Schluesselszene.net

Matthias Herget

Scorpio
Der beste Uerdinger aller Zeiten... findet hier überhaupt nicht statt?!?!

UNGLAUBLICH !!!
0
m.herget
stimmt doch nicht...!
0
stefaneap
War in meiner Jugendzeit das Idol für mich :!:
0
Vollack
Jeder Fan soll natürlich seine Meinung haben das vorweg.

Ich habe Matthias Herget oft spielen sehen. Er hat mir mit seiner Art und Weise zu spielen sehr gefallen, er hatte eine grossartige Technik, konnte sehr gefährliche Freistösse schiessen, hatte eine aussergewöhnliche Spielübersicht, egal ob vor oder hinter der Abwehr. Seine Aussenrisspässe waren sehr gut. Er spielte immer mit einem "Schuß" Leichtsinn, aber gerade das machte ihn irgendwie aus. Er war das Herzstück des Uerdinger Fußballs der 80-iger Jahre. Herget spielte für Deutschland bei der WM 1986 und bei der EM 1988.

Könnte noch mehr dazu schreiben, es kommt viel Wehmut bei mir auf, wenn ich an die alte Zeit denke.

Für mich ist er der Jahrhundertspieler von Bayer Uerdingen. (Klar und Vollack der beste Torhüter)
:love:
0
Bommer
Herget war auch für mich der beste Fußballer, der jemals für Uerdingen (Bayer UND KFC!) gespielt hat. Seine Qualitäten waren ohne Zweifel besonders. Überhaupt war diese Generation für mich die Basis für die beste Zeit überhaupt. An Spieler wie Herget, Vollack, Bommer, Feilzer, Funkel (beide), Klinger oder Schäfer denke ich immer noch gerne zurück. Gerade so Typen wie Schäfer gibt es heute gar nicht mehr.

Herget hatte in der DFB-Elf ein wenig Pech, das er nicht an die Leistungen anknüpfen konnte und leider verließ er uns mit Richtung Schalke. Überhaupt hätte man mehr tun müssen, um diese Spieler zu halten.

Leider sind diese Zeiten vorbei und ich denke auch, sie kommen so in der Art nicht mehr wieder.
0
Kotbullar
Herget hat sich seinerzeit immer mit Schafstall gestritten und daher den Verein verlassen.
Damals ging das ziemlich einfach.

Und in der Nationalmannschaft hat er sich im EM-Halbfinale 1988 gegen die Niederlande verletzt.
0
Scorpio
Für mich heute immer noch unverständlich, daß Mattes kurz vor der WM 1986 in Mexico durch Augenthaler ersetzt wurde.

Und um dem Ganzen dann noch die Krone aufzusetzen...
...griff Teamchef Beckenbauer nach Augenthaler`s Verletzung dann nicht etwa auf Herget als Stamm-Libero zurück, sondern setzte ihm Ditmar Jakobs ( :!: ) vor die Nase.
0
Franz wollte halt sein Status als bester Libero aller Zeiten nicht an Mattes verlieren... :rolleyes:
0
happycola
matthias Herget spielt leider "nur" für bayer 05 Uerdingen. Ich habs damals auch nicht verstanden. Vorher als "der" Libero hochgelobt. Und dann wie mein Vorredner schon schreibt, nicht nur dass der Bayer mit der besseren Lobby spielt, sondern nach der Verletzung auch noch ein Vorstopper als Ausputzer vorgezogen wird.
0
Vollack
Ich glaube, dass der Beckenbauer sich damals nicht so richtig entscheiden konnte. Bei der Heim-EM 1988 hat er ja auf Herget in jedem Spiel gebaut. Es war damals sehr sehr schade, dass er sich im Halbfinale verletzt hat. Mit ihm hätte Deutschland wahrscheinlich das Finale erreicht. Jedenfalls hatte ich damals bis zur Verletzung von Herget ein gutes Gefühl während des Hollandspiels. Daran erinnere ich mich noch sehr gut. Das war sehr sehr schade, denn ein Uerdinger hätte Europameister werden können.
0
Scorpio
[quote='Peter Falter','index.php?page=Thread&postID=21282#post21282']Franz wollte halt sein Status als bester Libero aller Zeiten nicht an Mattes verlieren... :rolleyes:[/quote]
Das ist genau das, was ich auch denke :D
0
.......mir kamen fast die Tränen,als ich "Mattes"beim Traditionsmasters in Mühlheim im S04 Trikot spielen sah.Das ging gar nicht!!! :( Als ich ihm zurief:Mattes du bist ein Uerdinger kam von ihm nur ein Grinsen und die Verwunderung,das ich mich als Uerdinger in die Halle mit acht anderen Westvereinen verirrt habe :huh: Dazu gesellten sich noch einige andere Spieler bei anderen Mannschaften die mal das Bayer bzw.KFC Trikot getragen haben,die natürlich nicht den Stellenwert eines Matthias Herget haben! Aber trotzdem,hab mir solche Tuniere schon öfters live angeschaut und mich gefragt warum es nicht möglich ist eine Traditions- Mannschaft mit Herget als Aushängeschild aufzubauen???
Einmal noch Mattes in Blau Rot spielen sehen das wär ein Traum!!!!
0
Sentenza
Ja das würde mir auch gefallen...
Mattes zusammen mit den Funkels,,De Kapp (Wolfgang Schäfer), Nobby, Werner Vollack und Peter Loontiens in einer Traditions-Hallenmannschaft.
Das wäre geil...
Und die alten Kämpen würden alle weghauen :D :D :D
0
[quote='KR-Scorpio','index.php?page=Thread&postID=20803#post20803']Der beste Uerdinger aller Zeiten... findet hier überhaupt nicht statt?!?!

UNGLAUBLICH !!![/quote]
Hängt damit zusammen das die meisten User hier noch flüssig und dem Vater auf den Sack gegangen sind....nicht jeder ist so alt wie du ;)
0
Scorpio
[quote='Chev Chelios','index.php?page=Thread&postID=22039#post22039'][quote='KR-Scorpio','index.php?page=Thread&postID=20803#post20803']Der beste Uerdinger aller Zeiten... findet hier überhaupt nicht statt?!?!

UNGLAUBLICH !!![/quote]
Hängt damit zusammen das die meisten User hier noch flüssig und dem Vater auf den Sack gegangen sind....nicht jeder ist so alt wie du ;)[/quote]
Danke, hab ich auch verstanden... :D :S
0
Jim_Panse
[url]http://www.reviersport.de/228518---etb-essen-paukenschlag-helmig-geht-herget-kommt.html[/url]

Das ist mal eine Überraschung 8o
0
[quote='Vollack','index.php?page=Thread&postID=21273#post21273']
Ich habe Matthias Herget oft spielen sehen. Er hat mir mit seiner Art und Weise zu spielen sehr gefallen, er hatte eine grossartige Technik, konnte sehr gefährliche Freistösse schiessen, hatte eine aussergewöhnliche Spielübersicht, egal ob vor oder hinter der Abwehr. Seine Aussenrisspässe waren sehr gut. Er spielte immer mit einem "Schuß" Leichtsinn, aber gerade das machte ihn irgendwie aus. Er war das Herzstück des Uerdinger Fußballs der 80-iger Jahre. Herget spielte für Deutschland bei der WM 1986 und bei der EM 1988.

Könnte noch mehr dazu schreiben, es kommt viel Wehmut bei mir auf, wenn ich an die alte Zeit denke.

Für mich ist er der Jahrhundertspieler von Bayer Uerdingen. (Klar und Vollack der beste Torhüter)
:love:[/quote]

Sind wir verwandt? 8o Was für'n Baujahr bist Du?
0
happycola
Matthias Herget hat nach seiner Spielerkarriere auch mindestens ein jahr die reserve von damals bayer uerdingen trainiert. Für die Förderung junger spieler hat er sich schon damals eingesetzt. Ich traue ihm das voll zu SW Essen wieder aufzubauen und werde sein Engagement dort mit Interesse verfolgen.
0
nebomb
Gott sei Dank, so kommt hoffentlich hier niemand auf die Idee ihn irgendwie beim KFC zu binden bzw einzubinden
0
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=26548#post26548']Gott sei Dank, so kommt hoffentlich hier niemand auf die Idee ihn irgendwie beim KFC zu binden bzw einzubinden[/quote]
Was spräche dagegen aus deiner Sicht?
0
nebomb
Was spricht dagegen? Als wir vor Ende der Houben Ära am Boden waren kamen von diversen Leuten u.a. auch Ehemalige Spieler Forderungen und Versprechen aber nix passierte. Nur blabla. Jetzt wo es halbwegs läuft und man mit der langfristigen Bindung vom Trainer endlich Zeichen für Kontinuität setzt, möchte ich einfach niemanden im Verein haben der auf einmal seine Liebe zum Verein wieder entdeckt.
0
Sabo05
[url]http://www.reviersport.de/257133---etb-herget-bleibt-am-uhlenkrug.html#arkn[/url]

Wie es scheint liefert er gute Arbeit in Essen ab.
0
nebomb
Nuja, die sind 9er in der Oberliga, keine Ahnung ob man unter Herget jetzt einen Schritt nach Vorne getan hat oder so.
0
Sabo05
[quote='nebomb',index.php?page=Thread&postID=44089#post44089]Nuja, die sind 9er in der Oberliga, keine Ahnung ob man unter Herget jetzt einen Schritt nach Vorne getan hat oder so.[/quote]

Dann guck doch mal nach, wo ETB vor ziemlich genau einem Jahr stand:
- Insolvenz
- Bangen, ob der Spielbetrieb weiter gehen kann
- die Ungewißheit, wie es mit dem Kader weitergehen wird
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck