Schluesselszene.net

KFC Hoffenheim

Unglücklich gesagt von Svärd, noch unglücklicher von RS in eine Schlagzeile umgewandelt:

[url]http://www.reviersport.de/219236---arsenal-uerdingen-kfc-hoffenheim.html[/url]

Edit: Überschrift ist jetzt geändert, vorher hieß es: "Von Arsenal nach Uerdingen: Der KFC Hoffenheim"
0
Staude
Gibt direkt Minuspunkte! ;)
0
Wer soll das/den bezahlen, wer hat so viel Geld???

Oder kommt das Geld wieder schön oben auf den Schuldenberg bei Lakis drauf.
Vor kurzem wurde noch geäußert, man wolle bald einen ausgeglichenen Haushalt hinbekommen, und nicht weiter in die Miese fahren.
Seriöses wirtschaften bedeutet doch, Gelder einzunehmen und sie dann erst auszugeben.

Habe nichts dagegen, wenn dieser Spieler Lakis finanzielles Privatvergnügen ist, bzw. ein solventer, zahlungskräftiger Sponsor dessen Gehalt zahlt, ansonsten soll der
Verein KFC sich nicht noch weiter verheben.

Sportlich ist er ein Knaller, keine Frage.
0
Stroem
Wäre es nicht denkbar, dass er einen leistungsbezogenen 1,5 Jahres Vertrag erhält und dazu eine nette Ausstiegsklausel mit fester Ablösesumme?
0
Michael
Sehr geil, hoffentlich klappt es.
0
Ürdi
Keine Frage, es muss seriös gewirtschaftet werden, aber davon gehe ich auch mal aus. Von dem, was seit dem Sommer hinter den Kulissen geschieht, bekommt man doch nur wenig mit.
Ja, und dann drängt sich bei mir immer stärker der Eindruck auf, dass VdL auch als so eine Art Sportdirektor fungiert.

Den Ausdruck " KFC-HOFFENHEIM " finde ich abscheulich und in jedem Fall auch nicht annähernd zutreffend.
0
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=21695#post21695']Keine Frage, es muss seriös gewirtschaftet werden, aber davon gehe ich auch mal aus. Von dem, was seit dem Sommer hinter den Kulissen geschieht, bekommt man doch nur wenig mit.
Ja, und dann drängt sich bei mir immer stärker der Eindruck auf, dass VdL auch als so eine Art Sportdirektor fungiert.

Den Ausdruck " KFC-HOFFENHEIM " finde ich abscheulich und in jedem Fall auch nicht annähernd zutreffend.[/quote]


Dein Optimismus in Ehren, Ürdi.

Aber bei fast 1 Millionen Euro Miesen kann ich da nicht ansatzweise ein vernünftiges Wirtschaften erkennnen.
Ich bleib dabei, entweder zahlt den ein Sponsor oder Lakis privat, ansonsten hoffe ich, dass sich da mal jemand querstellt und den Club
vorm finalen Ruin rettet.
0
Stoffel
Was soll man denn unter "seriös wirtschaften" verstehen? Ich finde es durchaus sinnvoll, nach und nach die Ausgaben optimieren und die Einnahmen steigern zu wollen, immer eben der aktuellen Situation angemessen. Wäre es denn "seriöser", jetzt knallhart den Rotstift anzusetzen und mit allen Mitteln den ausgeglichenen Haushalt zu erreichen? Dann können wir uns den Aufstieg aber auch gleich mitsparen. ;)
0
Jim_Panse
Es gab anscheinend noch gar keine Verhandlungen und es wird wieder gemotzt. Es weiß doch niemand was ein Svärd hier verdienen will? Lakis wird mit Sicherheit nicht alles zahlen. Vielleicht wird nach der ersten Verhandlung auch schon gesagt, sry wir liegen zu weit auseinander.

Mein Eindruck ist aber, Svärd interessiert das finanzielle nicht wirklich. Er will nur spielen und versteht sich mit vdL anscheinend richtig gut. Von daher könnte es vielleicht stemmbar sein, ohne das wir gleich nächste Saison Insolvenz anmelden müssen. Ich bin da entspannt. Lakis hat mittlerweile auch gelernt.
0
Und wo wird optimiert, geschweige denn die Einnahmen-Seite gesteigert/verbessert?

Wie heißt denn der neue Großsponsor?

Vielleicht spielt der ja für kleines Geld, aber das glaube ich nicht.
Aber da ihr das ja alle so toll findet, bitte, ich habe für mein Leben genug gespendet, gebettelt, Trikotpatenschaften, Karten gekauft und verschenkt bezahlt etc.
Das mache ich nicht noch einmal mit.


@Panse Das Wohl des Vereines im Auge zu haben ist bei Dir Gemotze, oder wen hast Du gemeint?

Falls er für ein normales Viertliga-Gehalt spielt, ist doch alles im Lack, dann ist er ein wirklicher Glücksfall, ansonsten fänd ich das zu riskant.
Wie war das nochmal hier mit der angeblich freien Meinungsäußerung?
0
Ruhe bewahren und Tee trinken. Noch ist nichts passiert. Man muss aber schon ein gewisses Finanzielles risiko eingehen sonst klappt das nie mit dem Aufstieg. Und wenn kein Aufstieg dann ist irgendwann Lakis ganz weg. Dann stehen wir wieder da wo wir schon mehrmals waren
0
Jim_Panse
[quote] @Panse Das Wohl des Vereines im Auge zu haben ist bei Dir Gemotze, oder wen hast Du gemeint?



Falls er für ein normales Viertliga-Gehalt spielt, ist doch alles im
Lack, dann ist er ein wirklicher Glücksfall, ansonsten fänd ich das zu
riskant.

Wie war das nochmal hier mit der angeblich freien Meinungsäußerung? [/quote]Das ist schön und gut, aber es ist doch egal was derzeit passiert rund um den Verein. Im Prinzip ist doch alles scheisse. Egal welches neues Thema aufgemacht wird, es wird nur gemotzt.

Wieviel verdient denn der Svärd dann hier? Wieviel fordert er? Es wird immer so getan, als sind bei uns im Verein nur Idioten am Werk.Als ob Lakis dem jede Summe bezahlt.
0
[/quote]Das ist schön und gut, aber es ist doch egal was derzeit passiert rund um den Verein. Im Prinzip ist doch alles scheisse. Egal welches neues Thema aufgemacht wird, es wird nur gemotzt.

Wieviel verdient denn der Svärd dann hier? Wieviel fordert er? Es wird immer so getan, als sind bei uns im Verein nur Idioten am Werk.Als ob Lakis dem jede Summe bezahlt.[/quote]

Hmmmm, sehe ich nicht so. Wieso und wo wird hier gemotzt oder alles als "Schei..." hingestellt. Ich verstehe Dich nicht.

Dass Kackstelze mit KFC-Schal im Stadion war, ist gut, ein evtl. Stadionneubau wäre grandios. Wo findest Du die ganzen schlechten Dinge?

Hier geht´s/ging es aus meiner Sicht darum, dass ein Hochkaräter nicht das Gehaltsgefüge sprengen soll, und wenn doch, dann soll dies ein externer Sponsor tragen und nicht unser Verein. Das ist doch nicht so kompliziert, oder?
0
Heini
Ich halte diese Investition auch für richtig. Solche Leute brauchen wir. Wenn nicht jetzt, dann spätestens im Sommer. Und Lakis und Co. werden sich schon Gedanken gemacht haben, wie man so ein Spieler finanziert. Der Kerl ist eine Investition und kein Ailton. Das muss man sich vor Augen halten, wenn man davon spricht, dass Kohle verballert wird. Ich glaube, dass vdL und Lakis ihren Job gut machen und die Risiko/Nutzen/Kosten Faktoren berücksichtigen.
0
Tim
[quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=21703#post21703']

Hier geht´s/ging es aus meiner Sicht darum, dass ein Hochkaräter nicht das Gehaltsgefüge sprengen soll, und wenn doch, dann soll dies ein externer Sponsor tragen und nicht unser Verein. Das ist doch nicht so kompliziert, oder?[/quote]

Vielleicht sollte man aber auch mal ein bisschen den Leuten Vertrauen schenken, die im Verein arbeiten. Ist nicht immer leicht, aber soooo blöd sind die Leute auch nicht. Und ich kann mir z. B. nicht vorstellen, dass gerade vdL es akzeptiert, dass die Ruhe innerhalb der Mannschaft geopfert wird weil ein vermeintlicher Star kommt der extrem viel mehr verdient als der Rest der Mannschaft.

Die haben das - aktuell - schon ganz gut im Griff. Zumindest, was ich von außen beurteilen kann.
0
Ötzi
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=21695#post21695']Keine Frage, es muss seriös gewirtschaftet werden, aber davon gehe ich auch mal aus. Von dem, was seit dem Sommer hinter den Kulissen geschieht, bekommt man doch nur wenig mit.
Ja, und dann drängt sich bei mir immer stärker der Eindruck auf, dass VdL auch als so eine Art Sportdirektor fungiert.

Den Ausdruck " KFC-HOFFENHEIM " finde ich abscheulich und in jedem Fall auch nicht annähernd zutreffend.[/quote]

Magst du den Teil, das der Name "nicht annähernd" auf uns zutrifft mal mit ein paar Argumenten unterlegen ?
0
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=21715#post21715'][quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=21695#post21695']Keine Frage, es muss seriös gewirtschaftet werden, aber davon gehe ich auch mal aus. Von dem, was seit dem Sommer hinter den Kulissen geschieht, bekommt man doch nur wenig mit.
Ja, und dann drängt sich bei mir immer stärker der Eindruck auf, dass VdL auch als so eine Art Sportdirektor fungiert.

Den Ausdruck " KFC-HOFFENHEIM " finde ich abscheulich und in jedem Fall auch nicht annähernd zutreffend.[/quote]

Magst du den Teil, das der Name "nicht annähernd" auf uns zutrifft mal mit ein paar Argumenten unterlegen ?[/quote]Welche Parallelen soll es denn geben zwischen dem DFB-Pokalsieger von 85 und dem ehemaligen Dorfverein, welcher Dank zu reichem Gönner nun in der Bundesliga kickt?
0
Horst
Ob ein Spieler finanzierbar ist werden vdL und Lakis schon wissen. Und für die Regionalliga brauchen wir nunmal Verstärkungen. Wenn wir dafür jetzt schon jemanden bekommen können, umso besser. Ich denke auch das vdL bereits jetzt schon genau am planen ist, wen oder wie viele neue Spieler er für die Regionalliga haben möchte.
0
[quote='maikel','index.php?page=Thread&postID=21716#post21716']Welche Parallelen soll es denn geben zwischen dem DFB-Pokalsieger von 85 und dem ehemaligen Dorfverein, welcher Dank zu reichem Gönner nun in der Bundesliga kickt?[/quote]

Warum haben wir nochmal in der Bundesliga gespielt und sind Pokalsieger geworden ;) ? Wer spielt dank eines reichen Gönners überhaupt noch?

Ein bisschen ist es schon so. Ich Schätze Lakis nicht so "superreich" ein wie einen Herrn Hopp, aber wo wären wir denn ohne die 922.000 EUR die er uns geliehen hat. So verrückt man auch erstmal jemand sein.

Wenn Svärd zu einem fairen Kurs spielt ist er bestimmt ein Gewinn.
0
Timon U.
Ohne Gönner mit Geld läuft mittlerweile im Fußball auch fast nichts mehr.
In der BuLi/2.BuLi sind die Vereine vielleicht größtenteils so breit aufgestellt, dass kein Milliardär von Nöten ist.
Aber in den unteren Ligen spielen meist die Vereine oben mit, die einen "Mäzen" haben und nicht die Vereine, die sich vom Bäcker, Metzger, Bauern, der Molkerei und dem Tante-Emma-Laden unterstützen lassen.
0
nebomb
[quote='maikel','index.php?page=Thread&postID=21716#post21716'][quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=21715#post21715'][quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=21695#post21695']Keine Frage, es muss seriös gewirtschaftet werden, aber davon gehe ich auch mal aus. Von dem, was seit dem Sommer hinter den Kulissen geschieht, bekommt man doch nur wenig mit.
Ja, und dann drängt sich bei mir immer stärker der Eindruck auf, dass VdL auch als so eine Art Sportdirektor fungiert.

Den Ausdruck " KFC-HOFFENHEIM " finde ich abscheulich und in jedem Fall auch nicht annähernd zutreffend.[/quote]

Magst du den Teil, das der Name "nicht annähernd" auf uns zutrifft mal mit ein paar Argumenten unterlegen ?[/quote]Welche Parallelen soll es denn geben zwischen dem DFB-Pokalsieger von 85 und dem ehemaligen Dorfverein, welcher Dank zu reichem Gönner nun in der Bundesliga kickt?[/quote]

Na wenn Du es erkennst, dann ist es auch gut
0
[quote='fc uerdingen','index.php?page=Thread&postID=21724#post21724'][quote='maikel','index.php?page=Thread&postID=21716#post21716']Welche Parallelen soll es denn geben zwischen dem DFB-Pokalsieger von 85 und dem ehemaligen Dorfverein, welcher Dank zu reichem Gönner nun in der Bundesliga kickt?[/quote]

Warum haben wir nochmal in der Bundesliga gespielt und sind Pokalsieger geworden ;) ? Wer spielt dank eines reichen Gönners überhaupt noch?

Ein bisschen ist es schon so. Ich Schätze Lakis nicht so "superreich" ein wie einen Herrn Hopp, aber wo wären wir denn ohne die 922.000 EUR die er uns geliehen hat. So verrückt man auch erstmal jemand sein.

Wenn Svärd zu einem fairen Kurs spielt ist er bestimmt ein Gewinn.[/quote]
:thumbsup:

Danke, welch eine Wohltat! Endlich mal klare Worte und keine verblendete Rücksicht auf die Vergangenheit.

Kann mich nicht erinnern, dass der Krümel-Verein FC Uerdingen bzw. KFC jemals DFB-Pokalsieger war. Das lag wohl eher am Geld des Chemie-Konzerns.
Natürlich braucht man jemanden der sein Herz und seine Kohle investiert, nur: Haben wir einen Mäzen? Sehe ich nicht, wir schreiben alles an, ich sehe nur einen wachsenden Schuldenberg. Hat ein Steilmann oder Löring auch alles anschreiben lassen?

Außerdem müssen wir da ganz kleine Brötchen backen Richtung Hoffenheim. Ein ehemaliger Werks-Club der ein Synonym für wenig Zuschauer und nicht vorhandene Stimmung war, der zumal im eigenen Stadion meist Auswärtsspiele bestritt und als unbeliebte graue Maus endete, braucht eben eine lange Durststrecke um etwas Neues aufzubauen. Da ist der Club auf einem ordentlichen Weg.

Bei 60 München ist es auch gerade richtig amüsant. Da stellt sich der Investor quer, verlangt für seine investierten 25 Millionen mehr Mitsprache. Da haben die Sechsziger keinen Bock drauf und befürchten, dass der doch so "uneigensinnige" Investor den Club jetzt finanziell in die Knie zwingt, bis er bekommt, as er will.

Denn mal "Gute Nacht" 60!
0
Gut, das du das schreibst. :D

Von mir wäre es sicher ein Unding ;)

Beim KFC fehlt leider ein (Haupt-) Sponsor.
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen