Schluesselszene.net

RP: Grotenburg birgt Sicherheitsrisiko

Horst
RP: Grotenburg birgt Sicherheitsrisiko

[url]http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/nachrichten/grotenburg-birgt-sicherheitsrisiko-1.3461568[/url]

Verstehe ich das richtig, dass nur noch Sitzplätze erlaubt sind? Das wäre doch fatal für die Saisonplanung.
0
Jim_Panse
Warum werden denn nicht einfach weniger Zuschauer auf der Ost zugelassen? Es ist doch lächerlich wegen Wellenbrechern die ganze Tribüne zu sperren. Die Ost ist sowieso kaum gefüllt. Man kann es auch mit der Sicherheit übertreiben. Das die West gesperrt wird ist ja noch nachvollziehbar, aber bei der Ost habe ich dafür kein Verständnis. Es sind Wellenbrecher vorhanden und die reichen völlig aus. Da muss es doch eine andere Lösung geben.

Für das neue Stadion ist das ganze natürlich ein mega PRO Argument.
0
Ja super, dann ist die Süd in Zukunft voll mit 2, 500 KFC Fans, und auf die Nord darf keiner, weil dort die Gäste sind. Man hab ich Ne Lust...
0
Michael
Was ist das denn bitte für ne Scheiße? Panikmache oder Realität?? Weil ja auf der Ost bei den paar Männekes ne Massenpanik ausbrechen könnte und sich alle totquetschen? Sorry, aber das wäre lächerlich. Dann soll man eben nur ne begrenzte Zahl an Tickets verkaufen. Und wieso Block P und Q sperren?

Wenn man es positiv werten will, dann soll hier ganz gezielt Druck auf die Politik PRO neues Stadion ausgeübt werden.
0
stefaneap
Moment mal, dass bedeutet, dass die Stadt seit min. 2004 die Bevölkerung, also auch meine/unsere Kinder, in ein von der Stadt befindliches Gelände lässt, was gar nicht zulässig ist, ganz bewusst, wegen der Kosten? Klingt nach Klage gegen die Stadt Krefeld.....Es muss ja nicht immer gewartet werden, bis etwas schlimmes passiert, ich bin entsetzt!!! :cursing:
0
Ötzi
Wenigstens den Block P müßte man doch vergleichsweise billig saniert kriegen... Auf jeden fall wird's voll in Block K...
0
[quote='stefaneap','index.php?page=Thread&postID=31514#post31514']Moment mal, dass bedeutet, dass die Stadt seit min. 2004 die Bevölkerung, also auch meine/unsere Kinder, in ein von der Stadt befindliches Gelände lässt, was gar nicht zulässig ist, ganz bewusst, wegen der Kosten? Klingt nach Klage gegen die Stadt Krefeld.....Es muss ja nicht immer gewartet werden, bis etwas schlimmes passiert, ich bin entsetzt!!! :cursing:[/quote]

Den Gedanken hatte ich heute früh am Morgen nach dem lesen auch !
Joar, wissen wir aber solange nix passiert
Ziemlich fahrlässig !
KFC hin oder her,Grotenburg hin oder her, aber da hätte man die Bude längst zumachen müssen !
Zwar finde ich das alles überspitzt ( wie auch meinen letzten Satz ) aber wenn wirklich
die Sicherheit gefährdet ist und das seit einigen Jahren bekannt ist wäre ich fast
geneigt meine diversen Brüche doch mal meiner Versicherung zu melden.
Und wenn Kinder ins Spiel kommen werde ich sowieso komisch !!!
Vieleicht war es "Stillhalten und Schweigen zugunsten des KFC ".
Dann danke aber das wäre sehr schei.sse !
Nein, wenn es stimmt dann WAR das schei.sse !
0
Mazzel
Das ist schon heftig. Keine Stehplätze miese Situation.
Aber auch geil - Headline: Halbe Million. Im Artikel komme ich aber auf 320.000 €.
Die RP rundet aber nett auf!

Klar kann man nun sagen, dass alle für ein neues Stadion spricht. Wie ich gelesen habe
(allerdings von einer nicht offiziellen Quelle) soll es kein geeignetes Grundstück geben.
Es müsste Grundstück hinzugekauft werden.

Dennoch kann man die Schließung so oder so sehen. Ich zwacke da mehr positives ab
als negatives.
0
JeFF
Keine Stehplätze?
Schade, damit würde man den jetzigen Zuschauerschnitt wohl nicht mehr erhöhen können.
Kann mir nicht vorstellen, dass jeder 13/14€ für nen Sitzplatz bezahlt.

Ich hasse diese Stadt. In meinem nächsten Leben werd ich Barcelona Fan :D
0
Grotifant
Watt soll datt denn? Grotenburg ohne Ostkurve ist doch wie Bier ohne Alkohol:!: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Also nur 250.000,- € .... P und Q kann man ruhig zu lassen, da ist für people unter 1.75m eh restricted view:!: Ich denke mal, das das schon Zuschauer kosten wird bzw. sich manche bestimmte Spiele schenken werden um Kosten zu sparen.
0
[quote='FC KREFELD','index.php?page=Thread&postID=31510#post31510']Ja super, dann ist die Süd in Zukunft voll mit 2, 500 KFC Fans, und auf die Nord darf keiner, weil dort die Gäste sind. Man hab ich Ne Lust...[/quote]

Was ist denn, wenn RWE zu Gast ist, und über 2.500 KFC FANS auf die Süd wollen?
Dann sollten Mitglieder bevorzugt werden, was den Ticket kauf betrifft.
0
Heini
Ich überlege die ganze Zeit was da 250.000 Euro kosten soll.

Preßlufthammer und Schippe kann ich organisieren. Ich machs für die Hälfte :D
0
Union Berlin hat's vorgemacht. Können wir sowas auch?
0
KFC
Wenn es wirklich nur um die Wellenbrecher geht dann sollte man einfach einen Teil der Ost nur öffnen. Diesen mit einem Zaun begrenzen und dort die Wellenbrecher modernisieren. Und das kostet vom Stahlbau her nicht so viel.

Oder man muss das andere Ende der Süd als kostengünstigeren Bereich anbieten, damit uns nicht die Fans abhanden kommen die ab und zu in die Burg kommen und dafür bestimmt keine 15€ zahlen würden.
0
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=31540#post31540']Ich überlege die ganze Zeit was da 250.000 Euro kosten soll.

Preßlufthammer und Schippe kann ich organisieren. Ich machs für die Hälfte :D[/quote]

Schippe(n) kann ich auch beisteuern, Wellenbrecher brauchen wir keine kaufen wenn eh das halbe bis 3/4 des Stadions
schon gesperrt ist, da rausreissen, feddich.
Nen Zementmischer kriege ich auch organisiert inklusive 2-3 Männekes die den da hinhieven wo er gebraucht wird.
Aber 10 Prozent von der Hälfte hätte ich dann schon gerne ! :P
Dafür gibt es auch belegte Brötchen ! :)
(Ab 16 Uhr auch ein Bierchen :thumbup: )
0
Genial - die Stadt sperrt die Stehplätze, damit die Politik schneller über den Stadion-Neubau entscheidet (Anmerkung: Ratsbeschluss als Voraussetzung für Entscheidungen der Verwaltung)!

Ich liebe diese Stadt mit all' den Peinlichkeiten wie Laternenabschaltung, Fehlüberweisungen an insolvente Firmen, Straßenstrich, einem maroden Fußballstadion usw.
0
stefaneap
Unfassbar, da steigt der KFC auf in die Regionalliga und dann kommt die Stadt mal schnell auf die Idee: Ach übrigens Stehplätze ist nicht mehr......Kann natürlich nicht angehen, dass ihr nachher noch mehr Zuschauer habt in der Regionalliga als so manch andere Sportart in Krefeld......

Gibt zwei Möglichkeiten für die Stadt, andere Spielstätte und zwar ganz schnell oder 250.000 € in die Hand nehmen, aber pronto. X(
0
Jim_Panse
Ich bleib dabei mit der Reduzierung der Kapazität. Mir kann doch keiner erzählen, das es Sicherheitsprobleme gibt, wenn nur 5.000 auf der Ost zugelassen sind? Von mir aus auch 3.000. Das doch albern. Mal abwarten was nun entschieden wird.
0
Stoffel
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=31568#post31568']Ich bleib dabei mit der Reduzierung der Kapazität. Mir kann doch keiner erzählen, das es Sicherheitsprobleme gibt, wenn nur 5.000 auf der Ost zugelassen sind? Von mir aus auch 3.000. Das doch albern. Mal abwarten was nun entschieden wird.[/quote]
Naja, da sind aber Bürokraten am Werk. Also ist die einzige Frage, ob diese Anforderungen an die Wellenbrecher absolut oder in Relation zu den zugelassenen Personen ausgelegt sind. Wenn ersteres zutrifft, darf da eben auch nicht einer stehen.
0
Maddin84
Seit wann bitte brauch ein Block P Wellenbrecher??!?!?

Sowas von albern... Die werden auch noch Block K sperren, weil da ohne Wellenbrecher gestanden wird... passt auf...
0
[quote]Gibt zwei Möglichkeiten für die Stadt, andere Spielstätte und zwar ganz schnell oder 250.000 € in die Hand nehmen, aber pronto. [/quote]
Für das pronto hätte ich hier noch einige Argumente, eines aus Holz !
Immer wieder Knüppel zwischen die Beine...wenn die mal nicht irgendwann
zurückkommen...
0
Heini
Ich hasse Verschwörungstheorien, aber da ist doch was faul. Erstmal diese völlig utopische Summe für die Umbauten und zweitens der Zeitpunkt. Ich bin erst 29 aber schon zu alt, um diese Story denen blind abzukaufen.
0
Ötzi
Die bauverordnung ist wohl erst jetzt richtig gelesen worden, als die Abnahme durch den verband erfolgt ist. Rückblickend hatten wir Schwein, das wir bei den retterspielen und gegen die Bayern noch alle Möglichkeiten hatten. Wer weiß, was dann die Konsequenzen gewesen wären...

Ich mag der Stadt für die jetzige Entscheidung keinen Vorwurf machen, wenn die Vorgaben so sind, dann sind sie halt so. Wenn was passiert, egal wie realistisch, dann haftet die Stadt, vielleicht auch noch der Verein, das Risiko kann keiner tragen.

Ich hoffe der Verein findet eine Lösung, für eine kostengünstige Alternative. Eigentlich besteht die mit Block K ja schon. stimmungsmäßig waren die regenspiele, in denen der Block K voll war, ja echt immer am geilsten.

Ich verstehe ja, das es für den ein oder anderen wirklich finanziell ein Unterschied ist. Aber die Differenz sind 2 Bier oder ne schachtel kippen weniger am Wochenende, das sollte doch für jeden drin sein. Oder mal auf ein paar Auswärtsspiele verzichten. Vielleicht findet sich ein Sponsor, der den Mehraufwand quersubventioniert.

Das müßte doch hinzukriegen sein, das der Verein die Mehreinnahmen nach dem Aufstieg generieren kann, und alle die wollen, Ihren Club sehen können...
0
uer05
Denke für Die Ost wäre eine Begrenzung Auf 5000 Echt ok, und an block P kann Ich mir nicht vorstellen dass da viel gemacht werden muss... P muss auf jedenfall auf....
0

Nächste Spiele

30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele