Schluesselszene.net

1. Spieltag SG Wattenscheid 27.07.2013

Ötzi
@nebomb: ich bilde mir überhaupt nichts ein. Ich rege mich auch darüber auf, wenn wegen Geschäftsstellenöffnungszeiten, angeblich nicht vorhandenes Marketing und gestiegene bierpreise rumgeheult wird. Aber hier geht es im formale Grundlagen, die bekannt sein und eingehalten werden müssen. Das kostet den Verein vielleicht Punkte, die mühsam aufgebaute aussenwirkung (u.a. bei sponsoren und in der ganzen öffentlichkeit) und Geld, uns fans auch geld, neben der Freizeit und der Freude über einen sportlich gelungenen saisonauftakt. Es ist einfach total schade und eine Riesenblamage...

Ein einziges Statement nach dem Motto: es tut uns leid für unsere Fans (die richtig zahlreich da waren!) und das Team, die beide bei der Hitze alles gegeben haben, und alles wäre (fast) gut...stattdessen kriegt man kauzigkomische Aussagen zu lesen.

Und hoffentlich, sollten uns Punkte abgezogen werden, fehlen die uns am Ende nicht...nicht auszudenken !!! Aber ist ja nicht so schlimm...

Und nein nebomb: wir haben nicht 4 Wochen zeit, weil wir schon am kommenden Freitag gegen Schalke spielen. Da sitzen dann 1-2 nachgemeldete A-Jugendliche auf der Bank, die uns sportlich nicht weiterbringen und den/dem eigentlich eingeplanten auswechselspieler(n) den Platz wegnehmen...
0
happycola
man braucht ja nur den wassinger (22) gleich morgen zu verpflichten. Der bringt uns laut vdl auch weiter.
0
Jim_Panse
Wo hat der das gesagt? Ich habe da nämlich was ganz anderes zu gehört. Nach einem tag wurde der doch direkt wieder nach Hause geschickt.
0
happycola
Zitat vdl laut Reviersport

"Er hat einen ordentlichen Eindruck hinterlassen. Aber solange Emrah
Uzun bei uns ist, ist Wassinger auch kein Thema. Wir sind aktuell nicht
gezwungen, etwas zu tun. Wir sind da ganz gelassen. Interessante Leute
kann man sich immer anschauen, muss aber nicht alle unter Vertrag
nehmen."

[url]http://www.reviersport.de/240821---kfc-testspieler-meldet.html[/url]

das war vor dem spiel...
0
Jim_Panse
Ah ok. Die Meldung hatte ich noch nicht gelesen. Es wird kein Geld da sein, aber normal müsste man ihn dann holen für Oehlers. Damit man mal eine Alternative auf der Bank hat. Von Oehlers kann man diese Saison einfach noch nichts erwarten. Der kann noch A-Jugend spielen.
0
Elvis
Bei all dem Ärger und ich habe mich auch aufgeregt und jeder hat natürlich das gute Recht dazu, muss man es aber nun auch mal gut sein lassen und hinnehmen. Ändern können wir es jetzt auch nicht mehr und weiter Unruhe rein zu bringen, macht die Lage nicht mehr besser. Die Verantwortlichen haben es denke ich verstanden und auch da wird man sicher über den Fehler ärgern. Sollten die 3 Punkte zu was auch immer fehlen, dann ist das natürlich tragisch aber aktuell ist das nur Spekulation.

Ziehen wir das positive aus dem Spiel, so muss ich sagen, habe ich eine richtig gute 1. Halbzeit von den Jungs auf dem Platz gesehen und das macht Mut für die weitere Saison. Des Weiteren fand ich, dass das ein sehr geiler Gästeblock von uns war. Das war auf jeden Fall positive Werbung für den KFC. Wo sind die Bilder dazu??? :thumbsup:
0
uj-timon
[quote='Elvis','index.php?page=Thread&postID=34908#post34908'] Das war auf jeden Fall positive Werbung für den KFC. Wo sind die Bilder dazu??? :thumbsup:[/quote]

[img]http://i.imagebanana.com/img/adqjuo14/blockkl.jpg[/img]
0
lettwill
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=34904#post34904']Ah ok. Die Meldung hatte ich noch nicht gelesen. Es wird kein Geld da sein, aber normal müsste man ihn dann holen für Oehlers. Damit man mal eine Alternative auf der Bank hat. Von Oehlers kann man diese Saison einfach noch nichts erwarten. Der kann noch A-Jugend spielen.[/quote]
Oehlers ist ja nun erstmal gesetzt, Fehler bei der Kaderzusammenstellung wirken sich nun Woche für Woche auf unsere Bank aus. Unfassbar bittere Nummer, die man nicht einfach so runterreden sollte. Klar passieren Fehler, aber gewisse Dinge muss ich im Blick haben-fertig.

Und was das Gequatsche von wegen..."so lange Uzun nicht geklärt ist" soll, kann ich nicht begreifen.Man sollte froh sein diesen Stürmer zu haben. Ein Transfer wird ohnehin nicht zustande kommen (es sei denn mit erheblichen Eingeständnissen seitens des Vereins) und das wissen die Verantwortliche genau.

Bitter, dass der KFC regelmäßig Alles tut, um sein Image als chaosclub zu erhalten.
0
Sorry, aber mich stört hier gerade auch das Gequatsche vonwegen; "...hat man gesehen, dass wir in der RL gut mithalten können"!
Soweit ich weiß ist Wattenscheid ebenso wir wir ein Aufsteiger der seinen Platz und seine Spielweise in der RL noch finden muss.
Dies mit einer etablierten RL-Manschaft zu vergleichen halte ich für zumindest gewagt, wenn nicht gar überheblich.

Vom U23-Problem abgesehen kann ich zu Wattenscheid nur sagen, dass ich mich dort sehr wohl gefühlt habe und alles überraschend professionell aufgezogen war; vom Catering bis hin zur Pressekonferenz.

Es soll ja auf dem Parkplatz noch irgendwelchen Stress gegeben haben?
Gott sei dank habe ich davon nichts mitbekommen. So etwas brauche ich wirklich nicht und als ich da (war es der direkt am Stadion) vorbeigegangen bin standen da auch nur ein paar wenige Gestalten die aber jetzt auch nicht unbedingt einen aggressiven Eindruck gemacht haben. Vielleicht, weil ich dies ebenfalls unterlassen habe :irony:
0
Torwand
Ich habe gerade gehört, dass der Verein bisher noch keine negative Reaktion vom Westdeutschen Fußball- und Leichtathletik Verband erhalten hat. :!:

Vielleicht dürfen wir ja doch die Punkte behalten. Es dürfte ja auch nicht im Sinne des Verbandes sein, wegen nicht eingesetzten Spielern eine so gravierende Strafe auszusprechen. Das würde der Regionalliga Attrativität rauben.
In der Vergangenheit wurden in der Bundesliga mal Spiele anders gewärtet, weil zu viele Ausländer auf dem Platz standen. (Harry Ramsy beim 1.FCK) Oder Vereinen wurden aus Lizenzgründen mal 3 Punkte abgezogen. Das sind aus meiner Sicht aber deutlich schwerere Vergehen gewesen.
Vielleicht bekommen wir ja auch eine Strafe auf Bewährung davon...
0
Jim_Panse
Meinste da arbeitet heuter einer? Das sind teilweise alles ehrenamtliche Leute, da wird am WE sowieso nichts passieren. Die werden sich in den nächsten Tagen damit schon beschäftigen. Einspruchsfrist liegt doch bei 14 Tagen oder so.
0
lettwill
[quote='Torwand','index.php?page=Thread&postID=34916#post34916']Ich habe gerade gehört, dass der Verein bisher noch keine negative Reaktion vom Westdeutschen Fußball- und Leichtathletik Verband erhalten hat. :!:

Vielleicht dürfen wir ja doch die Punkte behalten. Es dürfte ja auch nicht im Sinne des Verbandes sein, wegen nicht eingesetzten Spielern eine so gravierende Strafe auszusprechen. Das würde der Regionalliga Attrativität rauben.
In der Vergangenheit wurden in der Bundesliga mal Spiele anders gewärtet, weil zu viele Ausländer auf dem Platz standen. (Harry Ramsy beim 1.FCK) Oder Vereinen wurden aus Lizenzgründen mal 3 Punkte abgezogen. Das sind aus meiner Sicht aber deutlich schwerere Vergehen gewesen.
Vielleicht bekommen wir ja auch eine Strafe auf Bewährung davon...[/quote]
1.) Da passiert am Wochenende gar nix. Selbst der DFB und DFL urteilen nicht am Folgetag über irgendwelche Vorfälle.

2.) Im Sinne das Verbandes dürfte sein, dass die Regularien eingehalten werden. Hielte man dort die Regelung der U23 Spieler für unwichtig, stünde sie nicht in dem Katalog. Der Gedanke dahinter ist speziell für eine/die höchste Amateurliga ja auch zweifelsfrei sinnvoll und richtig.

3.) Hany Ramzy, nicht Harry Ramsy ;)
0
[quote='uj-timon','index.php?page=Thread&postID=34913#post34913'][quote='Elvis','index.php?page=Thread&postID=34908#post34908'] Das war auf jeden Fall positive Werbung für den KFC. Wo sind die Bilder dazu??? :thumbsup:[/quote]

[img]http://i.imagebanana.com/img/adqjuo14/blockkl.jpg[/img][/quote]sehr geiles bild.

so, nun heisst es zusammenhalten und positiv nach vorne schauen. denke mal das keiner der verantworlichen dieses fehler extra gemacht hat und alle mindestens genauso enttäuscht wie alle fans, und man hat ja nochmal versucht es zu ändern. unser coach sah ja bei der presse konferenz mehr als bedröppelt aus.

so kräfte wieder bündeln und die positivität zurückbringen, denn freitag kommt ein harter brocken.

einige haben schon wieder vergessen, das man vor einem jahr gerade mal vier spieler unter vertag hatte, bzw. vor 4 jahren noch fast in liga 7 abgestiegen wäre. also
die neue liga geniessen und rocken

vllt dürfen wir die punkte ja irgendwie behalten.
0
Ürdi
[quote='cheesewoman','index.php?page=Thread&postID=34919#post34919'][quote='uj-timon','index.php?page=Thread&postID=34913#post34913'][quote='Elvis','index.php?page=Thread&postID=34908#post34908'] Das war auf jeden Fall positive Werbung für den KFC. Wo sind die Bilder dazu??? :thumbsup:[/quote]

[img]http://i.imagebanana.com/img/adqjuo14/blockkl.jpg[/img][/quote]sehr geiles bild.

so, nun heisst es zusammenhalten und positiv nach vorne schauen. denke mal das keiner der verantworlichen dieses fehler extra gemacht hat und alle mindestens genauso enttäuscht wie alle fans, und man hat ja nochmal versucht es zu ändern. unser coach sah ja bei der presse konferenz mehr als bedröppelt aus.

so kräfte wieder bündeln und die positivität zurückbringen, denn freitag kommt ein harter brocken.

einige haben schon wieder vergessen, das man vor einem jahr gerade mal vier spieler unter vertag hatte, bzw. vor 4 jahren noch fast in liga 7 abgestiegen wäre. also
die neue liga geniessen und rocken

vllt dürfen wir die punkte ja irgendwie behalten.[/quote]Die Punkte werden wir wohl verlieren, aber die"Jetzt erst recht Einstellung" wird uns weiterhelfen.
0
stefaneap
[quote='cheesewoman','index.php?page=Thread&postID=34919#post34919']
denke mal das keiner der verantworlichen dieses fehler extra gemacht hat.......

einige haben schon wieder vergessen, das man vor einem jahr gerade mal vier spieler unter vertag hatte, bzw. vor 4 jahren noch fast in liga 7 abgestiegen wäre. also
die neue liga geniessen und rocken.......[/quote]

Hä!? Hier denkt wohl keiner, dass dieser Fehler extra gemacht wurde, dass würde dem ganzen ja noch die Krone aufsetzen......

Sorry aber neue Liga genießen und rocken geht nur, wenn auch alle Beteiligten und Verantwortlichen ihre Hausaufgaben vorher erledigen. Gegen Schalke haben wir sicher ne interessante Auswechselbank und noch lustiger wird, wer oben aus'm Kader auf der Tribüne sitzt und wieso ist das so, weil es da schon anfing mit den Fehlern in der Kaderzusammenstellung nämlich. Naja 89 Regio Vereine bekommen es auf die Reihe nur wir leider nicht, traurig und jetzt bitte Liga genießen und rocken.....vielleicht, eventuell.....
0
Exilfan
Jetzt kann es nur noch darum gehen, künftig diesen Fehler zu vermeiden und durch die "Beförderung" von A-Jugendspielern oder Nachverpflichtungen den Regularien zu genügen - das eigentliche Übel, dass über Monate hinweg an den WFLV-/DFB-Statuten vorbei ein Kader falsch zusammengestellt wurde, lässt sich aber nicht mehr wirklich zufriedenstellend korrigieren. Egal, welche Spieler jetzt noch verpflichtet werden sollten, es wird aus der Not heraus geschehen und uns Geld kosten, das wir vielleicht nicht einmal haben oder für einen späteren Zeitpunkt eingeplant war...
0
Frikko
Falsche Kaderplanung nur weil ei U-23 spieler fehlt.

SORRY,keine Ahnung.
0
Jim_Panse
Ich glaube vdL wird nun noch einige "Drecksgespräche" führen. Normal musst du jetzt mind. 3 Spieler abgeben. Wie wollen z.B. ein Ibrahim oder Pirschel nochmal jemals im Kader stehen? Klar, wenn wir viele Ausfälle haben. Aber wenn alles halbwegs normal läuft, werden sich auch noch Nimptsch, Celik und Bushido auf Dauer auf der Tribüne wieder finden. Ich hoffe vdL und Lakis bekommen das nun alles noch geregelt. Der Trainer hat ja schon angedeutet Lakis gibt nichts mehr. Nur dann muss man jetzt versuchen irgendwie noch Spieler abzugeben. Das wird keine einfache Nummer.
0
[quote='Frikko','index.php?page=Thread&postID=34930#post34930']Falsche Kaderplanung nur weil ei U-23 spieler fehlt.

SORRY,keine Ahnung.[/quote]
Ja, falsche Kaderplanung. Denn wenn man 4 U23ger im 18er Kader haben muss, dann bedeutet das, dass darunter 1-2 sein sollten die auch Stammspieler sind. Und nicht 4 Perspektivspieler, die dann die Bank blockieren. Und das ist bei uns der Fall.
0
Niklas
Dass jetzt nochmal was am Kader gemacht wird ist klar und da wird wahrscheinlich auch die eine oder andere Notlösung dabei sein, die so eher nicht vorgesehen war. Gewisse Personen zählen ja auch jetzt schon nicht mehr (oder noch nicht) so richtig zum Kader: Ibrahim wurde ja deutlich ausgesprochen, Tekkan hatte Ende letzter Saison ja auch schon angekündigt eher administrative Aufgaben jetzt zu übernehmen und steht deswegen eher provisorisch im Kader. Ohne die beiden sind es dann auch nur noch 20 Mann von denen Oehlers und Jakubowski auch eher selten eingesetzt werden (bleiben natürlich trotzdem fest wegen Alters). Kann mir aber nicht vorstellen, dass dann gleich 3 andere (insbesondere 2 Leistungsträger (in meinen Augen) der Rückrunde letzte Saison, die du nanntest, Jim) aussortiert werden. Effektiv hat unser Kader nur 18-19 Spieler (mit effektiv meine ich: Spieler die eine reelle Chance haben regelmäßig zu spielen), da werden nicht mehr 3 Stück von gehen, wenn nicht dafür 4-5 andere kommen, was ich ausschließe...
Bzgl. vollkommen falscher Kaderplanung über Monate - wenn ich mir unseren "effektiven Kader" angucke fällt es mir schwer wirklich von "vollkommen falsch" zu sprechen, weil da wirklich nur Spieler sind, wo man richtig Lust bekommt auf die Saison. Aber natürlich ist das mit den U23ern doch verbockt worden, ich bin aber eigentlich zuversichtlich, dass auch die kurzfristige Lösung die jetzt gefunden wird uns nicht vollkommen umwirft, ich traue den Verantwortlichen da einiges zu - auch wenn das jetzt eigentlich verboten ist zu sagen, nach dem Bock gestern :D
0
Ürdi
[quote='Niklas','index.php?page=Thread&postID=34934#post34934']Dass jetzt nochmal was am Kader gemacht wird ist klar und da wird wahrscheinlich auch die eine oder andere Notlösung dabei sein, die so eher nicht vorgesehen war. Gewisse Personen zählen ja auch jetzt schon nicht mehr (oder noch nicht) so richtig zum Kader: Ibrahim wurde ja deutlich ausgesprochen, Tekkan hatte Ende letzter Saison ja auch schon angekündigt eher administrative Aufgaben jetzt zu übernehmen und steht deswegen eher provisorisch im Kader. Ohne die beiden sind es dann auch nur noch 20 Mann von denen Oehlers und Jakubowski auch eher selten eingesetzt werden (bleiben natürlich trotzdem fest wegen Alters). Kann mir aber nicht vorstellen, dass dann gleich 3 andere (insbesondere 2 Leistungsträger (in meinen Augen) der Rückrunde letzte Saison, die du nanntest, Jim) aussortiert werden. Effektiv hat unser Kader nur 18-19 Spieler (mit effektiv meine ich: Spieler die eine reelle Chance haben regelmäßig zu spielen), da werden nicht mehr 3 Stück von gehen, wenn nicht dafür 4-5 andere kommen, was ich ausschließe...
Bzgl. vollkommen falscher Kaderplanung über Monate - wenn ich mir unseren "effektiven Kader" angucke fällt es mir schwer wirklich von "vollkommen falsch" zu sprechen, weil da wirklich nur Spieler sind, wo man richtig Lust bekommt auf die Saison. Aber natürlich ist das mit den U23ern doch verbockt worden, ich bin aber eigentlich zuversichtlich, dass auch die kurzfristige Lösung die jetzt gefunden wird uns nicht vollkommen umwirft, ich traue den Verantwortlichen da einiges zu - auch wenn das jetzt eigentlich verboten ist zu sagen, nach dem Bock gestern :D[/quote]Du meinst aber mit zutrauen jetzt wirklich positive Dinge! :D
0
Niklas
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=34936#post34936'][quote='Niklas','index.php?page=Thread&postID=34934#post34934']Dass jetzt nochmal was am Kader gemacht wird ist klar und da wird wahrscheinlich auch die eine oder andere Notlösung dabei sein, die so eher nicht vorgesehen war. Gewisse Personen zählen ja auch jetzt schon nicht mehr (oder noch nicht) so richtig zum Kader: Ibrahim wurde ja deutlich ausgesprochen, Tekkan hatte Ende letzter Saison ja auch schon angekündigt eher administrative Aufgaben jetzt zu übernehmen und steht deswegen eher provisorisch im Kader. Ohne die beiden sind es dann auch nur noch 20 Mann von denen Oehlers und Jakubowski auch eher selten eingesetzt werden (bleiben natürlich trotzdem fest wegen Alters). Kann mir aber nicht vorstellen, dass dann gleich 3 andere (insbesondere 2 Leistungsträger (in meinen Augen) der Rückrunde letzte Saison, die du nanntest, Jim) aussortiert werden. Effektiv hat unser Kader nur 18-19 Spieler (mit effektiv meine ich: Spieler die eine reelle Chance haben regelmäßig zu spielen), da werden nicht mehr 3 Stück von gehen, wenn nicht dafür 4-5 andere kommen, was ich ausschließe...
Bzgl. vollkommen falscher Kaderplanung über Monate - wenn ich mir unseren "effektiven Kader" angucke fällt es mir schwer wirklich von "vollkommen falsch" zu sprechen, weil da wirklich nur Spieler sind, wo man richtig Lust bekommt auf die Saison. Aber natürlich ist das mit den U23ern doch verbockt worden, ich bin aber eigentlich zuversichtlich, dass auch die kurzfristige Lösung die jetzt gefunden wird uns nicht vollkommen umwirft, ich traue den Verantwortlichen da einiges zu - auch wenn das jetzt eigentlich verboten ist zu sagen, nach dem Bock gestern :D[/quote]Du meinst aber mit zutrauen jetzt wirklich positive Dinge! :D[/quote]
Das hoffe ich doch :D
0
Torwand
Bei einer total falschen Kaderplanung hätten wir gestern auf dem Feld kaum so ordentlich gespielt. Bis auf Hrustic und Lubasa hat es bisher noch keine Fehleinkäufe unter van der Luer gegeben :!:
Den Leuten hier die uns als landfristig geschwächt ansehen, weil ein Bankplatz erstmal von einem A-Jugendspieler besetzt wird, sei gesagt, dass wir in der letzten Saison nur selten die Bank voll besetzt hatten. Van der Luer wechselt eigentlich eh immer dieselben drei Spieler ein, die für ihn schon vor Spielbeginn feststehen. Es sei den es gibt Verletzungen.
0
Jim_Panse
Letzte Saison musste er aber auch kaum auf Situationen reagieren. Diese Saison sieht das etwas anders aus.

Um eins mal klar zu sagen. Ich finde die Neuverpflichtungen super und darüber gibt es auch nichts zu motzen. Es wird ja nur die Struktur kritisiert. Die Überlegung hätte z.B. sein müssen, lieber einen U-23 Verteidiger für Toure. Nur das bedeutet nicht, das ich unglücklich bin über Toure. Genauso macht die Verpflichtung von ünlü keinen Sinn, obwohl ich ihn gut finde. Nur da hätte man einen talentierten Torhüter holen müssen mit mind. Oberligaerfahrung. Nur da können wir endlos drüber philosophieren. Den Verantwortlichen und allen anderen war es nicht bewusst. deswegen hat man sich dadrüber auch keine Gedanken gemacht.
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn