Schluesselszene.net

Derby gegen Fischeln erst um 18 Uhr

Jim_Panse
[url]http://www.kfc-uerdingen.de/2011/aktuell/news_details.php?news_id=637[/url]
0
simonkn
sehr gut! :thumbup:
0
Stroem
Kann die Verlegung sachlich nachvollziehen, ist aber trotzdem super ärgerlich, dass man sich auf keine Terminangabe mehr verlassen kann.
0
Chelipe
Finde ich auch gut. Schade nur, dass man NACH dem Ticketverkauf erst auf die Idee kommt!
Ich habe zwecks KFC-Fischeln gerne auf den KEV verzichtet.. jetzt wäre beides möglich gewesen! Reizvoll für einen Studenten auch die 50%-Regelung!
Schade wirklich. Die Hoffnung bleibt, dass servusTV eine Konferenz anbietet!
0
Der KFC macht ja ganz gut Werbung für das Spiel auf facebook. Bin mal gespannt ob die Pinguine so gütig sind und die 50% Aktion auf ihrer Homepage bzw. wenigstens bei facebook kundtun um so ein paar Leute ermutigen. ;)
0
Torwand
[quote='Chelipe','index.php?page=Thread&postID=25508#post25508']Schade wirklich. Die Hoffnung bleibt, dass servusTV eine Konferenz anbietet![/quote]

Es soll ab dem dritten Spiel eine Konferenz bei servusTV geben.

Die Ankündigung vom KFC kommt wirklich 2 Tage zu spät. Da steht man über eine Stunde bei den Piguinen für eine Karte an und holt sich für Sonntag extra keine wegen des Krefelder-Derby. :cursing: Jetzt wäre beides gegangen. Dabei stand der Termin beim Eishockey ja wirklich schon länger fest!!! :rolleyes:

Den Termin für das Derby dreimal :!: zu verschieben, ohne höhere Gewalt (Schnee), ist schon großes Kino! :thumbdown:
0
Sabo05
Die ganzen Verschiebungen machen einem die Planung echt schwierig ;(
0
Heini
Ich finde das ne Riesensauerei. Ich gehe so oft ich kann in die Burg und zahle immer 13 Euro in die Kasse. Das mache ich auch gerne. Aber jetzt kommen die Hansel vom KEV für die Hälfte rein, obwohl sie sich eigentlich schon für ein anderes Spiel entschieden haben. Nicht mit mir. Den Abend werde ich anders verbringen. Alles für den Dackel alles für den Club. Gerne... aber ich lass mich nicht verarschen. Und so fühle ich mich auch momentan.
0
KROdessa
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=25528#post25528']Ich finde das ne Riesensauerei. Ich gehe so oft ich kann in die Burg und zahle immer 13 Euro in die Kasse. Das mache ich auch gerne. Aber jetzt kommen die Hansel vom KEV für die Hälfte rein, obwohl sie sich eigentlich schon für ein anderes Spiel entschieden haben. Nicht mit mir. Den Abend werde ich anders verbringen. Alles für den Dackel alles für den Club. Gerne... aber ich lass mich nicht verarschen. Und so fühle ich mich auch momentan.[/quote]
dein ernst !? so ein beitrag als mod ^^ peinlich
0
Gute Sache. Vielleicht kommen ja dann mal mehr Zuschauer als gegen Turu.
Fand 2005 viel zu wenig für ein Top Spiel.
0
Michael
[quote='KROdessa','index.php?page=Thread&postID=25529#post25529']
dein ernst !? so ein beitrag als mod ^^ peinlich[/quote]
Neid regiert halt die Welt. :D

Ich finde die Aktion auch klasse, mir ist es aber auch völlig Latte, ob ein anderer nur 4 oder 6 Euro bezahlt. Es sei demjenigen gegönnt.
Wir brauchen jeden neuen Zuschauer und wenn man auf diese Weise ein paar neue gewinnen kann- gerne. :)
0
Heini
@KROdessa

Das eigentlich peinliche ist, dass Leute belohnt werden, die dieses Spiel gar nicht besuchen wollten. Zuschergewinnung hin, Zuschauergewinnung her. Rentner, Witwen, Kinder, Einäugige... können von mir aus alle für lau kommen. Aber nicht die Leute, die sich eigentlich gegen den KFC entschieden haben.
0
Tim
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=25534#post25534'][quote='KROdessa','index.php?page=Thread&postID=25529#post25529']
dein ernst !? so ein beitrag als mod ^^ peinlich[/quote]
Neid regiert halt die Welt. :D

Ich finde die Aktion auch klasse, mir ist es aber auch völlig Latte, ob ein anderer nur 4 oder 6 Euro bezahlt. Es sei demjenigen gegönnt.
Wir brauchen jeden neuen Zuschauer und wenn man auf diese Weise ein paar neue gewinnen kann- gerne. :)[/quote]
Finde die Reaktion auch total albern. Anstatt man sich freut, dass der Verein endlich versucht, Zuschauer zu gewinnen und bei anderen Sportarten abzugreifen (bzw das Spektrum zu erweitern) fängt hier ne Neiddebatte an und das wird auch noch als Grund angegeben.

Wenn Du die 13 EUR 'immer gerne' zahlst, verstehe ich Dein Problem nicht. Freu dich, das vllt mehr Zuschauer kommen und der kfc mehr Einnahmen hat. Oder setz dich halt alternativ zu Hause hin und sei bockig.

Also echt... Wir beschweren uns hier immer kräftig, dass der Verein nicht auf Ideen eingeht oder selbst drauf kommt, wie er mehr Zuschauer, die auch zahlen, in die Burg holt...jetzt passiert was, und das ist auch nicht gut. Naja, wie man's macht...
0
Scorpio
Ich finde auch, daß das eine absolut geile Aktion vom KFC ist.
Seit über 40 Jahren bin ich Fan von Bayer 05/KFC Uerdingen UND vom KEV... bin Krefelder durch und durch, obwohl ich seit 1977 in Dortmund wohne.

@ Heini... Deine Reaktion...besonders in Deiner Eigenschaft als Moderator... empfinde auch ich als total peinlich.
0
WER NICHT KOMMT HAT FREI!!!Selber schuld...alles für den KFC!!!
0
Grotifant
Warum ist die Einstellung denn peinlich? Im Grunde ist sie richtig, allerdings ist die Entstehungsgeschichte schwer kompliziert bis unglücklich. Mein Protest damals gegen die temporäre Schließung der Ostkurve fanden auch einige unangemessen, andere als vollkommen richtig. Der wichtigste Part an der Aktion war meiner einer selbst der es aus Überzeugung gemacht hat, Vereinsliebe hin oder her .... die Tatsache, das Spiel dann halb frierend durch den Zaun zu schauen statt zu Hause vorm Ticker/Forum zu sitzen spiegelt da ja auch eine Einstellungssache wieder. Aber back to Topic .... Egal ob Admin, Mod, User oder Nervensäge hier im Forum .... freie Meinungsäußerung und freie Entscheidungswahl.

Ansonsten .... die Aktion selber .... wie schon angemerkt etwas blöd gelaufen. Für die, die beide Vereine unterstützen bzw. gerne sehen eine Supersache, wobei das Spiel natürlich auch 10 Drittel lang gehen kann bis in der Verlängerung mal das Siegtor fällt:!: Dann ist das Spiel des KFC unter Umständen eher zu Ende .... das fiele dann unter Shit happens. Es gibt aber auch noch mehr Gewinner wie z.B. unsere Zwote, die selber um 15 Uhr in Tönisberg spielen und somit auch noch die Chance haben, das Spiel zu sehen. Ein Schelm der nun anfängt zu denken, da Kockel dort momentan Stammspieler ist und ganz uneigennützig als Co-Trainer der Ersten .... ;) Jedenfalls war dieses Spiel eigentlich fast seit Saisonbeginn schon auf Samstag abend terminiert .... da waren die Pinguine noch tief im Tabellenkeller bzw. noch gar nicht in die Saison gestartet! Es wäre also im Normalfall gar nicht zu einem Interessenskonflikt gekommen!

Hauptursache des Übels dieses Jahr der extrem lange Winter in unserer Region .... unabhängig davon das die meisten abgesagten Spiele vor 30 Jahren noch locker termingerecht angepfiffen worden wären! Scheiss auf den Rasen, aber heutzutage hat der Mitspracherecht. ;) :D Der Verband schreibt 3 Tage Pause vor .... ebenso das Ostersonntag nicht gespielt wird, also war dem KFC ja nun die Hand gebunden zwangsläufig das Spiel auf den Sonntag zu legen .... vor allem langfristig nicht planbar. Ob man einen Antrag erfolgreich an den Verband hätte stellen können das Spiel dennoch auf Samstag zu lassen und mit zwei Tagen Pause auszukommen .... keine Ahnung, Fischeln ohne Nachholspiel wäre es mit Sicherheit egal gewesen. Ebenso ist der Eishockey-Verein aus Mannheim grob mitschuldig .... als Vorrundensieger im Viertelfinale überraschend ausgeschieden .... die Pinguine hätten definitiv ein Auswärtsspiel gehabt .... wenn dann auch "nur" in Köln, also eigentlich recht nah, aber dann hätte sich das Thema nicht zeitgleich zu spielen von Natur aus erledigt.

Und ob es wirklich soviele Zuschauer werden? Rückblick auf Ostermontag .... "nur" 2.005 Zuschauer beim Spiel Zweiter gegen Erster bei nahezu optimalen Wetterbedingungen. Es war lediglich etwas kalt, aber ansonsten trocken, das sollte niemanden abhalten. Aber auch hier hat die Kurzfristigkeit an der Zuschauerzahl genagt! Langfristig haben einige Ostern für einen Kurzurlaub genutzt, gerade die, die eh keinen Bock darauf hatten zum Flinger Broich zu fahren, wo das Spiel ja eigentlich stattgefunden hätte. Warum übrigens das nicht schon bei der Terminansetzung absehbar war, das das Stadion an dem Tag anderweitig belegt sein würde .... auch etwas komisch. Hier war meines Erachtens ein Potential von gut 500 Zuschauern verloren gegangen.

Rückblick auf die Derbys .... das erste Derby war mit ca. 7.500 Zuschauern sehr gut besucht, auch wenn man optisch sogar der Meinung sein konnte, das die 10.000er Marke wohl gefallen war. Aber es wurde in den Folge-Derbys immer weniger .... im Hinspiel nur noch 3.150 Zuschauer, was durchaus noch ordentlich ist. Zu diesem Spiel kamen definitiv Sportbegeisterte und Neugierige, die sonst eher selten den Weg in die Grotenburg finden, zudem auch die sogenannten Eventies .... hauptsache gesehen werden. Und alle diese brauchen wohl nicht lange überlegen wenn sie die Auswahl haben zwischen 1. Liga Eishockey Halbfinale um die deutsche Meisterschaft oder 5. Liga Fussball überlegener Tabellenführer gegen den Tabellenletzten .... und das bei Witterungsbedingungen die noch nicht das Gelbe vom Ei sind. Das diesen Leuten nun die Chance gegeben wird beides zu sehen finden bestimmt einige in Ordnung .... das sie dann auch noch finanziell gelockt werden finden davon widerum auch einige noch viel in Ordnunger (eigene Wortkreation für Korinthenkacker)! ;)

Das der ewige KFC-Fan genervt ist durch die ganzen Spielverlegungen und dann noch zeitliche Verschiebungen am Spieltag ist durchaus verständlich .... ebenso das die im Vorsatz erwähnten "Lauschöpper" auch noch finanziell um den Hintern gepudert werden .... ja, ärgerlich. Aus Vereinssicht her aber eine klare Geschichte .... bei zeitgleichem Spiel wird einiges an Zuschauer- und somit Einnahmepotential verschenkt:!: Das nur eine Verschiebung um drei Stunden ein bißchen davon ausbügelt ist die Hoffnung. Aber um es lukrativ zu machen muss man bei dieser sportlichen Konstellation dieses Dumping-Angebot machen .... ob es letztendlich auch genutzt wird .... das ist davon abhängig was bis Sonntag 18 Uhr passiert!

Was kann also bis dahin noch passieren?
- Pinguine liegen in der Serie 2:0 in Führung und viele wollen nicht nur dabei sein das man die Serie im Heimspiel vorzeitig beendet .... nein, dann will man sich ja direkt anstellen für Finalkarten!
- Pinguine liegen in der Serie 0:2 zurück und waren in beiden Spielen die klar schlechtere Mannschaft und die Ergebnisse waren klar und eindeutig statt eng und spannend .... dann juckt das Spiel kaum einen und gerade Eventies überlegen die Karten vor der Halle noch zu vertickern und sich lieber einen schönen Tag noch zu machen .... vielleicht mit einem Besuch des Derby, vielleicht aber auch nicht.
- Spiel geht in mehrere Verlängerungen und die Zuschauer kommen nicht mehr, vielleicht noch einige wenige, je nachdem wie schnell man wegkommt.
- Die Serie stand vor dem Spiel nicht 1:1 und nach dem Spiel ist ein viertes Spiel in Berlin von Nöten .... kein Grotenburgbesuch sondern panischer Versuch irgendwie an Karten für das Spiel zu kommen und sich entsprechend zu organisieren.
- Sonntag abend regnet es oder schneit sogar mal zur Abwechslung und es kommen nur die ganz Hartgesottenen.
- Pinguine verlieren das Spiel (nicht unbedingt die Serie) und die sportbegeisterten Besucher haben wegen schlechter Leistung keinen Bock mehr sich noch 90 Minuten Fussball anzutun und gehen gefrustet nach Hause.

Gibt bestimmt noch andere Konstellationen, aber das so die wichtigsten. Zudem wurde bei dem "Staubzucker"-Angebot für die Eishockeybesucher etwas ganz wichtiges vergessen .... späterer Spielbeginn .... ok .... halber Eintrittspreis .... ok .... Bustransfer von Halle zum Stadion .... fehlt:!: ;) :D
0
Stoffel
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=25543#post25543']Egal ob Admin, Mod, User oder Nervensäge hier im Forum .... freie Meinungsäußerung und freie Entscheidungswahl.[/quote]Danke, das möchte ich hier auch noch mal gesondert heraus stellen. 'Heini' verbringt hier seine Freizeit damit zu helfen, euch und allen anderen Fans ein ordentliches Forum zur Verfügung zu stellen. Daraus jetzt abzuleiten, dass er keine eigene oder gar abweichende Meinung äußern dürfe, kann nun wirklich nicht euer Ernst sein.

Zur Sache: Ich hoffe, dass viele KEV-Fans (und Eventies, es sind ja Playoffs) dieses Angebot auch nutzen. Auch halbe Eintrittspreise, in ausreichender Anzahl, bezahlen unsere Rechnungen. ;)
0
simonkn
Letztendlich hat solch ein Aktion immer zwei Seiten.

Das Geheimnis liegt darin begründet, das es gar nicht sehr so darum geht, jetzt an diesem Abend DIREKT 100-200 Zuschauer mehr zu ziehen.
Es geht dem Verein darum das Verhältnis zur Krefeld Pinguine GmbH zu enstpannen. Zusammen mit dem Krefelder Sponsor hat man also ein nettes Bildchen gemacht und den Termin nach hinten verlegt. Finde ich persönlich vollkommen in Ordnung.Ob dann da Leute für weniger Geld reinkommen, ist mir auch latte.

Nur, wird die Rechnung -was Zuschauergzugewinne angeht - halt nicht aufgehen. 60-70% der Fans des KEV sind aus dem Umland Krefelds, dazu kommt eine evtl. Verlängerung + Penaltsschiessen oder eben einfach feiern in der KEV Karussell Kneipe. Das Verhältnis zwischen den beiden Vereinen in ein normales Mengengefüge zu bringen, ist der eigentliche Mehrwert. Das ist unabhängig von der Fanbasis. Wer, wie einige hier, ein Alter erreicht haben (ja auch ich), wo man beides erlebt hat, kann auch die Situation gut vergleichen.

Es gibt eben einfach zu viel Störfeuer heute, nichtmals seitens der Verantwortlichen zur Zeit, sondern durch besagte Politikthemen.
Nirgendwo in Deutschland hat Eishockey einen höheren Stellenwert als Fußball. Nur in der Stadt aus Samt und Seide.
Und natürlich geht es dem/den politischen Amtsinhaber(n) darum, den KFC klein zu halten, bis hin zu Pressemenschen, der engagierten Industrie, etc.
Jeder hat sich in dieser Konstellation seinen "Klüngel" aufgebaut. Und verteidigt diesen. Und nur deswegen dümpeln die Pinguine durch die Liga.
Sportlich haben sie gerade nach vielen Jahren der Unsicherheit einen guten Lauf, sollen sie haben. Ändert aber nichts an den Rahmenbedingungen.

Anderes Beispiel: in anderen Städten wären die Zeitungen tagelang voll, was das neue Stadtion angeht.
Hier gibt es emotionslose Berichte und mal einen Wasserstand. Die Seilschaften sind da und jeder der was ist oder sich dafür hält, hat das ganz natürliche Interesse, das es dem KFC nicht zu gut geht. Ganz normale Machtspiele. Auf einer ganz anderen Ebene.

Für mich spielen die Pinguine keine Rolle mehr. Der Sport ist ätzend geworden, die Stimmung hat mit früher zu Lindbergh Zeiten mal gar nix mehr zu tun und die ganzen Gladbach Anhänger der Pinguine sind eh schonmal ein Hindernis. :)
Auch bezweifele ich, das es DEN GROSSEN Teil gibt,der beides sehen will. Das es zwar immer welche gibt, ja. Aber nicht in der Masse, das es UNSEREM KFC (monetär) hilft.

Es gibt nur einen Weg: nach oben. Sportlich nach oben. Man muss sich mal klar machen, das wir über den Teil der Zuschauer reden, die eben beides nur "sehen" wollen, denen vollkommen egal ist, wer da unten eigentlich spielt. Spielt der KFC oben, ab 3. Liga in einem neuen Stadion, ist es mit dem "Aushängeschild der Stadt" vorbei. Da bin ich mir sicher. Bis dahin ist es ein weiter Weg und wer wie ich, solange Jahre seines Lebens nach blau-rot technisch oben [u]und [/u]unten mit gegangen ist, der weiß das und viele andere hier auch.

Daher abschließend meine Bewertung: nette Atktion, trotz aller Kurzfristigkeit, ohne wirklichen wirtschaftlichen Mehrwert.
Und was den Preis angeht: ich finde die 50% auch in Ordnung, wenn denn wirklich einer Gebrauch davon macht, wird er ggfs. Spiel eh nicht von Anfang sehen, Parkplatzsuche, oder eben rüberpendeln etc.
Es ist ein strategisch ausgerichtetes Zeichen, was ich nicht schlecht finde. Nicht mehr und nicht weniger.
0
Ötzi
Leider kommen auch die für die Hälfte rein, die auch so gekommen wären...
Die meisten wird es eh nicht interessieren...
0
simonkn
[url]http://www.fupa.net/berichte/krefelder-derby-erst-um-18-uhr-53545.html[/url]
0
Mal ne blöde Frage am Rande, angenommen ich habe mir imVVK schon eine Karte für das KFC Spiel besorgt
und würde darüber nachdenken mir vorher das Eishokeyspiel anzuschaun, bekäme ich dann
dort bei Vorlage des Tickets auch 50 Prozent ermässigt :?:
0
Stoffel
Vermutlich nicht. Das Spiel dürfte doch eh schon ausverkauft sein, wodurch sich dieser Gedankengang erübrigt, oder?
0
Duke
So wie ich gehört habe ist (ausnahmsweise) ausverkauft.
0
Ok, danke für die Info, ich halte das nämlich wie simonkn daher bin ich nicht informiert und deshalb meine Frage,
back to topic
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen