Schluesselszene.net

Uli Hoeneß - Steuerbetrug?

(Gesperrt)
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=28748#post28748'][quote='Blondundblau','index.php?page=Thread&postID=28741#post28741']
Leute, ich behaupte doch nicht, fehlerfrei zu sein - aber wir reden von MILLIONEN hinterzogenen Steuern!!! :cursing:[/quote]

Also geht es dir eigentlich nur um die Größenordnung. So ein kleiner Beschiss bei der Pendlerpauschale wäre okay?
Wenn du dich über letzteres aufregen würdest, wäre das berechtigt. Das sind in der Summe wahrscheinlich mehrere Hundertmillionen um die der Staat betrogen wird.
Er wird seine gerechte Strafe schon bekommen, aber wir schon geschrieben... das Dramatisieren ist nicht okay.[/quote]

Nein, ich rege mich über jede Form von Steuerhinterziehung auf und ich gebe Dir völlig Recht, dass die Denke "is ja nur so ein bißchen..." völlig verfehlt ist, weil es eben in der Masse auch in die Abermillionen geht.

Aber die kriminelle Energie, die man für ein paar hinterzogene Millionen (und das steht für mich angesichts der Höhe sowohl der Abschlagszahlung als auch der von Hoeness selber (!!!) bestätigten Kaution fest) braucht, übersteigt den Einzelfall mit ein paar Hundert Euros dann eben doch erheblich.

Und in Deutschland wird nun einmal nach der individuellen Schuld geurteilt.
0
Ötzi
Der Otto Normalverbraucher Steuerzahler ist auch keine Person des öffentlichen Lebens und ist auch nicht medienwirksam als Saubermann bzw. Moralapostel aufgetreten. Das ist der feine Unterschied.

Das macht massenhafte Steuerhinterziehung im kleinen nicht besser, das ist auch klar!
0
Heini
@BuB

Bei diesem Einzelfall und der Masse sind die Beweggründe aber die gleichen.

@Ötzi

Trotzdem sollte er wie jeder andere auch behandelt werden. Die Gleichbehandlung, die immer alle fordern muss auch für UH gelten... und das betrifft auch den Respekt vor der Person UH.

Beckenbauer, Vettel, Becker, Schumacher... das sind alles hochangesehene Leute, die ihr Geld aus D geschafft haben. Das sind die Leute, die man verachten sollte. Aber nicht UH, der wegen ein paar Millionen nun den verbalen Knüppel des Plebs zu spüren bekommt.
0
Hat Uli Hoeness diesen Respekt denn seinen "Gegnern" erwiesen?!
0
Heini
Willst du wieder gleiches mit gleichem vergelten?
0
Michael
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=28757#post28757']
Beckenbauer, Vettel, Becker, Schumacher... das sind alles hochangesehene Leute, die ihr Geld aus D geschafft haben. Das sind die Leute, die man verachten sollte. [/quote]
Macht aber niemand so extrem, nur bei UH. Mal drüber nachgedacht, warum?

Das hat er sich mit seinem Verhalten ganz alleine selbst zuzuschreiben. Irgendwann kriegt man immer zurück wie man sich im Leben so gegeben hat.
0
Ürdi
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=28746#post28746'][quote='Blondundblau','index.php?page=Thread&postID=28741#post28741']

Leute, ich behaupte doch nicht, fehlerfrei zu sein - aber wir reden von MILLIONEN hinterzogenen Steuern!!! :cursing:[/quote]

Genau:!: [u]WIR[/u] reden davon! Gibt es schon eine seriöse Quelle mit Zahlen um wieviel es wirklich ging? Ja, ich weiß, für 10.000,- Euro macht man sich keine Mühe mit Haftbefehl und man braucht sich nicht mit 5 Millionen Euro freikaufen .... wenn denn dann alles auch so stimmt. Unpassend dann auch seine Darstellung das er 50.000,- zum Zocken auf das Konto gelegt hatte .... irgendwie hängt es ja von diesem Dreyfuss ab wieviel der dem Hoeness "geliehen" hat, zumal das ja zurückgezahlt worden sein soll (vermutlich von den Gewinnen) und danach habe UH doch angeblich wieder Pech gehabt. Also irgendwo viele Geschichten und abwarten bis da mal was handfestes kommt .... und nicht unbedingt aus der Bild! ;)[/quote]Groti, das klingt doch schon wie ein Witz. Der verstorbene, in der Schweiz lebende Adidas-Boss, leiht dem armen Uli Hoeneß Geld, damit er zocken kann. Allein, wenn ich das höre, fühle ich mich verarscht.---- Bei Beckenbauer und Co. wissen wir nicht, ob sie ihren dem deutschen Staat zuistehenden Teil versteuern- ich gehe aber mal davon aus, sonst haben wir bald die nächsten Fälle.
0
Tim
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=28757#post28757'] Aber nicht UH, der wegen ein paar Millionen nun den verbalen Knüppel des Plebs zu spüren bekommt.[/quote]
Eben.. die paar Millionen.. . :S
0
nebomb
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=28762#post28762'][quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=28757#post28757']
Beckenbauer, Vettel, Becker, Schumacher... das sind alles hochangesehene Leute, die ihr Geld aus D geschafft haben. Das sind die Leute, die man verachten sollte. [/quote]
Macht aber niemand so extrem, nur bei UH. Mal drüber nachgedacht, warum?

Das hat er sich mit seinem Verhalten ganz alleine selbst zuzuschreiben. Irgendwann kriegt man immer zurück wie man sich im Leben so gegeben hat.[/quote]

Zählen da auch die ganzen Existenzen die UH gerettet hat? Oder darf man das wieder nicht aufführen?
0
Heini
[quote='Tim','index.php?page=Thread&postID=28766#post28766'][quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=28757#post28757'] Aber nicht UH, der wegen ein paar Millionen nun den verbalen Knüppel des Plebs zu spüren bekommt.[/quote]
Eben.. die paar Millionen.. . :S[/quote]

Ja, relativ. Für uns für viel Geld, für solche Leute nicht viel. War von mir unglücklich formuliert.
0
Ötzi
Die genannte Personen, die ins Ausland gezogen sind, haben das nur nicht heimlich gemacht. Das ist auch nicht verboten...
@nebomb: das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Der Uli hat sich ja nicht sozial engagiert, damit er das irgendwann mal mit was anderem aufrechnen kann.
0
Welche ganzen Existenzen hat er denn gerettet?

Kann sich dann demnächst ein Räuber, Dieb oder Betrüger auch damit exculpieren, schon mal was Gutes getan zu haben?
0
schwako
Aus juristischer Sicht sicher nicht...da gibt es zwar eine Entschuldigung, die strafmindernd wirken kann, aber Schuld bleibt Schuld...doch, wie auch neobomb es die ganze Zeit, so glaube ich zumindest, meint, geht es eher um die menschliche Ebene, die Beziehungsebene von mir aus..., wie auch immer. Du (BuB) betrachtest es wohl eher aus juristischer Sicht und hast als Mensch in diesem Beruf auch die übliche Macke, es nicht mehr anders sehen zu können...
0
Wie menschlich hat sich denn ein Hoeness gegenüber den zig Leuten verhalten, die er in den letzten 40 Jahren öffentlich angegriffen und/oder blossgestellt hat?
0
Ötzi
Exculp... Was??? Gesundheit !

Wir kommen hier auf keinen grünen Zweig mehr und soo weit sind wir fast alle nicht auseinander... Wollen wir nicht aufhören? Mir ist nach Weltfrieden irgendwie...
0
nebomb
[quote='Blondundblau','index.php?page=Thread&postID=28782#post28782']Wie menschlich hat sich denn ein Hoeness gegenüber den zig Leuten verhalten, die er in den letzten 40 Jahren öffentlich angegriffen und/oder blossgestellt hat?[/quote]

Merkst Du es wirklich nicht???? Die negativen Dinge hauste die ganze Zeit in den Ring aber was er Positives getan hat darf man nicht zählen. Das muss Dir doch auffallen!

Nenn mir bitte 5 Menschen die Uli Hoeneß zu unrecht angegriffen hat... nur 5!... Na komm, nehmen wir 3
0
Heini
[quote='Blondundblau','index.php?page=Thread&postID=28782#post28782']Wie menschlich hat sich denn ein Hoeness gegenüber den zig Leuten verhalten, die er in den letzten 40 Jahren öffentlich angegriffen und/oder blossgestellt hat?[/quote]

Und deswegen empfindest du Schadenfreude, weil ca. 5 unbeliebte Aussagen in den Medien zu lesen/sehen/hören waren?
Was hat der Kerl bloß in den anderen 39 Jahren, 11 Monaten und paar Tagen gemacht, wenn er nicht gegen irgendwas gemotzt oder jemanden bloßgestellt hat?
0
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=28787#post28787'][quote='Blondundblau','index.php?page=Thread&postID=28782#post28782']Wie menschlich hat sich denn ein Hoeness gegenüber den zig Leuten verhalten, die er in den letzten 40 Jahren öffentlich angegriffen und/oder blossgestellt hat?[/quote]

Merkst Du es wirklich nicht???? Die negativen Dinge hauste die ganze Zeit in den Ring aber was er Positives getan hat darf man nicht zählen. Das muss Dir doch auffallen!

Nenn mir bitte 5 Menschen die Uli Hoeneß zu unrecht angegriffen hat... nur 5!... Na komm, nehmen wir 3[/quote]

Du machst es genau umgekehrt, die paar Milliönchen, pffff, der Uli hat doch so viel Gutes getan.

Und "zu Unrecht angegriffen", tja - wer definiert, was Unrecht ist? Also ich persönlich finde es weitaus angebrachter, mit dem Finger auf einen skrupellosen Steuersünder zu zeigen denn auf einen Drogensüchtigen.

5 unbeliebte Aussagen?! Der Mann ist der grösste Kotzbrocken des deutschen Sports, die selbsternannte, selbstgerechte "Abteilung Attacke".
0
Heini
[quote='Blondundblau','index.php?page=Thread&postID=28789#post28789']5 unbeliebte Aussagen?! Der Mann ist der grösste Kotzbrocken des deutschen Sports, die selbsternannte, selbstgerechte "Abteilung Attacke".[/quote]

Das liegt an deinem Schalker Fan-Dasein, oder? Ist nicht böse gemeint, aber deine Aussagen sind eigentlich nur damit zu erklären. Eigentlich ist es unmöglich jemanden so zu hassen, ohne ihn persönlich zu kennen.

Aber wie Ötzi schon schrieb, so weit sind wir alle nun auch nicht auseinander. Er hat sich strafbar gemacht und wird dafür ordentlich büßen bei dieser Größenordnung.
0
Grotifant
[quote='Blondundblau','index.php?page=Thread&postID=28789#post28789'][quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=28787#post28787'][quote='Blondundblau','index.php?page=Thread&postID=28782#post28782']Wie menschlich hat sich denn ein Hoeness gegenüber den zig Leuten verhalten, die er in den letzten 40 Jahren öffentlich angegriffen und/oder blossgestellt hat?[/quote]

Merkst Du es wirklich nicht???? Die negativen Dinge hauste die ganze Zeit in den Ring aber was er Positives getan hat darf man nicht zählen. Das muss Dir doch auffallen!

Nenn mir bitte 5 Menschen die Uli Hoeneß zu unrecht angegriffen hat... nur 5!... Na komm, nehmen wir 3[/quote]

Du machst es genau umgekehrt, die paar Milliönchen, pffff, der Uli hat doch so viel Gutes getan.

Und "zu Unrecht angegriffen", tja - wer definiert, was Unrecht ist? Also ich persönlich finde es weitaus angebrachter, mit dem Finger auf einen skrupellosen Steuersünder zu zeigen denn auf einen Drogensüchtigen.

5 unbeliebte Aussagen?! Der Mann ist der grösste Kotzbrocken des deutschen Sports, die selbsternannte, selbstgerechte "Abteilung Attacke".[/quote]
Auch wenn ich diesen Thread meide weil dort wenig konstruktives kommt .... wo waren jetzt die 5 bzw. 3 Namen? ;) :D
0
Nur mal 'ne kurz Frage, wieso schreibt ihr hier, schaut ihr nicht das Spiel oder schreibt ihr vom Handy?
Gerade all die fanatischen Fans, die jeden immer rüffeln kein Fan zu sein?

Nur mal so ne Frage

:S
0
schwako
@BuB

Du verwechselst da was: ich sprach von einer menschlichen Sichtweise auf den Sachverhalt und Du konterst bzgl.derselben Sichtweise von Hoeneß. Das ist gedanklich ganz kurz gedacht. Es geht hier m.E. um eine Sichtweise ausserhalb der juristischen, sondern der "gefühlten" oder "menschlichen" oder wie auch immer (liefer Dir da auf Nachfrage gerne mehr...). Kurzum: Deine juristische Arroganz kotzt mich an! Das Recht (für dessen Interpretation Du Dein Geld verdienst/bekommst), die niedergeschriebene, die interpretierte Auslegung desselben ist noch lange nicht richtig. Der Schiedsrichter sagt "Abseits" und es ist Urteil, auch, wenn es nicht Abseits war. Aber wahrscheinlich ist Dir das ausser bei Schalke auch egal.
0
[quote='schwako','index.php?page=Thread&postID=28808#post28808']@BuB
Du verwechselst da was: ich sprach von einer menschlichen Sichtweise auf den Sachverhalt und Du konterst bzgl.derselben Sichtweise von Hoeneß. Das ist gedanklich ganz kurz gedacht. Es geht hier m.E. um eine Sichtweise ausserhalb der juristischen, sondern der "gefühlten" oder "menschlichen" oder wie auch immer (liefer Dir da auf Nachfrage gerne mehr...). Kurzum: Deine juristische Arroganz kotzt mich an! Das Recht (für dessen Interpretation Du Dein Geld verdienst/bekommst), die niedergeschriebene, die interpretierte Auslegung desselben ist noch lange nicht richtig. Der Schiedsrichter sagt "Abseits" und es ist Urteil, auch, wenn es nicht Abseits war. Aber wahrscheinlich ist Dir das ausser bei Schalke auch egal.[/quote]

...aber Deine absurden persönlichen Angriffe sind es?

Wer sich jahrzehntelang so dermaßen weit aus dem Fenster lehnt wie Hoeness und sich als moralische Instanz aufspielt, dessen Fallhöhe ist nun einmal höher als die eines "Normalbürgers", der nicht ständig andere verbal abgewatscht hat.

Nur mal zur Erinnerung [url]http://www.der-postillon.com/2013/04/sonntagsfrage-59-was-ist-ihr.html[/url]
0
nebomb
Ich für meinen Teil bin raus. Es macht einfach keinen Sinn mit jemandem zu diskutieren der offensichtlich die Posts anderer nicht richtig liest oder nicht verstehen will. Habe nun seitenlang diskutiert aber gegen so viel Hass und verbohrtheit. Das dies zutrifft sollte jeder erkennen der die letzten Seiten gelesen hat und nicht sich ein Feindbild aufgebaut hat.

Hab aus Berufs gründen öfter mit Leuten zu tun die einfach nicht zu hören und nur ihre Sichtweise sehen können aber BuB ist schon eine eigene Nummer
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.