Schluesselszene.net

Uli Hoeneß - Steuerbetrug?

(Gesperrt)
Duke
Der Hochmut, mit dem er damals gegen Christoph Daum gewettert hat, schlägt ihm jetzt mit hohen Wogen ins Gesicht. Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um...
0
nebomb
Dieses Daum gelabber nervt.... Wer hat sich an das Mikro gesetzt und gesagt " Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe " ???? Und wenn mir mal unvoreingenommen bleiben hat nicht Daum Morddrohungen bekommen und gewisse andere Dinge. Daum sollte das höchste Amt im deutschen Fußball ( nach dem Amt als KFC Trainer ) bekommen und wir stellen uns mal vor was passiert wäre wenn diese Sache während seine Amtzeit als N11 Trainer raus gekommen wäre oder kurz vor einem Turnier.

Und wenn wir Hoeneß seine Vergangenheit unter die Nase reiben dann sollte man auch die positiven Dinge anführen.

Aber ich vergesse das es hier niemanden ums sachliche geht sondern einfach nur darum das man endlich dem Saubermann eine Reinwürgen kann und man dann noch wild........ ( für die Fantasie )
0
Ürdi
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=28699#post28699']Dieses Daum gelabber nervt.... Wer hat sich an das Mikro gesetzt und gesagt " Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe " ???? Und wenn mir mal unvoreingenommen bleiben hat nicht Daum Morddrohungen bekommen und gewisse andere Dinge. Daum sollte das höchste Amt im deutschen Fußball ( nach dem Amt als KFC Trainer ) bekommen und wir stellen uns mal vor was passiert wäre wenn diese Sache während seine Amtzeit als N11 Trainer raus gekommen wäre oder kurz vor einem Turnier.

Und wenn wir Hoeneß seine Vergangenheit unter die Nase reiben dann sollte man auch die positiven Dinge anführen.

Aber ich vergesse das es hier niemanden ums sachliche geht sondern einfach nur darum das man endlich dem Saubermann eine Reinwürgen kann und man dann noch wild........ ( für die Fantasie )[/quote]Ich wollte mich zu Deinen Aussagen eigentlich nicht mehr äußern, aber nun muss ich es doch. Denke einmal darüber nach, dass auch viele Mörder vor und auch nach ihrer Tat positive Dinge getan haben. Ich könnte Dir viele Beispiele nennen, aber das weißt Du auch so!!!!!
0
Nebomb, wieso wirst Du so dermaßen aggressiv, wenn jemand andere Meinungen vertritt?! Du leugnest sämtliche Fakten und prollst ständig andere an, ihnen ginge es nicht ums Sachliche.

Kein Straftäter ist nur schlecht, aber dem normalen Räuber, Dieb oder Vergewaltiger hilft es auch nicht, wenn er im Kirchenchor singt, für Unicef spendet oder alten Damen über die Straße hilft. Warum sollte Hoeness also eine Sonderbehandlung bekommen, weil er von x hinterzogenen Steuermillionen hin und wieder wohltätige Projekte unterstützt hat?
0
Ötzi
Der daum ist ein anderes eigenes thema, die story braucht man gar nicht anzuführen. Der Uli hat ja auch vor Jahren zu Protokoll gegeben, er würde ordentlich seine steuern zahlen. Ansonsten trag es mit Fassung, das deine meinung hier wohl nicht mehrheitsfähig ist...
0
nebomb
Ich habe nicht einmal gefordert das Hoeneß eine Sonderbehandlung bekommen soll

[quote]Wenn er Steuer hinterzogen hat dann muss er bestraft werden und sollte seine Selbstanzeige nicht korrekt sein dann soll er auch dafür bestraft werden.[/quote]

Also wie deutlich soll ich es noch ausdrücken?

Ich meine nur, wenn man seine negativen Taten aus der Vergangenheit jetzt anführt ( Thema Daum z.b. ) dann soll man auch die andere anführen dürfen.

@Ürdi, jetzt vergleichen wir Mörder mit Steuerhinterziehung?? Das macht ja nicht mal der Staat!

@ BuB, ich werde nicht aggressiv weil jemand nicht meine Meinung ist, das kann passieren aber wenn man so...... ist ok, Du würdest die weitere Ausführung genauso behandeln wie alles andere bisher deswegen vergebene Liebesmüh ;)

@ Ötzi, wenn man genau liest, sind die Meinung hier doch alle gleich, er muss bestraft werden ( genau das ist auch meine Meinung ) nur der Umgang mit dem Menschen, da gibt es hier Differenzen. Und da geht es nicht um Mehrheitsfähigkeit sondern um Respekt
0
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=28708#post28708']
@ BuB, ich werde nicht aggressiv weil jemand nicht meine Meinung ist, das kann passieren aber wenn man so...... ist ok, Du würdest die weitere Ausführung genauso behandeln wie alles andere bisher deswegen vergebene Liebesmüh ;)

@ Ötzi, wenn man genau liest, sind die Meinung hier doch alle gleich, er muss bestraft werden ( genau das ist auch meine Meinung ) nur der Umgang mit dem Menschen, da gibt es hier Differenzen. Und da geht es nicht um Mehrheitsfähigkeit sondern um Respekt[/quote]

DU sprichst von Respekt, ausgerechnet Du, der sofort mit den verbalen Messern wedelt, wenn man widerspricht?! Nicht Dein Ernst!
0
Heini
Die verbalen Messer sehe ich eher auf deiner Seite, indem du jede noch so kleine Aussage zu UH dazu nutzt, ihm das Menschsein abzuerkennen.
0
Ich erkenne ihm nicht das Menschsein ab, sondern wehre mich gegen diese ganzen Verniedlichungsversuche.
0
nebomb
Danke Heini, wusste nicht wie ich es ausdrücken sollte aber so trifft es doch ganz gut.

@BuB, wie ich bereits sagte und Du ja ignorierst muss auch Uli Hoeneß die Strafe bekommen die er durch sein Vergehen verdient hat, dazu kann es keine Zwei Meinungen geben aber dennoch muss man ihn nicht wie eine Hexe durchs Dorf jagen in Richtung Scheiterhaufen. Seine guten Taten sollten auch keine Rolle spielen beim Strafmaß aber man sollte als Mensch dies nicht vergessen, weil es auch über seinen Charakter aussagt. Er ist nicht abgrundtief Böse!


Auch den Vergleich mit einem Mörder und einem Vergewaltiger finde ich recht heftig und völlig unangebracht. Solche Vergleiche zeigen eben das es hier nicht um Steuerhinterziehung geht sondern vielmehr um den " Hass " gegen über der Person Uli Hoeneß.

@all, wenn meine Postings von gestern etwas schroff rüber kamen, dann bitte ich dies zu entschuldigen aber es war nicht so schroff gemeint!
0
Tim
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=28723#post28723']Seine guten Taten sollten auch keine Rolle spielen beim Strafmaß aber man sollte als Mensch dies nicht vergessen, weil es auch über seinen Charakter aussagt. Er ist nicht abgrundtief Böse! [/quote]
Dann darf man auch seine Äußerungen darüber, dass er seine Steuern brav zahlen will und das immer macht etc. auch nicht vergessen und muss sie in diesem Kontext einordnen. Grundsätzlich ist Justitia aber nicht umsonst blind und das ist auch gut so. So wird jedes Vergehen in sich selbst beurteilt und um nichts anderes geht's.

[quote]
Auch den Vergleich mit einem Mörder und einem Vergewaltiger finde ich recht heftig und völlig unangebracht. Solche Vergleiche zeigen eben das es hier nicht um Steuerhinterziehung geht sondern vielmehr um den " Hass " gegen über der Person Uli Hoeneß.
[/quote]

Solche Vergleiche sind IMMER unangebracht, da sie dumm und nicht zielführend sind. Wir haben Gesetzesbücher, die für jede Straftat einen entsprechenden Straftatbestand aufführen. Diese miteinander zu vergleichen ist ungefähr so schlau wie einen Computer mit einer Kreidetafel zu vergleichen.

Bei meiner ganzen Antipathie gegenüber Hoeneß, aber fair sein muss man ihm gegenüber als Mensch dennoch.
0
Michael
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=28723#post28723']aber dennoch muss man ihn nicht wie eine Hexe durchs Dorf jagen in Richtung Scheiterhaufen. [/quote]
Das Problem ist: Viele haben den Eindruck, dass UH der Erste wäre, der umgekehrt jetzt seinen Gegner wie eine Hexe zum Scheiterhaufen treiben würde. Deswegen ist die Reaktion auch teils so heftig. Wer sein Leben lang so ne große F. hatte wie UH, der darf auch nicht jammern, wenn ers dann mal doppelt und dreifach zurückbekommt. Bei anderen Promis, die sich aber vorher immer anständig verhalten und nicht dauergroßkotzig aufgeführt haben, würde die Öffentlichkeit auch deutlich nachsichtiger reagieren.
0
Grotifant
Jedesmal muss ich in diesen Thread schauen wegen der (1 neuer Beitrag-)Meldung .... finde es auch etwas zu sehr gegen UH ausgerichtet hier .... zumal ja eigentlich keiner weiß worum es wirklich geht. Z.B. in der Version ein "Spielgeldkonto" gehabt zu haben und fast alles verzockt zu haben .... ist für mich nicht so gängig Verluste zu versteuern, aber mags ja geben. Auf jeden Fall hier ein altbekanntes Lied für die drei Hoeness-Hasser hier im Thread .... 24h anschauen und nicht posten in dieser Zeit! ;) :D

[url='http://www.youtube.com/watch?v=DkKloOYk3ds']Uli H.[/url]
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=28725#post28725']Das Problem ist: Viele haben den Eindruck, dass UH der Erste wäre, der umgekehrt jetzt seinen Gegner wie eine Hexe zum Scheiterhaufen treiben würde. Deswegen ist die Reaktion auch teils so heftig. Wer sein Leben lang so ne große F. hatte wie UH, der darf auch nicht jammern, wenn ers dann mal doppelt und dreifach zurückbekommt. Bei anderen Promis, die sich aber vorher immer anständig verhalten und nicht dauergroßkotzig aufgeführt haben, würde die Öffentlichkeit auch deutlich nachsichtiger reagieren.[/quote]

Danke, das trifft es wunderbar.

Und zu den angeblich unpassenden Vergleichen mit anderen Straftaten: Ich habe einfach den Eindruck, dass auch hier einige Steuerhinterziehung als "nicht so schlimm", "macht doch jeder" und "hat doch niemanden direkt geschadet" ansehen. Und das halte ich für GRUNDFALSCH. Steuerhinterziehung ist kein Kavaliersdelikt, sondern ein mieser Betrug an der Allgemeinheit. Und das hier in Millionenhöhe von einem Menschen, der in keinster Weise drauf "angewiesen" wäre.

Wenn Hoeness in die Bundesbank eingebrochen und da 5 Mio gestohlen hätte, wären sich alle einig, dass das ein Kapitalverbrechen ist. So aber hat er das geld einfach rechtswidrig nicht an den Staat abgeführt und man spricht von "Sünder" und "krank"?!
0
Heini
Jaaa, der Uli ist schon ein ganz fieser Möp.... :rolleyes: Ihr könnt die Steuerhinterziehung noch so oft hervorheben und dramatisieren, das macht den momentanen Umgang mit dem Mensch UH nicht besser.

Klar verdient er seine Strafe, aber das was da in der Öffentlichkeit passiert, erinnert mich eher an das alte Testament: Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Eigentlich sollte unsere Gesellschaft das schon lange hinter sich gelassen lassen. Wie man sich täuschen kann.
0
Jetzt muss ich aber auch mal was dazu schreiben.
Brennt mir schon tagelang unter den Nägeln...
Wie weit ist denn ihre Anfahrt zur Arbeiststelle ?
27 Kilometer.
Machen wir 35, ist Standard
Habe ich abgenickt und das hat der Steuerfuzziberaterdingens so gesagt.
Wer, WER gibt ehrlich seine echte Kilometerzahl an ?
Und der schmeisse den ersten Stein !
Ich kann UH nicht leiden, weiss nicht warum, vieleicht ist es Neid, aber
ich respektiere seine Lebensleistung.
Dass er etwas strafbares getan hat ist nicht sicher aber wahrscheinlich.
Aber auch hier, wer hat es nicht mindestens einmal im Leben getan und wenn
es eine rote Fußgängerampel war die überschritten wurde ?
Strafe muss sein, aber die Sau durch das Dorf jagen ist m.E. nicht richtig.
0
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Eine rote Ampel zu überschreiten ist [u]nicht[/u] strafbar.

Steuerhinterziehung schon. Auch im "Kleinen" übrigens, auch wenn es angeblich alle machen.
0
Grotifant
[quote='Blondundblau','index.php?page=Thread&postID=28734#post28734']Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Eine rote Ampel zu überschreiten ist [u]nicht[/u] strafbar.

Steuerhinterziehung schon. Auch im "Kleinen" übrigens, auch wenn es angeblich alle machen.[/quote]
Ahja .... das möchte ich aber mal sehen, wenn dich ein Polizist beim überschreiten einer roten Ampel sieht, dich anhält und du dem sagst "Das ist aber nicht strafbar":!: ;) :D
0
nebomb
Gebt es auf... Wir müssen damit Leben das BuB ein vorbildlicher Mensch ist und der Rest eben nicht
0
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=28738#post28738']Gebt es auf... Wir müssen damit Leben das BuB ein vorbildlicher Mensch ist und der Rest eben nicht[/quote]

Den Spruch fand ich zwar sehr arrogant aber drüber schmunzeln musste ich dennoch ;)
0
nebomb
Ich würde es nicht als arrogant betiteln sondern als ehrliches Fazit anhand der Aussagen die hier von BuB getroffen wurde.
0
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=28737#post28737'][quote='Blondundblau','index.php?page=Thread&postID=28734#post28734']Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Eine rote Ampel zu überschreiten ist [u]nicht[/u] strafbar.

Steuerhinterziehung schon. Auch im "Kleinen" übrigens, auch wenn es angeblich alle machen.[/quote]
Ahja .... das möchte ich aber mal sehen, wenn dich ein Polizist beim überschreiten einer roten Ampel sieht, dich anhält und du dem sagst "Das ist aber nicht strafbar":!: ;) :D[/quote]

Ähm - es gibt da so einen kleinen, aber feinen Unterschied zwischen Straftaten und Ordnungswidrigkeiten.

[quote='DäÖdingsche','index.php?page=Thread&postID=28739#post28739'][quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=28738#post28738']Gebt es auf... Wir müssen damit Leben das BuB ein vorbildlicher Mensch ist und der Rest eben nicht[/quote]

Den Spruch fand ich zwar sehr arrogant aber drüber schmunzeln musste ich dennoch ;)[/quote]

Ich arbeite an meiner Heiligsprechung. :D

Leute, ich behaupte doch nicht, fehlerfrei zu sein - aber wir reden von MILLIONEN hinterzogenen Steuern!!! :cursing:
0
Grotifant
[quote='Blondundblau','index.php?page=Thread&postID=28741#post28741']

Leute, ich behaupte doch nicht, fehlerfrei zu sein - aber wir reden von MILLIONEN hinterzogenen Steuern!!! :cursing:[/quote]

Genau:!: [u]WIR[/u] reden davon! Gibt es schon eine seriöse Quelle mit Zahlen um wieviel es wirklich ging? Ja, ich weiß, für 10.000,- Euro macht man sich keine Mühe mit Haftbefehl und man braucht sich nicht mit 5 Millionen Euro freikaufen .... wenn denn dann alles auch so stimmt. Unpassend dann auch seine Darstellung das er 50.000,- zum Zocken auf das Konto gelegt hatte .... irgendwie hängt es ja von diesem Dreyfuss ab wieviel der dem Hoeness "geliehen" hat, zumal das ja zurückgezahlt worden sein soll (vermutlich von den Gewinnen) und danach habe UH doch angeblich wieder Pech gehabt. Also irgendwo viele Geschichten und abwarten bis da mal was handfestes kommt .... und nicht unbedingt aus der Bild! ;)
0
Heini
[quote='Blondundblau','index.php?page=Thread&postID=28741#post28741']
Leute, ich behaupte doch nicht, fehlerfrei zu sein - aber wir reden von MILLIONEN hinterzogenen Steuern!!! :cursing:[/quote]

Also geht es dir eigentlich nur um die Größenordnung. So ein kleiner Beschiss bei der Pendlerpauschale wäre okay?
Wenn du dich über letzteres aufregen würdest, wäre das berechtigt. Das sind in der Summe wahrscheinlich mehrere Hundertmillionen um die der Staat betrogen wird.
Er wird seine gerechte Strafe schon bekommen, aber wir schon geschrieben... das Dramatisieren ist nicht okay.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.