Schluesselszene.net

Supporters Club Krefeld

Heini
Hab mir gerade nochmal die Bilder angesehen. Es ist definitiv ein anderer Bus :!:
0
Stoffel
Ja, natürlich ist es ein anderer. Wie Staude schon sagte: den alten gibt es nicht mehr. ;)

Der fertige Bus schaut übrigens richtig schick aus! Wird demnächst auch offiziell vorgestellt, bis dahin leider keine Fotos.
0
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=31547#post31547']Hab mir gerade nochmal die Bilder angesehen. Es ist definitiv ein anderer Bus :!:[/quote]
Wieso wurde der Alte dann von der Folie befreit wenn's ihn nicht mehr gibt?
0
Stoffel
[quote='FC KREFELD','index.php?page=Thread&postID=31551#post31551'][quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=31547#post31547']Hab mir gerade nochmal die Bilder angesehen. Es ist definitiv ein anderer Bus :!:[/quote]
Wieso wurde der Alte dann von der Folie befreit wenn's ihn nicht mehr gibt?[/quote]

Das war nicht der Alte (also der frühere KFC-Bus), sondern ein alter Bus. Also kein Nagelneuer sondern einer, der bei Brings schon länger (mit anderer Folie) fuhr. In der Galerie sieht man doch, wie die Folie aussah, die abgeknibbelt wurde.
0
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=31553#post31553'][quote='FC KREFELD','index.php?page=Thread&postID=31551#post31551'][quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=31547#post31547']Hab mir gerade nochmal die Bilder angesehen. Es ist definitiv ein anderer Bus :!:[/quote]
Wieso wurde der Alte dann von der Folie befreit wenn's ihn nicht mehr gibt?[/quote]

Das war nicht der Alte (also der frühere KFC-Bus), sondern ein alter Bus. Also kein Nagelneuer sondern einer, der bei Brings schon länger (mit anderer Folie) fuhr. In der Galerie sieht man doch, wie die Folie aussah, die abgeknibbelt wurde.[/quote]
Jetzt hab ich auch mal die Bilder mir angeschaut. Danke :whistling:
0
Staude
[quote]

Supporters Club Krefeld e.V.

*** Infoabend in der Grotenburg ***

Im Rahmen der Saisonvorbereitung veranstaltet der Supporters Club Krefeld e.V. einen Informationsabend für Fans und Freunde des KFC Uerdingen. Durch den Aufstieg in die Regionalliga West zur Saison 2013/14 gibt es aus Fan-, Vereins-, Ordnungsdienst- sowie Polizeisicht einige Veränderungen. Dieser Abend soll allen Beteiligten die Möglichkeit bieten, die anstehenden Veränderungen so transparent wie möglich zu kommunizieren.

Wann: Donnerstag, 20. Juni 2013 ab 19:05 Uhr
Wo: BC-Raum Grotenburg Stadion

Folgende Personen informieren an diesem Abend und stehen für Fragen zur Verfügung:

Andreas Scholten (KFC Uerdingen),
Jessica Grefkes (Sicherheitsbeauftragte),
Klaus Pitsch/ Frank Franke (SKB),
Andreas Heinrich (Einsatzleitung der Polizei bei Heimspielen),
Matthias Finken (Fanbeauftragter),

Im Anschluss ist eine kleine Podiumsdiskussion geplant.

Getränke und kleine Snacks werden zu kleinen Preis angeboten.[/quote]
0
Staude
*** HEUTE !!! ***


[quote='Staude',index.php?page=Thread&postID=31852#post31852][quote]

Supporters Club Krefeld e.V.

*** Infoabend in der Grotenburg ***

Im Rahmen der Saisonvorbereitung veranstaltet der Supporters Club Krefeld e.V. einen Informationsabend für Fans und Freunde des KFC Uerdingen. Durch den Aufstieg in die Regionalliga West zur Saison 2013/14 gibt es aus Fan-, Vereins-, Ordnungsdienst- sowie Polizeisicht einige Veränderungen. Dieser Abend soll allen Beteiligten die Möglichkeit bieten, die anstehenden Veränderungen so transparent wie möglich zu kommunizieren.

Wann: Donnerstag, 20. Juni 2013 ab 19:05 Uhr
Wo: BC-Raum Grotenburg Stadion

Folgende Personen informieren an diesem Abend und stehen für Fragen zur Verfügung:

Andreas Scholten (KFC Uerdingen),
Jessica Grefkes (Sicherheitsbeauftragte),
Klaus Pitsch/ Frank Franke (SKB),
Andreas Heinrich (Einsatzleitung der Polizei bei Heimspielen),
Matthias Finken (Fanbeauftragter),

Im Anschluss ist eine kleine Podiumsdiskussion geplant.

Getränke und kleine Snacks werden zu kleinen Preis angeboten.[/quote][/quote]
0
Stoffel
So, zum heutigen Fantreffen gibt es jetzt schonmal meine Fotos in der Galerie. Ein Video sowie unsere Zusammenfassung folgt leider erst morgen.

[url='http://www.schluesselszene.net/index.php?page=magShowPhoto&eventID=299&userID=1'][img]http://www.schluesselszene.net/wcf/images/photos/1371759055_299_1_1585_11.jpg[/img][/url]
0
Jim_Panse
Wurde was wegen den Stehplätzen gesagt? War ja bestimmt Thema, wenn ich Groti so sehe :D
0
Grotifant
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=32168#post32168']Wurde was wegen den Stehplätzen gesagt? War ja bestimmt Thema, wenn ich Groti so sehe :D[/quote]
Zu dem Thema habe ich mich bewußt nicht geäußert! :P Ich warte diesbezüglich jetzt erstmal die Sportausschuss-Sitzung nächste Woche ab, erst dann kann man auf wirkliche Tatsachenentscheidungen eingehen und nicht auf mögliche "Luft"-Modelle. :cursing: Aber die Tendenz konnte man heute eindeutig zwischen den Zeilen .... ne eigentlich sogar sehr direkt .... heraushören .... das die Kompromissbereitschaft der Entscheidungsträger in Sachen "Pro Ostkurve" eher gen Null ist. Dazu dann noch wenig "Bier"-Spiele .... ist ja fast jedes Spiel ein Risikospiel .... da kann man langsam ins Kotzen geraten. Zudem noch vorgeschriebene Anreisewege für die Zukunft .... die drei Sachen werden definitiv Zuschauer kosten .... ich vermag mich aber nicht auf die Höhe festzulegen, vermute auf jeden Fall gut dreistellig.
0
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=32172#post32172'][quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=32168#post32168']Wurde was wegen den Stehplätzen gesagt? War ja bestimmt Thema, wenn ich Groti so sehe :D[/quote]
Zu dem Thema habe ich mich bewußt nicht geäußert! :P Ich warte diesbezüglich jetzt erstmal die Sportausschuss-Sitzung nächste Woche ab, erst dann kann man auf wirkliche Tatsachenentscheidungen eingehen und nicht auf mögliche "Luft"-Modelle. :cursing: Aber die Tendenz konnte man heute eindeutig zwischen den Zeilen .... ne eigentlich sogar sehr direkt .... heraushören .... das die Kompromissbereitschaft der Entscheidungsträger in Sachen "Pro Ostkurve" eher gen Null ist. Dazu dann noch wenig "Bier"-Spiele .... ist ja fast jedes Spiel ein Risikospiel .... da kann man langsam ins Kotzen geraten. Zudem noch vorgeschriebene Anreisewege für die Zukunft .... die drei Sachen werden definitiv Zuschauer kosten .... ich vermag mich aber nicht auf die Höhe festzulegen, vermute auf jeden Fall gut dreistellig.[/quote]Für dich werden auch extra die Strassenbahnschienen neu verlegt ;)
0
Stoffel
So, im Fanmag findet sich jetzt auch eine kurze Zusammenfassung zu den Kernthemen.

[url]http://www.schluesselszene.net/index.php?page=MagShowArticle&articleID=21[/url]
0
Es gab FLASCHENBIER ??
Naja, die Polizei war ja vor Ort. :D
Danke für den ausführlichen Artikel und die Fotos !
0
Niklas
Hört sich alles ja gar nicht so cool an...
Naja, Bier im Stadion habe ich ohnehin seit den Wertmarken deutlich weniger getrunken, aber denke mal, dass auch das Einnahmen und evtl. Zuschauer kostet. Polizeit/DFB sollten sich aber nicht einbilden, dass das Stadion dadurch sicherer wird. Der Umweg ist auch ziemlich ätzend, Schienen lassen sich aber schlecht neu verlegen, muss man wohl mit leben...
Gibt es noch Details über die SKBs? Würde mich interessieren wie die ihre Arbeit bisher so gemacht haben. Bei einigen Gelegenheit hat man sie ja gesehen, aber in Action bisher nicht so wirklich. Ist nicht so, dass ich was zu befürchten hätte, aber es würde mich schon interessieren wie gut die zum Beispiel mich schon kennen - wie gesagt reines Interesse an der Sache.
0
Michael
Wenn es nicht so traurig wäre könnte man eigentlich nur noch drüber lachen, was ein paar geisteskranke Paragraphenreiter da bewirken. Auf der riesigen Ost dürfen keine 500 Leute stehen wegen Massenpanikgefahr. Wer denkt sich so einen Schwachsinn aus? Aber "steht ja schließlich hier, Stadion hat mehr als 5.000 Plätze, also hier, Paragraph 427c, Absatz 22, können wir leider nix machen". Man muss sich das echt mal vorstellen. Aber das ist wohl typisch deutsch.
Achja und
[quote]Alles weitere allerdings erst in den kommenden Wochen in entsprechenden Sitzungen der betroffenen Gremien entschieden werden können, da für den Umbau der Stehplätze zunächst die nötigen Mittel genehmigt werden müssen. [/quote]
Wir ham ja Zeit, Saison fängt ja erst in 5 Wochen an. Wahrscheinlich wirds bis Saisonstart überhaupt keine Stehplatz-Dauerkarten geben und auch Block P und Q mit Glück irgendwann im Oktober freigegeben. Mich wundert da gar nix mehr. In ein paar Wochen werden vielleicht mal Mittel freigegeben und dann muss ja auch erstmal noch "gebaut" werden. Ich gehe fest davon aus, dass es in den ersten Spielen nur Sitzplatzkarten geben wird.
0
Mazzel
Mich betreffen die Änderungen jetzt nicht wirklich, dennoch denke ich, dass es für viele wirklich scheisse ist.
Gut, mit dem alkoholfreien Bier ist das immer so eine Sache. Deeskalierend finde ich das nicht, denn dann
tankt jeder vor dem Spiel um so mehr auf und wird schon aggressiver ins Stadion kommen. Den Sinn verstehe
ich bis heute leider nicht.

Passendes Beispiel aus der Europaleague letztes Jahr:

Ich war in Leverkusen, gegen Rosenborg Trondheim, im Trondheimer-Block. Bei Europaleague-Spielen gilt ja
absolutes Alkoholverbot. Nun, da die Auswärtsfans natürlich einen weiten Weg hinter sich hatten und sich den
Spaß an der Tour nicht ohne Alkohol erleben wollten, schmuggelten sie einfach Flaschen mit rein, was dazu
führte, dass der Ordnungsdienst diese konfiszierten - Palaver also programmiert.

Natürlich ist das ein extremes Paradebeispiel, aber so kann es halt nach hinten losgehen. (Anmerkung: Bevor
die Jungs die Flaschen abgegeben haben, wurde der Inhalt schnell mit Hochdruck verschlungen [size=10] [/size]:P[size=10] [/size]
[size=10]
[/size]
Also das mit dem Bier verstehe ich bis heute nicht, denn für mich gehört das Vollbier genau so zum Fußball,
wie das Netz am Tor und das Haargummi an Alexious Kopf.

Das man Bier und Schnaps an der Shell verbieten soll - haha. Bring ich es mir halt von zu Hause mit. Das hält
auch niemanden ab. Zur Not trifft man sich halt nicht mehr dort, sondern im Park daneben. Und schon ist
man nicht mehr auf dem Gelände der Tanke.

Für mich klingt das alles etwas zu schnell überlegt.

Auch das mit den Tribünen wirkt sich nicht auf mich nieder. Ich stehe eh im Block K. Aber ich kann alle
verstehen, die traditionell auf ihren Stehplätzen stehen wollen. Auch hier gilt einfach - Gesetz ist Gesetz und
Regel ist Regel. Da bleibt manch nichts anderes übrig, als sich diesen zu beugen. Leider.

Zu guter letzt: Bahn. Sehe kein Problem darin Sonnenhof auszusteigen. Ob ich jetzt hinten oder vorne herum
gehe. Das sollte einen wirklich nicht vom Stadiongang abhalten. Mal ehrlich...
0
Hk_Tobi
Ich kann mich Mazzel eigentlich komplett anschließen.
Für die Leute die mit der Straßenbahn kommen sollte es kein Problem sein eine früher oder später auszusteigen.
Allerdings frage ich mich was einem das bringt wenn teile der anderen Fanszene schon mit in der Bahn sind?
Ich bin wirklich gespannt wie die neue Saison für uns beginnt ( Stehplätze,Fantrennung,Polizei,usw.)
Natürlich sollte jeder darauf achten das er vor dem Einlass noch gerade laufen kann:)
Das unterbinden des Verkaufs von Alkohol an der Shell sehe ich als recht wenig zielführend wie Mazzel schon bereits erwähnt hat.
Lassen wir uns mal überraschen was da so alles auf uns zukommt.
0
Elvis
Geld in den Umbau der West zu stecken ist komplett Hirnlos! Da will keiner hin und da werden auch nur wenn ganz wenige sich hinstellen.
Ich sitze eh immer auf der Süd, von daher betrifft es mich nicht aber ich glaube nicht, dass die Steher von der Ost, P und Q sich mal eben alle auf die West begeben. Ich denke, da werden in Zukunft viele weg bleiben. Das wird dann noch mit dem Vollbierverbot verstärkt.
Dann noch der Schwachsinn mit der Tanke, wer denkt sich sowas aus??? Die sind doch toital realitätsfremd. Was ist mit den wirtschaftlichen Nachteilen für die Tanke durch die ausbleibenden Verkäufe? Ich mein, da werden auch Leute anfahren und wollen Bier kaufen, die nicht im Anschluss ins Stadion gehen. Und da wir es ja alle wissen, wird das Bier doch eh dann von zu Hause mitgebracht.
Wie gesagt, mir kann es egal sein, ich trinke in der Regel kein Alkohol, komme mit dem Auto zu jedem Spiel und sitze eh auf der Süd aber mich macht es wütend, weil es doch offensichtlich nur darum geht, dem KFC zu schaden.

Ich hab etwas Angst, dass abgesehen von den 3 Spielen gegen Essen, Aachen und Oberhausen unser Schnitt noch unter die 2000 Marke geht. Klar werden Spiele gegen Essen, Aachen und eventuell Oberhausen stark besucht sein, aber es gibt bestimmt viele, denen ein Spiel gegen die 2. Vertretungen keine Sitzplatzkarte wert ist.

Ich glaube, dass man uns einfach mal wieder nur ans Bein pissen will. Scheiß Bürokratie....die macht inzwischen in Deutschland alles nur noch schlechter und bringt nur Ärger. Wir stellen uns in diesem Land nur noch selber das Bein.

Kann mir keiner erklären, dass wenn so auf Paragraphen rumgeritten wird, man auch Ausnahmeregelungen im Einzelfall ausprechen kann. Denn die Ost kann trotz der falsch angesetzten Wellenbrecher trotzdem gute 5000 PAX vertragen ohne das was passiert. Nur weil mal ein Architekt das so für genau richtig empfunden hat, muss dass jetzt so sein??? Wie gesagt, da will man uns nur ans Bein pissen und in irgendeinem Beamtenbüro wird da kräftig drauf gewi....!
0
Horst
[quote='Elvis','index.php?page=Thread&postID=32190#post32190']

Kann mir keiner erklären, dass wenn so auf Paragraphen rumgeritten wird, man auch Ausnahmeregelungen im Einzelfall ausprechen kann. Denn die Ost kann trotz der falsch angesetzten Wellenbrecher trotzdem gute 5000 PAX vertragen ohne das was passiert. Nur weil mal ein Architekt das so für genau richtig empfunden hat, muss dass jetzt so sein??? Wie gesagt, da will man uns nur ans Bein pissen und in irgendeinem Beamtenbüro wird da kräftig drauf gewi....![/quote]Das sind leider keine Vorgaben der Stadt. Das ist die allgemeine Gesetzeslage, so unsinnig das auch gerade für unsere Ost ist, wo bei normalem besuch jeder 5 Meter Sicherheitsabstand zu seinem Nebenmann halten kann.
0
Jim_Panse
Hoffentlich bekommen wir die Saison finanziell gestemmt. Ohne Stehplätze einen guten Schnitt zu erreichen wird schwer. Zu Saisonbeginn dürfte der Stehplatzbereich ja noch nicht fertig sein. Da könnte ja dann mal die Stadt den KFC finanziell unterstützen.

Am besten gefällt mir die Aussage zum Trödelmarkt. Ohne Worte.
0
uj-timon
Wenn jetzt ein kleiner Teil der West geöffnet werden soll, ich sage mal für 1000 Leute, wo sollen denn dann die restlichen Leute hin, die z.B. bei einem Spiel gegen Aachen oder Essen kommen würden? Die Nord wird ja vermutlich komplett für die Gästefans reserviert sein(aus Sicherheitsgründen) und die Süd fasst nur mit Sitzplätzen jetzt auch nicht die große Masse an Zuschauern.
Wird das Spiel dann nach 5000 verkauften Heimkarten als Ausverkauft deklariert?
0
Ich hoffe einfach, dass die ganzen Dinge keinen potentiellen Stadionbesucher von einem Besuch in der Grotenburg abhalten werden. Wir spielen in der attraktivsten Liga seit 8 Jahren, es werden hochklassige Spiele werden. Da kann doch keiner wegen keinem Alkohol oder zu langem Fußweg zuhause bleiben. Es ist einfach so, dass wir uns wieder langsam dem Profifußball nähern. Da gibt es eben auch einige Änderungen und Einschränkungen. Die sollten wir aber doch in Kauf nehmen, denn wir wollen doch lieber Regionalligafußball sehen als Oberligafußball, wo wir zwar alle Freiheiten haben aber unattraktive Spiele. Man muss die Polizei verstehen, denn sie muss die Sicherheit garantieren und dafür wenn möglich Fans trennen. Das ist einfach so. Ich finde es okay, wenn gesagt wird, dass man eine Haltestelle später aussteigen sollte, das ist wenigstens eine Lösung.
Das Problem mit dem Alkohol sehe ich gar nicht so eng. Ich gehe fest davon aus, dass der KFC so oft wie möglich versuchen wird, Bier ausschenken zu dürfen. Dass bei sogenannten Problemspielen kein Alkohol ausgeschenkt wird, dass muss man eben akzeptieren. Dann trinkt man eben vor. Ich glaube nicht, dass dadurch die Fans noch mehr trinken.
Was die Tribüne angeht würde ich einfach die Sitzung nächste Woche abwarten, ich bin mir sicher, dass keiner eine Saison ohne Stehplätze haben möchte und dass man sich deshalb um alle möglichen Lösungen kümmern wird. Allerdings sollte das bald geschehen, um einen vernünftigen Dauerkartenvorverkauf zu garantieren.
0
Grotifant
[quote='Oedinger94','index.php?page=Thread&postID=32199#post32199']Ich hoffe einfach, dass die ganzen Dinge keinen potentiellen Stadionbesucher von einem Besuch in der Grotenburg abhalten werden.[/quote]
Meine erste spontane Einschätzung waren 500 Minus für die Ost-Sperrung, weitere 500 Minus für das Bierverbot. Sind 1000 .... ok, muss man wohl ein paar abziehen, die kommen aber wieder durch die Verkehrs-Schikane drauf. Ob da doch höhere (Eishockey-)Mächte ihre Finger im Spiel haben um den sportlichen Aufstieg mit rechtlichen Mitteln in den fianziellen Ruin zu treiben .... wer weiß! In drei Jahren wird es so sein das man nur noch die Sitzplätze hat, zur Toilette oder sonstwohin gehen darf wenn der Ball ruht wie beim Tennis und irgendwelche Studenten mit großen Pappschildern vorm Block rumlaufen und damit diktieren wann geklatscht und gesungen werden darf .... wobei die Sänger von Anti-Gesängen bzw. "Hass"-Gesängen gegen andere Vereine direkt rausgefiltert und mit zwei Jahren Stadionverbot belegt werden:!: :cursing: :irony:
0
Mazzel
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=32203#post32203'][quote='Oedinger94','index.php?page=Thread&postID=32199#post32199']Ich hoffe einfach, dass die ganzen Dinge keinen potentiellen Stadionbesucher von einem Besuch in der Grotenburg abhalten werden.[/quote]
Meine erste spontane Einschätzung waren 500 Minus für die Ost-Sperrung, weitere 500 Minus für das Bierverbot. Sind 1000 .... ok, muss man wohl ein paar abziehen, die kommen aber wieder durch die Verkehrs-Schikane drauf. Ob da doch höhere (Eishockey-)Mächte ihre Finger im Spiel haben um den sportlichen Aufstieg mit rechtlichen Mitteln in den fianziellen Ruin zu treiben .... wer weiß! In drei Jahren wird es so sein das man nur noch die Sitzplätze hat, zur Toilette oder sonstwohin gehen darf wenn der Ball ruht wie beim Tennis und irgendwelche Studenten mit großen Pappschildern vorm Block rumlaufen und damit diktieren wann geklatscht und gesungen werden darf .... wobei die Sänger von Anti-Gesängen bzw. "Hass"-Gesängen gegen andere Vereine direkt rausgefiltert und mit zwei Jahren Stadionverbot belegt werden:!: :cursing: :irony:[/quote]1000?????

Im leeve net!
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck