Schluesselszene.net

Uerdingen - Kapellen-Erft

Mac704
Stimme Chris da voll zu. Das einzige was heute wirklich fies war, waren die kalten Füße und das rumgemaule meiner Stehplatznachbarn zum Schluß über eigene Spieler. Meine Güte da wurde das zweite von 18 Spielen nicht gewonnen...wie tragisch.

Hoffe der Yavuz hat sich nicht allzuschlimm verletzt und ansonsten Mund abwischen weitermachen! 8)
0
Kotbullar
schließe mich an, die Spieler sind keine Maschinen und wenn mal mehr als zwei nicht normale Leistung bringen, kommt eben solch ein Spiel dabei raus

wird sicherlich nicht mehr so schnell vorkommen
0
Heini
[quote='Mac704','index.php?page=Thread&postID=19506#post19506']Stimme Chris da voll zu. Das einzige was heute wirklich fies war, waren die kalten Füße und das rumgemaule meiner Stehplatznachbarn zum Schluß über eigene Spieler. Meine Güte da wurde das zweite von 18 Spielen nicht gewonnen...wie tragisch.
[/quote]

Da hast du recht, so viel Maulerei wie heute habe ich schon lang nicht mehr gehört (Jung-Ära).
Natürlich war das heute kein Zauber, aber Kapellen hat sich auch nicht versteckt.
Die Chancenverwertung war auf beiden Seiten nicht gut und deswegen hat Kapellen verdient einen Punkt mitgenommen.
0
Michael
Ich lache mich schlapp, dass hier ausgerechnet Super-Kosi noch als einer der Besseren herausgestellt wird. :thumbsup: Jetzt schießt er schon die Gegentore, sorry aber ich finde ihn sowas von schlecht. Absolut unbegreiflich für mich was der hier für ein hohes Standing hat. Der ist nach vorne fast immer sowas von uneffektiv, verliert fast jeden Ball und dann noch so ne Aktion hinten. Und Tekkan darf 2 Spiele machen, ein recht gutes und ein schwächeres und ist außen vor...Aber ok, ist halt Super-Kosi und ich habe keine Ahnung, mag sein...

Ansonsten durch das Ergebnis von Turu ja nix passiert. Allerdings finde ich es unverkennbar, dass wir in den letzten Wochen nen gewissen Abwärtstrend haben. Gegen 2 Abstiegskandidaten knappe Siege erwürgt und das heute war die logische Fortsetzung. Wobei ich Chris schon zustimme, Kapellen hat auch sehr gut gespielt und ist nicht umsonst da oben. Aber trotzdem sehe ich da ne leichte Tendenz zum Negativen und da sollten wir wirklich aufpassen. Wird vielleicht Zeit für die Pause.
0
schwako
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=19513#post19513']Ich lache mich schlapp, dass hier ausgerechnet Super-Kosi noch als einer der Besseren herausgestellt wird. :thumbsup: Jetzt schießt er schon die Gegentore, sorry aber ich finde ihn sowas von schlecht. Absolut unbegreiflich für mich was der hier für ein hohes Standing hat. Der ist nach vorne fast immer sowas von uneffektiv, verliert fast jeden Ball und dann noch so ne Aktion hinten. Und Tekkan darf 2 Spiele machen, ein recht gutes und ein schwächeres und ist außen vor...Aber ok, ist halt Super-Kosi und ich habe keine Ahnung, mag sein...

Ansonsten durch das Ergebnis von Turu ja nix passiert. Allerdings finde ich es unverkennbar, dass wir in den letzten Wochen nen gewissen Abwärtstrend haben. Gegen 2 Abstiegskandidaten knappe Siege erwürgt und das heute war die logische Fortsetzung. Wobei ich Chris schon zustimme, Kapellen hat auch sehr gut gespielt und ist nicht umsonst da oben. Aber trotzdem sehe ich da ne leichte Tendenz zum Negativen und da sollten wir wirklich aufpassen. Wird vielleicht Zeit für die Pause.[/quote]


Du hast keine Ahnung. :thumbsup:
0
Grotifant
So ein Scheiss Schal .... seit dem wir den haben, haben wir kein einziges Spiel mehr gewonnen :!: ;) :D :irony:

Wenn wir nicht aufsteigen, dann wegen unserer eklatanten Heimschwäche! Wann waren wir auswärts mal wesentlich besser als zu Hause? ;)

So, etwas mehr Ernsthaftigkeit. Da gabs doch diesen tollen Protest "12.12"? Wer macht nicht mit? Natürlich die KFC-Fans. Aber dann später die Spruchbänder dazuausrollen .... tz tz. Die Mannschaft hat die Aktion wenigstens voll unterstützt .... vor der 12. Minute kein Tor geschossen. :D Achso, wollte ja ernst bleiben .... das Spiel muß zur Halbzeit gefühlt mind. 3:0 stehen! Da war schon klar das man sich in der zweiten Halbzeit das Leben selber schwer machen würde. Aber zum Glück waren die Kapellener Stürmer ja auch anpassungsfähig. Ob man den Elfer geben musste .... zu dem Zeitpunkt stand ich ungünstig, aber meiner Meinung nach Ball gespielt. Allerdings darf diese Situation gar nicht erst entstehen .... und von diesen bzw. ähnlichen Situationen hatten wir heute nach meinem Geschmack zu viele :!: Am Ende sind wir mit dem Punkt noch gut bedient .... das die Konkurrenz weiterhin so dämlich ist .... Respekt. So wird es vielleicht doch noch was mit "endlich mal nicht am letzten Spieltag auf- oder absteigen bzw. Klassenerhalt sichern!

Nett war heute ein längeres Gespräch mit zwei Zwickauer Fans, die die Gelegenheit genutzt hatten, um Duisburg und Uerdingen heute zu hoppen. Und auch die PK war ruhig wie man es gewohnt ist .... keine Fragen und keine wirklichen Erkenntnisse, eher Fragezeichen wegen "um den heißen Brei"-Herumrederei. VdL wie immer mit seinem Humor und der gegnerische tiefstapelnde Trainer. Volle Konzentration gilt nun der Spielabsage am Sonntag .... wegen 25cm Schnee! ;) :D

Tante Edith ergänzt .... Glaskugel muss auf den Prüfstand! :whistling:
0
[quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=19503#post19503']Der Schal geht mir am Arsch vorbei und wie gesagt, wenn das noch vermurkst wird ist jeder Schuld, aber bestimmt nicht der Stofffetzen!
Natürlich ist das 1:1 unnötig wie sonst was. Aber auch so Spiele gibt es. Das 1:0 war klasse rausgespielt. Und Uzun muss das 2:0 zum technischen Ko in der 45 Min. machen...
Aber hätte, wäre, wenn.....
Für mich hat Kapellen heute gezeigt warum die auf Platz 3 in der Tabelle stehen! Haben eine solide Abwehr und können verdammt schnell umschalten!! Der 10er, der den Elfer rausgeholt hat, hat uns schon in der Aufstiegssaison mit 2 Toren hier zuhause das Genick geborochen.....Klar waren das Abspielfehler von Saka bzw. Alexiou. Aber wie viele Gegentore haben wir durch Pressing in der Hälfte des Gegner erzwungen?? Man muss auch mal einfach akzeptieren, das der Gegner heute verdammt klug bzw. taktisch agiert hat. Und anders als im Spiel gegen Hö-Nie haben uns heute halt nich 2 Sonntagsschüsse den Arsch gerettet!!

Versetzt euch doch mal in die lage von Turu!! Falls die wirklich noch irgend ein fünktchen Hoffnung gehabt haben sollten, war deren 0:0 zuhause gegen die Schießbude der Liga der Genickschuss! ;-)

In diesem Sinne:
Bis Sonntag!![/quote]

Prima Beitrag, Volle Zustimmung :!: :!:
0
kfcfan1
Die Scheiss Spruchband-Aktion in der zweiten Halbzeit ging mit voll auf den Sack. Was soll so ein Scheiss ? Ich gehe seit 1975 zum Uerdinger FC und noch nie hat eine Mannschaft so gut da gestanden und dann so etwas. Was soll das?
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=19513#post19513']Ich lache mich schlapp, dass hier ausgerechnet Super-Kosi noch als einer der Besseren herausgestellt wird. :thumbsup: Jetzt schießt er schon die Gegentore, sorry aber ich finde ihn sowas von schlecht.

Wird vielleicht Zeit für die Pause.[/quote]

Volle Zustimmung zu diesen beiden Punkten.
Kosi ist so begabt aber leider zeigt er dies viel zu selten. deshalb spielt er auch 5. Liga
Mannschaft ist mental müde und braucht die Pause
0
Heini
@kfcfan1
Was stand denn drauf? Aus L habe ich nichts gesehen.
Und denk bitte an den Umgangston :!:
0
uj-timon
Das Spruchband richtet sich doch nicht gegen die Mannschaft. Es geht darum, dass es wohl im Uerdinger-Blut liegt, direkt abzuheben und total übermütig zu werden, wenn es einmal läuft. Sowohl bei der Marketing-Abteilung, als auch beim Publikum. Wir sind noch LANGE nicht aufgestiegen, es sind gerade mal 6 Spiele Vorsprung, das kann sowas von schnell wegsein. Das ist schon anderen Mannschaften vor uns passiert. Auch wenn ich davon ausgehe, dass der Aufstieg diese Saison recht wahrscheinlich ist, kann man nicht schon vor der Winterpause groß einen auf Aufsteiger machen und das so öffentlich rausposaunen. Das ist halt nicht nur einmal in Uerdingen schief gelaufen. Warum lernt man denn nicht aus der Vergangenheit?
Klar kann man jetzt sagen "Es ist nur ein Schal", aber es ist viel mehr als das. Es ist die komplette Einstellung, die auch auf die Mannschaft überschwappt.
Gerade der Trainer legt ja auch großen Wert drauf, nicht übermütig zu werden, das sollten wir uns auch langsam mal aneignen.
Warum nicht einfach warten, bis der Aufstieg fix ist, dann kann man Aufstiegs-Klamotten am laufenden Band raushauen und richtig aufn Putz hauen, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist so ein Schal - gerade für uns - absolut verfrüht.
0
Jim_Panse
[quote] Bis einige Fans auf die Idee kamen, ein riesiges
Transparent mit der Aufschrift "Die Vier im Visier... Wir können nicht
nur einmal... Aufstiegstour 2012/13... - Höhenflug kommt vor dem Fall"
in Anspielung auf den neuen Fanschal und an vergangene Spielzeiten
hochzuhalten.


"Das war eine absolute Frechheit, absolut
kontraproduktiv", polterte van der Luer über die Aktion - die sich
prompt aufs Team auswirkte: Kosi Saka spielte kurz darauf einen
katastrophalen Rückpass, den Sven Raddatz eroberte.
[/quote]Aus der RP
0
Ötzi
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=19527#post19527'][quote] Bis einige Fans auf die Idee kamen, ein riesiges
Transparent mit der Aufschrift "Die Vier im Visier... Wir können nicht
nur einmal... Aufstiegstour 2012/13... - Höhenflug kommt vor dem Fall"
in Anspielung auf den neuen Fanschal und an vergangene Spielzeiten
hochzuhalten.


"Das war eine absolute Frechheit, absolut
kontraproduktiv", polterte van der Luer über die Aktion - die sich
prompt aufs Team auswirkte: Kosi Saka spielte kurz darauf einen
katastrophalen Rückpass, den Sven Raddatz eroberte.
[/quote]Aus der RP[/quote]

Ja, unnötige Aktion...hat das halbe Stadion nicht verstanden, inklusive der Mannschaft. Wenn mir das Ding nicht gefällt, Kauf ich es halt nicht. Ich find die Beschriftung aus genau den gründen wie alle schlecht und peinlich, aber das bei der Wundersaison so hochzukochen? Am Gegentor war das Spruchband aber nicht Schuld !
0
simonkn
Ein Zeichen das mich auch sehr verärgert hat.
Dann kauft halt den Lappen nicht. Absolut unreife Aktion und stößt nicht nur dem Team sondern auch Gönnern und Sponsoren auf.
Sehr schade.
0
Stoffel
So, nach einer Mütze Schlaf jetzt auch noch ein paar Worte von mir: Ob man das Spruchband richtig findet oder nicht - da jetzt direkt die schwache zweite Halbzeit oder gar das Gegentor von abzuleiten halte ich für absolut hirnrissig. Selbst der Trainer hält doch bei jeder Gelegenheit den Ball flach und das hat die Mannschaft auch noch nicht in Depressionen versetzt. Viele Fans sehen eben nicht nur die aktuelle Leistung sondern sind schon ein paar Jährchen dabei und entsprechend in Sachen solcher Mottos gebrannte Kinder.

Schuld am Gegentor ist ganz einfach, dass die Mannschaft in der zweiten Hälfte einen Gang zurück geschaltet hat und dachte, dass sie das Ergebnis schon irgendwie halten werden. Es war jetzt kein riesiger Leistungsabfall, aber gegen eine so kompakt stehende Mannschaft hat man es dann eben plötzlich schwer, in der gegnerischen Hälfte noch einen Ball an den Mann zu bringen. Schon eine ganze Weile vor dem Elfmeter hätten die Gäste dann den Ausgleich eigentlich machen müssen, scheiterten jedoch an Samu und eigenem Unvermögen. So wären unsere Jungs fast noch durch gekommen. Der Elfmeter selbst war aber an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Klar schmeisst sich Samu hin und haut den Ball weg - aber der liegt schon über eine Sekunde auf dem Boden, bevor es zu dem angeblichen Foul kommt. Da hätte der Gegenspieler dreimal abdrehen oder drüber spingen können. Stattdessen bekommt er plötzlich steife Knie (siehe [url='http://www.uerdingerjungs.de/index.php?page=Gallery&eID=259&uID=1&iID=8195#item']hier[/url]) und fällt wie ein Baum.

Aber gut, das kennt man aus der Liga ja und wir dürfen uns diese Saison in Sachen Elfmeter wohl auch nicht beschweren. Wollen hoffen, dass das Unentschieden reicht um die Mannschaft ein bisschen aufzuwecken. Denn der leichte Abwärtstrend ist unverkennlich - mir wäre lieber wir stoppen den ohne erst eine unschöne Serie hinzulegen.
0
Duke
Das 1:1 geht völlig in Ordnung. Die 1.HZ geht klar an uns, die zweite HZ geht an Kapellen. Wir hätten in der ersten Hälfte schon zwei, drei Dinger mehr machen müssen. Aber 18 Spiele ohne Niederlage sprechen glaub ich eine eindeutige Sprache, ich sehe keinen Grund, enttäuscht zu sein. Sonntag gegen Ratingen wieder ein Sieg und alles ist glatt 8)
0
Heini
[quote='simonkn','index.php?page=Thread&postID=19529#post19529']Ein Zeichen das mich auch sehr verärgert hat.
Dann kauft halt den Lappen nicht. Absolut unreife Aktion und stößt nicht nur dem Team sondern auch Gönnern und Sponsoren auf.
Sehr schade.[/quote]

:!:
0
Langer
Kurz vor der Winterpause in einer englischen Woche kann man den Jungs doch einfach mal zugestehen, daß Kraft und Konzentration ein wenig abgehen. Hätten wir weniger Punkte Vorsprung und würde die Konkurrenz jetzt eine Superserie hinlegen, na gut...Aber ein 0:0 von TURU gegen Fischeln macht mir jetzt nicht wirklich Angst :D .

Und diese Spruchbandaktion kann ich auch nicht nachvollziehen. Könnt ihr gerne bei Houben oder Ristic in den Garten hängen, aber was haben unsere heutigen Spieler und Trainer mit dem Scheiß aus 2007/2008 zu tun? Und dann kommt dank der RP auch die Hohe Kunst der Fußballpsychologie ins Spiel: Die Mannschaft sieht das Spruchband und der geschockte Kosi spielt deswegen einen Fehlpass. Ich fass es nicht....

Hier wird für meinen Geschmack schon wieder viel zu viel rumlamentiert und hineininterpretiert.
0
uj-timon
[quote='Langer','index.php?page=Thread&postID=19538#post19538']aber was haben unsere heutigen Spieler und Trainer mit dem Scheiß aus 2007/2008 zu tun[/quote]

Wie schon geschrieben, hat das Spruchband rein gar nichts mit den Spielern und auch nicht mit dem Trainer zu tun. Es geht einfach um die großkotzige Aktion jetzt schon einen auf Aufsteiger zu machen. Bis man dann wieder auf die Fresse fällt und nächstes Jahr das gleiche Motto raushaut. Irgendwann muss man doch mal raffen, dass man die Füße still halten sollte, bis sowas in trockenen Tüchern ist.
Und jetzt von dem Spruchband auf das schlechte Spiel zu schließen ist ja mal lachhaft schlechtin, könnt ich auch sagen, dass der Schal schuld ist.
0
Revin
Haben unseren Abstand zum 2ten gehalten..
Spruchband mehr als unnötig, sowas bringt nur Unruhe
0
Grotifant
[quote='Langer','index.php?page=Thread&postID=19538#post19538']Und dann kommt dank der RP auch die Hohe Kunst der Fußballpsychologie ins Spiel: Die Mannschaft sieht das Spruchband und der geschockte Kosi spielt deswegen einen Fehlpass. Ich fass es nicht....

Hier wird für meinen Geschmack schon wieder viel zu viel rumlamentiert und hineininterpretiert.[/quote]

Man sollte der Presse mal einen Denkzettel verpassen was sie schreiben und mal auf der JHV den berechtigten Antrag stellen, das die Presse diese Veranstaltung zu verlassen hat:!: Die Versammlung wird dann zwar genauso ablaufen wie mit Presse .... aber dann wird sie mal nachdenken .... und natürlich erst Recht wieder auf den KFC draufhauen. ;) :D
0
Marco
:whistling: Will garnicht wissen, was hier los ist wenn Sonntag gegen Ratingen nicht gewonnen wird oder sogar vielleicht verloren wird :whistling:
0
stefaneap
Da läuft es mal richtig gut, dann kommt auf einmal so ein Schal um die Ecke, den keiner so recht verstehen kann und auch nicht zu den Aussagen vom Trainer passt und einige springen driekt drauf an und produzieren dazu auch noch ein Spruchband, was wiederum ein gefundenes Fressen für die Presse ist, war auch viel zu lange, viel zu ruhig beim FC Uerdingen. Wir machen uns das Leben mal wieder selber schwer und produzieren Probleme, wobei alles gut sein kann. Die größte Strafe ist, diesen Schal nicht zu kaufen, wirkt sich nicht auf die Mannschaft aus, sondern auf die Marketingabteilung, die so ein Ding zu verantworten hat.
0
Ötzi
[quote='uj-timon','index.php?page=Thread&postID=19540#post19540'][quote='Langer','index.php?page=Thread&postID=19538#post19538']aber was haben unsere heutigen Spieler und Trainer mit dem Scheiß aus 2007/2008 zu tun[/quote]

Wie schon geschrieben, hat das Spruchband rein gar nichts mit den Spielern und auch nicht mit dem Trainer zu tun. Es geht einfach um die großkotzige Aktion jetzt schon einen auf Aufsteiger zu machen. Bis man dann wieder auf die Fresse fällt und nächstes Jahr das gleiche Motto raushaut. Irgendwann muss man doch mal raffen, dass man die Füße still halten sollte, bis sowas in trockenen Tüchern ist.
Und jetzt von dem Spruchband auf das schlechte Spiel zu schließen ist ja mal lachhaft schlechtin, könnt ich auch sagen, dass der Schal schuld ist.[/quote]

Ihr habt ja inhaltlich recht! Nur verstehen das die viele der Spieler, der vdl und der Rest des stadions nicht. Sich mit dem Vereinsmarketing über ein Spruchband während eines laufenden spiels anzuzicken, ist einfach Panne und hatte da nichts verloren. Die Aktion habt ihr in den Teich gesetzt. Denkt euch für Sonntag mal was schönes pro Team und nicht anti Marketing aus....
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen