Schluesselszene.net

Matthias Herget

Flo
[url]http://www.reviersport.de/317883---herget-wird-60-beste-zeit-hatte-uerdingen.html[/url]
0
Petra05
Glückwunsch, Matthes :) :) :)
0

Der Vollständigkeit halber:


KFC-Legende Herget hält viel von Manager Effenberg.


https://www.reviersport.de/artikel/kfc-legende-herget-haelt-viel-von-manager-effenberg/

0
Flo

Im Gegensatz zu Vollack geht in Matthias Herget die erste "Legende" bereits öffentlich auf Distanz. Ihm bedeute der Niedergang "nicht viel". Enttäuschung, statt Trauer oder Wut. 

https://www.reviersport.de/mobile/artikel/kfc-urgestein-wettert-nach-kollaps-marionettentheater-sondergleichen/

0
Was ich so mitbekommen habe, ist man KFC nicht ganz unschuldig daran wenn die Legenden sich vom Verein distanzieren 🤷🏻‍♂️
1
Johannes
Herget hat es aber, soweit ich mich erinnern kann, auch nie versucht. Habe ihn altersbedingt nie spielen sehen und kenne ihn nur als grummeligen Typen, der in steter Regelmäßigkeit sagt, wie scheiße alles ist. Mir komplett egal, was er vom KFC hält.
7
Antwort auf Johannes
Herget hat es aber, soweit ich mich erinnern kann, auch nie versucht. Habe ihn altersbedingt nie spielen sehen und kenne ihn nur als grummeligen Typen, der in steter Regelmäßigkeit sagt, wie scheiße alles ist. Mir komplett egal, was er vom KFC hält.
Genau da liegt wohl das Problem das es allen egal war was mit den ehemaligen und Legenden war/ist. 

Man hatte es leider versäumt ehemalige in den Verein einzubinden zum Beispiel. Ich weiß nicht ob es mal für irgendeinen ehemaligen ein Abschiedsspiel oder ein Legendenspiel gab wie es ja mittlerweile eigentlich üblich ist oder irgendwas in der Art. 

Lasse mich gerne korregieren aber mir persönlich ist da nix bekannt.

Ich denke das könnte unter anderem ein Grund sein warum die ehemaligen sich auch nicht mehr für den Verein interessieren oder distanzieren 🤷🏻‍♂️

1
Johannes
Genau da liegt wohl das Problem das es allen egal war was mit den ehemaligen und Legenden war/ist. 

Man hatte es leider versäumt ehemalige in den Verein einzubinden zum Beispiel. Ich weiß nicht ob es mal für irgendeinen ehemaligen ein Abschiedsspiel oder ein Legendenspiel gab wie es ja mittlerweile eigentlich üblich ist oder irgendwas in der Art. 

Lasse mich gerne korregieren aber mir persönlich ist da nix bekannt.

Ich denke das könnte unter anderem ein Grund sein warum die ehemaligen sich auch nicht mehr für den Verein interessieren oder distanzieren 🤷🏻‍♂️

Ist richtig was du sagst, aber ich denke/hoffe, dass da nun dran gearbeitet wird (siehe Bandes Aktion). Und nur der Vollständigkeit halber: Es war kein richtiges Abschiedsspiel, aber ich erinnere mich an ein Testspiel gegen eine türkische Mannschaft, bei dem Sven Kegel verabschiedet und nach symbolischen zehn Minuten Einsatzzeit ausgewechselt worden ist.
6
Antwort auf Johannes
Ist richtig was du sagst, aber ich denke/hoffe, dass da nun dran gearbeitet wird (siehe Bandes Aktion). Und nur der Vollständigkeit halber: Es war kein richtiges Abschiedsspiel, aber ich erinnere mich an ein Testspiel gegen eine türkische Mannschaft, bei dem Sven Kegel verabschiedet und nach symbolischen zehn Minuten Einsatzzeit ausgewechselt worden ist.
Ja gut aber das ist immerhin mal ein Anfang gewesen, schade das man daran nicht angeknüpft hatte.

Das ist auch lobenswert das sich Bande darum kümmert 👍

Nur was die Legenden der Vergangenheit betrifft wird man sich das wohl verscherzt haben zumindest in Bezug das man jetzt Hilfe von ihnen erwartet. Für die Zukunft kann man dann aber hoffentlich davon profitieren wenn man das jetzt regelmäßig pflegt wie eine gute Freundschaft.

0
TimK

"das man jetzt Hilfe von ihnen erwartet"


erwartet ja zum Glück niemand. Das einzige, was der KFC erwartet ist, dass jede*r mit einem blau-roten Herzen und blau-roter Leidenschaft sich jetzt engagiert. Ob eine sog. Legende oder ein einfacher Fan. Jeder kann jetzt helfen und keiner braucht jetzt persönliche Eitelkeiten. Ändert aber natürlich nichts daran, dass diese Eitelkeiten manchen Personen (Persönlichkeiten) wichtiger sind.

5
Antwort auf TimK

"das man jetzt Hilfe von ihnen erwartet"


erwartet ja zum Glück niemand. Das einzige, was der KFC erwartet ist, dass jede*r mit einem blau-roten Herzen und blau-roter Leidenschaft sich jetzt engagiert. Ob eine sog. Legende oder ein einfacher Fan. Jeder kann jetzt helfen und keiner braucht jetzt persönliche Eitelkeiten. Ändert aber natürlich nichts daran, dass diese Eitelkeiten manchen Personen (Persönlichkeiten) wichtiger sind.

Stimme ich dir soweit auch zu, wollte damit auch nur ausdrücken das man von der Seite wohl eher vergeblich auf Hilfe hoffen kann.

Ja mag sein das Eitelkeiten da eine Rolle spielen aber teilweise kann ich die Legenden oder ehemaligen auch verstehen. 

Wenn man es jetzt schafft den KFC wieder auf die Beine zu helfen würde ich fast wetten, das die meisten Uerdinger Fans dann auch sagen, jetzt wo es gut läuft brauchen wir die Legenden auch nicht mehr oder würde man sie dann auch herzlich Willkommen heißen von wegen Eitelkeiten und so? 🙈😁

1
Johannes
Ich sage es mal überspitzt: Wenn das Überleben des KFC daran geknüpft ist, dass Matthias Herget nach all den Jahren plötzlich seine Liebe zum KFC entdeckt, dann können wir hier Feierabend machen. Wir brauchen jede Hilfe, das ist klar. Aber wer nicht will oder nur seinen eigenen Profit sieht - danke, tschüss. Denn sonst haben wir hier in absehbarer Zeit exakt dieselbe Situation wie jetzt.
7
Antwort auf Johannes
Ich sage es mal überspitzt: Wenn das Überleben des KFC daran geknüpft ist, dass Matthias Herget nach all den Jahren plötzlich seine Liebe zum KFC entdeckt, dann können wir hier Feierabend machen. Wir brauchen jede Hilfe, das ist klar. Aber wer nicht will oder nur seinen eigenen Profit sieht - danke, tschüss. Denn sonst haben wir hier in absehbarer Zeit exakt dieselbe Situation wie jetzt.
Da hast natürlich Recht und bin ich völlig bei dir, es sollte eben ein miteinander sein. Wie sagt man so schön, eine Hand wäscht die andere.

Wollte sonst auch nur sagen, das man nicht jeden gleich verteufeln sollte wenn er nicht sofort gewehr bei Fuss steht wenn der KFC ruft und das meine ich völlig unabhängig von der aktuellen Situation.

0
JimPanse
Ich versteh überhaupt nicht, wieso über den diskutiert wird. Außer gegen uns zu schießen macht der seit 20 Jahren nichts. 


Das gleiche wie bei Funkel. Es ist wahrscheinlicher, das MP und Noah ein Comeback starten als das die beiden dem Verein helfen

6
Das kleine Hergetsb´scheißerle!

1
Das einzige was er je bewiesen hat,ist das er Fussball spielen konnte. 

Und meckern seit 20 Jahren. 

Wenn er helfen will,dann bitte ,Ärmel hoch und anfangen 

2
Bruder Friedhelm und Bruder Matthias gehören zum gleichen Orden. Die sind für viele bereits heilig. Was die im Fuß hatten, stellt keiner in Abrede. Mit der "frohen Botschaft" haben sie bis heute aber so ihre Probleme, vor allem, wenn es um gelebte Dankbarkeit
für den Club geht, dem sie alles zu verdanken haben. Nee, an die beiden glaube ich auch nicht mehr.
0
Bruder Friedhelm und Bruder Matthias gehören zum gleichen Orden. Die sind für viele bereits heilig. Was die im Fuß hatten, stellt keiner in Abrede. Mit der "frohen Botschaft" haben sie bis heute aber so ihre Probleme, vor allem, wenn es um gelebte Dankbarkeit
für den Club geht, dem sie alles zu verdanken haben. Nee, an die beiden glaube ich auch nicht mehr.
Was ist denn mit der gelebten Dankbarkeit für die Spieler, kann man andersrum genauso stellen.

Ja der KFC bzw. früher Bayer Uerdingen hat den Jungs die Bühne geboten wo sie sich präsentieren konnten aber ihren Status haben sich alle selbst erspielt, man hat sozusagen gegenseitig voneinander profitiert. Wenn sie nicht für Uerdingen gespielt hätten, hätten sie vielleicht in einem anderen Verein auch ihren Weg gemacht. 

Man sollte das auch nicht zu hoch hängen was der Verein für die Jungs alles getan hat. Nach ihrer Karriere hat sich niemand mehr für sie interessiert oder ist einer mal in den Verein eingebunden worden als sportlicher Leiter oder was sonst auch immer zum Beispiel? 

Von daher kann sich deren Dankbarkeit auch etwas in Grenzen halten, zumindest habe ich irgendwo Verständnis dafür. 

Mir geht es da auch nicht speziell um Matthias Herget sondern allgemein um die ehemaligen und Legenden.

2
Antwort auf JimPanse
Ich versteh überhaupt nicht, wieso über den diskutiert wird. Außer gegen uns zu schießen macht der seit 20 Jahren nichts. 


Das gleiche wie bei Funkel. Es ist wahrscheinlicher, das MP und Noah ein Comeback starten als das die beiden dem Verein helfen

Die kommen nicht mehr zurück. Die sind froh dass die aus der Sache raus sind. 
0
Antwort auf JimPanse
Ich versteh überhaupt nicht, wieso über den diskutiert wird. Außer gegen uns zu schießen macht der seit 20 Jahren nichts. 


Das gleiche wie bei Funkel. Es ist wahrscheinlicher, das MP und Noah ein Comeback starten als das die beiden dem Verein helfen

Die kommen nicht mehr zurück. Die sind froh dass die aus der Sache raus sind. 
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck