Schluesselszene.net

Uerdingen - Kapellen-Erft

Heini
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=19546#post19546']Denkt euch für Sonntag mal was schönes pro Team und nicht anti Marketing aus....[/quote]

Denke auch, dass man die Wogen wieder etwas glätten muss. Muss man natürlich nicht, aber würde vieles richtigstellen und die Aktion verständlicher machen - egal wie man jetzt zum Schal steht.
0
uj-timon
Das "pro-Team" machen wir seit etlichen Jahren. Oftmals sogar als einzige im Stadion. Jetzt wird einmal - wie du auch sagst inhaltlich richtig - auf einen Umstand hingewiesen, den man so nicht unterstützen möchte und dann schreien alle auf.
Mir ist es wichtiger, die Kritik ins Stadion zu tragen und nicht abseits irgendwo im Internet zu schreiben, wo es an Masse von dummen Geschwätz eh untergeht. Im Stadion erreicht es nunmal die Leute, die man erreichen möchte und man appelliert an das restliche Publikum(das ja neben der Marketing-Abeilung auch Addressat des Sprucbandes war). Wie man sehen kann, hat das auch funktioniert, allerdings sollte der ein oder andere auch mal über den Spruch und seinen Sinn nachdenken und nicht einfach nur sagen "Ach, es hat immer jemand was zu meckern, wenn es gut läuft".
Zum Spruchband wird es im nächsten UK-Bericht außerdem noch eine Erläuterung geben und dann sollten es auch Spieler und Trainer verstehen. Aber mal ganz ehrlich, der Spruchband richtet sich doch sowas von eindeutig gegen den Fanschal und sein Motto und weist in keinster Weise eine Verbindung zur Mannschaftsleistung auf.
0
Grotifant
Wäre der Schal zumindest zu Saisonbeginn erschienen, würde jetzt kaum einer meckern weil der Schal dann entsprechend "gelebt" worden wäre. Ich gebe direkt zu .... ich habe mir das Ding gestern zugelegt, allerdings habe ich u.a. zu Kockel nach dem Spiel gesagt, als er mich auf den Schal ansprach, das ich ihn nicht zum Tragen sondern nur für die Sammlung gekauft habe. Und nebenbei .... Unser Torwart ist ja mit im KFC-Marketing .... der konnte die Spruchbänder mal abgesehen von der Entfernung (gut) lesen/sehen .... insofern war das ja nicht falsch adressiert. ;) Waren halt beide Spruchband-Aktionen total daneben gestern .... aber passte zum Spiel .... wer seine zig 100%igen Torchancen verschenkt verdient auch nicht zu gewinnen. Schwarze Hülle des Schweigens über den gestrigen Tag und gut ist. :thumbup:
0
1905
[quote] Das Spruchband richtet sich doch nicht gegen die Mannschaft. Es geht
darum, dass es wohl im Uerdinger-Blut liegt, direkt abzuheben und total
übermütig zu werden, wenn es einmal läuft. Sowohl bei der
Marketing-Abteilung, als auch beim Publikum. Wir sind noch LANGE nicht
aufgestiegen, es sind gerade mal 6 Spiele Vorsprung, das kann sowas von
schnell wegsein. Das ist schon anderen Mannschaften vor uns passiert.
Auch wenn ich davon ausgehe, dass der Aufstieg diese Saison recht
wahrscheinlich ist, kann man nicht schon vor der Winterpause groß einen
auf Aufsteiger machen und das so öffentlich rausposaunen. Das ist halt
nicht nur einmal in Uerdingen schief gelaufen. Warum lernt man denn
nicht aus der Vergangenheit?

Klar kann man jetzt sagen "Es ist nur ein Schal", aber es ist viel mehr
als das. Es ist die komplette Einstellung, die auch auf die Mannschaft
überschwappt.

Gerade der Trainer legt ja auch großen Wert drauf, nicht übermütig zu werden, das sollten wir uns auch langsam mal aneignen.

Warum nicht einfach warten, bis der Aufstieg fix ist, dann kann man
Aufstiegs-Klamotten am laufenden Band raushauen und richtig aufn Putz
hauen, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist so ein Schal - gerade für uns -
absolut verfrüht. [/quote]Guter Beitrag.

Hätte zwar selber kein Spruchband gemacht, aber so blöd, dass man die Aussage des Spruchbandes nicht kapiert (auch ohne Hintergrundwissen), ist denke ich keiner unserer Spieler und Trainer.

Lasst uns die restlichen Schals einfach aufkaufen (auch wir "Wir-sind-bereits-aufgestiegen-Schal-Gegner") und beim nächsten Spiel gemeinschaftlich verbrennen. Der Fluch des Nichtsiegens steigt damit in den Himmel auf und dem Verein kommt der ein oder andere Euro zu Gute. Dann lassen wir noch einen "Wir-lachen-unsere-Gegner-erst-nach-dem-sicherern-Aufstieg-aus-Schal" fertigen und spülen noch etwas Geld in die klamme Kasse :P
0
Das Spruchband ging mir tierisch auf die Eier:
Warum??? Weil es bei der Schal-Aktion kleine gleiche Meinung unter den Fans gibt. Man sieht doch alleine schon bei den Diskussion hier im Forum, dass ca. 50 Prozent den Schal gelungen finden, die anderen 50 Prozent hochnäsig und arrogant etc....
Warum wird dann so ein Spruchband gemacht??? Nach außen sieht es jetzt so aus, als wenn "die Fans" dagegen sind....
Mir kommt es manchmal so vor, das es einfach zu gut läuft bei uns. Wenn jetzt sogar ein Spruchband wegen so einem scheiß Schal gemacht wird...echt unfassbar....

Ein Schal wird produziert, damit er in möglichst hoher Stückzahl verkauft wird. Und ich denke genau bei so Sprüchen wird er halt viel verkauft. Tippe darauf, das die marketing-Abteilung das deshalb gemacht hat....

Aber ich weiß: Wir haben ja "nur 6 Spiele" Vorsprung.......Ja ne is klar....
0
stefaneap
Richtig, der Schal ist wie so viele dinge Geschmacksache. Wer ihn gut findet oder einfach nur für seine Sammlung haben will, soll ihn kaufen und wer ihn nicht gut findet braucht dafür kein Geld ausgeben und holt sich lieber was anderes wie z.b. die Biergläser oder was weiss ich, aber dafür ein Spruchband, sorry das unsere Ligaspiele so langweilig geworden sind, war mir noch nicht bewusst.
0
uj-timon
Man kann die Spruchband-Aktion ja betiteln wie man möchte, aber hochnasig und arrogant? Der Spruchband kritisiert die Hochnäsigkeit, was daran hochnäsig ist, musst du mir aber mal erklären.

[quote]Warum??? Weil es bei der Schal-Aktion kleine gleiche Meinung unter den Fans gibt. Man sieht doch alleine schon bei den Diskussion hier im Forum, dass ca. 50 Prozent den Schal gelungen finden, die anderen 50 Prozent hochnäsig und arrogant etc....
Warum wird dann so ein Spruchband gemacht??? Nach außen sieht es jetzt so aus, als wenn "die Fans" dagegen sind...[/quote]
Und daher darf man ab jetzt nichts mehr kritisieren. Einleuchtend. Aber genau deswegen, weil es keine einheitliche Meinung gibt, wurde das Transparent ja nicht im KFC-Block hochgehalten und als Fan-Meinung verkauft, sondern richtete sich an die Tribüne, um an die Fans zu appelieren.

[quote]Mir kommt es manchmal so vor, das es einfach zu gut läuft bei uns. Wenn jetzt sogar ein Spruchband wegen so einem scheiß Schal gemacht wird...echt unfassbar....[/quote]
Ja genau daran liegt es, wir sind total unzufrieden mit der Situation und suchen uns dann jede Kleinigkeit zu meckern.


//edit sagt: ich habe ja nichts dagegen, wenn man die Spruchband-Aktion kritisiert, man hat sich mit dem Spruchband ja auch das Recht genommen, etwas zu kritisieren. Dann sollte man das aber auf einer sachlichen Ebene machen und nicht alles mit "Denen ist wohl langweilig, uns gehts eh zu gut" abstempeln.
0
Die Spruchband-Aktion fand nicht nur ich total unsinnig und destruktiv!

Die Sorge und Angst die dahinter steckt, kann ich allerdings verstehen.

Aber, vor allem der Vergleich mit "die 4 im Visier" und "Wir können nicht nur einmal" hinkt nicht nur, der hat noch nicht einmal Beine!!!
Die beiden erstgenannten waren ausgegebene Saisonziele, wirklich verfrüht und unangemessen.

Jetzt hat man ein tolles Team, einen sportlichen Trend der nicht so schnell kippen wird, da kann man ruhig mal etwas selbstbewußt zur Sache gehen, und sich evtl. auch dadurch positiv unter Druck setzen.

Ich hoffe, dass die "selbsterfüllende Prophezeiung" der "unsere-Meinung-ist-die-einzig-richtige-in-der-Welt-und-damit-zu-befolgen"- Ultras nicht eintritt
und wir mit großem Vorsprung aufsteigen! ;)

Manche haben sich wohl nicht mehr heimisch gefühlt beim KFC ohne Ärger und Probleme.
0
uj-timon
[quote]Aber, vor allem der Vergleich mit "die 4 im Visier" und "Wir können nicht nur einmal" hinkt nicht nur, der hat noch nicht einmal Beine!!!
Die beiden erstgenannten waren ausgegebene Saisonziele, wirklich verfrüht und unangemessen.[/quote]
Der Zeitpunkt an denen die jeweiligen Aktionen gestartet wurden, unterscheidet sich tatsächlich, der Vergleich hinkt allerdings in keinster Weise, da die Aktionen im Grunde gleich sind. Total verfrühte Aktion, wobei beispielsweise "die 4 im Visier" noch akzeptabel war, weil ja ausdrücklich zu erkennen ist, dass das Ziel Platz 4 ist und darauf hingearbeitet wird. Das wäre bei einer Formulierung "Wir werden 4ter-Tour" nicht so gewesen. Wenn man jetzt sagt, wir haben den Aufstieg im Visier ist das OK, aber großkotzig schon lange bevor es feststeht, was von Aufstiegstour(und das impliziert ja nunmal den Aufstieg) zu faseln, ist absolut unangebracht. Im Vergleich zu den beiden vorherigen Aktionen sogar noch um einiges unangebrachter.

[quote]Jetzt hat man ein tolles Team, einen sportlichen Trend der nicht so schnell kippen wird, da kann man ruhig mal etwas selbstbewußt zur Sache gehen, und sich evtl. auch dadurch positiv unter Druck setzen.[/quote]
Der Aufstiegsschal hat aber meiner Meinung nach wenig mit Euphorie und Selbstbewusstsein zu tun, sondern ist total verfrüht, überheblich und auch für außenstehende arrogant. Wie schon im ersten Abschnitt geschrieben, sollte man sich über die Formulierung und die Sinnhaftigkeit solcher Aussagen bewusst sein.

[quote]Ich hoffe, dass die "selbsterfüllende Prophezeiung" der "unsere-Meinung-ist-die-einzig-richtige-in-der-Welt-und-damit-zu-befolgen"- Ultras nicht eintritt
und wir mit großem Vorsprung aufsteigen! ;) [/quote]
Frechheit sowas zu behaupten. Die Ultras tun seit Jahren alles dafür, dass wir aufsteigen und jetzt wegen einem Spruchband zu sagen, dass sie nicht aufsteigen wollen ist ja sowas von daneben. Zeigt aber, dass hinter deiner Bewertung viel mehr steckt als bloße Tatsachenbetrachtung. Und woraus schließt du die das "unsere-Meinung-ist-die-einzig-richtige-in-der-Welt-und-damit-zu-befolgen"-Ultras? Niemandem wird eine Meinung aufgezwungen. Niemand hat gesagt, dass diese und jene Meinung die richtige. Es wurde lediglich an die Zuschauer appeliert, was die daraus machen ist deren Sache.

[quote]Manche haben sich wohl nicht mehr heimisch gefühlt beim KFC ohne Ärger und Probleme. [/quote]
Die Aussage wird auch nicht richtiger, je öfter sie hier steht.
0
Der Schal ist von oben bis unten, von links nach rechts und beidseitig kacke aber
das "schrob" ich ja schonmal dass das meine Meinung ist.
Allerdings war ich einer der ersten...wie immer ...wie sagte ein Freund mir kürzlich,
polarisierend aber ehrlich.
Was mir Sorgen macht ist, ob die Marketingabteilung mit dieser Kritik umgehen kann.
Wenn es Profis im Bereich Marketing sind und starke Charaktere dann wohl locker.
Kann aber auch nach hinten los gehen-> Dann macht euren Scheiss alleine !

Nichtsdestotrotz bleibt die Frage warum nicht alteingesessene Privatmarketingprofis vorher
bei sowas gefragt werden. Und warum nicht Angebote angenommen werden/wurden .

Ich bin jetzt wirklich schon "ein paar Jahre" Mitglied in diesem Verein.
Warum um alles in der Welt nutzt man nicht das Potenzial der Fans ?
Ich bin sicher KEINER verlangt Geld, weil da Herzblut drinsteckt !
Und niemand muss in irgendeiner Stadionzeitung erwähnt werden.
Ein einziger kleiner Schulterklopfer, wenn überhaupt, würde reichen.

Manchmal denke ich, die Borg sind doch das bessere System...

Leben Sie lange und in Frieden !

Lars
0
Ben
Wieso destruktiv?

"Die Vier im Visier" und "Wir können nicht nur einmal" waren wenigstens Saisonziele, welche allerdings beide in die Hose gingen. Peinlich genug. Diesmal lehnt man sich noch weiter aus dem Fenster und krönt sich schon in der Hinrunde als sicherer Aufsteiger. Wieso lernt man nicht einfach mal aus den Fehlern und hält den Ball flach!? Ich finde, da ist Kritik defintiv angebracht. Sie richtet sich schließlich nicht gegen das Team, sondern eindeutig nur gegen diese Hochnäsigkeit. Nicht nur, dass die gegnerischen Mannschaften gegen den KFC Uerdingen eh immer schon 120% geben und wir es schwer genug haben. Jetzt sind wir bisher ungeschlagen und jeder will unbedingt gegen uns gewinnen..nee jetzt befinden wir uns schon auf "Aufstiegstour". Nochmehr Anlass für die Gegner uns ärgern zu wollen.
Man sollte einfach konzentriert weiter arbeiten und weiter alles geben auch auf der Tribüne. Wenn ich Leute höre, dass es schon langweilig wird und von nächster Saison träumen, kann ich nur den Kopf schütteln. Weiter Gas geben. Feiern können wir, wenn es in trockenen Tüchern ist!
0
Heini
Mir geht es einfach nicht in den Kopf rein, wieso man ständig das Negative sucht. Wir schwimmen auf einer Erfolgswelle, die ihresgleichen sucht. Die Euphorie im Umfeld ist riesig, man gibt nach außen ein verdammt starkes und zugleich selbstbewusstes Bild ab (Eine Einheit, man will ungeschlagen in die Winterpause, etc.). Die Regionalliga-West sch... sich jetzt schon in die Hose (ich lese regelmäßig die Foren). Und jetzt zerfrisst man sich selbst wieder von innen nach außen und zerstört dieses positive Bild - wegen einem Schal :!:
0
1905
Fakt ist, dieser Schal hat jetzt schon Kultpotenzial. Ich werde mir definitiv einen kaufen. Als Ebayspekulationsanlageobjekt.
0
Ben
Vereine die den Ball flach halten, wirken aus meiner Sicht sympathischer und seriöser, als die, die so großkotzig daher kommen.
Daher finde ich Kritik angebracht. Was so ein Spruchband jetzt allerdings so mega viel Wirbel auslöst, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Message sollte bei den Verantwortlichen angekommen sein (hoffe ich) - also konzentriert weiter machen!
0
spruchband fand ich auch etwas unpassend, außedem fehlte "gerneration aufstieg" ;)
finds auch unnötig nun schon zu früh "zu feiern"
aber auch typisch das sofort was zum meckern rausgepickt wird
hat sich ja eher negativ auf mannschaft/trainergespann ausgewirkt...

spiel hätte man gewinnen können, genau wie gegen homberg. da haben wir den elfmeter verschossen,
diesmal selber einen verursacht.
aber da die anderen auch nur 1 punkte geholt haben, wars nicht so schlimm. 8o

bin mal gespannt ob die minikrise am sonntag gegen die 4. schwarz gelbe mannschaft in folge anhält.

wenn wir noch 5-7 punkte holen bis weihnachten bin ich mehr als zufrieden.
0
Denke auch ,das der Schal viel zu früh rausgebracht wurde.Mit solchen Sprüchen sind wir schon oft genug auf die Schnautze gefallen.
Mal angenommen die letzten beiden Begegnungen spielen wir Ue ,dann stellt sich auch noch die Frage ,wie kommen wir aus der Winterpause raus,
kann man den Lauf den die Manschaft hat kompensieren?
Lasst uns mal einen schlechten Start nach der Winterpause haben.
Ich sehe es genauso das man erst was feiern sollte, wenn man auch einen Grund dazu hat.

Hochmut kommt vor dem Fall!
0
Grotifant
[quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=19556#post19556']
Aber, vor allem der Vergleich mit "die 4 im Visier" und "Wir können nicht nur einmal" hinkt nicht nur, der hat noch nicht einmal Beine!!!
Die beiden erstgenannten waren ausgegebene Saisonziele, wirklich verfrüht und unangemessen.
[/quote]

Das ist das A und O an der Sache:!: Lakis mag zwar innerlich vor dem 1. Spieltag gehofft haben, das es annähernd so gut läuft wie es bisher gelaufen ist, realistisch hat er sich diesen Vorsprung aber bestimmt auch nicht ausgemalt. Und wo wurde zu Saisonbeginn "Aufstieg" als Ziel ausgegeben? Klar, der Aufstieg ist für viele Vereine das Ziel, der Traum schlechthin. Aber mein Erinnerungssinn das "offiziell" vor dem ersten Spieltag, wo eine kurzfristig wild zusammengestellte Mannschaft (abzüglich der verbliebenen Spieler) und neuem Trainer, gesagt wurde z.B. "Alles ausser Platz 1 am Ende der Saison ist inakzeptabel" .... weiß nicht, muss wohl Alzheimer haben. ;) :D
0
[quote='uj-timon','index.php?page=Thread&postID=19557#post19557'][quote]Aber, vor allem der Vergleich mit "die 4 im Visier" und "Wir können nicht nur einmal" hinkt nicht nur, der hat noch nicht einmal Beine!!!
Die beiden erstgenannten waren ausgegebene Saisonziele, wirklich verfrüht und unangemessen.[/quote]
Der Zeitpunkt an denen die jeweiligen Aktionen gestartet wurden, unterscheidet sich tatsächlich, der Vergleich hinkt allerdings in keinster Weise, da die Aktionen im Grunde gleich sind. Total verfrühte Aktion, wobei beispielsweise "die 4 im Visier" noch akzeptabel war, weil ja ausdrücklich zu erkennen ist, dass das Ziel Platz 4 ist und darauf hingearbeitet wird. Das wäre bei einer Formulierung "Wir werden 4ter-Tour" nicht so gewesen. Wenn man jetzt sagt, wir haben den Aufstieg im Visier ist das OK, aber großkotzig schon lange bevor es feststeht, was von Aufstiegstour(und das impliziert ja nunmal den Aufstieg) zu faseln, ist absolut unangebracht. Im Vergleich zu den beiden vorherigen Aktionen sogar noch um einiges unangebrachter.

[quote]Jetzt hat man ein tolles Team, einen sportlichen Trend der nicht so schnell kippen wird, da kann man ruhig mal etwas selbstbewußt zur Sache gehen, und sich evtl. auch dadurch positiv unter Druck setzen.[/quote]
Der Aufstiegsschal hat aber meiner Meinung nach wenig mit Euphorie und Selbstbewusstsein zu tun, sondern ist total verfrüht, überheblich und auch für außenstehende arrogant. Wie schon im ersten Abschnitt geschrieben, sollte man sich über die Formulierung und die Sinnhaftigkeit solcher Aussagen bewusst sein.

[quote]Ich hoffe, dass die "selbsterfüllende Prophezeiung" der "unsere-Meinung-ist-die-einzig-richtige-in-der-Welt-und-damit-zu-befolgen"- Ultras nicht eintritt
und wir mit großem Vorsprung aufsteigen! ;) [/quote]
Frechheit sowas zu behaupten. Die Ultras tun seit Jahren alles dafür, dass wir aufsteigen und jetzt wegen einem Spruchband zu sagen, dass sie nicht aufsteigen wollen ist ja sowas von daneben. Zeigt aber, dass hinter deiner Bewertung viel mehr steckt als bloße Tatsachenbetrachtung. Und woraus schließt du die das "unsere-Meinung-ist-die-einzig-richtige-in-der-Welt-und-damit-zu-befolgen"-Ultras? Niemandem wird eine Meinung aufgezwungen. Niemand hat gesagt, dass diese und jene Meinung die richtige. Es wurde lediglich an die Zuschauer appeliert, was die daraus machen ist deren Sache.

[quote]Manche haben sich wohl nicht mehr heimisch gefühlt beim KFC ohne Ärger und Probleme. [/quote]
Die Aussage wird auch nicht richtiger, je öfter sie hier steht.[/quote]

Ein starkes, sachliches feedback, Hut ab, welches eindeutig zeigt, wie sehr Du mit Deinem Herzen und Verstand beim Verein bist! ;)

Ich schrieb "selbsterfüllende Prophezeiung", guck mal unter wikipedia was damit gemeint sein könnte, auf jeden Fall nicht, dass die Ultras nicht am Erfolg des Vereines interessiert sind. Da hast Du mich mißverstanden.

Mein generelles Problem mit den "Ultras" solltest Du nicht persönlich nehmen. Ich finde einfach diesen Zeitgeist befremdlich. Wir standen in alten Zeiten ziemlich hilf- und machtlos, ja fast devot dem Verein und dem ganzen Geschehen gegenüber. Ihr fordert und erwartet ein Mitspracherecht, aufgrund eures Einsatzes für die verschiedenen Clubs.
Damit schießt ihr meiner Meinung nach weit übers Ziel hinaus. Um mitzubestimmen, muss man im Verein mitarbeiten, ungeliebte Ämter bekleiden, und viel Hohn und Spott einstecken! Dann kann man sich einbringen, sonst nicht!

Mit dem letzten Punkt hast Du Recht, sollte einfach etwas provozieren, was euch ja auch nicht gerade fremd ist, oder??? :P Zum Beispiel provokante Spruchbänder malen die Vereinsoffizielle dumm aussehen lassen. Hast Du mal deren Perspektive eingenommen?

Diese Saison ist an Erfolg und Punkteausbeute mit keiner anderen je dagewesen zu vergleichen, also bitte etwas realistischer differenzieren, was die Wahrscheinlichkeit eines Aufstiges betrifft. Aufstiegstour 2012/13, auf geht´s! :D
0
[quote='KFC-Fan 62','index.php?page=Thread&postID=19564#post19564']Denke auch ,das der Schal viel zu früh rausgebracht wurde.Mit solchen Sprüchen sind wir schon oft genug auf die Schnautze gefallen.
Mal angenommen die letzten beiden Begegnungen spielen wir Ue ,dann stellt sich auch noch die Frage ,wie kommen wir aus der Winterpause raus,
kann man den Lauf den die Manschaft hat kompensieren?
Lasst uns mal einen schlechten Start nach der Winterpause haben.
Ich sehe es genauso das man erst was feiern sollte, wenn man auch einen Grund dazu hat.

Hochmut kommt vor dem Fall![/quote]

Hätte hätte Fahrradkette!!
Das hat doch nix mit Hochmut zu tun, sondern ist doch einfach Realität...
Wir sind wahrscheinlich der einzige Verein in ganz Deutschland, wo einige sich bei nem 17 Punkte Vorsprung in die Hose scheißen!!
Nennt mir bitte einen vernünftigen Grund, warum wir noch abgefangen werden sollen?? Von wem denn bitteschön?? Von den so konstanten Turus oder gestern im Block ist immer wieder der Name ETB gefallen. Absolut unfassbar, die sind 22 Punkte zurück....habe gerade mal selber insgesamt 28 Punkte geholt!!

Ich will gar nicht wissen was hier los ist, sollten wir Sonntag verlieren...dann wird wahrscheinlich schon gerechnet ob wir eventuell noch absteigen können...
0
Ben
Nur mal ein Beispiel...
[quote] Aber unabhängig vom Ausgang des Spiels wird in der Meisterschaft noch
keine Entscheidung getroffen, denn auch große Punktevorsprünge können
eingeholt werden.

Dies hat Lotte im letzten Jahr selbst erfahren, als 14 Punkte Vorsprung auf die U 23 von Borussia Dortmund verspielt wurden. [/quote]Quelle:
[url]http://www.rot-weiss-essen.de/aktuelles/news/newsdetail/1575-vorwort-zum-kommenden-heimspiel-gegen-sf-lotte.html[/url]
0
Elvis
Ich fand die Spruchband Aktion auch nicht gut und eher unpassend.
Denn:

Inhaltlich haben beide Seiten natürlich das Recht Ihre Meinung zu äussern und ich kann beide Seiten verstehen (Leute die den Schal gut finden wie auch Leute die diese gewisse Aroganz nicht gut finden) aber Leute, es bringt jetzt einfach Unruhe in den Verein sich darüber zu streiten, und die können wir einfach nicht brauchen da es sportlich noch nie so gut lief.

Die Prophezeiung "Höhenflug kommt vor dem Fall" stellt man meiner Meinung nach als Fan dem eigenem Club nicht, egal was war oder ist! Auch wenn diese Aussage mit Sicherheit von den Jungs nur auf Papier gebracht worden ist, weil die auch Angst vor einem erneuten Fall haben, den bestimmt keiner hier will. Deswegen würde ich jetzt auch den Jungs keine schweren Vorwürfe aus der Nummer machen.

Ich gehe seit gut 20 Jahren zu fast jedem Spiel von Uerdingen und hab hier die ganze Scheiße der letzten Jahre also mitbekommen. Den Schal finde ich jetzt mit der Aussage auch nicht mega gelungen aber es ist nur ein Schal.

Die Aussage, die man mit dem Spruchband treffen wollte hab ich auch verstanden aber das hätte man doch auch einfach hier weiter diskutieren können und somit keine Unruhe ins Stadion gebracht. Ich finde auch nicht, dass man hier den "neuen" Stadionbesuchern was erklären muss. Die meisten Gesichter, die man in der Burg sieht, sind ebenfalls welche, die seit vielen Jahren kommen und denen muss man nichts mehr erklären.

aber:

Wir alle hier sind der harte Kern auf dem sich alles weitere in der Zukunft aufbauen muss und deshalb müssen wir zusammen halten auch wenn wir nicht immer alle einer Meinung sind.

Wir sind alle Uerdinger Jungs und Mädels und wir sind alle da, damit unser Verein angefeuert wird. Lasst uns darauf konzentrieren. Und kauft den Schal oder einen anderen Fanartikel. Wem er nicht gefällt, macht es wie Groti und legt ihn als Sammelstück in den Schrank. Die anderen tragen Ihn halt. Es geht dabei einfach nur darum, Geld in die Kassen zu bringen und das brauchen wir!!!!!

Lasst uns das Thema beenden und es nicht unnötig weiter aufblasen, bitte!
0
Grotifant
[quote='Ben','index.php?page=Thread&postID=19571#post19571']Nur mal ein Beispiel...
[quote] Aber unabhängig vom Ausgang des Spiels wird in der Meisterschaft noch
keine Entscheidung getroffen, denn auch große Punktevorsprünge können
eingeholt werden.

Dies hat Lotte im letzten Jahr selbst erfahren, als 14 Punkte Vorsprung auf die U 23 von Borussia Dortmund verspielt wurden. [/quote]Quelle:
[url]http://www.rot-weiss-essen.de/aktuelles/news/newsdetail/1575-vorwort-zum-kommenden-heimspiel-gegen-sf-lotte.html[/url][/quote]
Danke .... genau das wollten jetzt hier die wenigsten lesen .... Sonntag, falls gespielt werden kann, eine Niederlage und es sind dann vielleicht genau die 14 Punkte .... :wacko: ;( :thumbdown:
0
Jim_Panse
Ich hätte es einfach auf der JHV angesprochen. Da hätte man sagen können, es war eine Scheiss Aktion mit dem Spruch auf dem Schal. Durch das Spruchband wird viel zu viel Wirbel um das ganze gemacht. Das Problem ist einfach, wahrscheinlich haben das Spruchband viele in den falschen Hals bekommen, weil sie es nicht verstanden haben. Ich finds gut, wenn durch Spruchbänder auf Missstände hingewiesen wird und kann hier auch den Unmut absolut nachvollziehen. Aber in dem Fall finde ich es einfach übertrieben. Es ist und bleibt nur ein Schal. Die Aktion bringt einfach nur unnötige Unruhe und die Reaktion kann man in der RP auch lesen. Schlecht für die Außendarstellung.
0
plauzi13
[quote='Elvis','index.php?page=Thread&postID=19572#post19572']Ich fand die Spruchband Aktion auch nicht gut und eher unpassend.
Denn:

Inhaltlich haben beide Seiten natürlich das Recht Ihre Meinung zu äussern und ich kann beide Seiten verstehen (Leute die den Schal gut finden wie auch Leute die diese gewisse Aroganz nicht gut finden) aber Leute, es bringt jetzt einfach Unruhe in den Verein sich darüber zu streiten, und die können wir einfach nicht brauchen da es sportlich noch nie so gut lief.

Die Prophezeiung "Höhenflug kommt vor dem Fall" stellt man meiner Meinung nach als Fan dem eigenem Club nicht, egal was war oder ist! Auch wenn diese Aussage mit Sicherheit von den Jungs nur auf Papier gebracht worden ist, weil die auch Angst vor einem erneuten Fall haben, den bestimmt keiner hier will. Deswegen würde ich jetzt auch den Jungs keine schweren Vorwürfe aus der Nummer machen.

Ich gehe seit gut 20 Jahren zu fast jedem Spiel von Uerdingen und hab hier die ganze Scheiße der letzten Jahre also mitbekommen. Den Schal finde ich jetzt mit der Aussage auch nicht mega gelungen aber es ist nur ein Schal.

Die Aussage, die man mit dem Spruchband treffen wollte hab ich auch verstanden aber das hätte man doch auch einfach hier weiter diskutieren können und somit keine Unruhe ins Stadion gebracht. Ich finde auch nicht, dass man hier den "neuen" Stadionbesuchern was erklären muss. Die meisten Gesichter, die man in der Burg sieht, sind ebenfalls welche, die seit vielen Jahren kommen und denen muss man nichts mehr erklären.

aber:

Wir alle hier sind der harte Kern auf dem sich alles weitere in der Zukunft aufbauen muss und deshalb müssen wir zusammen halten auch wenn wir nicht immer alle einer Meinung sind.

Wir sind alle Uerdinger Jungs und Mädels und wir sind alle da, damit unser Verein angefeuert wird. Lasst uns darauf konzentrieren. Und kauft den Schal oder einen anderen Fanartikel. Wem er nicht gefällt, macht es wie Groti und legt ihn als Sammelstück in den Schrank. Die anderen tragen Ihn halt. Es geht dabei einfach nur darum, Geld in die Kassen zu bringen und das brauchen wir!!!!!

Lasst uns das Thema beenden und es nicht unnötig weiter aufblasen, bitte![/quote]
^^ 100% Jeder Dorfverein(mit 17 Punkten Vorsprung) hätte das auch gemacht um Geld in die Kassen zu spülen! - wir können eigentlich froh sein das es nicht schon T-Shirt´s mit "unbesiegbar" gibt.

Also ich finde den Schal nicht schlimm und wenn er ein paar Euros bringt richtig gut!

Das Banner hätte man sich meiner Meinung nach wirklich sparen können! Banner die von Fans hochgehalten werden und auch noch in der Größe, die stellen aus der Sicht des Vereines ein Meinungsbild der Fans da. Das aber nicht alle die selbe Meinung haben ist wohl allein in dem Thread hier deutlich!

Ich würde mir da von den Ultras ein verantwortungsvolleres Handeln wünschen. Sie stellen klar eine starke Gruppe da und als solche hat man auch eine gewisse Verantwortung! Ihr sprecht hier für alle Fans - so wird es zumindest aufgefasst!
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen