Schluesselszene.net

Supporters Club Krefeld

Der war mal wieder gut Groti ! :thumbup:
Ich betrachte das mal von der anderen (Fan) Seite.
Als ewiger Sitzpink...äh Sitzplatz bucher würde ich mich enorm aufregen wenn ich
nur noch einen Stehplatz nutzen dürfte mit der Auflage dass sich NICHT hingesetzt werden darf.
Ich kann den Unmut sehr gut verstehen !
Gestz ist Gesetz...mag sein...jetzt schon fast 40000 Unterschriften gegen das Rauchverbot in "Eckkneipen" beweisen aber
auch dass man trotzdem nicht untätig sein darf !
Man muss es nur objektiv, sachlich und clever anstellen.
In diesem Fall habe ich natürlich keine Lösung aber dafür wimmelt
es ja hier von kreativen Köpfen ! (Ohne Ironie).
0
Mazzel
[quote='DäÖdingsche','index.php?page=Thread&postID=32209#post32209']Der war mal wieder gut Groti ! :thumbup:
Ich betrachte das mal von der anderen (Fan) Seite.
Als ewiger Sitzpink...äh Sitzplatz bucher würde ich mich enorm aufregen wenn ich
nur noch einen Stehplatz nutzen dürfte mit der Auflage dass sich NICHT hingesetzt werden darf.
Ich kann den Unmut sehr gut verstehen !
Gestz ist Gesetz...mag sein...jetzt schon fast 40000 Unterschriften gegen das Rauchverbot in "Eckkneipen" beweisen aber
auch dass man trotzdem nicht untätig sein darf !
Man muss es nur objektiv, sachlich und clever anstellen.
In diesem Fall habe ich natürlich keine Lösung aber dafür wimmelt
es ja hier von kreativen Köpfen ! (Ohne Ironie).[/quote]Du und keine Lösung? Auch da kommt mir folgendes in den Sinn:

Im leeve net! [size=10] [/size]:P[size=10] [/size]
0
Michael
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=32203#post32203']500 Minus für die Ost-Sperrung, weitere 500 Minus für das Bierverbot. [/quote]
Wegen Bierverbots dann gleich nicht ins Stadion kommen allenfalls Extrem-Alkoholiker, die der Fußball nicht interessiert. Mögen vielleicht 10 oder 20 sein, mehr aber auch nicht. 500 Mann wegen der Ost ist natürlich auch Quatsch, man sollte nicht von sich auf andere schließen. Ärgern werden sich viele, kommen werden aber trotzdem fast alle. Wir haben hier 1.500+x Verrückte gehabt, die sich selbst im Winter in der 6.Liga Pampelhausen angeguckt haben- diejenigen werden auch weiterhin einen Weg finden, sich das Spiel anzuschauen. Dafür lieben die den Verein viel zu sehr. Ein Problem könnte es bei manchen Eventfans geben, aber das sind meistens eh Sesselfurzer, die nen Sitzplatz nehmen. :D Und wenn 100 Leute weniger kommen, 100 andere dafür aber den teureren Sitzplatz kaufen, hält sich der Verlust auch in Grenzen. Von daher sehe ich das jetzt noch nicht ganz so dramatisch. Wichtig wird einfach sein, wie wir sportlich abschneiden. Wenn wir Erster sind kommen die Leute trotzdem, wenn wir Letzter sind kommen die nichtmal, wenn sie kostenlos in die VIP-Lounge dürfen.
0
die regionalliga ist (nach 8 jahren spielen auf bauernhöfen) für uns alle #Neuland
0
Punkt 1 - andere Bahnhaltestelle und Straßensperren?

Völlig ok! Wir wollen Gästefans, dann müssen wir uns auch an Fantrennung gewöhnen. Das ist in allen anderen Profistadien so. Allerdings sollte die Polizei da auch ab HBF resp. BF Oppum drauf Acht geben. Bringt mir ja nix in Sonnenhof auszusteigen wenn ich bis zur Grotenburg mit der Carlsbande Bimmelbahn fahre.

Punkt 2 - Alkverbot bei Risikospielen?

Völlig OK! Trink ich mir mein Bier vorher und nachher. Und es gibt genug pümmelige Zweitvertretungen wo es auch Vollbier geben wird.

Punkt 3 - Alkverbot an der Tanke?

Völlig OK! Wie schon geschrieben bring ich mir Bier mit. Ein Alternativtreffpunkt wird sich finden. Das ist nur Gewöhnungssache.
Frage: Was ist dann mit dem Cafe del Sol? Gibt's da dann auch kein Bier? ;-)

Punkt 4 - Keine Stehplätze?

Dann raste ich aus! Das würde unseren Heimspielen sehr viel Atmosphäre rauben. Dann lieber die Gäste bei Wind und Wetter auf die West wie es sich gehört und die Nordtribüne für uns. Wenn schon nur Sitzplätze, dann auch alle für uns. Die Gäste brauchen die Nord nicht auch noch als Verstärker. Keine Lust auf Auswärtsspiele in der Burg wie früher. Und langfristig muss es für die Stadt heißen: Ostumbau oder Stadionneubau realisieren. Und zwar zackig!!!
0
Da stimme ich Dir sogar in allen Punkten zu !
Sogar mit der Bierproblematik ! Und das willl was heissen !
0
[quote='UJ-Dominik','index.php?page=Thread&postID=32224#post32224']Punkt 4 - Keine Stehplätze?[/quote][quote='UJ-Dominik','index.php?page=Thread&postID=32224#post32224']Dann raste ich aus! Das würde unseren Heimspielen sehr viel Atmosphäre rauben. Dann lieber die Gäste bei Wind und Wetter auf die West wie es sich gehört und die Nordtribüne für uns. Wenn schon nur Sitzplätze, dann auch alle für uns. Die Gäste brauchen die Nord nicht auch noch als Verstärker. Keine Lust auf Auswärtsspiele in der Burg wie früher. Und langfristig muss es für die Stadt heißen: Ostumbau oder Stadionneubau realisieren. Und zwar zackig!!![/quote] :!:
0
ÖÖhm hab ich was verpasst??
War gestern auch vor Ort, wo war denn da die Rede davon, bei Risikospielen selbst an der Tanke kein Bier zu verkaufen???
0
Blaufuchs
[quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=32234#post32234']War gestern auch vor Ort, wo war denn da die Rede davon, bei Risikospielen selbst an der Tanke kein Bier zu verkaufen???[/quote]Davon war keine Rede :!:
0
xGeckox
[quote='UJ-Dominik','index.php?page=Thread&postID=32224#post32224']Punkt 4 - Keine Stehplätze?

Dann raste ich aus! Das würde unseren Heimspielen sehr viel Atmosphäre rauben. Dann lieber die Gäste bei Wind und Wetter auf die West wie es sich gehört und die Nordtribüne für uns. Wenn schon nur Sitzplätze, dann auch alle für uns.[/quote]Das habe ich mir auch gedacht. Aber das Problem ist, dass wir nur den Gästeeingang bzw. den Eingang bei der Zoobrücke nehmen könnten, um auf die Nordtribüne zu kommen, da das Tor unter der Südtribüne zur Ost zugemacht wird (soll ja niemand auf die Ost gehen). Der Gästeeingang als Zugang zur Nord fällt natürlich weg. Bliebe nur der kleine Eingang bei der Zoobrücke. Dort müssten aber wieder Ordner hin und der Zugang/Weg zur Ost müsste durch (stabile) Bauzäune gesichert werden. Das ganze Stadion wäre dann in drei Teile (2 Bereiche Heimfans, 1 Bereich Gäste) geteilt. Da ist es wohl organisatorisch einfacher und finanziell lohnenswerter, die Nord nur für Gäste zu öffnen.
Wenn nicht nur ein Teil der Westtribüne, sondern auch Block P "renoviert" wird, dann wird das glaube ich mehrere positive Effekte haben: Alle stimmungsmachenden Fans sind dicht beieinander (Block P und K), sodass automatisch alles lauter wird. Durch mehr Stimmung werden mehr neutrale Fans angezogen, die dann eben Sitzplatzkarten kaufen.
0
[quote='Blaufuchs','index.php?page=Thread&postID=32235#post32235'][quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=32234#post32234']War gestern auch vor Ort, wo war denn da die Rede davon, bei Risikospielen selbst an der Tanke kein Bier zu verkaufen???[/quote]Davon war keine Rede :!:[/quote]Nein war auch nicht....ich kann mich aber Erinnern das die Polizei mal die Tanke zu gemacht hat. Ist schon Jahre her. Und wer jetzt nicht zu den Spielen kommt nur weil es kein Vollbier geben wird ist Lächerlich. Man wird doch wohl 90+15 min aushalten können.
Und das mit den Stehplätzen wird auch was. Abwarten. Es ist nicht gesagt worden das es keine geben wird.
0
Sabo05
Kann mich dem nur anschließen. Fantrennung, Alkoholverbote.......
Aber Stehplätze müssen sein!!!!
Und den Raum für die Gäste so gering wie möglich halten. Also keine Nord für die Gäste.
Obwohl Feinde können es ja auch sein :irony:
0
Im Zweifelsfall sollte der Verein (und wenn nur erst mal für die Hinrunde) alle Plätze zum Stehplatzpreis verkaufen.
Ansonsten wird uns der HickHack definitiv einiges an Publikum kosten! Dann lieber ausverkauft mit Einheitspreis-Politik!
0
Frikko
Die werden immer bekloppter.Mal sehen was sonst noch kommt. :cursing:
0
Jim_Panse
Ich glaube nicht das die Rechnung aufgehen wird. Damit wären ja alle Sitzplätze günstig. Ich weiß es nicht, aber ich glaube es wird sich besser rechnen weniger Zuschauer, dafür Sitzplatzpreis als mehr Zuschauer und alle günstig auf die Sitzplätze. Umso länger ich drüber nachdenke umso mehr glaube ich auch wir verlieren gar nicht so viele Zuschauer. Geht doch wenn nur um die Eventies auf Stehplatz. Die Leute die immer zu den Spielen kommen bleiben doch nicht jetzt in der Regionalliga zu Hause. Wir sind nun zig Jahre über die Dörfer getingelt, da werden die meisten auch das mitmachen.
0
lopo83
so wie es ausieht kann man schon dauerkarten online bestellen auch stehplätze?!?
0
Stehplätze nicht
0
stefaneap
Das wird nach meiner Meinung einen riesen Ärger geben, wenn es keine Stehplätze auf Uerdinger Seite gibt. (West ist keine Option für uns!) Ich gehe sogar von einem Chaos auf der Süd aus. Entweder wird der Block K völlig überfüllt sein, wir kennen alle den alten Kartentrick, (wie sieht es da mit der Statik aus und was ist, wenn es dort eine Massenpanik gibt!?) oder es wird in den anderen Blöcken der Süd auch gestanden, wo wieder andere sind, die sonst immer dort ihren Sitzplatz haben, bedeutet unnötigen Stress und worauf guckt man, auf eine leere und gesperrte Ost wo 10.000 Leute drauf passen....ohne Worte. Wenn da etwas schlimmes passiert, möchte ich nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken.
0
Das sehe ich aber ganz ähnlich !
Die Stadt/Polizei/Ordnung sollen doch froh sein dass sich
die Leute schön verteilen und das ohne Zwang.
Jetzt wird man genötigt sich zusammen zu rotten ?
Das birgt ja wieder Stoff für Grotis Verschwörungstheorien.
Obwohl das nicht so ganz abwegig wäre...
Frage ist nur, was will man damit erreichen ?
Ich verstehe den ganzen Pumpatz nicht !
0
KROdessa
dann steht man auf der west direkt neben 4000 essenern auf der nord ? auch geil ^^

wieso muss auf Block K nix gemacht werden [url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/hoffnung-auf-stehplaetze-1.1351055[/url]

finde da das stehen viel gefährlicher, bei den Sitzschalen und ohne Wellenbrecher...ach is das alles schrecklich da freut man sich so über Liga 4 Derbys und alles und vor Sasionbeginn is man schon genervt ! Samstags 14Uhr, keine Ost, kein Bier,vorgeschriebene Anfahrtswege und und und sehe uns schon weiter mit 1800-2200 Zuschauern ;-(
0
Grotifant
[quote='DäÖdingsche','index.php?page=Thread&postID=32267#post32267']Das sehe ich aber ganz ähnlich !
Die Stadt/Polizei/Ordnung sollen doch froh sein dass sich
die Leute schön verteilen und das ohne Zwang.
Jetzt wird man genötigt sich zusammen zu rotten ?
Das birgt ja wieder Stoff für Grotis Verschwörungstheorien.
Obwohl das nicht so ganz abwegig wäre...
Frage ist nur, was will man damit erreichen ?
Ich verstehe den ganzen Pumpatz nicht ![/quote]
Ja, die Idee der Massenpanik auf der Süd war mir leider noch gar nicht gekommen .... das wäre mal ne Frage für Donnerstag gewesen .... aber die wäre bestimmt mit betretenem Schweigen unkommentiert gewesen:!: :cursing:
0
Krefeld05
Dann hätte man im Block K nur noch sitzen dürfen ! Aber weckt ihr mal schön alle!
0
stefaneap
[quote='Krefeld05','index.php?page=Thread&postID=32274#post32274']Dann hätte man im Block K nur noch sitzen dürfen ! Aber weckt ihr mal schön alle![/quote]

Ja, dass ist natürlich wichtiger als Leib und Leben. 8|
Die ganze Situation ist einfach nicht akzeptabel und die Stadt hat davon schon seit Jahren gewusst und nichts dagegen getan, jetzt spielen wir, oh schreck.....auf einmal 4. Liga und könnten zu viele Zuschauer haben, da müssen die Knüppel rausgeholt werden, nur ist dieses Konzept nicht bis zum Ende gedacht und man erschafft sich selbst Gefahrenpotential, welches niemand verantworten kann.
0
Grotifant
[quote='Krefeld05','index.php?page=Thread&postID=32274#post32274']Dann hätte man im Block K nur noch sitzen dürfen ! Aber weckt ihr mal schön alle![/quote]
Was hat das denn mit "Wecken" zu tun? Im Prinzip hat sich der Block K in den letzten Heimspielen doch selber ins Gespräch gebracht, weil es ein paar Mal untereinander handgreifliche Meinungsunterschiede gab:!: Da konnte kein Stehplatzbesucher der Ost oder Süd für :!: Wenn es also darauf basierend noch neue Regularien für den Franz-Raschid-Block geben sollte sind die "hausgemacht"!
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck