RP: Grotenburg birgt Sicherheitsrisiko
[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/sicherheitsmaengel-in-der-grotenburg-osttribuene-gesperrt-1.1343429[/url]
Haben die eigentlich den Arsch offen? Nun wollen die wirklich die West nachbessern? Klasse Idee, da freuen sich bestimmt alle, die sonst auf die OST gehen. Das ist wieder so eine Farce. Klar läuft es mal beim KFC kommt direkt der Knüppel zwischen die Beine. Nach der Meldung müsste eigentlich direkt in naher Zukunft das neue Stadion durchgewunken werden.
Bleibt trotzdem die Frage. Warum waren bei den Retterspielen so viele Zuschauer zugelassen? Das Problem war bekannt und es wurde so fahrlässig gehandelt? Das sollte mal hinterfragt werden.
Haben die eigentlich den Arsch offen? Nun wollen die wirklich die West nachbessern? Klasse Idee, da freuen sich bestimmt alle, die sonst auf die OST gehen. Das ist wieder so eine Farce. Klar läuft es mal beim KFC kommt direkt der Knüppel zwischen die Beine. Nach der Meldung müsste eigentlich direkt in naher Zukunft das neue Stadion durchgewunken werden.
Bleibt trotzdem die Frage. Warum waren bei den Retterspielen so viele Zuschauer zugelassen? Das Problem war bekannt und es wurde so fahrlässig gehandelt? Das sollte mal hinterfragt werden.
0
Westtribüne sollte keine Alternative sein.
Notfalls soll man wirklich die Kapazität auf der Ost minimieren und diesen kleineren Bereich mit den vorhandenen
Wellenbrechern versehen.
Hoffe auch, dass schnell was passiert bzgl. des neuen Stadions.
Eine Saison ohne Stehplatz Ost wäre sehr sehr schlecht...für den Fan aber auch für den Verein.
Notfalls soll man wirklich die Kapazität auf der Ost minimieren und diesen kleineren Bereich mit den vorhandenen
Wellenbrechern versehen.
Hoffe auch, dass schnell was passiert bzgl. des neuen Stadions.
Eine Saison ohne Stehplatz Ost wäre sehr sehr schlecht...für den Fan aber auch für den Verein.
0
Wenn die Leute von der Ost auf die West müssen ist das stimmungstechnisch eine Katastrophe!
0
Sehe ich genauso. Block P noch leer und evtl. Block K. Dann haben wir ja nur Auswärtsspiele. Da ist auf der Nord jeder mit 50 Fans lauter.
0
Scheinbar plant man ja wirklich mit der West (+ P/Q).
[url]http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/nachrichten/grotenburg-plan-westkurve-wird-saniert-ostkurve-bleibt-geschlossen-1.3463995[/url]
[url]http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/nachrichten/grotenburg-plan-westkurve-wird-saniert-ostkurve-bleibt-geschlossen-1.3463995[/url]
0
Hört sich ja schon nen ticken besser an, als die Meldungen von gestern.
Jedoch sollte man zusehen, dann man wenigstens 2 Blöcke (G und H) auf der Ost
geöffnet bekommt. Und für 2 Blöcke dürfte der Umbau auch keine 200.000 € kosten.
Jedoch sollte man zusehen, dann man wenigstens 2 Blöcke (G und H) auf der Ost
geöffnet bekommt. Und für 2 Blöcke dürfte der Umbau auch keine 200.000 € kosten.
0
Sorry, aber dei Westkurve ist doch keine Alternative, höchstens für die Gästefans, die nicht so viel für einen Sitzplatz zahlen wollen. Wie soll das mit der Sicherheit funktionieren, wenn auf der West demnächst auch KFC Fans stehen sollen? Die Ost ist/war immer eine tolle Tribüne gewesen, schön nah am Spielfeld unmittelbare Nähe zum Block K und Käfig, dass ist einfach traurig und ich bleibe dabei sehr merkwürdig, dass dies jetzt gerade auf den Tisch kommt, wenn wir in die Regionalliga aufsteigen.
Wie sieht es jetzt mit dem Projekt Stadionneubau aus, ist das Thema jetzt komplett eingeschlafen oder wie ist der Stand?
Wie sieht es jetzt mit dem Projekt Stadionneubau aus, ist das Thema jetzt komplett eingeschlafen oder wie ist der Stand?
0
[quote='stefaneap','index.php?page=Thread&postID=31626#post31626']Wie sieht es jetzt mit dem Projekt Stadionneubau aus, ist das Thema jetzt komplett eingeschlafen oder wie ist der Stand?[/quote]
Der Investor hat wohl in den letzten Wochen/Monaten Konzepte für drei verschiedene Stadiongrößen erstellt und soll die der Stadt jetzt irgendwann präsentieren.
