Schluesselszene.net

Grotenburg / Stadionneubau?

Was soll man nur von der Arbeitsweise dieser Stadtverwaltung halten. Hätten Maßnahmen beim KEV auch solange gedauert
0
Stroem
Wahrscheinlich will der Handwerker aufgrund der finanziellen Lage der Stadt Vorkasse. Und die Stadt kriegt die Kohle nicht zusammen. ;)
0
Das könnte sehr gut sein, es ist leider nicht das einzige Vereinsprojekt was auf Eis liegt.
0
Stoffel
Block P jetzt frühestens Anfang Dezember fertig.

[url]http://www.schluesselszene.net/index.php?page=MagShowNews&newsID=374[/url]
0
Checkmate
Gut, dass da Fachleute am Werk sind!
0
Petra05
"Anfang Dezember" heißt übersetzt "Betreten dieses Bereichs erst nach der Winterpause möglich" :(
0
Andy
Unfassbar und einfach nur Amteurhaft.

Würde gerne mal wissen, welche Firma da von der Stadt beauftragt wurde? Über zwei Monate in Verzug.. für die paar Wellenbrecher.
0
Sabo05
Unglaublich. Da fehlen einem echt die Worte. Woran liegt es denn?
An der Produktion, an der Baufirma oder ist die Stadt schuld?
Das werden wir wohl nie erfahren........
0
Crossy
Ganz schön clever.

Erst November, jetzt Dezember und zack.... ist schon Januar.
Verordnung läuft aus, Wellenbrecher werden nicht mehr gebraucht und von dem zurückgelegten Geld kauft man Streusalz für die Stehplatzränge. Für eine Stehplatzheizung reicht es nicht ganz ;)

Alles wird gut...
0
willicher
[quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=63731#post63731']Das werden wir wohl nie erfahren........[/quote][size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... ist wohl auch besser so!! :kotz: [/font][/size]
0
Stroem
[quote='Crossy','index.php?page=Thread&postID=63733#post63733']Ganz schön clever.

Verordnung läuft aus, Wellenbrecher werden nicht mehr gebraucht und von dem zurückgelegten Geld kauft man Streusalz für die Stehplatzränge. Für eine Stehplatzheizung reicht es nicht ganz ;)

Alles wird gut...[/quote]
Oder der neue Geschäftsführer baut die selber - aus Büroklammern. :D
0
Das ist doch sowas von lächerlich. Absolut unfassbar.
So eine piss Baustelle dauert so lange???
Das glaubt doch kein Mensch. Hier wird bewusst gegen den KFC seitens der Stadt gearbeitet.
Das sieht doch ein Blinder mit Krückstock.
Alleine gegen Essen gehen uns so bei schlechtem Wetter locker 1000 Zuschauer flöten.....
0
Jim_Panse
Gibts dazu auch irgendwo eine Quelle in der WZ? Ich hab dazu noch nichts gelesen.

Das wäre echt der absolute Witz. Erst schreibt man das Ding ewig aus und nun schafft es niemand mal 10 Wellenbrecher zu basteln. Im Dezember wird dann eh nix passieren. Winter und so :rolleyes:
0
Stoffel
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=63741#post63741']Gibts dazu auch irgendwo eine Quelle in der WZ? Ich hab dazu noch nichts gelesen.[/quote]
War ein kleiner Kasten in der Printausgabe.
0
Petra05
[quote='Crossy','index.php?page=Thread&postID=63733#post63733']Ganz schön clever.

Alles wird gut...[/quote]

Ich setze mal die Unkenrufe fort. Es könnte noch schlimmer kommen: Der Auftrag wird demnächst storniert, weil die Stadt erst den Fortgang wegen der Verordnung des Verbandes abwarten will. Wenn feststeht, dass die weiter gültig ist, erteilt man einen neuen Auftrag und bis zur Fertigstellung ist die Saison zu Ende.
0
Crossy
@Petra05

Hat sich bisher keiner um die Verordnung gekümmert, und fängt man damit jetzt an, könnte es auch sein das es bis Ende der Saison keine neue Verordnung gibt. Oder gibt es schnell arbeitende Behörden / Beamte ? :P
0
Stroem
Wenn es keine neue Verordnung bzw. keine Verlängerung gibt, hat sich das Problem erledigt. Dann gibt es keine Vorschriften mehr wg. Wellenbrecher. DAs wird so nicht kommen. Entweder wird das Ministerium eine neue Verordnung erlassen oder es gibt darüber noch eine Diskussion im Landtag bzw. Ausschuss. Bin mir sicher da tut sich was bis Ende 2014.
Habe ja im anderen Thread geschrieben, dass eine entsprechende Anfrage von einer mir persönlich bekannten MdL an Ministerium geschickt wurde.
0
Petra05
[quote='Stroem','index.php?page=Thread&postID=63746#post63746']Wenn es keine neue Verordnung bzw. keine Verlängerung gibt, hat sich das Problem erledigt. Dann gibt es keine Vorschriften mehr wg. Wellenbrecher. DAs wird so nicht kommen. Entweder wird das Ministerium eine neue Verordnung erlassen oder es gibt darüber noch eine Diskussion im Landtag bzw. Ausschuss. Bin mir sicher da tut sich was bis Ende 2014.
Habe ja im anderen Thread geschrieben, dass eine entsprechende Anfrage von einer mir persönlich bekannten MdL an Ministerium geschickt wurde.[/quote]

Ich kann mir nicht vorstellen, dass vom Ministerium vor Weihnachten was Neues kommt. Ich denke, sie fassen höchstens den vorläufigen Beschluss der fortgesetzten Gültigkeit bis zu einem neuen Erlass nächstes Jahr. Sie werden die Stadien des Landes ja nicht ohne Sicherheitsvorschriften lassen. Eine vorherige, weniger strenge Vorschrift wird sicher auch nicht vorläufig an die Stelle treten.
0
Jim_Panse
[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc/laengeres-warten-auf-wellenbrecher-in-der-grotenburg-1.1767957[/url]

Zumindest werden wir alle kein neues Stadion mehr erleben. Dafür braucht die Stadt ja dann 300 Jahre.
0
pookas
Normalerweise müsste der Verein die Miete mindern, bis die Stehplätze wieder zur Verfügung stehen und die Stadt könnte den Auftragnehmer wegen der Mietminderung in Regress nehmen.

Allerdings befürchte ich, dass wir ohnehin nicht so regelmäßig Miete zahlen, wie wir müssten, so dass wir uns wahrscheinlich nicht so richtig beschweren können.

Anders ist es auch nicht zu erklären, dass der Vostand zu der Situation nicht eindeutigerer Worte findet.

Leider, leider erwarte ich aus jahrelanger Erfahrung gar nichts mehr von der Stadt.
Alles was diese in den letzten Jahren in die Hand genommen hat, ging schief.....
Weshalb überhaupt neue Wellecnbrecher hergestellt werden müssen, ist mir bei den vielen "abgewickelten" Sportstätten ein absolutes Rätsel. Da sollte es doch zumindest 5-10 gebrauchte Wellenbrecher auf dem Markt geben.
Das wäre allerdings natürlich günstiger und mit kostensparenden Varianten hat es die Stadt ja nicht so....... :whistling:

Ich bin mir sicher, dass diese Verzögerungen mit ein bisschen Engagement von Seiten der Stadt zu verhindern gewesen wäre, z.B. wenn sie ihrem Auftragnehmer mal ein bisschen auf die Finger geschaut hätten, aber das ist garantiert auch von der Stadt nicht gewollt. Die wussten meiner Meinung nach schon seit Oktober, dass die Verzögerungen bis zur Winterpause dauern werden und haben den Termin mit RWE nur genannt, um noch mal Salz in die Wunde zu streuen.
0
chalbi
Sehr ärgerlich, Öffnung von P gegen RWE wäre ein Highlight gewesen. Nur überrascht mich das irgendwie gar nicht...
0
Lt wz verzögert sich der Wellenbrecherumbau. Grandiose Leistung der Stadtverantwortlichen. Danke wiedermann für nichts. Falls das doch noch klappen sollte in diesem Jahrhundert, dann bitte ohne Harry Potter mit den Scherenhänden
0
willicher
[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... ohne Worte![/font][/size]
0
[size=18]nichts anderes erwartet :kotz: :kotz:
[/size]
0

Nächste Spiele

30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-