Schluesselszene.net

32. Spieltag KFC - Rhede ...und der mögliche Aufstieg

Stoffel
Ich sag es ja schon immer: Erwin in den Sturm!
0
Uzun

Bushido Tekkan Baltes Kuta

Issa

Korte Ibrahim Jakubowski Yavuz


Samuelwicz


Würde auch gehen !
0
Andy
Auf jeden Fall Pirschel von Anfang an !!
0
[quote='Andy','index.php?page=Thread&postID=27392#post27392']Auf jeden Fall Pirschel von Anfang an !![/quote]Stimmt, da hast du Recht !
0
DrJones
[quote='dosenfummt','index.php?page=Thread&postID=27383#post27383']Wenn wir Sonntag gegen Rhede gewinnen und Turu verliert sind wir dann aufgestiegen?

:D [size=10] [/size]:D[size=10] [/size][size=10] [/size]:D[size=10] [/size][/quote]

Kann jetzt mal bitte jemand diese Frage beantworten?

?( :P
0
[quote='vonk','index.php?page=Thread&postID=27395#post27395'][quote='dosenfummt','index.php?page=Thread&postID=27383#post27383']Wenn wir Sonntag gegen Rhede gewinnen und Turu verliert sind wir dann aufgestiegen?

:D [size=10] [/size]:D[size=10] [/size][size=10] [/size]:D[size=10] [/size][/quote]

Kann jetzt mal bitte jemand diese Frage beantworten?

?( :P[/quote]
[quote='FC KREFELD','index.php?page=Thread&postID=27384#post27384']Ja sind wir du witzbold ^^[/quote]
^^
0
nebomb
Klingt ja wieder nach einem Zweikampf bis zum Schluss..... *lol* :D
0
Sixela
Eigentlich viel zu früh; ...

Nicht gerade eine Motivation für die restlichen Spiele- deshalb sollte TURU so lange alles gewinnen wie es nur möglich ist!
0
Stoffel
[quote='Sixela','index.php?page=Thread&postID=27422#post27422']Eigentlich viel zu früh; ...

Nicht gerade eine Motivation für die restlichen Spiele- deshalb sollte TURU so lange alles gewinnen wie es nur möglich ist![/quote]

TuRU kann noch so viel gewinnen, wie sie wollen. Wenn wir noch sechs Punkte holen ist endgültig Schicht im Schacht.
0
Ich befürchte auch, dass Sonntag nur 2000 Leute den Weg ins Stadion finden, weil der mögliche Aufstieg am Sonntag a) viel zu wenig propagiert wird und b) eben dieser für die meisten Leute nur noch Formsache ist.
0
Jim_Panse
Gibt es eigentlich schon überhaupt einen Bericht für Sonntag? Euphorie pur. Aber hey, wir steigen ja sowieso alle 2 Jahre auf. Das ja schon fast Normalität...
0
Armutszeugnis Westdeutsche Zeitung

Ganz ehrlich, was ist das eigentlich für eine Medienlandschaft in Krefeld und Umgebung, schlage gerade die WZ auf, o.k. Kempener Teil, sofort den Lokalsport nachgeblättert und was sehe ich da in Bezug auf das Rhede Spiel, der Kuta hat verlängert, kurze Randnotiz, sonst nix.

Die Wz würde als Argument jetzt den Artikel von Freitag hervorholen, der ja dann wohl der Vorbericht zum Spiel war, aber wie arm ist das denn, über Bösinghoven und Fischeln wird heute berichtet, der KFC kann morgen nach einer grandiosen Saison aufsteigen und die Berichterstattung hierzu ist weder angemessen noch fair.

Ich verlange ja gar nicht eine zweiseitige Doppelseite oder eine Sonderausgabe, aber ein wenig mehr Lokalpatriotismus kann man doch wohl von der wichtigsten Tageszeitung in Krefeld erwarten.

In anderen Städten würde ganz anders Euphorie verbreitet, Interviews mit wichtigen Persönlichkeiten der Stadt, ehemaligen Sportidolen, etc., aber bei uns passiert nix, das stimmt mich irgendwie traurig aber auch total wütend.

Was ist da in den letzten Jahren denn passiert, dass man uns so links liegenlässt, klar, Lakis und WZ waren nicht immer einer Meinung, der Schlagzeilenredakteur Esser macht regelmässig Stimmung gegen uns, aber morgen könnte ein bedeutender Tag für die ganze Stadt werden, wenn es denn gut läuft sind wir unserem Ziel Profifussball in Krefeld wieder ein sehr großes Stück näher gekommen, schade schade.

Es muss doch für jeden Lokalredakteur ein Bestreben sein, den wichtigsten Fußballverein der Stadt positiv zu begleiten, auch mal kritisch zu betrachten, aber auch für die WZ müsste ein erfolgreicher KFC doch eher positiv angesehen werden.

Hauptsache man bringt heute eine ganze Seite über die schwarz gelbe Spaßgesellschaft, 10 Jahre nach dem Titelgewinn, aber irgendwie ist das ja auch kein Wunder, wie war das noch in den letzten Tagen, die KEV Spieler signierten die in der Lokalredaktion hängenden Fahnen höchst persönlich.

Das soll kein Neid sein, aber ein wenig mehr hatte ich mir heute dann doch von der WZ erwartet, auch wenn am Sonntag vielleicht der Aufstieg nur aufgeschoben wird.

Falls der Krefelder Teil der WZ heute allerdings angemessener berichtet nehme ich meinen Kommentar gerne zurück, aber ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, vielleicht bin ich auch zu anspruchsvoll, es geht ja nur um einen unterklassigen Verein, der seine Anhänger nun mal in ganz Deutschland hat.

Welle Niederrhein ist da glaube ich ähnlich aufgelegt, ist doch klar, wenn man sich die Porträts der Mitarbeiter mal anschaut, KEV oder Borussia, achja, Moritz Lapp, wenigstens einer der sich zu uns bekennt.

Schade, auch wenn der KFC in den letzten Jahren selbst viele Fehler machte, irgendwie traurig wie wenig man dann doch im eigenen Umland wahrgenommen wird, zumindest in den Medien

Tom Sankt Hubert
0
Grotifant
Tom, reg dich doch nicht auf .... dafür ist im lokalen Krefelder Sport der heutigen WZ-Ausgabe doch eine ganze Seite Krefeld Pinguine, wo es um den Meistertitel von vor 10 Jahren geht .... sowas ist doch viel wichtiger als ein möglicher rechnerischer Aufstieg des KFC am morgigen Sonntag! ;) :D :irony:
0
Bleibt aber trotzdem traurig.
Diese Freundschaft wird wohl die nächsten 100 Jahre halten.
O.S. von RP hat die Zeichen erkannt. Wundert mich zwar etwas aber gut, ich würde, wenn ich mir
jetzt nicht täglich die Zeitung meines Vertrauens kaufen und lesen würde,
otional eher die RP kaufen.
WC nie !
Auch das hält 100 Jahre !
0
Michael
Ich bin wirklich gespannt. Szenario 1: Wir sind körperlich platt und vom Pokalaus noch immer deprimiert, dann dürfte das gegen die starken Rheder ne Niederlage geben. Szenario 2: vdL schafft es, die Spieler jetzt erst richtig heiß zu machen und man spürt von Minute 1 an, dass wir den Aufstieg klar machen wollen. 8) Ich glaube, man wird schon nach 5 Minuten sehen wohin die Reise geht. :)
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=27473#post27473']Ich bin wirklich gespannt. Szenario 1: Wir sind körperlich platt und vom Pokalaus noch immer deprimiert, dann dürfte das gegen die starken Rheder ne Niederlage geben. Szenario 2: vdL schafft es, die Spieler jetzt erst richtig heiß zu machen und man spürt von Minute 1 an, dass wir den Aufstieg klar machen wollen. 8) Ich glaube, man wird schon nach 5 Minuten sehen wohin die Reise geht. :)[/quote]

denke ich auch!
Und hoffentlich Senario 2.
Morgen Auftieg nicht Mittwoch vor einer Minikulisse, das hätte die Mannschaft nicht verdient!
Mittwoch abend spielt ja Dortmund gegen Real und ich glaube das wird ganz viele Zuschauer kosten, egal wo gespielt wird.
Dummer Termin, wenn man jetzt noch andere Termine hätte!
Ein kurzer Schneeblizard am Mittwochmorgen mit 25 Grad am Donnerstag könnte gut helfen.
Oder die Stadt sperrt den Rasen ... oder so etwas. 8)
By the way, wo spielen wir denn nun gegen Oberhausen? ?(
0
Wo wir Mittwoch gegen Oberhausen spielen, ist sicher davon abhängig, wie der Spieltag am Wochenende wird. Steigen wir Morgen auf, spielen wir in Oberhausen. Klappt das Morgen nicht, weil Turu gewinnt, spielen wir sicher am Mittwoch zu Hause.
0
Elvis
Ich kann Tom hier nur recht geben, dass ist viel zu wenig in den Krefelder Zeitungen über den möglichen Aufstieg morgen.
Wenn ich es entscheiden könnte, müsste auf allen Titelseiten ein Bericht sein mit der Überschrift: "Morgen alle in die Grotenburg, Regionalliga für Krefeld zum greifen Nahe"
Dafür ist es nun zu spät....daher gehe ich von leider nur 2400 Zuschauern aus. Mit einer angemessenen Berichterstattung in der Presse hätten es auch gut 4000-5000 Zuschauer sein können.
0
Unabhängig von der Kulisse, die sicherlich nicht dem Ereignis entsprechen wird, bügeln wir dieses Manko hoffentlich mit einer guten Zuschauerzahl und derbe festlicher Stimmung bei den dann noch verbleibenden Spielen aus. Das finde ich fast noch wichtiger als die Kulisse beim rechnerischen Aufstieg wo sich die Jungs ohnehin auch mit 2,5k freuen werden wie Lumpi.
0
Das es vor 2 Jahren so viele in Wuppertal werden, konnte auch keiner wissen. Und am Ende waren über 3000 auf einem Auswärtsspiel.

Ich denke, es werde Morgen die 5000 kommen.
0
wieso das denn?

kommt rhede mit 2500 zuschauern?
0
[quote='kfc-mietze','index.php?page=Thread&postID=27504#post27504']wieso das denn?

kommt rhede mit 2500 zuschauern?[/quote]

Hast du Lust, um 10 Euro zu wetten?
0
Grotat
[quote='Elvis','index.php?page=Thread&postID=27486#post27486']Ich kann Tom hier nur recht geben, dass ist viel zu wenig in den Krefelder Zeitungen über den möglichen Aufstieg morgen.
Wenn ich es entscheiden könnte, müsste auf allen Titelseiten ein Bericht sein mit der Überschrift: "Morgen alle in die Grotenburg, Regionalliga für Krefeld zum greifen Nahe"
Dafür ist es nun zu spät....daher gehe ich von leider nur 2400 Zuschauern aus. Mit einer angemessenen Berichterstattung in der Presse hätten es auch gut 4000-5000 Zuschauer sein können.[/quote]

Ich geb dir ja Recht, von den Zeitungen könnte viel mehr kommen. Aber wir sollten erstmal bei uns selbst anfangen.
Der Kfc hat auf Facebook 6000 "Likes" also deutlich mehr als regelmäßig die Spiele besuchen. Gerade da hätte man ja einen großen Aufruf setzen können und gerade auch die Sympatisanten und die Leute erreicht die eben nicht jedes mal dabei sind. Auch auf der Homepage wäre mehr möglich gewesen, ein riesiges Banner oder etwas ähnliches.
0
Scorpio
Nicht meckern, erst mal abwarten. :)

Vielleicht kommen ja morgen viel mehr Leute, als wir denken...
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen