2/#more-3724[/url][/quote]

[quote]Wir wären auf Lebenszeit die Deppen der Nation![/quote]

Hier überschätzen die UK den KFC aber mal maßlos. Wir wären höchstens die Deppen der Region, die Nation schaut schon lange nicht mehr auf uns.
0
Horst
[quote='Staude','index.php?page=Thread&postID=19658#post19658'][quote='Ötzi',index.php?page=Thread&postID=19655#post19655][quote='Staude','index.php?page=Thread&postID=19642#post19642'][quote='Ötzi',index.php?page=Thread&postID=19634#post19634][quote='Grotifant',index.php?page=Thread&postID=19632#post19632][quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=19628#post19628']Ich wollte gerade aus Spass schreiben, mal sehen wann die WZ drauf einsteigt. Ich geh auf die Seite vorsichtshalber und dann...

[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/fan-banner-aergert-den-trainer-1.1167584[/url]

Edit: Am besten gefällt mir der Text unter dem Bild. :rolleyes:[/quote]

Da sieht man mal was passiert, wenn man total unerfahrene oder neue Leute ins Stadion schickt! ;) :D Super Interprätation der Spruchbänder. :D[/quote]

Nee, das passiert, wenn man Interpretationsfähige Spruchbänder hochhält, die das halbe stadion nicht schnallt....[/quote]
Um so schlimmer wenn einige dann direkt lospolltern, anstatt sich erstmal zu informieren. Aber das hat ja in Hamborn schon nicht funktioniert! ;)

Und sorry, dass wir nicht a la RTL2 alles stumpf vorgeben wo nachdenken nicht mehr gefordert wird. Wenn wir etwas zu Papier bringen, möchten wir meistens auch, dass die Leute sich mit dem Thema befassen, sich informieren und sich dazu auch selber eine Meinung bilden (welche natürlich auch mal eine andere sein darf). Aber damit scheinen ja einige wirklich überfordert zu sein...

So... dann versetzen wir mal weiter ganze Gebirgszüge! :)[/quote]

Man muss halt nicht jede Meinung, die man so hat, der ganzen (dummen) Welt mitteilen, bzw. aus ner Mücke einen Elefanten machen. Wenn man sich selber nicht zu wichtig und ernst nimmt, und das große ganze immer mit im Blick hat, fällt es einem leichter, mal fünfe gerade sein zu lassen...[/quote]
Na ja.... ganz so unwichtig ist das Thema ja nicht. Zumindest ist dies der Meinung unserer Gruppe. Geht immerhin um die Zukunft des Vereins. Und während Trainer, Spieler und andere Offizielle bei Misserfolg einfach den Verein zum 30.06. wechseln können, stehen wir Fans im Extremfall wieder mal mit einem Scherbenhaufen da. Mir persönlich haben 3 Insolvenzen gereicht. Und da Du damals ebenso im Boot warst, weißt Du ebenso gut, wie scheiße es ist, wenn man die Bevölkerung / Stadt um Unterstützung anbetteln muss und dabei noch beschimpft wird. Oder hast Du da noch mal Bock drauf? Wie einige schon richtig erkannt haben, sind gerade wir gebrannte Kinder in dieser Sache. Und ebenso gibt es ja auch leider genug Beispiele, wo 15 oder 20 Punkte Vorsprung am Ende nicht gereicht haben. Und gerade weil wir aktuell so eine geile Mannschaft auf dem Platz haben und auch im Umfeld sich sehr viel positiv verändert, sollte diese ganze Arbeit nicht durch Fahrlässigkeit oder Überheblichkeit in Gefahr gebracht werden. Aber das wurde ja jetzt schon mehrfach erklärt. ;)[/quote]
Dann sprecht doch einfach mit Kockel oder fahrt unter der Woche zur Geschäftsstelle um das zu erklären. Das wäre der richtige Weg um eine Meinung kund zu tun und nicht auf diese Weise im Stadion in der Öffentlichkeit. Ein wenig Selbstdarstellung ist bei solchen Aktionen dann leider doch nicht ganz von der Hand zu weisen.

Natürlich ist der Aufstieg noch nicht durch, aber wenn man ehrlich ist, müssten die Spieler um das zu verspielen, jede Woche zugedröhnt auf dem Platz stehen. Selbst wenn wir alle restlichen Spiele unentschieden spielen, stehen wir wahrscheinlich ganz oben.

schwachsinniger als die Aktion war nur die Bildunterschrift im WZ-bericht. typisch wz eben...
0
Staude
Macht das die Sache nun besser? ;)
0
Staude
[quote='Horst',index.php?page=Thread&postID=19661#post19661]Dann sprecht doch einfach mit Kockel oder fahrt unter der Woche zur Geschäftsstelle um das zu erklären. Das wäre der richtige Weg um eine Meinung kund zu tun und nicht auf diese Weise im Stadion in der Öffentlichkeit. Ein wenig Selbstdarstellung ist bei solchen Aktionen dann leider doch nicht ganz von der Hand zu weisen.

Natürlich ist der Aufstieg noch nicht durch, aber wenn man ehrlich ist, müssten die Spieler um das zu verspielen, jede Woche zugedröhnt auf dem Platz stehen. Selbst wenn wir alle restlichen Spiele unentschieden spielen, stehen wir wahrscheinlich ganz oben.

schwachsinniger als die Aktion war nur die Bildunterschrift im WZ-bericht. typisch wz eben...[/quote]


Du hast den Text nicht verstanden, oder?

Gerne für Dich aber noch mal: Es war keine spezielle Massage an Ronny, die Mannschaft oder sonst wem sondern an ALLE!!! Und um 2.000 Zuschauer zu Hause besuchen fehlt uns leider die manpower und die Zeit.

Und zum Thema Selbstdarstellung.... das ganze Ultrading ist reine Selbstdarstellung (lt. Bild Zeitung)!!! ;)
0
Horst
[quote='Staude','index.php?page=Thread&postID=19663#post19663'][quote='Horst',index.php?page=Thread&postID=19661#post19661]Dann sprecht doch einfach mit Kockel oder fahrt unter der Woche zur Geschäftsstelle um das zu erklären. Das wäre der richtige Weg um eine Meinung kund zu tun und nicht auf diese Weise im Stadion in der Öffentlichkeit. Ein wenig Selbstdarstellung ist bei solchen Aktionen dann leider doch nicht ganz von der Hand zu weisen.

Natürlich ist der Aufstieg noch nicht durch, aber wenn man ehrlich ist, müssten die Spieler um das zu verspielen, jede Woche zugedröhnt auf dem Platz stehen. Selbst wenn wir alle restlichen Spiele unentschieden spielen, stehen wir wahrscheinlich ganz oben.

schwachsinniger als die Aktion war nur die Bildunterschrift im WZ-bericht. typisch wz eben...[/quote]


Du hast den Text nicht verstanden, oder?

Gerne für Dich aber noch mal: Es war keine spezielle Massage an Ronny, die Mannschaft oder sonst wem sondern an ALLE!!! Und um 2.000 Zuschauer zu Hause besuchen fehlt uns leider die manpower und die Zeit.

Und zum Thema Selbstdarstellung.... das ganze Ultrading ist reine Selbstdarstellung (lt. Bild Zeitung)!!! ;)[/quote]
Ich habe es schon verstanden, wurde ja nun genug drüber diskutiert. Nur wie viele von den 1800 Zuschauern im Stadion haben es verstanden? Da wirkt es schon wie Kritik am Marketing. Oder habt ihr speziell das Gefühl das eine gewisse Überheblichkeit einkehrt und man eine Message an alle richten muss.

Im Endeffekt handelt es sich nur um eine Kleinigkeit, einen Schal. Bei dem bleibt es ja jedem selbst überlassen ob er den toll findet oder nicht. Geschmäcker sind nunmal verschieden. Ob dann eine Fangruppierung oder wer auch immer da nicht hintersteht, interessiert nunmal nicht sonderlich.
0
Ötzi
[quote='Staude','index.php?page=Thread&postID=19658#post19658'][quote='Ötzi',index.php?page=Thread&postID=19655#post19655][quote='Staude','index.php?page=Thread&postID=19642#post19642'][quote='Ötzi',index.php?page=Thread&postID=19634#post19634][quote='Grotifant',index.php?page=Thread&postID=19632#post19632][quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=19628#post19628']Ich wollte gerade aus Spass schreiben, mal sehen wann die WZ drauf einsteigt. Ich geh auf die Seite vorsichtshalber und dann...

[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/fan-banner-aergert-den-trainer-1.1167584[/url]

Edit: Am besten gefällt mir der Text unter dem Bild. :rolleyes:[/quote]

Da sieht man mal was passiert, wenn man total unerfahrene oder neue Leute ins Stadion schickt! ;) :D Super Interprätation der Spruchbänder. :D[/quote]

Nee, das passiert, wenn man Interpretationsfähige Spruchbänder hochhält, die das halbe stadion nicht schnallt....[/quote]
Um so schlimmer wenn einige dann direkt lospolltern, anstatt sich erstmal zu informieren. Aber das hat ja in Hamborn schon nicht funktioniert! ;)

Und sorry, dass wir nicht a la RTL2 alles stumpf vorgeben wo nachdenken nicht mehr gefordert wird. Wenn wir etwas zu Papier bringen, möchten wir meistens auch, dass die Leute sich mit dem Thema befassen, sich informieren und sich dazu auch selber eine Meinung bilden (welche natürlich auch mal eine andere sein darf). Aber damit scheinen ja einige wirklich überfordert zu sein...

So... dann versetzen wir mal weiter ganze Gebirgszüge! :)[/quote]

Man muss halt nicht jede Meinung, die man so hat, der ganzen (dummen) Welt mitteilen, bzw. aus ner Mücke einen Elefanten machen. Wenn man sich selber nicht zu wichtig und ernst nimmt, und das große ganze immer mit im Blick hat, fällt es einem leichter, mal fünfe gerade sein zu lassen...[/quote]
Na ja.... ganz so unwichtig ist das Thema ja nicht. Zumindest ist dies der Meinung unserer Gruppe. Geht immerhin um die Zukunft des Vereins. Und während Trainer, Spieler und andere Offizielle bei Misserfolg einfach den Verein zum 30.06. wechseln können, stehen wir Fans im Extremfall wieder mal mit einem Scherbenhaufen da. Mir persönlich haben 3 Insolvenzen gereicht. Und da Du damals ebenso im Boot warst, weißt Du ebenso gut, wie scheiße es ist, wenn man die Bevölkerung / Stadt um Unterstützung anbetteln muss und dabei noch beschimpft wird. Oder hast Du da noch mal Bock drauf? Wie einige schon richtig erkannt haben, sind gerade wir gebrannte Kinder in dieser Sache. Und ebenso gibt es ja auch leider genug Beispiele, wo 15 oder 20 Punkte Vorsprung am Ende nicht gereicht haben. Und gerade weil wir aktuell so eine geile Mannschaft auf dem Platz haben und auch im Umfeld sich sehr viel positiv verändert, sollte diese ganze Arbeit nicht durch Fahrlässigkeit oder Überheblichkeit in Gefahr gebracht werden. Aber das wurde ja jetzt schon mehrfach erklärt. ;)[/quote]

Das ist sie wieder, die Mücke die zum elefanten gemacht wird...der dämliche schal hat 0 Einfluss darauf, ob wir aufsteigen oder nicht, Pleite gehen or whatever... Das Theater, was daraus von beiden Seiten (Ultras/Verein) öffentlich gemacht wird, ist einfach peinlich...
0
Stoffel
Nur mal so als Idee: evtl. geht es auch gar nicht mal so sehr um den Schal selbst sondern dafür, wofür er steht? ;) Denn dass viele Fans gedanklich schon aufgestiegen sind, ist ja nichts neues. Aber jetzt gibt auch der Verein seine Zurückhaltung auf und bringt so einen Schal. Ist auch nicht ganz ab von der Welt zu fürchten, dass sich diese Einstellung mal ganz schnell auf die Spieler auswirkt und diese dann auch nicht mehr 100% geben, weil es ja auch so reichen wird. Es ist also nicht nur ein Schal, sondern es geht um den dahinter stehenden Gedanken. Vielleicht wird die Banneraktion so etwas verständlicher.
0
Elvis
Das Thema wird langsam so zäh wie ein 2 Tage alter Kaugummi.... Bitte, bitte aufhören!
Allein die Diskussion hat schon mehr Schaden angerichtet als die Aktion und der Schal selbst. :thumbdown:
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen