Schluesselszene.net

Uli Hoeneß - Steuerbetrug?

(Gesperrt)
Es können aber schon Ermittlungen gelaufen sein, als Hoeness die Selbstanzeige gemacht hat.
Bzw. das Hoeness von den Ermittlungen wusste, und daher die Selbstanzeige gemacht wurde!!
Das sind alles nur Spekulationen, aber normalerweise kommt es nach ner Selbstanzeige nicht zu einem Haftbefehl.....
0
Jim_Panse
Auf Sky wurde es gerade so erklärt. Entweder wurde schon vorher ermittelt und die Selbstanzeige kam zu spät. Oder es wurden Sachen gefunden, die UH bei der Selbstanzeige nicht angegeben hat. Zumindest ist eine Verhaftung nach einer Selbstanzeige nicht normal. Zumindest hat sich die Sachlage durch die Verhaftung verändert. Mal sehen wann es die kommenden Tage neue Infos dazu gibt.
0
nebomb
[quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=27935#post27935']Es können aber schon Ermittlungen gelaufen sein, als Hoeness die Selbstanzeige gemacht hat.
Bzw. das Hoeness von den Ermittlungen wusste, und daher die Selbstanzeige gemacht wurde!!
Das sind alles nur Spekulationen, aber normalerweise kommt es nach ner Selbstanzeige nicht zu einem Haftbefehl.....[/quote]

Könnte, Wenn und Aber.... warten wir auf Fakten
0
Fakt ist, der selbsternannte Saubermann hat Dreck am Stecken.
0
Tim
[quote]Gerade eben in der DLF-Presseschau. "El Pais" aus Madrid zu Uli Honeß:
"Der Präsident von Bayern München hatte zuletzt noch über die Abzocker aus Südeuropa gelästert - jetzt wird gegen ihn wegen Steuerhinterziehung ermittelt. Dieser Champion der Sparsamkeit, der harten Arbeit und des sauberen Spiels hat ein bescheidenes Geheimkonto in der Schweiz, wahrscheinlich ungefähr 20 Millionen. Das Schockierende ist, dass Uli Hoeneß auf den Skandal reagiert hat wie ein waschechter, korrupter Spanier: keinerlei Selbstkritik, Reue oder Zerknirschung. In den Pressekonferenzen mit den Spielern sind Fragen zu dem Fall nicht erlaubt. Und dann erklärte der Betreffende noch, er werde sich aufs Land zurückziehen, um über all das nachzudenken, was um ihn herum passiert. Als wenn es nicht um ihn selbst gehe. Aber immerhin, Hoeneß ist bereit, zu zahlen. Das wäre einem spanischen Steuerflüchtling dann doch nicht eingefallen", spottet die Zeitung EL PAIS.[/quote]
0
Ürdi
Aber selbst wenn Herr Hoeneß wegen seiner Selbstanzeige straffrei oder strafmildernd davonnkommen sollte bliebe ein fader Beigeschmack zurück. Einem armen Schwarzfahrer in U-Bahn oder S-Bahn würde man bei einer Kontrolle, bei der man sich vorhert als Schwarzfahrer meldet, keinerlei Vergünstigung gewähren. Ohnehin wäre das gescheiterte Abkommen mit der Schweiz nur ein Geschenk für reiche oder Superreiche Steuerstraftäter gewesen.
0
Die ganze Möglichkeit der strafbefreienden Selbstanzeige privilegiert Steuerhinterzieher gegenüber "normalen " Straftätern, die nicht einfach von längst vollendeten Delikten zurücktreten können. Aber für den Staat sind das leicht verdiente Einnahmen, an die er sonst oft nicht rangekommen wäre.

Das Abkommen mit der Schweiz hätte dem Ganzen die Krone aufgesetzt und ist völlig zu Recht gescheiter. Das Schwarzgeld wäre da nicht nur legalisiert, sondern auch in vielen Fällen noch geringer besteuert wurden als bei steuerehrlichen Bürgern.
0
JeFF
Ist das ekelhaft.
Klar muss UH hart bestraft werden, wenn er wirklich Dreck am Stecken hat. UH sehr großkotzig usw.

Aber es ist widerlich wie jetzt die Leute jedem Detail hinterher geifern und sich an der Situation aufgeilen. Diese Schadenfreude ist einfach nur ekelhaft.
Weiss gar net, was ich charakterlich schlimmer finde.
0
Die Schadenfreude hat die Wurst sich durch Tausende arroganter, abfälliger, belehrender, egoistischer, heuchlerischer Äusserungen REDLICH verdient.

Wie ich schon schrib, wäre ein anderer Funktionär durch Steuerhinterziehung aufgeflogen, Uli hätte als Erster laut und entrüstet in jedes Mikro geplärrt.
0
Heini
[quote='Blondundblau','index.php?page=Thread&postID=27981#post27981']Die Schadenfreude hat die Wurst sich durch Tausende arroganter, abfälliger, belehrender, egoistischer, heuchlerischer Äusserungen REDLICH verdient.[/quote]

Welche Äußerung hat dich denn persönlich am meisten getroffen, dass deine Abneigung gegenüber UH so groß ist?
0
Mich persönlich? Keine. Aber ich kann arrogante Heuchler nicht ausstehen.
0
Heini
Uli Hoeneß: Der feinste Kerl der Liga

[url]http://www.sueddeutsche.de/sport/uli-hoeness-der-feinste-kerl-der-liga-1.542810[/url]

Schon 2-3 Jahre alt, aber immer noch aktuell.

[quote]Viel lieber berichten die Medien über den polternden Hoeneß, den Chef der "Abteilung Attacke" beim FC Bayern. Das beste Beispiel dafür ist Hoeneß' Verhalten beim Kokain-Skandal von Christoph Daum....[/quote]
0
Jim_Panse
Mir kommen langsam die Tränen. Der arme UH. Er ist es doch selber Schuld wie nun mit ihm umgesprungen wird. Er stand immer moralisch über allen. Direkt hat er mit dem Finger auf andere gezeigt. Alleine beim Thema Steuersünder. Und nun kommt er daher und hat Steuerhinterziehung begangen? Ich kann auch nicht verstehen wie das ganze als Dummheit abgetan wird. Das kein Kavaliersdelikt. Nur nun wird so getan als würden wir alle das FA bescheissen und es ist ja alles gar nicht so schlimm. Wenn sich das alles bestätigt hat UH eine Straftat begangen. Wenn ihm kein Knast droht, kann er froh sein das die Gesetze so sind. Jeder Betrüger der Geld unterschlägt wandert dafür in den Bau. Nur beim Steuerrecht ist es anders.
0
Und das relativiert einen Millionenbetrug an der Allgemeinheit? Steuerhinterziehung ist KEIN Kavaliersdelikt, sondern schädigt uns alle!
0
nebomb
[quote='Blondundblau','index.php?page=Thread&postID=27992#post27992']Mich persönlich? Keine. Aber ich kann arrogante Heuchler nicht ausstehen.[/quote]

lol... irgendwie passt dein Avatar *fg*
0
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=28028#post28028'][quote='Blondundblau','index.php?page=Thread&postID=27992#post27992']Mich persönlich? Keine. Aber ich kann arrogante Heuchler nicht ausstehen.[/quote]

lol... irgendwie passt dein Avatar *fg*[/quote]

?( Was hat mein Ava mit der Aussage zu tun?
0
Jetzt kommt die Mitleidsmasche... :cursing:

[url]http://www.zeit.de/sport/2013-05/uli-hoeness-steuern-schuld[/url]
0
nebomb
Was für´ne Mitleidmasche??? Er erklärt es aus seiner Sicht was viele öffentlich verlangt haben. Aber es gibt es eben Leute die egal was er jetzt sagen oder machen würden es ihm negativ auslegen. Es gibt ein Wort für solche Leute aber die Regeln und meine Erziehung verbieten weitere Ausführungen
0
:wacko: Siehst Du da KEINE Mitleidsmasche??? ...für mich begann die Hölle... schwer erträglich... auf die andere Seite der Gesellschaft katapultiert... ich schlafe schlecht, schwitze, wälze mich im Bett...

Der Typ ist schlicht ein Verbrecher, der zudem jahrzehntelang nichts dabei fand, andere öffentlich hinzurichten. Oder glaubst Du, der hätte Gewissensbisse gehabt, als Daum öffentlich aufgehängt wurde?
0
Ürdi
[quote='Blondundblau','index.php?page=Thread&postID=28672#post28672']:wacko: Siehst Du da KEINE Mitleidsmasche??? ...für mich begann die Hölle... schwer erträglich... auf die andere Seite der Gesellschaft katapultiert... ich schlafe schlecht, schwitze, wälze mich im Bett...

Der Typ ist schlicht ein Verbrecher, der zudem jahrzehntelang nichts dabei fand, andere öffentlich hinzurichten. Oder glaubst Du, der hätte Gewissensbisse gehabt, als Daum öffentlich aufgehängt wurde?[/quote]Natürlich macht er jetzt auf Mitleid und er ist ein Straftäter, wenn auch noch nicht verurteilt. Bei anderen Menschen kannte er kein Mitleid; bin überrascht , dass er so ein Schwächling ist.
0
[url]http://www.sueddeutsche.de/sport/uli-hoeness-aeussert-sich-zu-steuerbetrug-ich-fuehlte-mich-auf-die-andere-seite-katapultiert-1.1662910[/url]

...allein schon der letzte Satz....
0
nebomb
Das ist das Problem in dieser verkackten Welt, wenn jemand schwächen zeigt und / oder seine Gefühle dann wird auf ihn eingeschlagen und man macht auf Mitleid oder ist ein Schwächling.

Ich find diese Heuchelei der Gutmenschen viel schlimmer, es ekelt mich förmlich an. Manche machen da ein Fass was nicht mehr feierlich ist.
0
Wenn man ein Miilionenverbrechen nicht gutheisst, ist man ein heuchelnder Gutmensch?

Was ist dann einer wie Hoeness, der jahrzehntelang auf andere eingedroschen hat, obwohl er selber massig Dreck am Stecken hatte???

Und jetzt wird er nicht angegriffen, weil er Gefühle zeigt, sondern weil er sich mit der Mitleidsmasche vor der überfälligen Strafe bewahren will.
0
Ötzi
Die entrüstung hat auch mit gutmenschentum nichts zu tun. Der Uli muß jetzt nur seine eigenen hohen und oft rausposaunten moralischen Maßstäbe gegen sich gelten lassen. Und die geltende Rechtsprechung. Da helfen die Krokodilstränen (hoffentlich) nicht...
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.