Schluesselszene.net

1. Spieltag SG Wattenscheid 27.07.2013

Niklas
Ich glaube unsere erste Elf wird ziemlich invariant sein: Samu - Korte, Alexiou, Touré, Rubink - Ellguth - Lamidi, Issa, Kosi, Baltes - Uzun.
Auf der Bank bleibt dann gar nicht soviel als Alternativen aktuell: Ünlü, Jakubowski, Nimptsch, Kuta, Oehlers + 2 Von den 2 muss noch ein RL-tauglicher U23er her, die letzte Bank-Position kann dann Celik, Boogie, Schattner oder Pirschel habe, so richtig geschwächt sehe ich uns bei dem Kader irgendwie nicht, das einzige was scheiße ist, dass man das vorm ersten Spiel noch nicht rechtzeitig gemerkt hat, aber ich blicke da jetzt nicht unbedingt pessimistisch in die Zukunft. Und wenn sich mal ein U23er verletzt haben wir genug Ü23er, die alle Positionen gut decken können und setzten einen U19er auf die Bank. Ich weiß an einigen Punkte ist das immer noch blauäugig von mir (so bin ich nunmal :D), aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir uns jetzt komplett überworfen haben mit unserem Kader. Im Moment sehe ich nur das erste Spiel als einfach verdammt ärgerlichen Fehler an, der jetzt nunmal passiert ist...
0
Andy
@Niklas

Anstatt Ünlü nen U23 Torwart auf die Bank und schon siehts besser aus ;)
0
Niklas
[quote='Andy','index.php?page=Thread&postID=34946#post34946']@Niklas

Anstatt Ünlü nen U23 Torwart auf die Bank und schon siehts besser aus ;)[/quote]
Jop, wiedr der andere Thread :D Hatte ich noch gar nicht dran gedacht, gefällt mir aber auch gut!
0
Scorpio
Wenn man es einen oder zwei Tage vorher wusste, dann ist es nicht nachvollziehbar, daß man nicht vorsichtshalber einen weiteren U23-Spieler in den Kader aufgenommen hat.
0
Staude
[quote='KR-Scorpio','index.php?page=Thread&postID=34961#post34961']Wenn man es einen oder zwei Tage vorher wusste, dann ist es nicht nachvollziehbar, daß man nicht vorsichtshalber einen weiteren U23-Spieler in den Kader aufgenommen hat.[/quote]

Die Leute müssen dann ja auch spielberechtigt (heißt beim Verband für die 1. Mannschaft angemeldet) sein - sonst hast Du ja das gleiche Problem!
0
Grotifant
Erstmal einen fetten Respekt zum sportlichen Erfolg in Wattenscheid:!: Das ganze hat mir gut gefallen, auch wenn man nach einem Spieltag beide Mannschaften noch nicht tabellarisch einordnen kann.

Das mit der U23-Regel war der Hammer als es durch die Kurve ging. Aber wo lag der Fehler? Essingholt ist doch eigentlich schon so lange im Geschäft und hätte es doch viel früher wissen müssen und nicht erst zwei Tage vorm Spiel? Auf die Aussage das man den Verband nicht erreichen konnte zu setzen ist eigentlich ziemlich indiskutabel .... die Punkte werden wohl leider zu Recht weg sein, dafür gibt es schließlich Regularien. Die Leidtragenden neben der Mannschaft sind aber die Fans. Meiner einer hat z.B. verpennt und alles drangesetzt noch pünktlich zum Spiel irgendwie zu kommen .... wäre mir das mit der U23-Situation auch schon am Donnerstag bekannt gewesen wäre ich alles andere als zu einem wertlosen Freundschaftsspiel gefahren. Hier sind bewußt gut 1000 Leute "verarscht" worden, das ist noch schlimmer als die Tatsache das man einen Planungsfehler hatte. Und wenn ich da wirklich niemand beim Verband erreiche dann reise ich doch gar nicht erst zum Spiel an bzw. vermerke vorher beim Schiedsrichter nur unter Protest die Partie zu spielen! Da hätte sich der Verband aber ruckzuck beim KFC gemeldet und gegebenenfalls einer Spielverlegung auf einen späteren Zeitpunkt zugestimmt:!:
0
uj-timon
Fotos plus Bericht: [url]www.ultras-krefeld.net[/url]
0
Grotifant
Habe mir eben mal das Youtube-Video zu Gemüte geführt und bin etwas verwundert bzw. enttäuscht vom Schiedsrichter. Der machte beim Elfmeter überhaupt keine Anstalten den Torwart mit einer Karte zu belasten .... egal ob Rot wegen Notbremse oder nur Gelb, was bei vergleichbaren Elfern in der Vergangenheit Gang und Gebe war. Ist das auch eine Regeländerung?
0
Jim_Panse
Aus der RP:

[quote]Verheddert in diesem Regelungsgestrüpp hat sich ausgerechnet der sportliche Leiter Heiner Essingholt. Dem schossen am Samstag fast die Tränen in die Augen, wenn ihn jemand auf diesen Lapsus ansprach. "Ausgerechnet dem Heiner, den die halbe Liga anruft und um Rat bei regeltechnischen Fragen bittet, passiert das", sagte KFC-Boss Lakis und zeigte Mitgefühl für den Mann, der dem KFC auch während seiner zwischenzeitlichen dreijährigen Tätigkeit für den 1. FC Bocholt stets mit Rat zur Seite gestanden hatte.[/quote]

[quote]Offen ist nun, ob und wie der Verband die Uerdinger Verfehlung ahndet. Die Statuten besagen dazu: "Als spieltechnische Rechtsfolge ist in der Regel festzulegen: Falls das Spiel gewonnen wurde oder unentschieden endete, wird es mit 0 Punkten und 0:2 Toren gegen den Verein, der den Verstoß begangen hat, gewertet." Allerdings: Die Formulierung "in der Regel" lässt Interpretationsspielraum zu – der KFC hofft, mit einer Geldstrafe davonzukommen. Aufgefallen war den Uerdinger der Regelverstoß übrigens schon am Freitagabend, aber nach freitags 14 Uhr darf man keine Spieler - zum Beispiel A-Jugendliche des Vereins - mehr beim Verband melden.[/quote]

Ich find die Regel ein Witz. Die meisten Klubs haben am Freitagabend noch ein Abschlußtraining. Was ist denn wenn da was passiert und sich mal zwei junge Spieler verletzten oder über Nacht krank werden. Normal musste da ja im Vorfeld schon die halbe A-Jugend melden.
0
Horst
Diese ganze U23 Regel ist eigentlich ein Witz. Es sollte doch jeder Club selbst entscheiden dürfen mit welchen Spielern er aufläuft. Für den deutschen Fußball ist es eh egal, was für Spieler in der Regionalliga spielen. Die Nationalmannschaft wird nie besser dadurch ob bei Uerdingen oder Wattenscheid vier junge Spieler im Kader sind.
0
Torwand
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=34974#post34974']Aus der RP:

[quote]Verheddert in diesem Regelungsgestrüpp hat sich ausgerechnet der sportliche Leiter Heiner Essingholt. Dem schossen am Samstag fast die Tränen in die Augen, wenn ihn jemand auf diesen Lapsus ansprach. "Ausgerechnet dem Heiner, den die halbe Liga anruft und um Rat bei regeltechnischen Fragen bittet, passiert das", sagte KFC-Boss Lakis und zeigte Mitgefühl für den Mann, der dem KFC auch während seiner zwischenzeitlichen dreijährigen Tätigkeit für den 1. FC Bocholt stets mit Rat zur Seite gestanden hatte.[/quote]

[quote]Offen ist nun, ob und wie der Verband die Uerdinger Verfehlung ahndet. Die Statuten besagen dazu: "Als spieltechnische Rechtsfolge ist in der Regel festzulegen: Falls das Spiel gewonnen wurde oder unentschieden endete, wird es mit 0 Punkten und 0:2 Toren gegen den Verein, der den Verstoß begangen hat, gewertet." Allerdings: Die Formulierung "in der Regel" lässt Interpretationsspielraum zu – der KFC hofft, mit einer Geldstrafe davonzukommen. Aufgefallen war den Uerdinger der Regelverstoß übrigens schon am Freitagabend, aber nach freitags 14 Uhr darf man keine Spieler - zum Beispiel A-Jugendliche des Vereins - mehr beim Verband melden.[/quote]

Ich find die Regel ein Witz. Die meisten Klubs haben am Freitagabend noch ein Abschlußtraining. Was ist denn wenn da was passiert und sich mal zwei junge Spieler verletzten oder über Nacht krank werden. Normal musste da ja im Vorfeld schon die halbe A-Jugend melden.[/quote]

Krank werden ist ja kein Problem, dann bleibt der Bankplatz eben frei, Hauptsache gemeldet. Unser Problem, war ja, dass wir nur für 3 U23-Spieler eine Spielberechtigung hatten. Aber das wird sich ja heute ändern.
0
Vollack
Es macht jeder Mensch mal einen Fehler, aber das was hier passiert ist, ist unentschuldbar :!: Der Manager muss doch seine Mannschaft kennen oder? Er muss doch wissen, welche Spieler in seinem Team stehen. Das ist eine GRUNDSÄTZLICHE Sache. Der Kader wird langfristig geplant über mehrere Monate. Ich frage mich, was arbeiten da für Leute im Verein :?: Die Spieler werden sauer sein und die Fans natürlich auch. Dieses wir haben noch am Donnerstag versucht den Verband zu erreichen ist schon lächerlich. Freitag durfte man dann nicht jemanden erreichen oder evtl. zum Verband fahren?
0
kfcfan1
[quote='Vollack','index.php?page=Thread&postID=34987#post34987']Es macht jeder Mensch mal einen Fehler, aber das was hier passiert ist, ist unentschuldbar :!: Der Manager muss doch seine Mannschaft kennen oder? Er muss doch wissen, welche Spieler in seinem Team stehen. Das ist eine GRUNDSÄTZLICHE Sache. Der Kader wird langfristig geplant über mehrere Monate. Ich frage mich, was arbeiten da für Leute im Verein :?: Die Spieler werden sauer sein und die Fans natürlich auch. Dieses wir haben noch am Donnerstag versucht den Verband zu erreichen ist schon lächerlich. Freitag durfte man dann nicht jemanden erreichen oder evtl. zum Verband fahren?[/quote]
Der "Manager" ist "nur" ein Ehrenamtler. Es fehlen eben professionelle Strukturen. Aber für die hat der Verein leider kein Geld.
Und die meisten, der ach so Schlauen, die jetzt auf die Verantwortlichen einschlagen, hatten doch auch keine Ahnung von dieser Regelung.
Es ist nun passiert und es bringt uns auch nicht weiter Menschen zu bedrohen bzw. zu beschimpfen. Und so ein Fehler wird nicht noch einmal passieren.
Und jeder der es besser kann, hat ja die Möglichkeit beim Verein vorstellig zu werden. Natürlich im Ehrenamt.
0
Vollack
[quote='kfcfan1','index.php?page=Thread&postID=34991#post34991'][quote='Vollack','index.php?page=Thread&postID=34987#post34987']Es macht jeder Mensch mal einen Fehler, aber das was hier passiert ist, ist unentschuldbar :!: Der Manager muss doch seine Mannschaft kennen oder? Er muss doch wissen, welche Spieler in seinem Team stehen. Das ist eine GRUNDSÄTZLICHE Sache. Der Kader wird langfristig geplant über mehrere Monate. Ich frage mich, was arbeiten da für Leute im Verein :?: Die Spieler werden sauer sein und die Fans natürlich auch. Dieses wir haben noch am Donnerstag versucht den Verband zu erreichen ist schon lächerlich. Freitag durfte man dann nicht jemanden erreichen oder evtl. zum Verband fahren?[/quote]
Der "Manager" ist "nur" ein Ehrenamtler. Es fehlen eben professionelle Strukturen. Aber für die hat der Verein leider kein Geld.
Und die meisten, der ach so Schlauen, die jetzt auf die Verantwortlichen einschlagen, hatten doch auch keine Ahnung von dieser Regelung.
Es ist nun passiert und es bringt uns auch nicht weiter Menschen zu bedrohen bzw. zu beschimpfen. Und so ein Fehler wird nicht noch einmal passieren.
Und jeder der es besser kann, hat ja die Möglichkeit beim Verein vorstellig zu werden. Natürlich im Ehrenamt.[/quote]
Mit dem Gesagten hast du natürlich recht. Aber wenn jemand so eine Aufgabe übernimmt, dann muß er sich VORHER überlegen, ob er die Sache intensiv betreiben kann oder nicht. Die Leute die so eine Aufgabe übernehmen, müssen einfach solche grundsätzlichen Dinge beachten. Ansonsten müssen sie es lassen - ganz einfach. Man kann auch nicht sagen, wir hier im Forum hätten das auch nicht gewusst. Wir sind nicht in der Position, für den Verein arbeiten zu dürfen.

Es wäre eine grosse Ehre, eine solche Aufgabe für Uerdingen übernehmen zu dürfen. Wie ich schonmal in einem anderen Beitrag geschrieben habe denke ich, dass diese Tätigkeit ein "24-Stunden Job" darstellt, wenn der Verein auf Dauer wirklich erfolgreich sein soll. "24-Stunden Job" heisst, ständig in Fußballdimensionen denken. Dabei wird man auch viele Fehler machen und Dinge falsch einschätzen was z.B. die einzelnen Spieler angeht. Alleine die Verpflichtung von GUTEN Spielern ist eine Mammutaufgabe.
0
Niklas
[quote='Vollack','index.php?page=Thread&postID=34993#post34993']Mit dem Gesagten hast du natürlich recht. Aber wenn jemand so eine Aufgabe übernimmt, dann muß er sich VORHER überlegen, ob er die Sache intensiv betreiben kann oder nicht. Die Leute die so eine Aufgabe übernehmen, müssen einfach solche grundsätzlichen Dinge beachten. Ansonsten müssen sie es lassen - ganz einfach. Man kann auch nicht sagen, wir hier im Forum hätten das auch nicht gewusst. Wir sind nicht in der Position, für den Verein arbeiten zu dürfen.[/quote]Lese ich daraus, dass du Heiner Essingholt die Kompetenz für seine Aufgaben absprichst oder bin ich da jetzt einfach etwas empfindlich?
0
Lanker83
[quote='kfcfan1','index.php?page=Thread&postID=34991#post34991']
Der "Manager" ist "nur" ein Ehrenamtler.[/quote]

Richtig. Und einem sehr guten und unverzichtbaren Ehrenamtler zugleich! Aber hier bewerben sich ja gerade mehrere für solche eine ehrenamtliche Aufgabe (also OHNE Bezahlung)...

Nachsatz: Wartet doch erst einmal alle die (Be-)Wertung durch den Verband ab! Die Tatsache mit dem versendeten Fax schließt schonmal juristisch einen Vorsatz aus. Bleibt ergo nur noch die Frage der Fahrlässigkeit oder groben Fahrlässigkeit zu klären. Nur bei letzterer wird eine Strafe ausgesprochen. Diese zu beweisen ist nicht ganz simpel, von daher könnten wir mit einem blauen Auge davon kommen, bzw. Geldstrafe o.ä. auferlegt bekommen. Also Ruhe und abwarten.
0
Ostgrote
Ich denke wir werden uns leider mit der Annulierung der Punkte abfinden müssen, ich wüsste nicht welche Tatsache für uns strafmildernd ausgelegt werden könnte. Fakt scheint zu sein, dass bis Freiag 14 Uhr noch die Chance bestanden hätte einen U19 Spieler für den Folgetag zum Senior erklären zu lassen und diese weitere Fristversäumnis kann auch nur uns selber (und nicht dem Verband oder wem auch immer) angelastet werden.

Meines Erachtens ist aber auch nachdem das Kind schon in den Brunnen gefallen war noch ein weiterer gravierender Fehler passiert Es wäre besser gewesen auf dem Spielberichtsbogen nur 17 statt der erlaubten 18 Speiler einzutragen,dann hätte man als Argument wenigsens anführen können sich keinen Wettbewerbsvorteil verschafft zu haben, da man ja nur die maximal erlaubten 14 Ü 23 Spieler im Kader gehabt hätte. So aber hat man sich eine zusäzliche Option zum Einwechseln geschaffen, im erstgenannten Fall(17 Spieler) hätte man jedoch anfüren können, dass man sich bewusst einer Wechseloption entzogen und sich so allenfalls einen Nachteil verschafft hat.

Kopf hoch und Freitag drei reguläre Punkte, dann sieht die Welt schon wieder anders aus.

Blau-rote Grüße

(L)Ostgrote
0
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=34879#post34879'][quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=34875#post34875']Zur Demut: Das er sich schämt finde ich ja verständlich. Das darf aber gerne öffentlich geschehen uns Fans gegenüber...

[/quote]

Finde ich schon eine Frechheit ( wenn das Wort überhaupt reicht )!!!!! Man sollte seinen Status mal nicht überbewerten. Keine Ahnung was Du dir da einbildest.

Zur Aussagen vom Trainer: Was soll er sagen?? Soll er heulen und auf nen Schuldigen rumhacken? Er sagt wie es ist, ist kacke gelaufen aber sportlich hat die Mannschaft gezeigt was sie drauf hat und wenn Sie dieses Niveau halten kann brauchen wir uns keine Sorgen um den Klassenerhalt machen bzw werden uns die 3 Punkte auch nicht schmerzen.

Manche vergessen scheinbar, dass wo Menschen arbeiten durchaus Fehler passieren und da ist egal ob man Profi ist oder nicht.[/quote] :thumbup: :thumbup: ...Danke!!!
0
Hurtz
Sehe das ganze nicht ganz so gelassen angesichts der nächsten schweren Aufgaben gegen Schlacke und Fortuna.
Werden die verkackt was durchaus möglich ist hat man nach 3 Spielen 0 Punkte. Dann laufen wir schon den Punkten hinterher und ob die Jungs damit umgehen können bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall kann man dann von einem verkackten Saisonauftakt sprechen.
0
Ötzi
Chelios du hast aber schon meine Antwort auf den Beitrag von nebomb gelesen, oder ? Zitieren funzt mir dem iPhone nicht...

Mir tut der Esslingholt auch leid, ich hab mich nur ziemlich über die aussagen von vdl aufgeregt, nach dem Motto "Die 3 Punkte fehlen uns am Ende nicht" etc. pp.

Der fehler ist einfach Bockmust, auch für die Mannschaft, und den Spieler, der künftig auf der Tribüne sitzen muß...

Und ja, Drohanrufe finde ich auch unterste Schublade !
0
Actua05
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=35016#post35016']Chelios du hast aber schon meine Antwort auf den Beitrag von nebomb gelesen, oder ? Zitieren funzt mir dem iPhone nicht...

Mir tut der Esslingholt auch leid, ich hab mich nur ziemlich über die aussagen von vdl aufgeregt, nach dem Motto "Die 3 Punkte fehlen uns am Ende nicht" etc. pp.

Der fehler ist einfach Bockmust, auch für die Mannschaft, und den Spieler, der künftig auf der Tribüne sitzen muß...

Und ja, Drohanrufe finde ich auch unterste Schublade ![/quote]Soll er denn sagen, dass uns die 3 Punkte am Ende fehlen und wir abgestiegen sind???
Wird immer schlimmer hier.
0
Ötzi
Ok, es ist anscheinend schwierig... Es ist alles in Ordnung, nichts ist passiert...wir landen im gesicherten Mittelfeld und hatten halt ein Spiel weniger als der Rest der Liga! Egal...
0
Grotifant
Jetzt mal noch, auch wenn es eh zu spät ist, einen anderen Gedankengang. Profifussball ist doch eigentlich Liga 1 bis 3, die Regionalliga also eigentlich noch eine Amateuerliga, oder? Demnach hätte man doch einfach einen U23-Spieler aus der zweiten Mannschaft mitnehmen können, die sind doch auch beim Verband angemeldet, oder?
0
Mazzel
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=35037#post35037']Jetzt mal noch, auch wenn es eh zu spät ist, einen anderen Gedankengang. Profifussball ist doch eigentlich Liga 1 bis 3, die Regionalliga also eigentlich noch eine Amateuerliga, oder? Demnach hätte man doch einfach einen U23-Spieler aus der zweiten Mannschaft mitnehmen können, die sind doch auch beim Verband angemeldet, oder?[/quote]Wollten wir ja auch so machen, nur es war zu spät, diesen zu melden, da ja angeblich keiner mehr da war! Es war auf die schnelle geplant, einen U19 Spieler mitzunehmen. So will es vdL ja sowieso in Zukunft machen (3ter Torwart).
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn