Schluesselszene.net

Kooperation: KFC Uerdingen und VfR Fischeln rücken zusammen

Michael
[quote]Der KFC hält intensiv Ausschau nach einem Innenverteidiger, einem Stürmer und einem offensiven Mittelfeldspieler. Gespräche stünden kurz vor dem Abschluss, hieß es.[/quote]

Sehr geil. Das ist das erste Mal, dass ich etwas von einem Innenverteidiger lese. :)
0
Horst
Jetzt hat auch der kfc was dazu. Hört sich ja ganz nett an, auch wenn zwei Spieler jetzt nicht unbedingt die große Cooperation sind.

[url]http://www.kfc-uerdingen.de/2011/aktuell/news_details.php?news_id=731[/url]
0
Also eine Fusion wird man sich abschminken können, das machen die Mitglieder beider Vereine nicht mit. Es ist mit Sicherkeit ein guter
Anfang so talentierten Spielern die Chance zu geben sich auf höherem Niveau wie die B Liga sich zu beweisen.

Was ein absoluter Witz ist sind die 40000 € die man braucht um aufzusteigen. Glaubt hier wirklich einer das In Willich 2, Viktoria oder Niederkrüchten so viel Geld reingepumpt wird. Mit 40000 € halten machen Vereine Ihren ganzen Verein am leben und bewirtschaften noch selber die Platzanlage.
0
Ürdi
[quote='Waldweibchen','index.php?page=Thread&postID=31298#post31298']Also eine Fusion wird man sich abschminken können, das machen die Mitglieder beider Vereine nicht mit. Es ist mit Sicherkeit ein guter
Anfang so talentierten Spielern die Chance zu geben sich auf höherem Niveau wie die B Liga sich zu beweisen.

Was ein absoluter Witz ist sind die 40000 € die man braucht um aufzusteigen. Glaubt hier wirklich einer das In Willich 2, Viktoria oder Niederkrüchten so viel Geld reingepumpt wird. Mit 40000 € halten machen Vereine Ihren ganzen Verein am leben und bewirtschaften noch selber die Platzanlage.[/quote]Ich halte das nicht unbedingt für abwegig, denn wenn die Mannschaft in die Kreisliga A aufsteigt, sollten möglichst viele Spieler aus dem Kader der Liga B dabei bleiben. Und Spieler der Liga A kosten schon ein bisschen mehr. Um den Aufstieg zu schaffen, braucht man halt schon qualifiziertere Spieler.
0
Jim_Panse
Die Summe ist totaler Schwachsinn. Die Summe hat kein Bezirksligaclub in Krefeld. Ab Landesliga wird es teurer, aber eine Bezirksliga kann sich auch Uerdingen leisten. Alles andere sind Ausreden.
0
Ürdi
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=31303#post31303']Die Summe ist totaler Schwachsinn. Die Summe hat kein Bezirksligaclub in Krefeld. Ab Landesliga wird es teurer, aber eine Bezirksliga kann sich auch Uerdingen leisten. Alles andere sind Ausreden.[/quote]
Einen möglichen Grund für die Ausreden sehe ich nicht, denn bisher gibt es ja schon eine B-Mannschaft. Es sei denn , man möchte sie auflösen, was aber nicht geht, denn für einen späteren Aufstieg in Liga 3 braucht man zur Zulassung neben anderen Dingen auch eine 2. Mannschaft.
0
Stoffel
Die Kooperation an sich ist absolut richtig und auch ein guter Schritt nach vorne. Unsere Zwote ist leider einfach ein paar Ligen zu tief. Was mich etwas stört ist dass die Begründung des ganzen so klingt, als sei das jetzt die endgültige Lösung und in die eigene Zweitvertretung würde nichts mehr investiert. Ich hoffe doch mal stark, dass die jetzt trotzdem hoch gezogen wird und die Kooperation mit Fischeln nur zur Überbrückung und Ergänzung gedacht ist ...
0
Sabo05
Ein guter Unterbau ist enorm wichtig, um junge und talentierte Spieler hochzuführen.

Habe zum Beispiel gerade gelesen, daß die Zweite von RWE kurz vor dem Aufstieg in die Oberliga Niederrhein steht. Da kann man sich vorstellen, was da an Jungtalenten kommt.

[url]http://www.reviersport.de/235217---rot-weiss-essen-ii-kurz-vor-aufstieg.html[/url]
0
Michael
[quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=31309#post31309']Da kann man sich vorstellen, was da an Jungtalenten kommt.
[/quote]
Scheinbar bisher nicht genug, denn sie sind am Aufstieg gescheitert und kaufen jetzt große Namen wie Knappmann und Co. ein.

Bin mal gespannt, wieviele unserer Nachwuchstalente über die Station Fischeln den Sprung in die Regionalliga schaffen. Mein Tipp ist 0, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.
0
Ürdi
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=31312#post31312'][quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=31309#post31309']Da kann man sich vorstellen, was da an Jungtalenten kommt.
[/quote]
Scheinbar bisher nicht genug, denn sie sind am Aufstieg gescheitert und kaufen jetzt große Namen wie Knappmann und Co. ein.

Bin mal gespannt, wieviele unserer Nachwuchstalente über die Station Fischeln den Sprung in die Regionalliga schaffen. Mein Tipp ist 0, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.[/quote]Mit 0 magst Du vielleicht recht behalten, aber über unsere 2. wird auch keiner in die 4. Liga nachrücken. Dennoch muss sie in höhere Ligen gebracht werden.
0
Dann erhöhe ich den Eintrittspreis um einen Euro, der dann nur in die zweite Mannschaft gesteckt wird, und hab die Kohle doch beinahe zusammen.
0
Torwand
[quote='M i c h a e l','index.php?page=Thread&postID=31316#post31316']
Dann erhöhe ich den Eintrittspreis um einen Euro, der dann nur in die zweite Mannschaft gesteckt wird, und hab die Kohle doch beinahe zusammen. [/quote]
Preiserhöhung für ein 9. Liga Team um etwa 10 %, ist glaube ich nicht der richtige Weg um die Grotenburg voller zu bekommen. 8|
0
Ürdi
Eine Kooperation mit einem anderen Verein bringt uns bei einem eventuellen späteren Aufstieg in die 3. Liga keinen Nutzen, denn neben vielen anderen Dingen muss der Verein eine weitere Herrenmannschaft im Spielbetrieb haben, ebenso 5 eigene Jugendmannschaften, darunter A,B und C. Der Trainer muss über die UEFA-PRO-LIZENZ verfügen und ein eigener Arzt muss der Mannschaft angehören. Das ist natürlich für uns noch Zukunftsmusik, aber manchmal kommt es schneller als man denkt.
0
[quote='Torwand','index.php?page=Thread&postID=31317#post31317'][quote='M i c h a e l','index.php?page=Thread&postID=31316#post31316']
Dann erhöhe ich den Eintrittspreis um einen Euro, der dann nur in die zweite Mannschaft gesteckt wird, und hab die Kohle doch beinahe zusammen. [/quote]
Preiserhöhung für ein 9. Liga Team um etwa 10 %, ist glaube ich nicht der richtige Weg um die Grotenburg voller zu bekommen. 8|[/quote]

Ja genau, die Massen die kommen würden, ließen sich durch den einen Euro sicherlich abschrecken.
0
Torwand
[quote='M i c h a e l','index.php?page=Thread&postID=31321#post31321'][quote='Torwand','index.php?page=Thread&postID=31317#post31317'][quote='M i c h a e l','index.php?page=Thread&postID=31316#post31316']
Preiserhöhung für ein 9. Liga Team um etwa 10 %, ist glaube ich nicht der richtige Weg um die Grotenburg voller zu bekommen. 8|[/quote]

Ja genau, die Massen die kommen würden, ließen sich durch den einen Euro sicherlich abschrecken.[/quote]

Allein hier im Forum haben einige bereits gesagt, es wäre in der Rückrunde einfach zu teuer geworden zu jedem Heimspiel zu kommen. Auswärts wurde sich zuletzt ja auch gerne mal hinter den Zaun gestellt. Es muss irgendeinen anderen Weg geben, um aus der Bauernliga raus zu kommen. Wer das Geld hat, kann ja Mitglied im Förderverein werden und dort spenden.
Das Kilic und Tenten keinen Bock auf Ascheplätze haben kann ich jedenfalls verstehen und finde es gut, dass uns die beiden über die Kooperation mit dem VfR Fischeln nicht ganz verloren gehen.
0
Ohne 40000 € steigt man auch man auch mal auf..Gruß vom Schroersdyk

und noch was Teutonia St. Tönis ist letzes Jahr aufgestiegen, dieses Jahr schon wieder...auch ohne 40000 €

vielleicht hat es auch nur was mit Konzept, Planung und Teamgeist zu tun.

ganz grausam ist die Aussage die Mimmis aus der U 19 dürfen nicht auf Asche spielen.
Haben noch Null Komma Nix ereicht aber wollen nicht auf Asche spielen. Dann bleibt mal
schon in der Kunstrasenliga Fischeln, KFC und Bösinghoven
0
[quote='Waldweibchen','index.php?page=Thread&postID=31343#post31343']vielleicht hat es auch nur was mit Konzept, Planung und Teamgeist zu tun.[/quote]

....oder einfach mit Qualität in der Mannschaft !
0
[quote='dosenfummt','index.php?page=Thread&postID=31344#post31344'][quote='Waldweibchen','index.php?page=Thread&postID=31343#post31343']vielleicht hat es auch nur was mit Konzept, Planung und Teamgeist zu tun.
[/quote]

....oder einfach mit Qualität in der Mannschaft ![/quote]Da hast Du Recht!!!!!!!!!

aber ob die Mannschaft Qualität hat, weiß man vor der Saison
Wenn man der Meinung ist sie hat keine Qualität muß ich ein Konzept haben um die Qualität zu verbessern.

Und dafür braucht kein Verein der Welt 40000 € um eine B Mannschaft in die Bezirkliga zu bekommen. Dies hätte
auch direkt nach dem damaligen Aufstieg der zweiten passieren müssen.
0
Stoffel
[url]http://www.reviersport.de/235551---uerdingen-kfc-startet-outsourcing.html[/url]
0
Ürdi
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=31455#post31455'][url]http://www.reviersport.de/235551---uerdingen-kfc-startet-outsourcing.html[/url][/quote]
Wenn man sich das in Ruhe zweimal durchgelesen hat und auch die von Lakis und VdL geäußerten Zukunftsperspektiven kennt, könnte man zu dem Schluss kommen, dass eine Fusion mit Fischeln wenigstens angedacht ist, denn für einen Aufstieg in die 3. Liga ist eine 2. Herrenmannschaft zwingend vorgeschrieben.
0
Ötzi
Aber wir haben doch eine 2.!? Oder muß die mindestens Bezirksliga spielen?
0
Stoffel
Ich halte den Fusionsgedanken für absoluten Quatsch. Schaut euch doch den VfR mal an, der besteht doch bei weitem nicht nur aus deren Ersten. Also ob von Fischelner Seite auch nur annähernd Interesse daran bestehen würde, vom KFC absorbiert zu werden ..
0
Ürdi
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=31593#post31593']Aber wir haben doch eine 2.!? Oder muß die mindestens Bezirksliga spielen?[/quote]
Es ist völlig gleichgültig in welcher Liga diese 2. spielt.
Ich kam nur auf diesen Gedanken, weil ich unsere Verantwortlichen so verstanden zu haben glaubte, dass sie auf mögliche Aufstiege unserer 2. nicht unbedingt Wert legen.
0
[quote='M i c h a e l','index.php?page=Thread&postID=31172#post31172'][url]http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/kfc-uerdingen/fischeln-und-kfc-gehen-fussball-ehe-ein-1.3446834[/url][/quote]

Das Ganze ist eingeschlafen oder habe ich was verpasst?
0

Nächste Spiele

23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele

22.11. 19:30 1:3 Wiedbr.