Schluesselszene.net

RP: Grotenburg birgt Sicherheitsrisiko

Jim_Panse
Aber wie sieht das denn mit der Nord aus? Weil die Karten als Sitzplatz verkauft werden ist es egal das dort alle stehen? Wellenbrecher gibt es dort ja mal gar nicht großartig.
0
Kroll
Das ist einfach ein bürokratischer Wahnsinn. Auch würde ich gerne wissen, wo diese Kostenschätzung herkommt, die jetzt von allen als Gesetz hingenommen wird. Wie schon von einigen hier geschrieben, wäre doch eine Mengenbegrenzung auf der Ost eine Möglichkeit. Das ist aber wahrscheinlich nicht gewollt. Da scheint auch hinterzustecken, dass man Argumente für einen Stadionneubau irgendwo am Arsch der Welt braucht. So eine gesichtslose moderne Arena mit Einzelhandel und Erlebnisgastronomie unten drin. Wir werden von vielen Fußballfans von außerhalb um die gute alte Grotenburg beneidet.
Ich hoffe, der Verein, wenn auch "nur Mieter", setzt sich bei der Stadt dafür ein, eine Lösung mit Osttribüne zu finden.
0
Grotifant
[quote='Peter Falter','index.php?page=Thread&postID=31711#post31711']wird denn die Nordtribüne wieder aufgemacht - ist schlieslich die neueste aller tribünen...[/quote]
Die bleibt zu, ist aber noch nicht offiziell .... wegen fehlender Sitzplatzbeheizung! ;) :D
0
Scorpio
[quote='FC KREFELD','index.php?page=Thread&postID=31701#post31701']Leute, lasst uns Fans das doch machen?

Die Stadt braucht nur die Sachen bereitzustellen, die Montage machen wir Fans.

Beispiel Union Berlin.[/quote]
:thumbsup:
0
[quote='kfcler','index.php?page=Thread&postID=31710#post31710']Ich lach mich hier gerade schlapp! Die wollen allen Ernstes Geld für den Umbau der West ausgeben? Das ist doch sowas von rausgeschmissenes Geld!
Die glauben doch nicht, dass sich da irgendein KFC-Fan hinstellen wird...
Das Geld soll sich die Stadt mal lieber sparen!!!

Warum fragen die nicht mal jemanden, der sich damit auskennt? ?([/quote]Vor allem wenn die Gästefans dann schon überdacht, am besten noch zum gleichen Preis, auf der Nord stehen X(
0
Heini
Grotenburg: SPD fordert Sicherheit

[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/grotenburg-spd-fordert-sicherheit-1.1345009[/url]
0
Wenn wir die Aussicht auf ein neues Stadion verbessern wollen, dann sollten alle Politiker und deren Sprachrohre (Zeitungen etc.) laut kundtun, dass die Grotenburg bald auseinanderfällt, egal ob im Westen oder Osten. Alles ist marode, die Hasen sind da, die Wellenbrecher sind nicht konforn, die Toiletten, die Sitze, einfach alles.
Das ganze Stadion fällt bald um und den Tieren nebenan auf den Kopf. Das ist ein riesiges Sicherheitsrisiko, vielleicht fallen auch bald noch die Flutlichter einfach so um.! Und der KFC spielt jetzt schon 4. Liga, geht sogar mit Fischeln eine Kooperation ein, immer mehr Zuschauer kommen, auch von den Gästemannschaften.
Nur das "geplante" neue Stadion kann da noch helfen...
0
[quote='Warumnicht','index.php?page=Thread&postID=31850#post31850']Wenn wir die Aussicht auf ein neues Stadion verbessern wollen, dann sollten alle Politiker und deren Sprachrohre (Zeitungen etc.) laut kundtun, dass die Grotenburg bald auseinanderfällt, egal ob im Westen oder Osten. Alles ist marode, die Hasen sind da, die Wellenbrecher sind nicht konforn, die Toiletten, die Sitze, einfach alles.
Das ganze Stadion fällt bald um und den Tieren nebenan auf den Kopf. Das ist ein riesiges Sicherheitsrisiko, vielleicht fallen auch bald noch die Flutlichter einfach so um.! Und der KFC spielt jetzt schon 4. Liga, geht sogar mit Fischeln eine Kooperation ein, immer mehr Zuschauer kommen, auch von den Gästemannschaften.
Nur das "geplante" neue Stadion kann da noch helfen...[/quote]Ja, mag ja sein. Aber was glaubst du denn wann dieses Stadion letztendlich stehen wird ???
Und bis dahin ????
Sicherlich ist die jetzige Situation eher suboptimal !
0
Das rund 20.000 Zuschauer fassende Stadion Parkstad Limburg (Roda Kerkrade) wurde wohl nach einem knappen Jahr Bauzeit eröffnet.
Ja, die jetzige Situation ist alles andere als optimal.
Wenn ich mal davon ausgehen darf (und hoffentlich ist es -zumindest ansatzweise- so), dass die Krefelder Politiker einen Plan verfolgen hinsichtlich Stadionneubau, dann ändert sich etwas doch nur, wenn eine Situation nicht optimal ist, wenn es in der jetzigen Form nicht mehr (lange) weitergehen kann.
Ich denke schon, dass die Entscheider wissen, dass es kaum bis gar keinen Sinn macht, Geld in die Westkurve zu investieren. Und schon mal gar nicht eine Viertel Millionen Steuergelder in ein Stadion, das (leider) keine grosse Zukunft mehr hat. Suboptimal für uns als Fans diese Jahr: Ja, ganz bestimmt. Nicht ganz so schlecht für die Aussicht auf ein neues Stadion: Vielleicht bis hoffentlich.
0
Ja, ich gebe dir Recht !
Denke aber das die Situation, auch wirtschaftlich, für den KFC mehr als schlecht ist.
Das wird Zuschauer kosten, definitiv.

Wenn ich dabei an mich und einige Bekannte denke, die sich trotz Schichtdienst eine Dauerkarte für die Ost kaufen wollten und nun ernsthaft überlegen keine zu nehmen, ist das schlecht für den Verein.
Wahrscheinlich denken einige so.
Ich hoffe nachwievor auf eine Übergangslösung welche eine Belegung der Ost , eventuell nur in bestimmten Zonen, möglich macht !
0
Maddin84
Hoffe noch irgendwie darauf, dass man wenigstens ein Kontingent von ca 2.000 Ostkarten pro Spiel zulässt.
Denn in meinen Augen braucht man für eine "Massenpanik" auch erstmal eine Masse... und wenn nur maximal 1/5 der Tribüne voll ist kann mir keiner was von einer solchen erzählen...
0
Stoffel
Ich verstehe nicht, wie ihr auf die Idee kommt, dass die Ost mit begrenzter Zuschauerzahl weiter genutzt werden könnte. Auch die Stadt weiß, dass da selten mehr als 500 Mann stehen und hat die Sperrung trotzdem veranlasst. Das Problem ist ja, dass in der Verordnung nicht steht, dass ein Wellenbrecher pro 20 Fans vorhanden sein muss, also kann man über die Zahl der Zuschauer da gar nichts dran ändern. Da steht ganz einfach, wo jeweils ein Wellenbrecher zu stehen hat - egal ob da ein Fan oder 20.000 dran stehen. Von daher sehe ich da keine Option, so lange die Stadt die Verordnung nicht irgendwie aushebelt.
0
Zitat aus: [url]http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/nachrichten/westkurve-wird-saniert-ostkurve-bleibt-geschlossen-1.3463995[/url]

Zitatanfang:
Die Stadt wird bis zum Saisonstart der Regionalliga am Wochenende vom 27./28. Juli die derzeit nur eingeschränkt nutzbare Westtribüne sowie die Stehplatzränge im Franz-Raschid-Block (die Blöcke P und Q) der Grotenburg umbauen.
Zitatende

Irgendwie bekommt es die Presse nicht auf die Reihe zwischen dem Franz-Raschid-Block (Sitzplatzbereich "Block K") und den Stehplatzbereichen (Blöcke P und Q) zu unterscheiden... Bereits in den Artikeln im April über den Zustand der Grotenburg haben die das zusammengemengt.
0
Duke
Vom Schaulandt sollte man ja eigentlich erwarten, daß er das auseinander halten kann.
0
Herr Visser sagt:
"Wir überlegen, die Wellenbrecher in der Ostkurve der Verordnung entsprechend umzusetzen. Das würde aber mindestens 200 000 Euro kosten. Und bei einer Summe solcher Größenordnung müssen wir uns überlegen, ob wir bereit sind, das vor dem Hintergrund eines möglichen Stadionneubaus noch in die Grotenburg zu investieren."

Zumindest wird in der Stadt die Option Stadionneubau weiter diskutiert. Es scheint ja wirklich eine Option zu sein, die politisch durchzubekommen wäre.
Bald kann die Stadt diese 200.000 Euro mit einem Grundstück an den Investor "gegenrechnen". Ich hoffe wirklich, die Stadt bereit jetzt die Argumentationskette vor, um dann PRO Stadionneubau zu optieren und alle Krefelder und Uerdinger Bürger davon zu überzeugen, dass ein Stadionneubau unter Kostengesichtspunkten alternativlos ist.
0
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=31862#post31862']Ich verstehe nicht, wie ihr auf die Idee kommt, dass die Ost mit begrenzter Zuschauerzahl weiter genutzt werden könnte. Auch die Stadt weiß, dass da selten mehr als 500 Mann stehen und hat die Sperrung trotzdem veranlasst. Das Problem ist ja, dass in der Verordnung nicht steht, dass ein Wellenbrecher pro 20 Fans vorhanden sein muss, also kann man über die Zahl der Zuschauer da gar nichts dran ändern. Da steht ganz einfach, wo jeweils ein Wellenbrecher zu stehen hat - egal ob da ein Fan oder 20.000 dran stehen. Von daher sehe ich da keine Option, so lange die Stadt die Verordnung nicht irgendwie aushebelt.[/quote]Ja, und ich verstehe nicht wieso das nun überhaupt jemanden interessiert.
Über 10 Jahre hat sich kein Schwein darum gekümmert......schon seltsam !
0
BlauRot
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=31862#post31862']Ich verstehe nicht, wie ihr auf die Idee kommt, dass die Ost mit begrenzter Zuschauerzahl weiter genutzt werden könnte. Auch die Stadt weiß, dass da selten mehr als 500 Mann stehen und hat die Sperrung trotzdem veranlasst. Das Problem ist ja, dass in der Verordnung nicht steht, dass ein Wellenbrecher pro 20 Fans vorhanden sein muss, also kann man über die Zahl der Zuschauer da gar nichts dran ändern. Da steht ganz einfach, wo jeweils ein Wellenbrecher zu stehen hat - egal ob da ein Fan oder 20.000 dran stehen. Von daher sehe ich da keine Option, so lange die Stadt die Verordnung nicht irgendwie aushebelt.[/quote]Das ist jetzt aber sehr bürokratisch und intensiv auf den Buchstaben des Gesetzes pochend formuliert.
Die meisten Zuschauer auf der Ost stehen doch sowieso direkt an den Wellenbrechern. Kann man doch
ausrechnen, wieviel Personen das macht. Wenn man dann noch eine oder zwei Stufen dazwischen hinzu-
rechnet, liegt man immer noch deutlich unter irgendwelchen realen Gefahrenpotentialen. Das es dafür
natürlich keine Formel in der Verordnung gibt ist klar, sollte aber einer Umsetzung dahingehend nicht
im Wege stehen. Was natürlich dann noch an Mehrkosten ensteht, sind die Ordner, die sicherstellen,
dass sich die Zuschauer auch gleichmäßig verteilen.
0

Nächste Spiele

30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele