Schluesselszene.net

1. Spieltag SG Wattenscheid 27.07.2013

günter27
Doppelt so viele Zuschauer(auswärts) wie bei der Saisoneröffnung, die beim Trainerkommentar" zu die doofe Sache" nicht mit einem Wort des Bedauerns erwähnt werden(oder RS hat es nicht veröffentlicht).Ich finde den Trainer sehr gut,aber dafür hätte es dann auch reichen können!
0
Hendrik
Kritik ist hier nicht erwünscht, aber für so eine Aussage von v d l habe ich kein Verständnis, hört sich an als wäre es ja nicht so schlimm, unglaublich herr v d l, keine Selbstkritik, nichts, ebenso keine Aussage oder Kommentar vom Verein, Hauptsache 1200 uerdinger sind heute umsonst nach Wattenscheid Gefahren, wird immer professioneller hier, ganz NRW lacht schon wegen unserer grottenburg, aber das ist echt der Gipfel, saisonauftakt für'n Arsch, Kompliment an die Mannschaft, für die Leistung, aber die stadt (Stadion) und die eigenen Verantwortlichen bauen hier Bock Mist, mal sehen was als nächstes kommt
0
Hurtz
Kann passieren! Passt aber ins Bild da wir gerade von professionell reden. Auf der HP die falschen Fotos zum Spielbericht!
0
Ürdi
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=34847#post34847'][quote='Actua05','index.php?page=Thread&postID=34844#post34844']Aber der Verband ist wohl professionell. Ist Freitag nicht erreichbar, so dass kein U19-Spieler nachnominiert werden konnte.
[/quote]
Lächerlich, da noch dem Verband die Schuld zu geben! Wir hatten Monate Zeit!! Und wenn Du glaubst, dass man damit durchkommen kann, dass Freitag niemand mehr erreichbar war, dann stimmt in Deinem Kopf was nicht! Die lachen sich über so einen Schwachsinn nur kaputt und das zu Recht! Hier ist nur einer Schuld und das sind wir selbst![/quote]Dem ist nichts hinzuzufügen!
0
Actua05
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=34847#post34847'][quote='Actua05','index.php?page=Thread&postID=34844#post34844']Aber der Verband ist wohl professionell. Ist Freitag nicht erreichbar, so dass kein U19-Spieler nachnominiert werden konnte.
[/quote]
Lächerlich, da noch dem Verband die Schuld zu geben! Wir hatten Monate Zeit!! Und wenn Du glaubst, dass man damit durchkommen kann, dass Freitag niemand mehr erreichbar war, dann stimmt in Deinem Kopf was nicht! Die lachen sich über so einen Schwachsinn nur kaputt und das zu Recht! Hier ist nur einer Schuld und das sind wir selbst![/quote]In Deinem Kopf stimmt schon lange nichts!!
Ein Verband, der nicht erreichbar ist, ist eine Frechheit.
Wo waren denn die ganzen Klugscheißer vorher.
Hätten doch darauf hinweisen können, dass im Kader ein vierter U23-Spieler fehlt.
Aber es wurde seit Wochen nur gegen vdL gehetzt, dass er keinen weiteren Stürmer holt.
0
Michael
[quote='Actua05','index.php?page=Thread&postID=34858#post34858']
Aber es wurde seit Wochen nur gegen vdL gehetzt, dass er keinen weiteren Stürmer holt.[/quote]
Du lebst doch eh in Deiner ganz eigenen Welt. Jetzt sinds noch die Fans Schuld, dass wir die Verantwortlichen nicht auf die Regelung hingewiesen haben.
Der Verein hat hier Monate lang gepennt und dann offensichtlich auf den letzten Drücker (wann überhaupt am Freitag, vielleicht ja abends um 11) versucht noch was zu retten. Wenn Du da nicht einsiehst, dass wir Scheiße gebaut haben und erstmal bei uns selbst den Fehler suchen sollten, dann ist Dir nicht mehr zu helfen.
0
Über NRW lacht die Sonne, über Uerdingen die ganze Liga. Eigentlich
hatte ich gehofft, dass wir die Konkurrenz ein bißchen verarschen. Aber
dass wir uns schon am 1.Spieltag selber so zum Horst machen, hätte ich
auch nicht gedacht.

Aber es gibt ja zum Glück auch noch den
sportlichen Aspekt (und egal, ob wir die drei Punkte in den Schredder
haun können), wir haben ne erste Ansage gemacht. Haben verdient gewonnen
und ne stattliche Anzahl an Auswärts-Fans (zumindest für die
Liga-Verhältnisse) mobilisiert.
Das klingt zwar jetzt wie das
berühmte Pfeifen im Walde, aber ich hätte heute komischerweise größere
Bauchschmerzen, wenn die Flaschenpfand-Pandas uns auf dem Feld lang
gemacht hätten. So bleibt uns zumindest die Gewissheit, dass wir das
nötige Niveau mitbringen.

Und ich verzeihe der Mannschaft eh alles , wenn wir am Freitag, den 13.(Sep) RWE verbimsen.

Als
Wiedergutmachung (für den SGW-Eklat) fände ich eine Aktion al´a Stoke
City gut, die ihren Fans die Auswärts-Fahrten spendieren. Könnte man ja
wenigstens einmal machen.
0
Ürdi
[quote='Actua05','index.php?page=Thread&postID=34858#post34858'][quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=34847#post34847'][quote='Actua05','index.php?page=Thread&postID=34844#post34844']Aber der Verband ist wohl professionell. Ist Freitag nicht erreichbar, so dass kein U19-Spieler nachnominiert werden konnte.
[/quote]
Lächerlich, da noch dem Verband die Schuld zu geben! Wir hatten Monate Zeit!! Und wenn Du glaubst, dass man damit durchkommen kann, dass Freitag niemand mehr erreichbar war, dann stimmt in Deinem Kopf was nicht! Die lachen sich über so einen Schwachsinn nur kaputt und das zu Recht! Hier ist nur einer Schuld und das sind wir selbst![/quote]In Deinem Kopf stimmt schon lange nichts!!
Ein Verband, der nicht erreichbar ist, ist eine Frechheit.
Wo waren denn die ganzen Klugscheißer vorher.
Hätten doch darauf hinweisen können, dass im Kader ein vierter U23-Spieler fehlt.
Aber es wurde seit Wochen nur gegen vdL gehetzt, dass er keinen weiteren Stürmer holt.[/quote]Ich möchte mich ganz vorsichtig ausdrücken: In der Tat kann auch ich mich nicht daran erinnern, dass über die Anzahl dieser Spieler gesprochen bzw, geschrieben wurde. Auch ich habe daran nicht gedacht, erst als das heute bekannt wurde, fiel es mir wieder ein. Überrascht bin ich auch etwas über VdL, den ich aber nach wie vor hoch schätze, dass auch er nicht daran gedacht hat, obwohl er doch aus Aachen die deutschen Regularien kennt.
Und unsere absoluten Spezialisten im Forum haben dieses Thema gar nicht angesprochen, da ging es wirklich nur um Stürmer hin oder her!!!! Edit: Vor Monaten schrob ich schon einmal: Watt-en-scheiß und jetzt ist es passiert. :D
0
DrJones
Bei den Interviews durch die Presse hoffe ich, dass da mal ein Reporter dabei ist der genug Eier hat viele unangenehme Fragen zu stellen. In einer solchen Situation besteht, denke ich, gegenüber den Fans - oder wenigstens den Mitgliedern - eine gewisse Erklärungspflicht.
0
Paule
Manche tun hier so als sei dem Verein ein kleiner Tippfehler unterlaufen. Das ist aber nicht der Fall, sondern es wurde offensichtlich ein exis­ten­zi­ell wichtiger Teil der Hausaufgaben nicht gemacht.
Es gibt insgesamt 90 Regionalligisten in Deutschland. Davon ist 89 die U23-Regel bekannt. Und zwar nicht erst seit Freitag.
Die Regelung hätte schon bei der Zusammenstellung des Kaders berücksichtigt werden MÜSSEN.
Jetzt kannst du zwar kurzfristig zwei (nicht regionalligataugliche) Jugendliche hochziehen, um die Formalien zu erfüllen, aber gleichzeitig musst du auf zwei ältere Spieler dauerhaft verzichten.
Dieses Versäumnis des KFC ist mega unprofessionell. Wenn ich hier Meinungen lese, dass der Verband schuld sei oder man hätte als Fan die Statuten ja auch nicht gelesen, dann fehlen mir die Worte.
Dafür hat man doch extra verantwortliche Leute im Verein. Dafür veranstaltet der Verband vor der Saison für die Vereine doch extra Infoabende.
Wenn ich in einem Verein für solche Dinge zuständig bin, dann MUSS ich mich VOR der Saison mit den Statuten vertraut machen. Insbesondere wenn ich in eine neue Liga komme. Ohne wenn und aber!
0
1905 % Richtig. Nicht schön spielen diese Aktion. Das ist 0 professionell!
0
Hendrik
Genauso ist es, verantwortlich sind also v d l , Tekkan und Essingholt! Aber es haben ja schon einige berechtigt die kaderzusammenstellung kritisiert, dass heute jedoch ist die Krönung, und nichts kommt von den Verantwortlichen, es wird eher noch heruntergeredet
0
Torwand
Das der Verein die Abgelegenheit klein redet, ist vor dem Urteil unumgänglich. Die können doch vor der Sitzung des Sportgerichts schlecht sagen: "Wir sind so blöd und haben die Punkte nicht verdient." Die müssen das Ganze doch runterreden, solang noch eine kleine Chance besteht die Punkte zu behalten. ALLES andere wäre dämlich. Entschuldigen kann man sich auch noch nach dem Urteil.

Erschreckend fand ich aber schon bei dem Fan-Treffen mit der Polizei, dass unser 3. Vorsitzende noch nie etwas von den Alkoholausschankregeln in der Regionalliga gehört hatte. Hat sich bei uns überhaupt schon mal jemand in Ruhe die Regionalliga-Ordnung durchgelesen?
Vielleicht sogar ein Muttersprachler, den von van der Luer fordere ich am wenigsten, dass er als Holländer das Amtsdeutsch versteht.
0
Heini
Zum Thema "Demut".... ich habe Essingholt nach dem Spiel in der Wattenscheider Kurve gesehen wie er dort nachdenklich und betroffen stand. vdL kam gerade hinzu (zum Interview 2 Meter weiter) und musste ihn trösten, weil er wohl ziemlich fertig war. Danach ist Essingholt wie ein begossener Pudel im Kabinengang verschwunden.

Nach der Pause und nach dem Spiel war ich auch sauer. Aber: Die Welt dreht sich noch, wir spielen immer noch Regio West, wir haben heute sportlich gewonnen... Fehler korrigieren, weitermachen.
0
plauzi13
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=34871#post34871']Zum Thema "Demut".... ich habe Essingholt nach dem Spiel in der Wattenscheider Kurve gesehen wie er dort nachdenklich und betroffen stand. vdL kam gerade hinzu (zum Interview 2 Meter weiter) und musste ihn trösten, weil er wohl ziemlich fertig war. Danach ist Essingholt wie ein begossener Pudel im Kabinengang verschwunden.

Nach der Pause und nach dem Spiel war ich auch sauer. Aber: Die Welt dreht sich noch, wir spielen immer noch Regio West, wir haben heute sportlich gewonnen... Fehler korrigieren, weitermachen.[/quote]

100% - Fehler passieren!
0
Ötzi
Zur Demut: Das er sich schämt finde ich ja verständlich. Das darf aber gerne öffentlich geschehen uns Fans gegenüber. Das die jetzt bedröppelt im Büro hocken, ist ja schön. Aber ich muss mir blöde Sprüche von unserem Trainer anhören, nachdem mir gestern mitten im schönsten feiern alles aus dem Gesicht gefallen ist. Ich hab mich seit Wochen auf das Spiel gefreut wie hulle...

Wusste die Mannschaft das vorher ? Es sah nicht so aus...man stelle sich vor, Issa bricht sich den Knöchel..."God verdomme, maar dat werd doch een heel goede seizoen..."
0
nebomb
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=34875#post34875']Zur Demut: Das er sich schämt finde ich ja verständlich. Das darf aber gerne öffentlich geschehen uns Fans gegenüber...

[/quote]

Finde ich schon eine Frechheit ( wenn das Wort überhaupt reicht )!!!!! Man sollte seinen Status mal nicht überbewerten. Keine Ahnung was Du dir da einbildest.

Zur Aussagen vom Trainer: Was soll er sagen?? Soll er heulen und auf nen Schuldigen rumhacken? Er sagt wie es ist, ist kacke gelaufen aber sportlich hat die Mannschaft gezeigt was sie drauf hat und wenn Sie dieses Niveau halten kann brauchen wir uns keine Sorgen um den Klassenerhalt machen bzw werden uns die 3 Punkte auch nicht schmerzen.

Manche vergessen scheinbar, dass wo Menschen arbeiten durchaus Fehler passieren und da ist egal ob man Profi ist oder nicht.
0
Hurtz
Es geht sich ja schon nicht mehr um das eigentliche Spiel von gestern. Dieses Versäumnis auch im Bezug auf die Kaderstellung mit jetzt 2 Platzhaltern auf der Bank kann uns über die Saison gesehen noch bitter aufstossen.
0
nebomb
Wir haben doch noch 4 Wochen Zeit um zwei RL Taugliche U23 Spieler zu verpflichten. Spätestens jetzt sollten alle im Verein die Statuten kennen bzw heute gelesen haben. Aber hier in Uerdingen gibt es immer noch nur zwei Szenarien.. Tot oder Weltmeister, eine gesunde Verletzung gibbet net
0
stefaneap
So, hab ne Nacht drüber geschlafen und fühlt sich genau so scheiße an wie gestern, noch schöner wird es erst morgen auf der Arbeit, da kommen dann leider wieder die ganz klugen Sprüche, wie z.b suchst du dir jetzt mal einen vernünftigen Verein und da kommt die Lachnummer der Liga usw.... Das schlimmste daran ist, ich kann es diesmal sogar nachvollziehen.
0
nebomb
[quote='stefaneap','index.php?page=Thread&postID=34884#post34884']So, hab ne Nacht drüber geschlafen und fühlt sich genau so scheiße an wie gestern, noch schöner wird es erst morgen auf der Arbeit, da kommen dann leider wieder die ganz klugen Sprüche, wie z.b suchst du dir jetzt mal einen vernünftigen Verein und da kommt die Lachnummer der Liga usw.... Das schlimmste daran ist, ich kann es diesmal sogar nachvollziehen.[/quote]

Und?? Das machen wir seit Jahren durch. Mich persönlich belustigt es nur noch. Es ist auch Sch**** Egal was andere sagen und denken :thumbsup:
0
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=34871#post34871']Zum Thema "Demut".... ich habe Essingholt nach dem Spiel in der Wattenscheider Kurve gesehen wie er dort nachdenklich und betroffen stand. vdL kam gerade hinzu (zum Interview 2 Meter weiter) und musste ihn trösten, weil er wohl ziemlich fertig war. Danach ist Essingholt wie ein begossener Pudel im Kabinengang verschwunden.

Nach der Pause und nach dem Spiel war ich auch sauer. Aber: Die Welt dreht sich noch, wir spielen immer noch Regio West, wir haben heute sportlich gewonnen... Fehler korrigieren, weitermachen.[/quote]

Genau meiner Meinug :!: :!:

Tolles Spiel, toller Test, hat uns gezeigt, was wir können und wo wir ungefähr stehen, wenn es dann noch drei Punkte gebe umso besser..
0
stefaneap
Falls jemand das "Freundschaftsspiel" von gestern noch mal in Ausschnitten und Pressekonferenz sehen will, hab ich hier gerade bei YouTube gefunden: [url]http://www.youtube.com/watch?v=pTnHLUZB3_E[/url]
0
Wir gerieren uns doch als Traditionsverein. Wir sind der Kfc Uerdingen, der einmal in der Bundesliga war. Wir geben richtig viel Geld aus, zum einen wir Fans, zum anderen die Geldgeber, allen voran Herr Lakis.
Das ist ein grober Fehler. Wenn die 3 Punkte aberkannt werden sollten, ist dies ein psychologischer Nachteil. Unser Trainer sollte auch schweigen lernen, so sehr ich von Ihm als Trainer auch überzeugt bin.
In Unternehmen werden solch' gravierende Fehler -zurecht- bestraft; und dann abgestellt und -wenn notwendig- neue bessere Strukturen aufgebaut.
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn