Schluesselszene.net

Grotenburg / Stadionneubau?

Sabo05
Das schlimme daran ist, daß man noch nicht mal sonderlich enttäuscht ist. Ich zumindest.
Irgendwie habe ich schon damit gerechnet. Und wenn es dann auch bis Dezember nicht klappt, ist es dann auch egal.
Ob die Wellenbrecher jetzt im September, Oktober, Dezember oder März nicht kommen, spielt dann auch keine Rolle.

Schon traurig die Situation.........
0
Wenn die Stadt mal Eier in der Hose hätte,und sagen würde ,wir können es nicht alleine,die Burg wieder auf vordermann zubringen,wären ,glaub ich, genug Fans da,die mit anpacken würden,
Aber nein,die Stadt kann alles,weiß alles und ist über allem erhaben.Doch was sie am besten kann ist Scheiße bauen.
Es geht ja auch nur um den KFC,an die Fans die seit Jahren mit Herzblut dabei sind ,wird erst garnicht gedacht,aber so geht sie ja auch mit den Bürgern um.
Nur der KEV wird mit goldenen Löffeln versorgt.
0
stefaneap
Diese scheiß Stadt kotzt mich seit Jahren so was von an...dazu noch diese unfähige Verwaltung und das ungerechte bevorzugen vom Eishockey unfassbar! Als geborener Uerdinger fordere ich die eigenen Stadtrechte zurück.
0
KROdessa
traurig is halt auch das man alles so hinnimmt, kein protest , kein "pallava" , einfach alles lethargisch hinnehmen. vor paar jahren undenkbar mit unseren fans, jetzt klinisch tot... ;(
0
na dann lass doch mal ein Protest vorm Rathaus organisieren,ich bin dabei
0
diese sogenannte Verwaltung ist doch nur Vetternwirtschaft...alle sind irgendwie untereinander verwandt oder haben das richtige Parteibuch - Qualifikation, Leistung spielen keine Rolle...
0
willicher
[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... ich denke, das hat auch "etwas" mit unserer Reputation zu tun! :huh: [/font][/size]
0
jopagre
[quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=63767#post63767']Das schlimme daran ist, daß man noch nicht mal sonderlich enttäuscht ist. Ich zumindest.
Irgendwie habe ich schon damit gerechnet. Und wenn es dann auch bis Dezember nicht klappt, ist es dann auch egal.
Ob die Wellenbrecher jetzt im September, Oktober, Dezember oder März nicht kommen, spielt dann auch keine Rolle.

Schon traurig die Situation.........[/quote]Die Wellenbrecher kommen sicher irgendwann einmal, bei den Monaten stehen ja nur 12 zur Auswahl, da wird sich sicherlich einer mal finden in dem sie dann fertiggestellt werden können, das größere Problem dürfte dann eher das Jahr werden.

:irony:
0
Hurtz
So ein paar gebogene Rohre sind natürlich nur mit absoluten Hightech-Maschinen herzustellen. X( ?(
Wen wollen die eigentlich verarschen?
0
Heini
Das sind nur einfache verschweißte Vierkant-Rohre verzinkt. Zu bekommen an "jeder Ecke". Für einen kleinen Metallbau-Betrieb ist das ne Woche Arbeit.
0
Sabo05
Jetzt mal realistisch. Wenn ich so eine Sache bei einem Schlossereibetrieb in Auftrag gebe, dann kann man für die Herstellung 4-6 Wochen veranschlagen. Also für die reine produktionsbedingte Herstellung. Danach sollte die Montage in einer Woche über die Bühne gehen.
Vermutlich hat da einer bei der Bestellung gepennt, oder im Leistungstext der Ausschreibung stimmte etwas nicht, oder bei der Produktion ist ein Fehler passiert.
Ich meine das kann alles passieren. So ärgerlich es auch ist. Allerdings bin ich der Meinung, dass man auch mal offen kommunizieren kann und konkret sagen sollte woran es hapert.
0
Ja Sabo,das ist das was die Stadt nicht kann oder will.
dann müßten die ja mit der Wahrheit rausrücken.
die werden wir wohl erst erfahren,wenn sich einer verquatscht
oder wir uns in KEV umbenennen
0
pookas
Die Stadt könnte zumindest für das RWE Spiel eine Ausnahmegenehmigung für die Ost geben.
Wenn es dann Verzögerungen mit der Rücknahme der Ausnahmegenehmigung geben würde, hätten wir dann auch nichts dagegen.

Die Stadt sabotiert den Verein.
Die Verzögerungen bei den Wellenbrechern entstehen vorsätzlich. Ein ordentlicher Auftraggeber hätte seinen Vertragspartner unter Setzung einer Frist gemahnt und dann den Auftrag an einen Mitbewerber vergeben. Dann hätte man mal sehen können, wie schnell ein paar Wellenbrecher plötzlich produziert werden.........
0
Jim_Panse
Das schlimme ist einfach, das dem Verein die Hände gebunden sind. Druck ausüben kann er nicht, weil der KFC ja etwas will. Also kannste nur weiterhin deinen Kopf in den Hintern der Leute stecken und immer nett anfragen. Wir haben halt nicht wirklich ein Druckmittel. Die Presse könnte halt mal Rabatz machen, aber wird sie nie machen für uns. Wenn es etwas negatives vom Verein gibt, dann wird gebohrt. Aber andersherum ist Funkstille.

Die Idee mit der Ausnahmegenehmigung finde ich sehr gut. Sollte man sich irgendwie drum bemühen, wenn dies möglich sein sollte. Das Spiel gegen Essen kann halt wirklich richtig Zuschauer anziehen, wenn die nächsten zwei Wochen so verlaufen wie wir es uns wünschen.
0
jopagre
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=63855#post63855']
Die Idee mit der Ausnahmegenehmigung finde ich sehr gut. Sollte man sich irgendwie drum bemühen, wenn dies möglich sein sollte. Das Spiel gegen Essen kann halt wirklich richtig Zuschauer anziehen, wenn die nächsten zwei Wochen so verlaufen wie wir es uns wünschen.[/quote]Das Problem ist nur, das man die Wellenbrecher eher braucght wenn das Stadion voll ist, als wenn sich nur ein paar Leute darin tummeln. Ich denke deshalb wird es Keine Ausnahmegenehmigung geben.
0
[quote='Petra05','index.php?page=Thread&postID=63177#post63177'][quote='Kleinster Fanclub Stefan','index.php?page=Thread&postID=63175#post63175'][quote='KR-Scorpio','index.php?page=Thread&postID=62812#post62812']Krefeld hat es wieder mal... VERBOCKT[/quote]
Diese Aussage ist populistisch und schlicht Quatsch.
Bei objektiver Betrachtung hatte die Idee des niederländischen Investors NIE eine wirkliche Chance auf Realisierung! Und dies liegt vor allem daran, dass das niederländische Konzept nicht 1:1 auf Deutschland zu übertragen ist.[/quote]

Inwiefern? Wegen des Planes, dort Gewerbe unterzubringen?[/quote]
Ja, u. a. deswegen (= aufgrund der Absicht des Investors als Gewerbenutzungen Einzelhandel bzw. Vergnügungsstätten dort unterzubringen).
0
Petra05
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=63855#post63855']Das schlimme ist einfach, das dem Verein die Hände gebunden sind. Druck ausüben kann er nicht, weil der KFC ja etwas will. Also kannste nur weiterhin deinen Kopf in den Hintern der Leute stecken und immer nett anfragen. Wir haben halt nicht wirklich ein Druckmittel. Die Presse könnte halt mal Rabatz machen, aber wird sie nie machen für uns. Wenn es etwas negatives vom Verein gibt, dann wird gebohrt. Aber andersherum ist Funkstille. [/quote]

Wir könnten etwas machen - der Presse einen offenen Brief an die Stadt zu der Sache mit Block P und auch zum Thema Ost übergeben. Um das aus der Fanszene zu untermauern, könnte man vor dem Rathaus friedlich und zur Sache demonstrieren. Öffentlich demonstrierte Unzufriedenheit der Bürger bringt die Politik in direkten Zugzwang. Ich würde mitmachen!

Gleichtzeitig bleibt durch das positive, leidenschaftliche Engagement der Fans die Herzenssache KFC im Gespräch der Öffentlichkeit.
0
Juke
man könnte auch eine online petition erstellen, da es auch viele kfc fans außerhalb von krefeld gibt, sollten dort bestimmt viele stimmen zusammen kommen
0
Ötzi
Man könnte auch einfach die West verlassen und eine Karte für Block K kaufen. Käme dem Verein zu Gute, die Stimmung wäre besser, die Sicht auch...
0
Andy
Wieder ein neuer Artikel in der WZ:

[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc/umbau-der-grotenburg-verzoegert-sich-weiter-1.1770476[/url]

Jetzt doch schon Baubeginn in der näcshten Woche. Vielleicht hat jetzt doch jemand mal Druck gemacht !?
Trotzdem stimmt die Info zu den Kosten nicht. P und Q würden 80.000 € kosten,
wir bekommen aber nur den Block P mit Wellenbrechern ausgestattet, also ca. 40.000 €.
0
Petra05
[quote='Andy','index.php?page=Thread&postID=63896#post63896']Wieder ein neuer Artikel in der WZ:

[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc/umbau-der-grotenburg-verzoegert-sich-weiter-1.1770476[/url]

Jetzt doch schon Baubeginn in der näcshten Woche. Vielleicht hat jetzt doch jemand mal Druck gemacht !?
Trotzdem stimmt die Info zu den Kosten nicht. P und Q würden 80.000 € kosten,
wir bekommen aber nur den Block P mit Wellenbrechern ausgestattet, also ca. 40.000 €.[/quote]

Die haben meinen Post mit der Demo gelesen... :) ;)
0
Michael
[quote='Andy','index.php?page=Thread&postID=63896#post63896']

Jetzt doch schon Baubeginn in der näcshten Woche. [/quote]

Nächste Woche heißt es dann "nee leider doch erst KW 48, es gibt Lieferprobleme".
0
Sabo05
Ich glaube eher da weiß der eine nicht was der andere gesagt oder angeordnet hat.
0
Ich glaub das alles erst,wenn ich wieder im Block P stehe.und keinen Tag früher.

Ich hab nämlich keinen Bock mehr auf deren Verarsche
0

Nächste Spiele

30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.