Der Investor hat wohl in den letzten Wochen/Monaten Konzepte für drei verschiedene Stadiongrößen erstellt und soll die der Stadt jetzt irgendwann präsentieren.
0
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=31627#post31627'][quote='stefaneap','index.php?page=Thread&postID=31626#post31626']Wie sieht es jetzt mit dem Projekt Stadionneubau aus, ist das Thema jetzt komplett eingeschlafen oder wie ist der Stand?[/quote]
Der Investor hat wohl in den letzten Wochen/Monaten Konzepte für drei verschiedene Stadiongrößen erstellt und soll die der Stadt jetzt irgendwann präsentieren.[/quote]
Aha okay, aus dem "irgendwann" sollten die mal morgen um 8:00 Uhr machen :!:
Der Investor hat wohl in den letzten Wochen/Monaten Konzepte für drei verschiedene Stadiongrößen erstellt und soll die der Stadt jetzt irgendwann präsentieren.[/quote]
Aha okay, aus dem "irgendwann" sollten die mal morgen um 8:00 Uhr machen :!:
0
Ich bin so gespannt wie sich das mit dem Stadion entwickelt. Nun gibt es ja ein weiteres massives Pro Argument. In jeder normalen Stadt würde da nun ganz schnell bewegung in das ganze kommen. Mal sehen was die nächste Anti Argumente der Politiker sind.
Wenn immerhinhin Block K und P auf geht es ja. Dürfte dann gut voll werden in dem Bereich.
Wenn immerhinhin Block K und P auf geht es ja. Dürfte dann gut voll werden in dem Bereich.
0
Die drei Pläne werden zeitnah (nach meiner Information nächste Woche) der Stadt vor. Allerdings weiß man jetzt schon, dass es ein Gelände gibt, das ausreichend groß ist. Es muss also Gelände gekauft oder hinzugekauft werden.
Bleibt abzuwarten, wie sich das entwickelt.
Bleibt abzuwarten, wie sich das entwickelt.
0
"Die Stadt wird bis zum Saisonstart der Regionalliga am Wochenende vom
27./28. Juli die derzeit nur eingeschränkt nutzbare Westtribüne sowie
die Stehplatzränge im Franz-Raschid-Block (die Blöcke P und Q) der
Grotenburg umbauen."
Na immerhin Block P und Q... Vermute mal, dass P und K dann gut voll sind und Q (ungewohnter Weise) auch mal gut voll ist.
Muss man halt das Echo über P+K und Q laufen lassen...
Die Idee mit der West finde ich auch Käse... soll man lieber die OST auf der Hälft sperren oder mirwegen auch nur das eine viertel nahe Block K öffnen.
Die Zäune zur Trennung gibt es bereits... und für ein Viertel wären es auch "nur" 50.000 Euro... denke echt das wäre das kleinere Übel...
Bin gespannt
27./28. Juli die derzeit nur eingeschränkt nutzbare Westtribüne sowie
die Stehplatzränge im Franz-Raschid-Block (die Blöcke P und Q) der
Grotenburg umbauen."
Na immerhin Block P und Q... Vermute mal, dass P und K dann gut voll sind und Q (ungewohnter Weise) auch mal gut voll ist.
Muss man halt das Echo über P+K und Q laufen lassen...
Die Idee mit der West finde ich auch Käse... soll man lieber die OST auf der Hälft sperren oder mirwegen auch nur das eine viertel nahe Block K öffnen.
Die Zäune zur Trennung gibt es bereits... und für ein Viertel wären es auch "nur" 50.000 Euro... denke echt das wäre das kleinere Übel...
Bin gespannt
0
Ich finde die Lösung mit Q und P auch "okay".
So hat man mal wieder einen richtig geilen Block.
K und P als Stimmungsblock, Röve dann auf den Zaun.
Hat was von alter Regionalliga :-)
So hat man mal wieder einen richtig geilen Block.
K und P als Stimmungsblock, Röve dann auf den Zaun.
Hat was von alter Regionalliga :-)
0
[quote='Mazzel','index.php?page=Thread&postID=31635#post31635']Die drei Pläne werden zeitnah (nach meiner Information nächste Woche) der Stadt vor. Allerdings weiß man jetzt schon, dass es ein Gelände gibt, das ausreichend groß ist. Es muss also Gelände gekauft oder hinzugekauft werden.
Bleibt abzuwarten, wie sich das entwickelt.[/quote]
Wenn ich das vor Wochen richtig gelesen und verstanden habe, will der Investor ja Eigentümer des Stadions bleiben. Dann bleibt ihm trotz Kauf eines Geländes auf Dauer genug übrig.
Wenn ich das vor Wochen richtig gelesen und verstanden habe, will der Investor ja Eigentümer des Stadions bleiben. Dann bleibt ihm trotz Kauf eines Geländes auf Dauer genug übrig.
0
heda,
mal ehrlich, das geld für die west ist verschenkt und besser in die blöcke p und q angelegt.
eine burg auf zeit mit zwei funktionierenden tribünen reicht mir, wenn das neue stadion kommt !!!
ich geh eh zu franz rashid ...
blau und rot
mal ehrlich, das geld für die west ist verschenkt und besser in die blöcke p und q angelegt.
eine burg auf zeit mit zwei funktionierenden tribünen reicht mir, wenn das neue stadion kommt !!!
ich geh eh zu franz rashid ...
blau und rot
0
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=31640#post31640'][quote='Mazzel','index.php?page=Thread&postID=31635#post31635']Die drei Pläne werden zeitnah (nach meiner Information nächste Woche) der Stadt vor. Allerdings weiß man jetzt schon, dass es ein Gelände gibt, das ausreichend groß ist. Es muss also Gelände gekauft oder hinzugekauft werden.
Wenn ich das vor Wochen richtig gelesen und verstanden habe, will der Investor ja Eigentümer des Stadions bleiben. Dann bleibt ihm trotz Kauf eines Geländes auf Dauer genug übrig.[/quote]Hallo Ürdi,
soweit ich das aber verstanden habe (ich kann auch falsch liegen) ist es Bedingung, dass die Stadt ihm aber das Grundstück zur Verfügung stellen soll.
Was kostet denn so ein Grundstück in der Größenordnung? Bin da leider nicht bewandert in Sachen Grundstückskosten.
Wenn ich das vor Wochen richtig gelesen und verstanden habe, will der Investor ja Eigentümer des Stadions bleiben. Dann bleibt ihm trotz Kauf eines Geländes auf Dauer genug übrig.[/quote]Hallo Ürdi,
soweit ich das aber verstanden habe (ich kann auch falsch liegen) ist es Bedingung, dass die Stadt ihm aber das Grundstück zur Verfügung stellen soll.
Was kostet denn so ein Grundstück in der Größenordnung? Bin da leider nicht bewandert in Sachen Grundstückskosten.
0
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=31568#post31568']Ich bleib dabei mit der Reduzierung der Kapazität. Mir kann doch keiner erzählen, das es Sicherheitsprobleme gibt, wenn nur 5.000 auf der Ost zugelassen sind? Von mir aus auch 3.000. Das doch albern. Mal abwarten was nun entschieden wird.[/quote]
100 % Zustimmung. Alles andere wäre lachhaft und müsste ja zur Folge haben, dass keine Bezirkssportanlage ohne Wellenbrecher benutzt werden dürfte.
100 % Zustimmung. Alles andere wäre lachhaft und müsste ja zur Folge haben, dass keine Bezirkssportanlage ohne Wellenbrecher benutzt werden dürfte.
0
Ich kriege gerade Blutdruck. Das ist doch ein absoluter Witz was hier passiert. Die Ost wird gesperrt wegen Massenpanikgefahr und weil sich dann Leute totquetschen könnten?? Hallo???? Jeder, der in den letzten 10 Jahren im Stadion war weiß doch, dass das absolut weltfremder Unsinn ist! Selbst wenn in Ausnahmefällen jetzt mal paar Leute mehr kommen, es war z.B. auch im Pokal gegen Oberhausen auf der Ost noch Platz OHNE ENDE. Und jetzt denken sich ein paar Paragraphenreiter, Kurve is doch Kurve, dann nehm wir halt die West...diese Leute haben doch null Plan davon was Fußball ausmacht, dazu gehört auch Stimmung und auf der West fühlt es sich an als sei das Stadion komplett leer! Da is Stimmung zum Abgewöhnen!
Kann mir doch niemand erzählen, dass man da nicht ne Ausnahmeregelung treffen kann, nur 3.000 Karten für die Ost zu verkaufen!
Ich kann nur hoffen, dass die Leute jetzt Sitzplatzkarten kaufen oder in Block P und Q wandern. Aber selbst dann starrt man in Zukunft nicht nur auf ne meist leere Nord, sondern auch noch auf ne trostlos abgesperrte Ost. Wegen Massenpanik. Ich lach mich kaputt.
Ach und was soll in P und Q denn umgebaut werden??
Kann mir doch niemand erzählen, dass man da nicht ne Ausnahmeregelung treffen kann, nur 3.000 Karten für die Ost zu verkaufen!
Ich kann nur hoffen, dass die Leute jetzt Sitzplatzkarten kaufen oder in Block P und Q wandern. Aber selbst dann starrt man in Zukunft nicht nur auf ne meist leere Nord, sondern auch noch auf ne trostlos abgesperrte Ost. Wegen Massenpanik. Ich lach mich kaputt.
Ach und was soll in P und Q denn umgebaut werden??
0
Was ist denn mit Wellenbrechern am Bierpavillon? Die wären wichtiger, da entsteht fast jedes Spiel Massenpanik .... das man mehr als 10 Minuten warten muss, einmal bis man dran ist und dann das gerade das Fass leer ist:!: ;) :D (Wo ist der Ironie-Smilie hin?)
Finanztechnisch kann man die Entscheidung der Stadt nachvollziehen, lieber für kleines Geld die West umzubauen als die Ost für mehr als das 20fache! Ob man dort schon über "Zwischenlösungen" wie halbe oder viertel Tribune, was ja ausreichend wäre, man müßte nur enger zusammenstehen, nachgedacht hat .... aber selbst nur eine Größenordnung zwischen 50.000,- und 100.000,- sind nun mal Mehrkosten. Und ob in den beiden kleinen Stehplatzbereichen vor der Süd wirklich Wellenbrecher notwendig sind ???? Die gab es seit der Eröffnung nicht und man sollte sich eher dem Thema, den Zaun niedriger zu setzen widmen, weil der viele Besucher wegen schlechter Sichtverhältnisse auch abtörnt!
Finanztechnisch kann man die Entscheidung der Stadt nachvollziehen, lieber für kleines Geld die West umzubauen als die Ost für mehr als das 20fache! Ob man dort schon über "Zwischenlösungen" wie halbe oder viertel Tribune, was ja ausreichend wäre, man müßte nur enger zusammenstehen, nachgedacht hat .... aber selbst nur eine Größenordnung zwischen 50.000,- und 100.000,- sind nun mal Mehrkosten. Und ob in den beiden kleinen Stehplatzbereichen vor der Süd wirklich Wellenbrecher notwendig sind ???? Die gab es seit der Eröffnung nicht und man sollte sich eher dem Thema, den Zaun niedriger zu setzen widmen, weil der viele Besucher wegen schlechter Sichtverhältnisse auch abtörnt!
0
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=31649#post31649']halbe oder viertel Tribune, was ja ausreichend wäre, man müßte nur enger zusammenstehen[/quote]
Das wäre die endgültige Krönung. Wegen angeblicher Massenpanikgefahr pfercht man Leute auf nem Viertel der Fläche zusammen, damit sie sich dort dann tatsächlich tottrampeln können.
Das wäre die endgültige Krönung. Wegen angeblicher Massenpanikgefahr pfercht man Leute auf nem Viertel der Fläche zusammen, damit sie sich dort dann tatsächlich tottrampeln können.
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=31651#post31651'][quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=31649#post31649']halbe oder viertel Tribune, was ja ausreichend wäre, man müßte nur enger zusammenstehen[/quote]
Das wäre die endgültige Krönung. Wegen angeblicher Massenpanikgefahr pfercht man Leute auf nem Viertel der Fläche zusammen, damit sie sich dort dann tatsächlich tottrampeln können.[/quote]
Richtig, das wäre die Kehrseite der Medaille. Vor allem, das sich manche dann mal disziplinieren müßten, die als gelb markierten "Gehwege" auch in ihrer Funktion zu lassen und diese nicht dauerhaft durch Stehen oder Sitzen zu blockieren! ;)
Das wäre die endgültige Krönung. Wegen angeblicher Massenpanikgefahr pfercht man Leute auf nem Viertel der Fläche zusammen, damit sie sich dort dann tatsächlich tottrampeln können.[/quote]
Richtig, das wäre die Kehrseite der Medaille. Vor allem, das sich manche dann mal disziplinieren müßten, die als gelb markierten "Gehwege" auch in ihrer Funktion zu lassen und diese nicht dauerhaft durch Stehen oder Sitzen zu blockieren! ;)
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=31651#post31651'][quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=31649#post31649']halbe oder viertel Tribune, was ja ausreichend wäre, man müßte nur enger zusammenstehen[/quote]
So lächerlich das klingt, leider traue ich so etwas dieser Stadt zu. Wird langsam mal Zeit für einen Protest, kann ja wohl nicht sein was hier abläuft.
So lächerlich das klingt, leider traue ich so etwas dieser Stadt zu. Wird langsam mal Zeit für einen Protest, kann ja wohl nicht sein was hier abläuft.
0
Vor allem wenn die meisten Ost-Besucher jetzt in Block P und Q gehen sollten, weil sie auf die West keinen Bock haben, dann wirds da BRECHEND voll. Da gibts dann doch viel mehr Massenpanikgefahr als auf der Ost jemals sein könnte, auch mit neuen Wellenbrechern. Das ist doch alles total weltfremd.
0
Nächste Spiele
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele