Schluesselszene.net

Uli Hoeneß - Steuerbetrug?

(Gesperrt)
nebomb
[quote='Blondundblau','index.php?page=Thread&postID=27787#post27787']...die ganzen guten Taten, ach ja. Die Mutter Teresa der Liga quasi. :wacko:

Und ist Dir mal aufgefallen, ,wie wenig Hemmungen der liebe Uli beim Austeilen hatte, ob nun gegen den kokssüchtigen Daum oder ärmere Vereine? Was glaubst Du, welche Tiraden von ihm käme.n, wenn ein Hopp oder Tönnies x Millionen in der Schweiz hätten?[/quote]

Also ich bin nicht so naiv zu glauben, dass Hoeneß der einzige ist und ich traue den genannten es durchaus zu
0
Wieso verteidigst Du den Unsympathen aus Bayern, der mit seiner Selbstanzeige zugegeben hat, Steuern in Millionenhöhe hinterzogen zu haben - findest aber nichts dabei, Dich abträglich über Hopp (auch wenn ich das Projekt Hoffenheim furchtbar finde: Der Mann hat sehr viel mehr für seine Region getan als ein Hoeness), für den die Unschuldsvermutung gilt, zu äussern? Hopp hat sich nicht jahrelang als grossmäuliger Kotzbrocken inszeniert.
0
nebomb
[quote]Wenn er Steuer hinterzogen hat dann muss er bestraft werden und sollte seine Selbstanzeige nicht korrekt sein dann soll er auch dafür bestraft werden[/quote]
Wo verteidige ich ihn?? Er soll bestraft werden habe ich geschrieben, was noch? Ich bin absolut gegen einen Promibonus, Hoeneß soll genauso bestraft werden wie jeder andere auch. Nicht mehr und nicht weniger!

Ob man ihn Unsympathisch findet soll jeder für sich entscheiden, ich finde ihn nicht unsympathisch und trotz seiner Steuerhinterziehung hat er oftmals genau das gesagt, was richtig war.

Und wo war ich abträglich gegenüber Herrn Hopp? Nur weil ich nicht naiv bin und glaube der Hoeneß wäre der einzige? Ich kann noch 20 Leute aufzählen denen ich so etwas zutraue was NICHT bedeutet das sie es tun! Außerdem bin ich eher ein Befürworter von Hopp seinen Engagement in Hoffenheim als ein Gegner. Ich habe immer gesagt das der Mann nicht in eine Schublade gesteckt werden darf wie die Russe von London oder ein Scheich aus der Wüste.
0
Es hat aber doch keiner behauptet, dass Hoeness der einzige sei, oder? Warum dann diese relativierende Aussage?
0
nebomb
Weil jetzt alle so tun als wäre Hoeneß der erste und einzige. Und so richtig geil finde ich Aussagen wie " Heuchler " oder so...Unabhängig von der Summe soll mir keiner erzählen das er nicht auch den einen oder anderen Euro an den Fiskus vorbei schleusen würde wenn er es könnte. Geil ist wenn man solche Aussagen von Leuten kommen die einem 10 Minuten vorher von ihrer neuen Schwarzbaustelle erzählen wo die locker 5000 Euro machen!!!! Aber dann die Zeitung in die Hand nehmen und maximale Strafe für Hoeneß fordern. JEDER ist gut beraten sich nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen und vorsichtig mit seinen Aussagen zu sein. Jeder macht eine Steuererklärung ;)

Ich möchte gerne mal den ein oder anderen Namen von so einer Steuer CD wissen, wir finden bestimmt Namen drauf wo wir uns fragen ob es echt sein kann.
0
jopagre
Leute keiner weis momentan was überhaupt da gelaufen ist. Spekulieren tun die Medien schon mehr als genug, was mir schon nach einem Tag an die Nerven geht. Es gibt auf einmal so viele Experten zu dem Thema, wo waren die vorher. Was davon stimmt oder was nicht, ich denke das kann keiner hier zum jetzigen Zeitpunkt bewerten. Deshalb würde ich allen mal Raten etwas zurück haltender sein.
0
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=27799#post27799']Weil jetzt alle so tun als wäre Hoeneß der erste und einzige. [/quote]

Nö. Aber er hat nunmal Selbstanzeige erstattet.

[quote]Und so richtig geil finde ich Aussagen wie " Heuchler " oder so...[/quote]

Dann führ Dir mal seine Äusserungen zu Gemüte, dafür ist Heuchler noch viel zu mild! :cursing: [url]http://www.der-postillon.com/2013/04/sonntagsfrage-59-was-ist-ihr.html#more[/url]

[quote]Unabhängig von der Summe soll mir keiner erzählen das er nicht auch den einen oder anderen Euro an den Fiskus vorbei schleusen würde wenn er es könnte. Geil ist wenn man solche Aussagen von Leuten kommen die einem 10 Minuten vorher von ihrer neuen Schwarzbaustelle erzählen wo die locker 5000 Euro machen!!!! Aber dann die Zeitung in die Hand nehmen und maximale Strafe für Hoeneß fordern. JEDER ist gut beraten sich nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen und vorsichtig mit seinen Aussagen zu sein. Jeder macht eine Steuererklärung[/quote]

Es gibt auch noch etliche Leute, die ehrlich und vollständig ihre Steuern zahlen. Und das ist auch gut so.

[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=27799#post27799']Ich möchte gerne mal den ein oder anderen Namen von so einer Steuer CD wissen, wir finden bestimmt Namen drauf wo wir uns fragen ob es echt sein kann.[/quote]

Vermutlich. Ändert aber nix dran, dass Hoeness erwiesenermassen ein Krimineller ist.
0
DrJones
[quote='jopagre','index.php?page=Thread&postID=27801#post27801']Leute keiner weis momentan was überhaupt da gelaufen ist. Spekulieren tun die Medien schon mehr als genug, was mir schon nach einem Tag an die Nerven geht. Es gibt auf einmal so viele Experten zu dem Thema, wo waren die vorher. Was davon stimmt oder was nicht, ich denke das kann keiner hier zum jetzigen Zeitpunkt bewerten. Deshalb würde ich allen mal Raten etwas zurück haltender sein.[/quote]

Das ist, glaube ich, der erste sinnvolle Beitrag hier.
0
Grotifant
Nachdem Hoeness und Rummenigge nicht beim Spiel in Hannover waren (Hat Rummenigge etwas auch ein Konto in der Schweiz) war ich im übrigen gestern echt erleichtert, das Lakis im Stadion war :!: ;) :D :irony:
0
[quote='vonk','index.php?page=Thread&postID=27805#post27805'][quote='jopagre','index.php?page=Thread&postID=27801#post27801']Leute keiner weis momentan was überhaupt da gelaufen ist. Spekulieren tun die Medien schon mehr als genug, was mir schon nach einem Tag an die Nerven geht. Es gibt auf einmal so viele Experten zu dem Thema, wo waren die vorher. Was davon stimmt oder was nicht, ich denke das kann keiner hier zum jetzigen Zeitpunkt bewerten. Deshalb würde ich allen mal Raten etwas zurück haltender sein.[/quote]

Das ist, glaube ich, der erste sinnvolle Beitrag hier.[/quote]

Nein - Ihr überseht, dass es keine anonyme Anzeige o. ä. ist, bei der der Sachverhalt völlig unklar ist und die Unschuldsvermutung greift, sondern eine SELBSTANZEIGE, mit der Hoeness Steuerhinterziehung in Bezug auf Kapitaleinkünfte aus der Schweiz eingeräumt hat.
0
DrJones
[quote='Blondundblau','index.php?page=Thread&postID=27823#post27823'][quote='vonk','index.php?page=Thread&postID=27805#post27805'][quote='jopagre','index.php?page=Thread&postID=27801#post27801']Leute keiner weis momentan was überhaupt da gelaufen ist. Spekulieren tun die Medien schon mehr als genug, was mir schon nach einem Tag an die Nerven geht. Es gibt auf einmal so viele Experten zu dem Thema, wo waren die vorher. Was davon stimmt oder was nicht, ich denke das kann keiner hier zum jetzigen Zeitpunkt bewerten. Deshalb würde ich allen mal Raten etwas zurück haltender sein.[/quote]

Das ist, glaube ich, der erste sinnvolle Beitrag hier.[/quote]

Nein - Ihr überseht, dass es keine anonyme Anzeige o. ä. ist, bei der der Sachverhalt völlig unklar ist und die Unschuldsvermutung greift, sondern eine SELBSTANZEIGE, mit der Hoeness Steuerhinterziehung in Bezug auf Kapitaleinkünfte aus der Schweiz eingeräumt hat.[/quote]
[url='http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/faz-net-fruehkritik/faz-net-fruehkritik-hart-aber-fair-wir-wissen-nicht-viel-reden-wir-doch-mal-drueber-12158898.html']Wir wissen nicht viel - reden wir doch mal drüber[/url]
0
Ürdi
Hier 2 Zitate von Uli Hoeneß:
"Keine Regierung der Welt kann mein Vermögen kleinmachen.Das mache ich schon selber- indem ich Fehler mache."

"Es kann doch nicht Sinn der Sache sein, ins Gefängnis zu wandern, nur um ein paar Mark Steuern zu sparen". :thumbsup:
0
Tim
[quote='vonk','index.php?page=Thread&postID=27825#post27825'][quote='Blondundblau','index.php?page=Thread&postID=27823#post27823'][quote='vonk','index.php?page=Thread&postID=27805#post27805'][quote='jopagre','index.php?page=Thread&postID=27801#post27801']Leute keiner weis momentan was überhaupt da gelaufen ist. Spekulieren tun die Medien schon mehr als genug, was mir schon nach einem Tag an die Nerven geht. Es gibt auf einmal so viele Experten zu dem Thema, wo waren die vorher. Was davon stimmt oder was nicht, ich denke das kann keiner hier zum jetzigen Zeitpunkt bewerten. Deshalb würde ich allen mal Raten etwas zurück haltender sein.[/quote]

Das ist, glaube ich, der erste sinnvolle Beitrag hier.[/quote]

Nein - Ihr überseht, dass es keine anonyme Anzeige o. ä. ist, bei der der Sachverhalt völlig unklar ist und die Unschuldsvermutung greift, sondern eine SELBSTANZEIGE, mit der Hoeness Steuerhinterziehung in Bezug auf Kapitaleinkünfte aus der Schweiz eingeräumt hat.[/quote]
[url='http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/faz-net-fruehkritik/faz-net-fruehkritik-hart-aber-fair-wir-wissen-nicht-viel-reden-wir-doch-mal-drueber-12158898.html']Wir wissen nicht viel - reden wir doch mal drüber[/url][/quote]
Naja.... Natürlich weiß noch keiner, was genau und wie viel genau da passiert ist. Fakt ist aber auch: Hoeneß wird keine Selbstanzeige aus Langeweile gemacht haben. Es ist also davon auszugehen, dass er Steuern in nicht unerheblichem Maße hinterzogen hat. Und das ist einfach eine Straftat.

Ansonsten sagte es BuB ja auch schon. Es ist keine anonyme Anzeige, die Hoeneß gestellt hat, sondern eine Selbstanzeige. Diese ist öffentlich und die Staatsanwaltschaft ermittelt. Uns alle geht das etwas an.


[url=http://www.der-postillon.com/2013/04/sonntagsfrage-59-was-ist-ihr.html]Was ist ihr Lieblingszitat von Uli Hoeneß?[/url]
0
Fast richtig - eigentlich unterliegen auch Selbstanzeigen dem Steuergeheimnis, hier isses aber nunmal an die Öffentlichkeit gelangt (wenn ich raten müsste, würde ich auf die StA München tippen, denen Hoeness im Zuge der Ermittlungen gegen Breno wegen der Brandstiftung seinerzeit öffentlich alles Mögliche unterstellt hat und die es ihm heimzahlen wollen, aber das wird vermutlich nie rauskommen). Und aus den vorliegenden Fakten kann man zwar nicht die exakte Höhe, sehr wohl aber erkennen, dass es sich um massive Steuerhinterziehung und damit einen Beschiss an allen Bürgern dieses Landes handelt!
0
DrJones
[quote='Tim','index.php?page=Thread&postID=27834#post27834'][quote='vonk','index.php?page=Thread&postID=27825#post27825'][quote='Blondundblau','index.php?page=Thread&postID=27823#post27823'][quote='vonk','index.php?page=Thread&postID=27805#post27805'][quote='jopagre','index.php?page=Thread&postID=27801#post27801']Leute keiner weis momentan was überhaupt da gelaufen ist. Spekulieren tun die Medien schon mehr als genug, was mir schon nach einem Tag an die Nerven geht. Es gibt auf einmal so viele Experten zu dem Thema, wo waren die vorher. Was davon stimmt oder was nicht, ich denke das kann keiner hier zum jetzigen Zeitpunkt bewerten. Deshalb würde ich allen mal Raten etwas zurück haltender sein.[/quote]

Das ist, glaube ich, der erste sinnvolle Beitrag hier.[/quote]

Nein - Ihr überseht, dass es keine anonyme Anzeige o. ä. ist, bei der der Sachverhalt völlig unklar ist und die Unschuldsvermutung greift, sondern eine SELBSTANZEIGE, mit der Hoeness Steuerhinterziehung in Bezug auf Kapitaleinkünfte aus der Schweiz eingeräumt hat.[/quote]
[url='http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/faz-net-fruehkritik/faz-net-fruehkritik-hart-aber-fair-wir-wissen-nicht-viel-reden-wir-doch-mal-drueber-12158898.html']Wir wissen nicht viel - reden wir doch mal drüber[/url][/quote]
Naja.... Natürlich weiß noch keiner, was genau und wie viel genau da passiert ist. Fakt ist aber auch: Hoeneß wird keine Selbstanzeige aus Langeweile gemacht haben. Es ist also davon auszugehen, dass er Steuern in nicht unerheblichem Maße hinterzogen hat. Und das ist einfach eine Straftat.

Ansonsten sagte es BuB ja auch schon. Es ist keine anonyme Anzeige, die Hoeneß gestellt hat, sondern eine Selbstanzeige. Diese ist öffentlich und die Staatsanwaltschaft ermittelt. Uns alle geht das etwas an.


[url=http://www.der-postillon.com/2013/04/sonntagsfrage-59-was-ist-ihr.html]Was ist ihr Lieblingszitat von Uli Hoeneß?[/url][/quote]

Richtig! Fakt ist, Hoeneß hat sich selbst angezeigt wegen Steuerhinterziehung. Dann kursieren einige Zahlen, okay. Daraus ist doch eigentlich bisher nur abzuleiten: Hoeneß schuldete Staat und Gesellschaft einen Haufen Geld (was er bereits überwiesen hat) und er hat eine Straftat begangen, für die er ohne Zweifel angemessen bestraft werden muss. Mehr nicht. Der Rest ist Spekulation, insbesondere die Frage nach der Motivation.
0
Michael
[quote='vonk','index.php?page=Thread&postID=27848#post27848']er hat eine Straftat begangen, für die er ohne Zweifel angemessen bestraft werden muss. Mehr nicht. [/quote]

Reicht das nicht?
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=27849#post27849'][quote='vonk','index.php?page=Thread&postID=27848#post27848']er hat eine Straftat begangen, für die er ohne Zweifel angemessen bestraft werden muss. Mehr nicht. [/quote]

Reicht das nicht?[/quote]

...mir schon. Und ich kann mir lebhaft vorstellen, wie der Lautsprecher und Möchtegernmoralapostel Hoeness öffentlich abgehen würde, wenn es einen anderen Vereinspräsidenten beträfe.
0
Jim_Panse
Nun nimmt das langsam fahrt auf. Bei Sky News kam gerade, UH wurde nach der Hausdurchsuchung im März festgenommen. Er musste eine Kaution von 5 Mio. hinterlegen um frei zu kommen. Wenn das stimmt, kann der so langsam seine Selbstanzeige vergessen
0
Grotifant
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=27920#post27920']Nun nimmt das langsam fahrt auf. Bei Sky News kam gerade, UH wurde nach der Hausdurchsuchung im März festgenommen. Er musste eine Kaution von 5 Mio. hinterlegen um frei zu kommen. Wenn das stimmt, kann der so langsam seine Selbstanzeige vergessen[/quote]
Zumindest war die Selbstanzeige doch vorher, wenn ich das jetzt richtig einordne .... dann ist das immer noch etwas anderes.
0
Michael
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=27921#post27921']
Zumindest war die Selbstanzeige doch vorher, wenn ich das jetzt richtig einordne .... dann ist das immer noch etwas anderes.[/quote]
Wenn der nach der Selbstanzeige festgenommen wurde spricht das aber nicht gerade dafür, dass die Selbstanzeige wirksam ist.
0
Grotifant
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=27923#post27923'][quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=27921#post27921']
Zumindest war die Selbstanzeige doch vorher, wenn ich das jetzt richtig einordne .... dann ist das immer noch etwas anderes.[/quote]
Wenn der nach der Selbstanzeige festgenommen wurde spricht das aber nicht gerade dafür, dass die Selbstanzeige wirksam ist.[/quote]

Ja, magst Du vielleicht Recht haben, aber vor einem ordentlichen Gericht (also kein Fussballverband, der sonst Uerdingen immer nachteilig verurteilt) muss sowas berücksichtigt werden und das wirkt sich immer strafmildernd aus. Mal das Szenario das er drei Jahre in den Back müßte könnte sich das dadurch auf zwei Jahre runterwirken. Natürlich ist das auch immer von der Art des Vergehens abhängig.
0
Ürdi
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=27925#post27925'][quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=27923#post27923'][quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=27921#post27921']
Zumindest war die Selbstanzeige doch vorher, wenn ich das jetzt richtig einordne .... dann ist das immer noch etwas anderes.[/quote]
Wenn der nach der Selbstanzeige festgenommen wurde spricht das aber nicht gerade dafür, dass die Selbstanzeige wirksam ist.[/quote]

Ja, magst Du vielleicht Recht haben, aber vor einem ordentlichen Gericht (also kein Fussballverband, der sonst Uerdingen immer nachteilig verurteilt) muss sowas berücksichtigt werden und das wirkt sich immer strafmildernd aus. Mal das Szenario das er drei Jahre in den Back müßte könnte sich das dadurch auf zwei Jahre runterwirken. Natürlich ist das auch immer von der Art des Vergehens abhängig.[/quote]Es würde sich in diesem Fall nur gering strafmildernd bemerkbar machen und dann kommt es auch noch auf die Summen an. Im Schweizer Fernsehen nannte man völlig andere Beträge. Auch wird man mit Sicherheit das Geschäftsgebaren des Batzi-Spitzenvereins überprüfen. Berücksichtigt wird auch die Anzahl an Jahren für die Straftaten.
0
Die Selbstanzeige ist hinfällig, wenn Hoeness wusste, das aktuell gegen ihn ermittelt wird!!
Und so scheint es gewesen zu sein. Ansonsten wäre ein Haftbefehl sehr ungewöhnlich!!
0
nebomb
[quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=27931#post27931']Die Selbstanzeige ist hinfällig, wenn Hoeness wusste, das aktuell gegen ihn ermittelt wird!!
Und so scheint es gewesen zu sein. Ansonsten wäre ein Haftbefehl sehr ungewöhnlich!![/quote]

Hmmm... Selbstanzeige im Januar, Durchsuchung incl Haftbefehl im März. Nicht unmöglich das der Durchsuchungs- und Haftbefehl aufgrund der Selbstanzeige entstand?
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.