Schluesselszene.net

Regionalliga West 2013/2014

Wollte gerade schon schreiben, warum der Revier Sport hier noch nicht wach geworden ist und abschreibt :D

Und prompt : [url='http://www.reviersport.de/274758---rl-west-geruechte-um-wattenscheider-lizenz.html#stts']Lizenzgerüchte[/url]
0
Heini
Heiße Luft. Schade, das wäre auch zu geil gewesen.
0
Ürdi
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=56296#post56296']Wollte gerade schon schreiben, warum der Revier Sport hier noch nicht wach geworden ist und abschreibt :D

Und prompt : [url='http://www.reviersport.de/274758---rl-west-geruechte-um-wattenscheider-lizenz.html#stts']Lizenzgerüchte[/url][/quote]
Habe den Sportteil vom Patriot heute gelesen, davon aber nichts gesehen. Mich interessierte auch mehr der SV Lippstadt und dessen neue Spielstätte, hätte mir aber eigentlich ins Auge fallen müssen.
Aber trozdem, das wär ein Ding ,wenn auch Lippstadt drin bliebe dank Fortuna. Spieler und Trainer hat Wattenscheid im Moment fast keine mehr. 9 Spieler und der Trainer haben gekündigt, weil seit Februar kein gehalt . s. unter Wattenscheid
0
Schade. Das wäre es natürlich gewesen.
Falls an der Sache irgendwas dran sein sollte, kann es sich aber eigentlich meiner Meinung nach nur um einen Aufsteiger aus der Oberliga handeln.
Denn:
Die Infrastruktur mit Stadion etc. passt ja in Wattenscheid.
Ansonsten muss man ja nur ne Bürgschaft über 35.000 Euro vorlegen. Und das musste ja schon mitte März passiert sein.

Hätte da etwas nicht gepasst, wäre das ja schon viel früher raus gekommen oder??

Egal, Fortuna steigt auf und feddich! ;-)
0
Habe auch ein Gerücht gehört, so um 7 Ecken rum, habe auch noch keine schriftliche Quelle gefunden. Demnach soll Wattenscheid angeblich sämtliche beim KFC abgehenden Spieler verpflichten wollen und auch die, die noch unter Vertrag stehen, abwerben wollen. Grund : Man will eine neue Mannschaft aufbauen, die professionell damit umgehen kann, wenn Gehälter mal verspätet oder gar nicht gezahlt werden:!: :irony: :irony: :irony: :irony:
0
Ürdi
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=56300#post56300']Habe auch ein Gerücht gehört, so um 7 Ecken rum, habe auch noch keine schriftliche Quelle gefunden. Demnach soll Wattenscheid angeblich sämtliche beim KFC abgehenden Spieler verpflichten wollen und auch die, die noch unter Vertrag stehen, abwerben wollen. Grund : Man will eine neue Mannschaft aufbauen, die professionell damit umgehen kann, wenn Gehälter mal verspätet oder gar nicht gezahlt werden:!: :irony: :irony: :irony: :irony:[/quote]Und einen Trainer-Pressekonferenz-Berater haben sie auch in Person von VdL verpflichtet, weil man seine Aussagen in kurzer Zeit auswendig lernen kann. :irony:
0
Heini
Mein Gefühl sagt Hö-Nie hat ein bisschen geschlafen. Mal abwarten.
0
09er09
Hallo liebe 05er...

Wollt Ihr nicht oder könnt Ihr nicht...

Unser Präsi knallt den Verein in den Abgrund wegen 100000 Euro Verbindlichkeiten.

Wenn bei einen Herr Lakis auf einmel Rückstände von über 1mio Euro auflaufen, der dann ein Herr Dursun eingepflegt der auch noch Verbindlichkeiten einfordern wird, dann ist die Welt verloren. Es kann nicht sein das Leute Geld reinbuttern, ala Lakis oder Jacob, und dan die Kohle wieder haben wollen. Sucht man vielleicht eine neuen" Hau den Lucas"?

Wir (Wattenscheider) haben´s wirklich nicht leicht, aber ein Gönner und Sponsor kann seinen geliebten Verein nicht eine Masse von über 1.Mio hinterlassen. Was ich sagen möchte ... Ich kann nicht einen Verein 6 Jahre sponsoren und dann behaupten ihr seit mir Geld schuldig. Sorry... Jacob und Lakis raus.
0
Lara
Wenn Du mit Deinem Verein nicht mehr zufrieden sein solltest, dann verarbeite doch Deinen Frust besser unter gleichgesinnten Fans.
Tut mir auch leid, dass ihr Wattenscheider es nicht leicht habt, gibt Dir dennoch nicht das Recht, hier haltlose Behauptungen aufzustellen ohne Angabe einer Quelle.
0
Schuster, bleib' bei deinem Leisten.

Wenn du überhaupt Schuster bist...!
0
09er09
Meinen frust habe ich schon einige Wochen verarbeitet,
wünsche Euch, als Traditionsvereinsn, mehr als alles Gute...
haltlose Behauptungen aufzustellen....sei mal da hingestellt.

Hoffe wir werden noch einige Punkte gegeneinender holen :sleeping:
0
Doch, hast Du eindeutig getan! Sonst hättest Du spätestens jetzt den Anstand gehabt, und hättest deine Bemerkungen mit Quellen untermauert. Und tschüss.
0
09er09
@warumnicht....sorry aber euer "ehemaliger Präsi" hat doch keinesfalls charakterliche Züge
Sein guter Kumpel wird den Rest regeln...und nochmals....ich kann nicht Moos einfordern welches ich gesponsort habe :wacko: aber gut hau drauf, wird sein Grund haben 8)
0
[quote='09er09','index.php?page=Thread&postID=56363#post56363']@warumnicht....sorry aber euer "ehemaliger Präsi" hat doch keinenfalls charakterliche Züge
Sein guter Kumpel wird den Rest regeln...und nochmals....ich kann nicht Moos infordern welches ich gesponsort habe :wacko: aber gut hau drauf, wird sein Grund haben 8)[/quote]

Woher kennst Du Lakis' charakterlichen Züge? Klär uns doch mal auf.

Und dann korrigiere ich mal Deinen größten Fehler: Lakis fordert kein gesponsortes 'Moos' zurück. Davon mal ab, dass es gar nicht möglich ist. Informier Dich mal besser.
0
09er09
Naja , soll mir egal sein.
1,4 Mio Miese kann man iergendwie abstottern.

Wollte euch nix böses...soll mir aber auch egal sein ....schöne Nacht noch 8|

Zitat:"Keine Sorgen macht sich der Geschäftsmann über die Darlehen von 1,4
Millionen Euro, die der Verein der Lakis-Group schuldet. "Das werden wir
mit Lakis alles regeln können", sagt Yilmaz. Zudem [size=12]hofft[/size] Yilmaz, dass
Lakis dem KFC als Sponsor erhalten bleiben wird: "Wir werden auch in
dieser Hinsicht Gespräche führen."
0
Ürdi
[quote='09er09','index.php?page=Thread&postID=56365#post56365']Naja , soll mir egal sein.
1,4 Mio Miese kann man iergendwie abstottern.

Wollte euch nix böses...soll mir aber auch egal sein ....schöne Nacht noch 8|

Zitat:"Keine Sorgen macht sich der Geschäftsmann über die Darlehen von 1,4
Millionen Euro, die der Verein der Lakis-Group schuldet. "Das werden wir
mit Lakis alles regeln können", sagt Yilmaz. Zudem [size=12]hofft[/size] Yilmaz, dass
Lakis dem KFC als Sponsor erhalten bleiben wird: "Wir werden auch in
dieser Hinsicht Gespräche führen."[/quote]Meinst Du nicht dass es besser ist über Euren Präsidenten zu schreiben.
0
Frage all alle:

Wie es das denn nun wenn Bielefeld und Duisburg keine Lizenz erhalten.
Bei Duisburg heißt es, sie wären dann weg vom Fenster, aber Bielefeld?
Wenn die z.b. in die 4 . Liga absteigen, reicht für Uerdingen dann noch der 17. Platz, wenn Fortuna aufsteigt?
Oder würde Bielefeld dann diesen Platz in RL einnehmen??
Steht das schon irgendwo, dann bitte hier mal rein kopieren.
Danke
:)
0
Mein persönliches Empfinden und die Vorgehensweisen vergangener Jahre/Jahrzehnte mit irgendwann mal gelesenen Regularien und angepasster Modifizierungen müsste es so sein, das die Entscheidung bezüglich MSV und Arminia erst nach dem evtl. Aufstieg von Fortuna Köln passiert. Und das mit mind. einer Woche Abstand. Beide Vereine werden gegebenenfalls eh noch vor höhere Instanzen ziehen, so das sich das ganze weiter hinzieht. Wird also darauf hinauslaufen, das die Liga dann gegebenfalls aufgestockt würde, da es ja auch schwer zumutbar ist, wenn Uerdingen ab Sonntag Abend für die Regionalliga planen kann und plant, und dann ein paar Tage später es heißt "Ähm, ihr geht dann jetzt doch runter"!
0
Stroem
Die Sorge ist aus meiner Sicht bis zum 30.06. berechtigt. Die Spielordnung des DFB sieht vor, dass bei einer Insolvenz die betroffene Mannschaft im jeweiligen Spieljahr (01.07.-30.06.) an das Tabellenende rückt und als Absteiger feststeht. Tritt die Insolvenz vor dem letzten Spieltag ein, werden die Spiele annulliert. Nach dem letzten Spieltag bleiben die Ergebnisse bestehen.

Aus meiner Sicht könnte uns daher Duisburg gefährlich werden. Bielefeld steht eh unten und dürfte meiner Meinung nach nicht weiter absteigen. Sie können aberWas aber natürlich eine Angliederung als zusätzlicher Verein in der Regio West nicht ausschließt.

Zieht Duisburg oder Bielefeld freiwillig die Lizenz für eine Liga zurück hat dies keinen Einfluß auf die Ligazugehörigkeit anderer Mannschaften.

§ 6 SpO/DFB
0
47809
Nur so zur Info. Bis Heut nachmittag müssen beide Vereine die nötigen Unterlagen eingereicht haben. Bi unterdeckung 1Mio--MSV 2 Mio. Damit guten Tag ins Forum !
Quelle WDR 2
0
lettwill
Mal ruhig Blut. In Duisburg wird man es ganz sicher schaffen die Lizanz zu erhalten. Unterdeckung ist in den letzten Wochen erheblich geschrumpft und es ist wieder kreativer Aufbruch zur wirtschaftlichen Stabilisierung. Die Jungs haben auch chronisch keine Kohle, lange über den Verhältnissen gelebt, aber anders als hier Ideen und Tatendrang.

Bielefeld kann ich nicht ernsthaft beurteilen. Da dürfte das Relegationsdrama noch nachwirken. Sollten sie im ersten Schritt keine Lizenz erhalten, war das sicher nicht das Ende der Bemühungen. Nach Abschluss aller Instanzen sind wir im neuen Spieljahr (nach dem 1.7).

Für uns hängt es mE einzig an Fortuna Köln - auch wenn sich mancher hier scheinbar an 28 Eventualitäten gewöhnt hat ;)
0
In Bielefeld wird auch viel getan. Schalke fährt da schon zu einem Spiel hin. Dann hat der Gerry Weber trotz des Abstiegs sein Sponsoring erhöht. Ich denke beide Mannschaften werden es irgendwie schaffen. Aber das zeigt halt auch wieder wie gefährlich diese 3. Liga ist. Kommst du aus der 2.Liga geht es in der 3. Liga um die Existenz. Insgesamt stehen ja 7-8 Klubs vor der Pleite in der 3. Liga. Klar kann man immer sagen falsch gewirtschaftet. das mag auch stimmen. Aber im ganzen System ist auch ein Fehler drin. Der Absturz ist einfach zu brutal. Die Clubs verlieren an TV Geld ja schon einige Millionen und wie willst du das auffangen. In der Regel gehen die Zuschauerzahlen etwas zurück in einer Liga tiefer und das Sponsoring wird auch weniger. Wie will man also das Geld auffangen? Dazu kommt halt das Problem mit den neuen Stadien. Man braucht diese für den Profifußball, aber am Ende zerstören die auch einige Vereine. Dafür braucht man ja nur nach Duisburg oder Aachen schauen.
0
Richtig, die dritte Liga ist als solches nicht wirklich sinnvoll. Einzige Mannschaften, die dort langfristig gut ausgehoben sind, sind solche, die die Fußballbegeisterung in den Ballungsräumen nutzen und dort Nischen besetzen....Wehen Wiesbaden, Stuttgarter Kickers, Unterhaching. Oder halt in der Provinz mit bescheidenen Mittel.....Erfurt oder Chemnitz. (ich hoffe, mit dem Begriff Provinz jetzt niemandem zu nahe zu treten )

Ich glaube, wer einmal aus der zweiten Liga abgestiegen ist, kann den Wiederaufstieg nur mit großem finanziellen Risiko oder sehr viel Glück schaffen. Das soll ausdrücklich nicht für die Mannschaften gelten, die erstmals aufsteigen. Oder es dauert halt ewig, siehe Darmstadt.

Sinnvoller wäre aus meiner Sicht eine zweigleisige 3. Liga
0
Petra05
WDR-Videotext: Bielefeld und Duisburg fristgerecht Unterlagen eingereicht, Duisburg optimistisch, Bielefeld noch optimistischer :)
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. : Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. : Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. : TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich : Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis : E-Frintrop