Schluesselszene.net

Uerdingen - Kapellen-Erft

uj-timon
[quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=19577#post19577']Ich würde mir da von den Ultras ein verantwortungsvolleres Handeln wünschen. Sie stellen klar eine starke Gruppe da und als solche hat man auch eine gewisse Verantwortung! Ihr sprecht hier für alle Fans - so wird es zumindest aufgefasst![/quote]

Obwohl ich mich nun wiederhole: Aus diesem Grund wurde das Transparent ja nicht auf der Tribüne im Fan-Block hochgehalten und als Meinung der Fans präsentiert, sondern auf der Ost und wurde den Fans und der Marketingabteilung entgegengestreckt.

Die restlichen Argumente aus den letzten Beiträgen habe ich ja zuvor schon beantwortet. Beispielsweise warum das Spruchband im Stadion hochgehalten wurde und nicht im Internet.
0
stefaneap
[quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=19577#post19577']
- wir können eigentlich froh sein das es nicht schon T-Shirt´s mit "unbesiegbar" gibt.
[/quote]

Das wäre ja noch richtig witzig gewesen, aller Oakland Athletics von 2002 in der Major Baseball League.

Motto auf dem Shirt: Wir verlieren vielleicht nie mehr! :D Diese Serie im Baseball hat damals 20 Spiele in folge angehalten, danach waren die Shirts natürlich im Sonderangebot erhältlich. ;)

Das würde man so nicht als arrogant oder überheblich abstempeln, sondern Marketingstrategisch witzig.
0
1905
[quote] Das wäre ja noch richtig witzig gewesen, aller Oakland Athletics von 2002 in der Major Baseball League.



Motto auf dem Shirt: Wir verlieren vielleicht nie mehr! :D
Diese Serie im Baseball hat damals 20 Spiele in folge angehalten,
danach waren die Shirts natürlich im Sonderangebot erhältlich. ;)



Das würde man so nicht als arrogant oder überheblich abstempeln, sondern Marketingstrategisch witzig. [/quote]Hehe. Stimmt. Gibt schon coole Sachen. Wie auch zum Beispiel die "Unaufsteigbar-Tour" von Fürth. Hab ich ja auch schon im "Schal Thread" geschrieben. Klasse, witzige Sache. Wirkt sehr symphatisch und auch nicht überheblich und arrogant.
Aber die Marketing Abteilung hat mit dem polarisieren Spruch eines geschafft, AUFMERKSAMKEIT. :thumbsup:
Ich denke den Jungs wird es auch ne kleine Lehre sein. Aber bitte laßt euch bei den hoffentlich kommenden Austiegsshirts stilmäßig beraten. In unserer Fanszene gibts Leute echte Künstler mit so tollen Ideen. Da kann man mehr rausholen, als diese lieblosen Aufstiegsshirts aus der Wongrowitz Ära. Aber auch das ist ein altes Thema. ;)
0
Michael
[quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=19577#post19577']
Ich würde mir da von den Ultras ein verantwortungsvolleres Handeln wünschen. Sie stellen klar eine starke Gruppe da und als solche hat man auch eine gewisse Verantwortung! Ihr sprecht hier für alle Fans - so wird es zumindest aufgefasst![/quote]

Dieses Argument verstehe ich nun überhaupt nicht, zu Plakaten zur Pyrotechnik oder zu Stadionverboten hat sich doch auch niemand beschwert, obwohl- wenn man eine Umfrage unter allen Zuschauern macht- vorsichtig geschätzt 90% gegen Pyrotechnik und für Stadionverbote gegen auffällig gewordene Personen sein dürften...Das ist eine Meinung von Fans und die kann man doch äußern. Was überhaupt nicht geht ist für meine Begriffe das Verhalten des Trainers, der eigene Fans mit dem Wort "Frechheit" tituliert. Das sind zahlende Fans, die Sorge um ihren Verein haben, da sollte ein erfahrener Trainer souveräner mit umgehen. VdL selbst ist doch derjenige, der immer wieder warnt, dass wir noch gar nichts erreicht haben, er müsste sich eigentlich über den Schal aufregen und nicht über die Fans. Er stellt auch immer wieder das positive Bild des Vereins heraus, dazu ist so ein unsympathisch wirkender Schal nun wirklich nicht geeignet.

Wie auch immer, das Hauptproblem an der Sache ist, dass viele Leute einfach nicht mit negativen Aussagen umgehen können. Da wird dann gleich unterstellt, diejenigen wollten dem Verein, der Mannschaft oder sonstwem etwas Böses. Genau das Gegenteil ist ja der Fall, diejenigen haben Angst, weil sie sich Sorgen machen um den KFC. Das sollten einfach alle verstehen und das Thema dann auch beenden. Letztlich ist das Pillepalle.
0
Jim_Panse
Wobei man mit der Aussage von vdL auch vorsichtig umgehen sollte. Es steht ja nirgends auf was sich die Aussage bezieht. Ihn wird wahrscheinlich der Zeitpunkt gestört haben. Das halt etwas Unruhe dadurch ins Spiel kam. Mit seiner Aussage wird er mit Sicherheit nicht den Inhalt meinen. Ich bin mir sicher, der Schal wird ihn auch stören.
0
Flock2012
Meinung von Kockel auf Facebook:
[size=10]
[/size]
[size=10]Wieder eine kleine Bestätigung warum unser Verein seit Jahren nicht auf die Beine kommt. Jeder kocht seine eigene Suppe und es wird hier lieber gegeneinander als miteinander gearbeitet. 17 Punkte Vorsprung + Torverhältnis....wer singt denn da von 1.Liga rocken. Aber habt ihr gut gemacht man spricht wieder mehr über so eine sch... als über das was wichtig ist, nämlich die MANNSCHAFT und die bisher gezeigten LEISTUNGEN![/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Da möchten man ihn doch bitte nur an sein Interview vor er Saison Erinnern :
[/size][size=10]
[/size]
[size=10]Sich jetzt aber auch gleich zum Topfavoriten zu ernennen, davon hält Kockel nichts. „Wir werden mal schauen, was sich in der Saison ergeben wird. Klar ist aber, dass es nichts bringt, irgendwelche Parolen rauszuhauen. [/size]
[size=10]
[/size]
[size=10][url='http://www.reviersport.de/200376---kfc-kockel-zweiten-reihe-ganz-gluecklich.html']Quelle[/url]
[/size]
0
Michael
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=19589#post19589']Wobei man mit der Aussage von vdL auch vorsichtig umgehen sollte. Es steht ja nirgends auf was sich die Aussage bezieht. Ihn wird wahrscheinlich der Zeitpunkt gestört haben. Das halt etwas Unruhe dadurch ins Spiel kam. Mit seiner Aussage wird er mit Sicherheit nicht den Inhalt meinen. Ich bin mir sicher, der Schal wird ihn auch stören.[/quote]

Aber damit hat er die Diskussion ja erst richtig öffentlich angeheizt (genau wie jetzt Kockel) und das ist ja dann erst recht "kontraproduktiv"...Nur wie gesagt, ich hoffe es kommen alle relativ zeitnah wieder etwas runter. Das Thema so hochzuhängen ist ja nun auch wirklich übertrieben. :)
0
Torwand
[quote='Flock2012','index.php?page=Thread&postID=19591#post19591']
Meinung von Kockel auf Facebook:


Wieder eine kleine Bestätigung warum unser Verein seit Jahren nicht auf die Beine kommt. Jeder kocht seine eigene Suppe und es wird hier lieber gegeneinander als miteinander gearbeitet. 17 Punkte Vorsprung + Torverhältnis....wer singt denn da von 1.Liga rocken. Aber habt ihr gut gemacht man spricht wieder mehr über so eine sch... als über das was wichtig ist, nämlich die MANNSCHAFT und die bisher gezeigten LEISTUNGEN!




Da möchten man ihn doch bitte nur an sein Interview vor er Saison Erinnern :


Sich jetzt aber auch gleich zum Topfavoriten zu ernennen, davon hält Kockel nichts. „Wir werden mal schauen, was sich in der Saison ergeben wird. Klar ist aber, dass es nichts bringt, irgendwelche Parolen rauszuhauen.


Quelle
[/quote]


Das Kockel vor der Saison zurückhaltender war als jetzt, ist doch nur Logisch. Damals hatten alle 0 Punkt(-vorsprung) jetzt sind es 17. Inzwischen wäre doch jedes andere Ziel als der Aufstieg nur noch lächerlich.
Dementsprechend fand ich das Plakat auf der Ost auch unnötig. Man kann sich auch selber Probleme machen wo keine sind und diesmal war es nicht die "böse" Presse, sondern leider wir selber.

Letztlich geht es doch auch wirklich nur um einen blöden Schal.
Mit dem Spruch: "Wir verlieren vielleicht nie mehr!" hätte ich ihn mir auf jeden Fall gekauft, aber auch der hätte sicherlich nicht jedem gefallen.
0
Grotifant
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=19585#post19585']
Dieses Argument verstehe ich nun überhaupt nicht, zu Plakaten zur Pyrotechnik oder zu Stadionverboten hat sich doch auch niemand beschwert, obwohl- wenn man eine Umfrage unter allen Zuschauern macht- vorsichtig geschätzt 90% gegen Pyrotechnik und für Stadionverbote gegen auffällig gewordene Personen sein dürften...Das ist eine Meinung von Fans und die kann man doch äußern. Was überhaupt nicht geht ist für meine Begriffe das Verhalten des Trainers, der eigene Fans mit dem Wort "Frechheit" tituliert. Das sind zahlende Fans, die Sorge um ihren Verein haben, da sollte ein erfahrener Trainer souveräner mit umgehen. VdL selbst ist doch derjenige, der immer wieder warnt, dass wir noch gar nichts erreicht haben, er müsste sich eigentlich über den Schal aufregen und nicht über die Fans. Er stellt auch immer wieder das positive Bild des Vereins heraus, dazu ist so ein unsympathisch wirkender Schal nun wirklich nicht geeignet.[/quote]

Was Pyro, Stadionverbote und geschätzte Prozente angeht bin ich da voll bei Dir. Ebenso ob es wirklich fördernd ist wenn der Trainer die Fans angreift. Aber was ich an dem Fanabend gelernt habe ist mit VdL's Aussagen umzugehen .... denn die sind ganz krass und klar gesagt für die Tonne. Eigentlich jede Frage wurde von ihm ins Lächerliche gezogen .... auf viele weitere Fragen wurde auch verzichtet:!: Heißt also, ob die Aussage mit der "Frechheit" wirklich ernst gemeint war, oder erst mal die ins Lächerliche gezogene Bauchantwort war .... das weiß VdL nur selber. ;) :D
0
Jim_Panse
[quote] [size=10]Wieder eine kleine Bestätigung warum unser
Verein seit Jahren nicht auf die Beine kommt. Jeder kocht seine eigene
Suppe und es wird hier lieber gegeneinander als miteinander gearbeitet.
17 Punkte Vorsprung + Torverhältnis....wer singt denn da von 1.Liga
rocken. Aber habt ihr gut gemacht man spricht wieder mehr über so eine
sch... als über das was wichtig ist, nämlich die MANNSCHAFT und die
bisher gezeigten LEISTUNGEN![/size] [/quote]So einen Schwachsinn kann der sich aber auch sparen. Da frag ich mich halt wieder, wofür gibt es ein Fantreffen? Das so ein Schal vielleicht polarisiert, sollte doch klar sein. Warum wird da nicht einfach gesagt, wir planen so einen Schal. Was haltet ihr davon?

Langsam wirds auch etwas Schizo. Der Trainer spricht immer an, das Umfeld soll ruhig bleiben und wir sind noch nicht lange aufgestiegen und sein Co. macht so einen Mist. Wir können ja Sonntag mal Aufstiegslieder singen, da weiß ich dann wieder was auf der PK kommt. Irgendwie sollte dann eine Linie gefahren werden.

Was so ein scheiss Schal alles auslösen kann :thumbsup:
0
[quote]Was so ein scheiss Schal alles auslösen kann[/quote]

Der Schal kann garnix dafür, der wurde nur missbraucht ! :D

Zu dem Kommentar von Herrn Kockel möchte ich mich aus Selbstschutz nicht äussern, besser ist das.
0
Heini
Ich mache hier erstmal zu. Die Diskussion läuft thematisch und emotional aus dem Ruder. Die entsprechenden Themen existieren ja schon im Forum, falls noch Diskussionsbedarf besteht. Danke für Euer Verständnis.

edit: Auf besonderen Wunsch, den ich per PN erhalten habe, kann hier weiter diskutiert werden.
0
[quote]Ich mache hier erstmal zu. Die Diskussion läuft thematisch und emotional aus dem Ruder. Die entsprechenden Themen existieren ja schon im Forum, falls noch Diskussionsbedarf besteht. Danke für Euer Verständnis.[/quote]

Genau dafür habe ich kein Verständnis.
Thema läuft thematisch aus dem Ruder ?
Wo sind wir hier denn ? In der Uni ?
Thema läuft emotional aus dem Ruder ?
Wo sind wir hier ? Im Birkenstockforum ?
Nur weil man mal schei.sse schreibt ?

Ich werde mich jetzt mal ganz fein zurückhalten.
Wird einige Leute freuen, ich mache gerne Freude, ist ja bald Weihnachten.
0
Ötzi
Sooooo, jetzt alle mal böse Luft rauuuus, gute Luft rein... Schade, das alle beteiligten sich über Spruchbänder und facebook in der Öffentlichkeit mit Schlamm bewerfen müssen, ganz doofe außenwirkung. Ronny's Reaktion ist leider auch sehr emotional und nicht gerade professionell, von ihm als "offiziellem" darf man etwas mehr professionalität erwarten. War der Schal sein Baby ? Egal, redet persönlich intern miteinander und ansonsten alles für den Dackel, alles für den Club. Das ist alles, was letztendlich zählt !
0
Stoffel
Da das Thema jetzt wieder offen ist, schiebe ich die beiden Beiträge mal hier rein.
0
Jim_Panse
Gerade habe ich mir die PK angeschaut. Weiß einer, wen vdL am Ende meint bzw. um was es geht?
0
Michael
Würde mich auch mal interessieren...Frage mich allerdings auch da wieder, was so eine öffentliche Andeutung bringen soll außer Unruhe.
0
......also ich fand "Rettet den Deutschen Fußball"noch nen Tick aroganter als den Aufstiegstour Schal :irony:
Ich find den Schal auch unangebracht,aber wer ihn toll findet kauft halt einen und unterstützt damit den Verein.Auch ok!Vieleicht oder besser hoffentlich ärger ich mich im Sommer ,wenn ich keinen Schal mehr bekomme weil alle seit dem Frühjahr ausverkauft sind.Trotzdem weiß ich nach der Saison, das ich seit Jahren den besten und herzerfrischensten und vor allem ehrlichsten Fußball einer KFC Mannschaft miterleben durfte.
Ganz ehrlich da sche....ich auf den Schal egal was drauf steht!!!
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=19605#post19605']Würde mich auch mal interessieren...Frage mich allerdings auch da wieder, was so eine öffentliche Andeutung bringen soll außer Unruhe.[/quote]
Genau das habe ich mich gerade auch gefragt.....
0
Torwand
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=19604#post19604']Gerade habe ich mir die PK angeschaut. Weiß einer, wen vdL am Ende meint bzw. um was es geht?[/quote]
Hauptsache die angesprochenen wissen es, sonst ist es wirklich etwas kontraproduktiv. :whistling:
0
Am logischsten wäre, wenn das Spruchband damit, also die Fans, gemeint war.
Nach dem der das ja auch in der RP gesagt hat.
Kann mir kaum vorstellen das der irgend einen seiner Spieler so öffentlich angeht...
0
Stoffel
Die Ultras haben nun auch ein kleines Statement bzgl. des Schal-Banners veröffentlicht: [url]http://ultras-krefeld.net/spielberichte/bericht1213/18-uerdingen-05-kapellen-erft-2/#more-3724[/url]

Die Aussage vdL's ist wirklich krass. Da muss ja jemand wirklich aus der Reihe tanzen, wenn er zu dem Mittel greifen muss, damit an die Öffentlichkeit zu gehen.
0
Der Schal schmeckt mir langsam etwas schal... und Morgen lesen wir wahrscheinlich eine Stellungnahme der Manschaft zum Thema Schal in der Zeitung (Bezug: Jung Ära) 8|
0
[quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=19619#post19619']Am logischsten wäre, wenn das Spruchband damit, also die Fans, gemeint war.
Nach dem der das ja auch in der RP gesagt hat.
Kann mir kaum vorstellen das der irgend einen seiner Spieler so öffentlich angeht...[/quote]
Kann eigentlich nicht, da er von einer Person spricht und nicht von einer Gruppe von Leuten :|
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen