Schluesselszene.net

Kader 13/14

Grotifant
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=26352#post26352']
Und um mal grotis signatur zu zitieren: Problem ! Die einzigen, die Ahnung haben, posten im Forum...[/quote]
Auch nicht schlecht:!: :thumbsup:

Aber nur mit Uzun und dem Oehlers? Weiß nicht! Rankl wäre in der Tat dann eine Alternative auf ähnlichem Niveau .... könnte sich ja mal einer verletzen:!: Das nicht unbedingt Geld für Hochkaräter da ist leuchtet ein, es hätten ja schon längst größere Sponsoren aufspringen können, die die Saison verfolgt haben und sehen das hier noch einiges geht wenn man nur will! Aber es wird wohl so kommen wie es zu befürchten ist .... kein Geld für namhafte Verstärkungen .... man ist auf Glücksgriffe Unbekannter angewiesen .... gesichertes Mittelfeld mit der aktuellen Mannschaft möglich wenn sie so zusammenbleibt .... kommen Verletzungen und rote Karten .... es fehlt an Tiefe und man rutscht in die Tiefe der Tabelle! Dann werden wieder die "Heckenschützen" rauskommen mit "Wir wußten das ja schon immer" usw. sowie "Wenn Lakis Platz macht haben wir massig Sponsoren die kommen" .... also die Luft-Sponsoren wie immer oder zehn Sponsoren, die zusammen 1/3 von Lakis-Geldern bringen.

Aber um back to topic zu kommen .... im Sturm sehe ich dringenden Handlungsbedarf, diese 1-Stürmer-Taktik mag diese Saison zu funktionieren, eine Liga höher nicht. Und in der Abwehr muss auch deutlich nachgebessert werden, eine Liga höher wird man die ständigen Gastgeschenke mit Kußhand annehmen. Im Mittelfeld sehe ich erstmal keinen großen Handlungsbedarf. Ob ein zweiter guter Torwart von Nöten ist .... holt man einen sitzt mind. einer unzufrieden auf der Bank, holt man keinen verletzt sich der Stammtorwart in der Regel. :wacko:
0
Michael
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=26352#post26352']Talenten, die vor 2 Wochen noch keiner kannte [/quote]

Rankl kannte jeder, der bisschen Ahnung von der Liga hat.

Und zum Rest: Wir können uns hier auch alle an die Hand nehmen und im Kreis "van der Luer Fußballgott" beten, wenn das Deinen Vorstellungen eines Forums eher entspricht.
0
Heini
Ihr seid aber unentspannt. Erinnert mich an die Untergangsvisionen vor dieser Saison. Ich glaube, dass wir mit dem aktuellen Team, ohne Verstärkungen, im oberen Drittel mitspielen würden. Die anderen haben auch keine ehemaligen Barca-Talente in den Reihen. Bin auf Mittwoch gespannt, das wird ein guter Anhaltspunkt für die kommende Saison.
0
Ürdi
Mit dieser Konstellation im Sturm kann ich mir einen Klassenerhalt in der 4. Liga bei wahrscheinlich wieder 6 Absteigern schwer vorstellen.
0
Sixela
Richtig! Nur ein gestandener Stürmer ist viel zu wenig, was für ein Risiko! Kann nur als Lachtablette bezeichnet werden...
0
Torwand
Wenn Baltes im Sturm gespielt hat, hat der aber auch regelmäßig genetzt. Neben der Einwechselung jetzt gegen Bösinghoven, fällt mir auch noch der Saisonauftakt ein, den Uzun zunächst auf der Bank verbracht hat. Beide male traf Benny, also auch eine Option.
0
Michael
Erstmal muss Uzun überhaupt verlängern...Mal abwarten, vdL hat ja auch durchaus einen neuen Stürmer nicht ausgeschlossen falls einer besser ist als Uzun. Müssen wir den eben finden. :)
0
Ötzi
Sorry, Michael, ich tausche hier Meinung, meine, die nicht die anderer sein muß, wie umgekehrt...

Aber die Welt der nächsten Saison geht nicht in April unter, nur weil vdl in der ihm eigenen Art mal was kommuniziert, und wir noch nicht unsere/deine Wunschspieler verpflichtet haben. Kann ja auch ne schöne Taktik für die kommenden Vertragsverhandlungen sein, oder ?

Das du denn rankl schon vor zwei Wochen kanntest, Glückwunsch ! Der ist so gut, das sie ihn essen nicht wollten und er weiter 5. Liga spielen will? Vielleicht will er auch seinen Beruf weiter ausüben, und hatte keine zeit für Liga 4...ist auch ja wurscht!

Es geht nicht um ringelreihen, aber wenn houben mit nem Trainer a la Weidemann was zu Kamellen hätte, dann würde ich mir sorgen machen.

Ich feier jetzt den Aufstieg 2013, und dann bin ich gespannt was kommt...
0
Jim_Panse
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=26357#post26357']Ihr seid aber unentspannt. Erinnert mich an die Untergangsvisionen vor dieser Saison. Ich glaube, dass wir mit dem aktuellen Team, ohne Verstärkungen, im oberen Drittel mitspielen würden. Die anderen haben auch keine ehemaligen Barca-Talente in den Reihen. Bin auf Mittwoch gespannt, das wird ein guter Anhaltspunkt für die kommende Saison.[/quote]

Hast du mal ein Testspiel in der Winterpause gesehen? Die Ergebnisse sind dabei Latte. Da wurden teilweise die Unterschiede recht deutlich. Das wir im oberen Drittel mitspielen ist völlig realitätsfremd. Wir sind in der neuen Saison ein kleines Licht in der Liga. Die Teams im oberen Drittel arbeiten alle unter Profibedingungen. Mit dem Etat bewegen die sich bis auf Siegen im 7stelligen Bereich.

Mittwoch ist alles möglich, weil es ein Spiel ist und der Gegner völlig verunsichert ist. Aber auf Dauer wird man mit dem Team nicht mithalten können.
0
Ürdi
Ca. Etats einiger Vereine

Fort.Köln 1Mio.
SF Lotte 1,4 Mio
Waldh. Mannheim 4 Mio

Über unsere Zahlen erfahren wir nichts, aber ich gehe mal davon aus, dass unsere jetzige Vereinsführung realitätsbezogen ist und auch entsprechend handelt. Wenn nicht, Kray lässt grüßen!!!!
0
Torwand
[url='http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kfc-hat-863-000-euro-schulden-bei-lakis-1.1180033']Zahlen von der letzten Jahreshauptversammlung[/url]
Für das Geschäftsjahr 2011 hieß es: "Bei Einnahmen von rund 658 000 Euro gab es Ausgaben von 777 000 Euro."
Und da waren wir noch nicht in der 4. Liga. Soviel fehlt uns da also gar nicht, wenn Deine Zahlen stimmen.

P.S.: Mannheim macht aus seinen 4 Millionen aber nicht viel. :P



[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=26230#post26230']
Saka (hat Vertrag)
Alexiou (hat Vertrag)
Ibrahim (hat Vertrag)[/quote]

Gibt es da irgendeine Quelle zu? Die drei könnten wir ja wirklich gut in der Regionalliga gebrauchen.
0
Michael
[quote='Torwand','index.php?page=Thread&postID=26366#post26366']

Gibt es da irgendeine Quelle zu? [/quote]

Jep, die Pressemeldungen aus dem Sommer. Kann mich natürlich irren, aber so hatte ich es in Erinnerung.
0
Heini
@Jim

Nein, ich habe kein einziges Testspiel gesehen. Für mich haben diese Spiele immer noch keine große Bedeutung, was die Ergebnisse und das allgemeine Auftreten betrifft. Du schreibst auch, dass das Spiel im Pokal ein ganz anderes sein wird. Warum eigentlich? Richtig, weil es ernst wird. Und deswegen haben Testspiele keinen großen Wert, um das beurteilen zu können.

Wie auch immer, wir haben alle keine Glaskugel und können immer nur vermuten. Ich vermute, dass wir nächste Saison eine gute Rolle spielen werden und uns nicht verstecken müssen. So viel Vertrauen muss man dem Trainer schon schenken. Bisher gab es auch keine Anzeichen dafür, dass man das nicht tun sollte.
0
Stoffel
Was mir vor allem das Testspiel in Gladbach: So viele Gastgeschenke wie zuletzt gegen Bösinghoven dürfen wir uns nächstes Jahr nicht erlauben.
0
Michael
Ich finde nicht, dass man die Testspiele überhaupt brauchte, um unsere Abwehrschwächen zu sehen. Wir haben zwar nicht so viele Gegentore bekommen, aber wieviele Hundertprozenter haben die Gegner diese Saison kläglich ausgelassen, da waren doch fast jede Woche 2-4 Riesendinger dabei. Glaubt hier einer ernsthaft, dass Siegen, V.Köln oder Wuppertal das auch machen? Genau deswegen haben wir ja auch nicht zufällig dann gegen Velbert, Lippstadt oder Gladbach 2 die Hucke voll bekommen. Wenn man Mittwoch wieder die Fehler von Yavuz sah oder wie Nimptsch wie eine Fahnenstange überlaufen wird. In der Regio ticken die Uhren anders, da machen die Gegner solche Dinger rein. Nicht immer, aber oft genug.

In Mittelfeld und Angriff sehe ich uns in Bestbesetzung durchaus ganz ok, da können wir mithalten denke ich (falls alle bleiben). Ellguth, Issa, Baltes, Kuta oder Uzun haben ja Qualitäten. Da reichen 2,3 Verstärkungen- vor allem ein Stürmer und einer fürs linke MF- und etwas für die Breite vielleicht aus um zumindest konkurrenzfähig zu sein.
0
Jim_Panse
Natürlich soll man die Testspiele nicht überbewerten, deswegen habe ich es ja erwähnt. Aber da wurde deutlich, das es schon ein anderes Tempo wird. Mit diesem Tempo aber einige Probleme haben. In der Regionalliga turnen einfach viele richtig gute Spieler rum. Dazu kommen zahlreiche Talente bei den U-23 Teams, die vielleicht woanders höher spielen könnten.

Das es natürlich nur Vermutungen sind, weiß ich auch. Aber als Anhaltspunkt haben wir doch die letzte Saison. Da sind wir auch aus der 6.Liga aufgestiegen mit eine unglaublichen Punktzahl und dachten wir wären die geilsten. Als dann die Euphorie nach den ersten Spielen weg war, kamen doch die Probleme. Und das lag nicht nur am Trainerwechsel. Ein Yavuz wurde auch in der 6.Liga gelobt ohne Ende. Dann kam die NRW-Liga und er wurde nur überrannt. Das Problem ist doch derzeit, unsere wirkliche Schwäche wird doch wieder schön verschleiert. In der Rückwärtsbewegung und im verteidigen sind wir sehr schwach. Nächste Saison kommen aber keine Klubs, die nach Uerdingen fahren und mauern. Die werden zu 90% alle völlig normal spielen und somit auch Druck auf uns aufbauen. Diesen Druck haben wir in dieser Saison fast nie gehabt. Turu hat es mal angedeutet und da gab es Phasen, da waren wir ganz schön am schwimmen. In zwei von drei Spielen musste Turu halt mit 1-0 in Führung gehen. Danach lief es halt dumm für sie. Im Spiel nach vorne mache ich mir auch keine Gedanken. Da wird man mithalten können, wenn noch etwas Tiefe in den Kader kommt. Nur das ganze Team wird im Defensivverhalten gefordert und dann wird man sehen wo wir stehen. Das gilt z.B. auch für Samu. Ich bin von ihm auch begeistert, aber in der Regionalliga ist er damals gescheitert. Derzeit bekommt er halt 1-2 Dinger drauf. Die hält er halt super und das ist auch eine Qualität dies zu meistern, wenn man nicht gefordert wird. Aber wie sieht es aus, wenn wir mal 10-15 Torschüsse im Spiel auf den Kasten bekommen?

Wie stark das Team wirklich ist werden wir sehen. Nur Schwächen gibt es jetzt schon deutlich zu sehen. Die Gegner sind derzeit einfach nicht in der Lage die zu nutzen, weil die Qualität fehlt. Aber nächste Saison kommen Teams, die nutzen die eiskalt.
0
Ötzi
Ja, verschleiert wird unsere wirkliche Leistungsfähigkeit in der aktuellen 6. Liga mit * wirklich. Aber die Regionalliga ist auch nicht mehr wie früher als 3. Liga, sondern auch nur eine gepimpte Oberliga mit genug Clubs, die leicht hinter uns bleiben können (Wuppertal mit Problemen, wie findet sich Aachen ein, Siegen beantragt keine Lizenz, dann noch die anderen Aufsteiger, was passiert bei viktoria etc. pp).

Und es ist ja auch mal positiv gegen Vereine zu spielen, die nicht auf Unentschieden oder eine niedrige Niederlage aus sind...dann gibt es keine handballmäßige Strafraumbelagerung mehr wie in der Mehrheit der spiele diese Saison, sondern auch mal Räume für konterfußball...
0
Der KFC sollte unbedingt 3 bis 4 gestandene Regionalligafußballer von Zweitvertretungen verpflichten. Die haben eine solide Ausbildung, und freuen sich vor einer stimmgewaltigen Kulisse spielen zu dürfen, statt vor 65 Rentnern und einigen Freunden.

Ansonsten geraten wir schnell in Abstiegsgefahr und dann kommen die bekannten aktionistischen Sdchnelleinkäufe im Winter. Zeit zum Planen hat der Verein genug, mehr als alle anderen und jemals zuvor.
0
willicher
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=26332#post26332'][quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=26331#post26331'][quote='elcubano','index.php?page=Thread&postID=26327#post26327']Ich freue mich auf jeden Fall auf die neue Saison mit Spielen gg. viele ehemalige Bundesligisten und Traditionsvereine. RW Essen, Viktoria Köln,Allemania Aachen,RW Oberhausen,Wattenscheid 09, Fortuna Köln, Wuppertaler SV...fast jedes Wochenende ein TOP-Spiel.[/quote]

Nicht zu vergessen Hilal Maroc! ^^[/quote]Von den ca. 30Spielern sind 4 mit marok. Pass. Zuschauer aus Berheim weden vielleicht 30 zu den Spielen fahren. Aber es steckt viel Sponsoren-Geld in dem Verein.[/quote]Nur zur Info: Einer der Hauptsponsoren ist Lukas Podolski :!: :!:
0
Ürdi
[quote='willicher','index.php?page=Thread&postID=26405#post26405'][quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=26332#post26332'][quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=26331#post26331'][quote='elcubano','index.php?page=Thread&postID=26327#post26327']Ich freue mich auf jeden Fall auf die neue Saison mit Spielen gg. viele ehemalige Bundesligisten und Traditionsvereine. RW Essen, Viktoria Köln,Allemania Aachen,RW Oberhausen,Wattenscheid 09, Fortuna Köln, Wuppertaler SV...fast jedes Wochenende ein TOP-Spiel.[/quote]

Nicht zu vergessen Hilal Maroc! ^^[/quote]Von den ca. 30Spielern sind 4 mit marok. Pass. Zuschauer aus Berheim weden vielleicht 30 zu den Spielen fahren. Aber es steckt viel Sponsoren-Geld in dem Verein.[/quote]Nur zur Info: Einer der Hauptsponsoren ist Lukas Podolski :!: :!:[/quote]War Sponsor, Verein und Poldi liegen in heftigem Streit. Poldi unterstützt jetzt seinen ehemaligen und umbenannten Verein Bergheim 2000.
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=26230#post26230']Aus dem aktuellen Kader unbedingt gehalten werden sollten meiner Meinung nach

Samulewicz
Korte
Ellguth
Issa
Baltes
Kuta
Uzun
Saka (hat Vertrag)
Alexiou (hat Vertrag)
Ibrahim (hat Vertrag)

Das sind 10 Leute, die man gebrauchen kann.

Zweifelsfälle sind

Pirschel
Lubasa
Tekkan
Nimptsch
Jakubowski


Unbedingt gehen sollten

Yavuz ( wieviele Dinger hat der Bösinghoven heute wieder aufgelegt? Für mich null regionalligatauglich, sorry)
Celik (für die Regionalliga viel zu schlecht, völlig uneffektiv)
Bougjdi (ein überragendes Spiel gegen Turu reicht nicht, zu oft selbst jetzt in der Oberliga nur Mitläufer)

Mir ist schon klar, dass jetzt einige bei den letzten 3 aufschreien, ist aber meine Meinung. Letztlich können wir auch nicht alle halten, denn wir brauchen 5-6 Verstärkungen und da wäre der Kader dann zu aufgebläht.[/quote]

Habe erst jetzt deine Liste gesehen. Stimme dir überraschenderweise in fast allem bei.
Ausser ... ;)

Pirschel (grosses Talent) Tekan (Routinier für die Erstzbank) und Nimptsch (wir sind nicht so mit einigermassen guten Verteidigern gesegnet)
Wenn Korte eine Saison wieder hinbekommt wie die Hinrunde, sollte er bleiben, momentan spielt er unterirdisch!
Yavuz, denke mal er hat die Leistungsgrenze erreicht. Ist jetzt schon zu oft überfordert, defensive und offensive.
Celik gefällt mir leider auch nicht mehr, habe viel von seinen technischen Fähigkeiten gehallten, blitzt aber viel zu selten auf.
Bougji würde ich behalten, aber auch nur als "Ergänzungsspieler".
Wir brauchen ganz klar 2 Außen Verteidiger, eine richtigen Stürmer und eine Absicherung, falls Ellgut ausfällt.
Dann passt das schon, mehr als Klassenerhalt sollte eh nicht als das Ziel vorgegeben werden.
Klasse halten und dann mal sehen! Ich hoffe auch die Krefelder Zuschauer werden verstehen, das die Zeit der ewigen Siege vorbei sein wird und
das mann gerade dann den Weg zur Grotenburg finden muss.
Dies sollte von Anfang an auch so kommuniziert werden in Statements der Presse gegenüber.
Wenn man nicht zu hohe Erwartungen weckt werden die Zuschauer auch nicht enttäuscht und kommen auch weiter.
Also solides Team aufstellen, Finanzbogen nicht überspannen und Regionalliga erhalten!
Auf geht's
:!:
0
Michael
Ich habe bei Korte bisher keinen großartigen Leistungseinbruch festgestellt? Außer gegen Fischeln. Pirschel würde ich leistungsmäßig auch behalten, die Frage ist halt nur, ob uns jemand weiterhilft, der pro Saison nur 5 Spiele machen kann.
0
Torwand
Michael hatte recht mit den noch gültigen Verträgen:
[quote=]Zitat von »Michael«
Saka (hat Vertrag)
Alexiou (hat Vertrag)
Ibrahim (hat Vertrag)[/quote]

Zudem soll noch Uzun ein Jahr haben.
Quelle:
[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/meik-kuta-bleibt-dem-kfc-zwei-weitere-jahre-erhalten-1.1296355[/url]

Plus:
2 Jahre
Kuta
Oehlers
0
Michael
Uzun scheint tatsächlich noch Vertrag zu haben, ich habe mich von dosenfummt irritieren lassen, der im 2. Beitrag dieses Threads behauptete, Uzun habe nach eigener Aussage nur bis Sommer Vertrag. Die KFC-Meldung vom Juni 12 sprach aber auch von 2 Jahren.
[url]http://www.kfc-uerdingen.de/2011/aktuell/news_details.php?news_id=358[/url]
Sehr gut.

Edit: Bougjdi hat auch verlängert. Damit haben wir bereits 7 Feldspieler unter Vertrag, hatten wir das schon jemals im April? :D

Meiner Ansicht fehlen jetzt nur noch 4 Spieler, die dringend verlängern sollten. Ellguth, Issa, Baltes und Korte. Alle anderen wären für mich zu verschmerzen, der eine mehr, der andere weniger. Das ist für April wirklich schon ein guter Stand.
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn